User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nathanaëlle

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nathanaëlle

    Eigentlich gehörte Nathanaëlle zu den Comics, die ich auslassen wollte. Aber so ist das mit der Sucht. Wenn ich an meiner ursprünglichen Absicht festgehalten hätte, wäre mir ein wunderbarer Comic entgangen.

    Worum geht es? In einer fernen Zukunft lebt die Menschheit getrennt in zwei Welten: der eine Teil unter der Erde aus Angst vor einer angeblich verseuchten Oberfläche, der andere Teil eben auf der in Wirklichkeit gänzlich intakten Oberfläche. Die Gesellschaft unten dämmert mehr oder weniger orientierungslos und beschäftigungslos vor sich hin. Die Gesellschaft oben wird regiert von einer mehr oder weniger korrupten Elite, der Bruderschaft der großen Weisen, die an Mitglieder für zeitlich begrenzte Amtsperioden riesige Geldmittel für bestimmte Projekte sowie „Zellerneuerung“ vergibt. Das ganze hat sich zu einer Art von autoritären Polizeistaat entwickelt. Es ist die Geschichte des derzeit „regierenden“ großen Weisen Tabor des („bis zum heutigen Tag“ )Sechsten und seiner Tochter Nathanaëlle. Eine Geschichte mit Anklängen aus den berühmten Klassikern wie „Die Zeitmaschine“ oder „1984“ oder auch "Nathan, dem Weisen", voller Überraschungen, mit einer zutiefst humanitären und letztendlich hoffnungsvollen Botschaft. Von Beltran spannend erzählt mit einem inspirierenden, interessanten, zum Nachdenken anregenden Ende und von Berberian künstlerisch und grafisch auf höchstem Niveau umgesetzt. Keine, der mehr oder weniger austauschbaren Serien, sondern ein exzellenter, herausragender Einzelband mit einem äußerst ansprechendem Skizzenteil zum Schluss.


    Fazit: Wer das Besondere liebt, wird an dem Band nicht vorbeikommen. Klare Leseempfehlung.
    Geändert von Zardoz (29.01.2021 um 17:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •