User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Invisibles / Planung?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Invisibles / Planung?

    Die Invisibles sind ja damals (vor über 10 Jahren) nur sehr unvollständig in D erschienen. Gibt es da Planungen das zu ändern? Die Deluxe Bände von Hellblazer und Swamp Thing geben ja Anlass zur Hoffnung, dass man sich vielleicht noch weitere Vertigo-Omnibus Bände zur Vorlage nimmt...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat neulich im Panini-Fanforum geteasert, dass was von Grant Morrison. Anhand der Andeutungen scheint das aber eher eine Gesamtausgabe der Doom Patrol zu werden. Aber wer weiss, wenn das gut läuft folgt ja vielleicht nochmal Invisibles.

    Rechnen würde ich persönlich damit aber nicht. Meiner Meinung nach haut Panini derzeit viel zu viele hochpreisige Deluxe-Editionen raus. Die Anzahl der Hardcore-Sammler, die sowas kaufen ist meiner Ansicht nach zu klein, um das zu tragen. Zumal vieles davon auch eher mittelmäßig ist (z.B. Bendis Superman, Flash von Francis Manapul, Snyders JLA oder auch Buffy). Am Ende werden sich vermutlich etliche Projekte nicht rechnen und dann wird wieder vorsichtiger agiert und es kommt wieder nur das, was sich schon immer gut verkauft.

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu pessimistisch.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kann man Panini wirklich nicht verstehen. Z. B. hauen die im Juni 2 Conan Omnibusse zu jeweils 100 € raus. Wer soll das denn auf einen Schlag bezahlen? Da darf der Verlag sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen enttäuschen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, teilweise ersetzen die dicken Hardcover ja eigentlich nur die bisher üblichen Paperback-Ausgaben. So sind es halt 3-4 Paperbacks auf einmal und da geht der Preis dann durchaus in Ordnung, finde ich. Gefühlt würde ich sagen, dass der Hardcover-Preis dadurch sogar ziemlich nah an den bisherigen Preis für Softcover-Ausgaben gerückt ist.

    Dass im Juni gleich zwei Conan-Klötze auf einmal kommen, ist mir aber auch aufgefallen. Da ich ziemlich genau in dem Zeitraum Geburtstag habe, werd' ich mir den Spaß dann einfach mal selber gönnen. Aber ja, ist schon ziemlich heftig ... Panini kann da gerne mal etwas auf die Bremse treten. Zumal ich bei dem riesigen Panini-Output "jeden Monat" zeit-technisch sowieso schon lange nicht mehr hinterherkomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher