User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: Die Abenteuer des Marc Jaguar

  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von couper Beitrag anzeigen
    ist das papier im kult comics stil?
    j

  2. #27
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünderschöne Ausgabe, bin total begeistert, vom Format, Papier und dem redaktionellen Teil

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Wünderschöne Ausgabe, bin total begeistert, vom Format, Papier und dem redaktionellen Teil
    Absolut. Optimum. Mehr geht nicht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Ist das Papier im Kult Comics Stil?
    Besser: Der Blake und Mortimer von SCHUITEN ist auf diesem Papier gedruckt. Beste Qualität.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Besser: Der Blake und Mortimer von SCHUITEN ist auf diesem Papier gedruckt. Beste Qualität.
    Also das stimmt nicht!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Augen trüben sich, aber! Was genau stimmt nicht, bitte: "Papier" oder "Beste Qualität"? Beim letzteren scheiden sich natürlich die Geister. Auf alle Fälle ist es nicht die Papieranmutung, die Kult normalerweise verwendet ... Ich kenne den Namen der Papiere nicht, auch nicht die Lieferanten ...

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität ist top, es ist nur nicht das Papier aus dem Schuiten Band. Mach doch mal eine Fühlprobe.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Qualität ist top, es ist nur nicht das Papier aus dem Schuiten Band. Mach doch mal eine Fühlprobe.
    Hmmm. Mal probieren morgen ...

  9. #34
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuuh, dieses Papier mit dem Schuiten zu vergleichen, da sind Welten zwischen! Ich find das Papier von Marc Jaguar ok. Farben kommen gut raus, Druck ist scharf, passt schon. Finde trotzdem das Splitter/Toonfish Papier besser.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich ja komisch drauf, aber mich interessiert zunächst mal der Comic selber, die Zeichnungen, die Story, die Atmosphäre derselben, der Humor. Das Papier sollte nicht so dünn sein, dass die Rückseite durchschimmert oder das Blatt schnell einreisst - und damit isses gut.

  11. #36
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich in erster Linie auch so, trotzdem kann schlechtes Papier das Gesamterlebnis erheblich trüben, schließlich gehört zum Comic nicht nur der Text, sondern wesentlich auch die Zeichnung. Wird die schlecht dargestellt, tangiert mich das schon, umso mehr, wenn die Geschichte wirklich gut ist.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja komisch drauf, aber mich interessiert zunächst mal der Comic selber, die Zeichnungen, die Story, die Atmosphäre derselben, der Humor. Das Papier sollte nicht so dünn sein, dass die Rückseite durchschimmert oder das Blatt schnell einreisst - und damit isses gut.
    Zur Story, man darf jetzt im Jahr 2021 nicht den großen Wurf erwarten, bisher zieht sich alles schon arg, aber auch eine recht gelungene Verfolgungsjagd ist dabei. Die Gags zünden bei mir jetzt nicht übermäßig, das wird bei Jeff Jordan besser.
    Insgesamt aber schon ziemlich ausgereift, zeichnerisch auch stark.
    Bin erst zur Hälfte durch, denke für uns reifere Jahrgänge ist der Band durchaus unterhaltend.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Qualität ist top, es ist nur nicht das Papier aus dem Schuiten Band. Mach doch mal eine Fühlprobe.
    Falls das jemand was sagt: In dem Blake & Mortimer-Comic von Schuiten wird satiniertes Papier verwendet. Das ist ungestrichen, aber gewalzt, also glatter als das normale Natur-Offset-Papier.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja komisch drauf, aber mich interessiert zunächst mal der Comic selber, die Zeichnungen, die Story, die Atmosphäre derselben, der Humor. Das Papier sollte nicht so dünn sein, dass die Rückseite durchschimmert oder das Blatt schnell einreisst - und damit isses gut.
    Es macht gar keinen Sinn laufend die Story gegen das Papier auszuspielen.
    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Büchern sondern ein Comic dominiert auch durch Zeichnungen! Diese nicht bestmöglich wiederzugeben ist nicht in Ordnung.
    Story hin oder her. Die kann man gut finden oder nicht, aber Comics kauft man meistens weil einem die Zeichnungen gefallen.
    Das ist auch ein Grund dafür das beste Storys nicht gekauft werden weil manche der Zeichenstil nicht anspricht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es macht gar keinen Sinn laufend die Story gegen das Papier auszuspielen.
    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Büchern sondern ein Comic dominiert auch durch Zeichnungen! Diese nicht bestmöglich wiederzugeben ist nicht in Ordnung.
    Story hin oder her. Die kann man gut finden oder nicht, aber Comics kauft man meistens weil einem die Zeichnungen gefallen.
    Das ist auch ein Grund dafür das beste Storys nicht gekauft werden weil manche der Zeichenstil nicht anspricht.
    Und geheiligt werde sein Wort, denn er wusste, was er sagt!

    Unterschreibe ich genau so! Ohne Notar und ohne Pfarrer!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Zur Story, man darf jetzt im Jahr 2021 nicht den großen Wurf erwarten, bisher zieht sich alles schon arg, aber auch eine recht gelungene Verfolgungsjagd ist dabei. Die Gags zünden bei mir jetzt nicht übermäßig, das wird bei Jeff Jordan besser.
    Insgesamt aber schon ziemlich ausgereift, zeichnerisch auch stark.
    Bin erst zur Hälfte durch, denke für uns reifere Jahrgänge ist der Band durchaus unterhaltend.
    Comic historisch super und wurde Zeit das ein weiterer Tillieux bei uns eine Veröffentlichung findet.
    Ist jetzt auch keine 3 und 4 Verwertung wie wir sie aktuell alle 3 Jahre um die Ohren bekommen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es macht gar keinen Sinn laufend die Story gegen das Papier auszuspielen.
    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Büchern sondern ein Comic dominiert auch durch Zeichnungen! Diese nicht bestmöglich wiederzugeben ist nicht in Ordnung.
    Hab' gerade mal hier im Thread durchgezählt: 14 Beiträge setzen sich mit der Papierqualität auseinander, gerade mal einer mit der Comicstory. Das ist, finde ich, schon eine seltsame Gewichtung.

  18. #43
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also eine völlig normale Diskussion hier im Forum.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich zähle 10 Beiträge zum Inhalt.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang hat sich nur dino1 in Posting 37 mit der Geschichte selbst befasst.

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jelly und CR sind eher Sammler als Leser, von daher eine andere Gewichtung ihrerseits.

    Die Story jetzt durch, also für mich kein großer Wurf, natürlich, das Ding ist uralt, dafür sind dann schon ein paar nette Wendungen, oder besser zwei, drin, die man so nicht erwartet hätte. Ich jedenfalls nicht.
    Insgesamt aber zu wenig lustig und zu wenig spannend um wirklich gut zu sein. Kann man lesen, aber man verpasst auch nix. Das Sekundärmaterial ist sehr schön, die Zeichnungen von Tilleux finde ich, im Gegensatz zur Story, schon richtig gut, tolle Autos, wunderschöne Hintergründe.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Story jetzt durch, also für mich kein großer Wurf, natürlich, das Ding ist uralt, dafür sind dann schon ein paar nette Wendungen, oder besser zwei, drin, die man so nicht erwartet hätte. Ich jedenfalls nicht.
    Insgesamt aber zu wenig lustig und zu wenig spannend um wirklich gut zu sein. Kann man lesen, aber man verpasst auch nix. Das Sekundärmaterial ist sehr schön, die Zeichnungen von Tilleux finde ich, im Gegensatz zur Story, schon richtig gut, tolle Autos, wunderschöne Hintergründe.
    Ja, sehe ich ähnlich. Toll sind neben den Autos vor allem auch die Wohnungseinrichtungen der 50er Jahre (ähnlich wie bei Franquin).
    Den Namen des Übersetzers habe ich nicht gefunden. Hin und wieder hatte ich den Eindruck, dass die Übersetzung nicht zu den 50ern passte ("Vollpfosten!"). Desweiteren ist mir der Nachname "Schott" (Agentur) aufgefallen. Und irgendwo (Straßenname?) tauchte auch Manstein auf. Eher kein Zufall, oder? Weiß jemand, wie das im Original benannt wurde?
    Geändert von Kaschi (07.02.2021 um 13:47 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    jelly und CR sind eher Sammler als Leser, von daher eine andere Gewichtung ihrerseits.
    Stimmt. Mir kommt es aber immer mehr auf das gesamte Produkt drauf an! Früher habe ich Largo Winch und Djinn im Schrumpfformat gelesen. Heute empfinde ich das als Zumutung...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Hab' gerade mal hier im Thread durchgezählt: 14 Beiträge setzen sich mit der Papierqualität auseinander, gerade mal einer mit der Comicstory. Das ist, finde ich, schon eine seltsame Gewichtung.
    Es geht um Dein totschlag Argument nur die Story ist wichtig bei Comics und Ende. Das ist gerade bei Comics eben nicht so.

    Marc Jaguar ist jetzt nichts mehr was mich zum lesen interessiert. Das sind Geschichten für Kinder aus den 70 ein, da ist meine Lebenszeit viel zu begrenzt. Da ist mir Aldobrando und die Lethargie von Prado wichtiger.
    Die blauen Boys und Spirou haben es noch geschafft mich nach wie vor zu interessieren von den Kindercomics aus den 70ern. Auch eventuell noch 1-2 vergessen, aber die neueren Arbeiten und Werke interessieren mich zum lesen viel mehr.

    Trotzdem schau ich mir sehr gerne die Zeichnungen vom Meister an und lese in die ein oder andere Seite rein.
    Die Diskussion könnte man sich sowieso schenken wenn nicht immer wieder solche unvorteilhaften Druckbilder auftauchen würden. Wenn sie es dann doch tun muss man natürlich auch darüber diskutieren!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher