User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wise Man's Grandchild (Tsuyoshi Yoshioka & Shunsuke Ogata)



    Originaltitel: Kenja no Mago, 賢者の孫
    Autor: Tsuyoshi Yoshioka
    Zeichner: Shunsuke Ogata
    Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Young Ace Up
    Genre: Seinen, Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Romance

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 14 (laufend)
    Preis: 6,99€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 02/2020
    Leseprobe: Amazon.jp

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Nach seinem Tod bei einem tragischen Autounfall wird Shin wiedergeboren – in eine neue Welt voller Magie. Ein mächtiger Weiser zieht Shin groß und unterweist ihn in der Kunst der Zauberei. Immer wieder verbindet der Junge dabei das Wissen aus seinem früheren Leben mit der Magie – eine Kombination, die ihn schon bald zum mächtigsten Zauberer des Landes macht! Doch von einer Sache hat er keinen blassen Schimmer: der Welt, in der er lebt, und dem Umgang mit anderen Menschen. Also schickt der Weise ihn kurzerhand auf eine Akademie für Magier, auf der er nicht nur Freunde findet, sondern mit diesen auch das Abenteuer seines Lebens bestreitet!
    Cover Bände 2-14:

    Geändert von Bartomb (24.08.2020 um 06:53 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime erscheint übrigens bei KAZÉ.

    Quelle: https://www.kaze-online.de/news/arti...nbildung-flop/.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grundsätzlich ja ein großer Isekai Fan aber der hier geht leider komplett an meinem Geschmack vorbei.
    Der Anime hat mich leider regelrecht abgeschreckt, da hat mir kaum was gefallen.
    Schade.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Da wird man wählerisch und der wird daher aussortiert. Zu viele Bände und spricht mich zu wenig an um einzusteigen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalnovel wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich nehme auch den Manga. Der Anime hat mir nämlich sehr gut gefallen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mein Beileid an die Fans die jedes mal lieber die Novel wollten und sie wegen den Mangaadaptionen nicht kriegen...

    Da Kaze den Anime erst ankündigte war das ganze ja auch nochmal mehr wieder kein Zufall mit dem Einkauf.
    Geändert von Mia (21.08.2020 um 22:50 Uhr)

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai geht immer

    Und den LN brauche ich persönlich eh nicht

  8. #8
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seufz Manga-Adaptionen ... Naja, habe den Anime gesehen und der war eh nicht so überragend, also was solls.


  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaadaption einer Light Novel, und noch nicht abgeschlossen... 'Nuff said, wie immer großes Kino bei solchen Lizenzen. Zur Verteidigung sei gesagt: Hier würde mich die Light Novel aber auch nicht reizen, der Anime hat mich so gar nicht abgeholt, weswegen die Serie an mir komplett vorüber geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mal reinlinsen will kann das jetzt mit der Leseprobe von TP tun.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •