User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59
  1. #1
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    New Normal von Aihara Akito







    Mangaka: Akito Aihara
    Verlag: Funguild / Magazin: Comic Owl
    Genres: Drama, Harem, Romance, School Life, Seinen, Slice of Life

    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bände: 2 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Januar 2023
    Band 2: März 2023
    Leseprobe: jap. Amazon

    Beschreibung (von Egmont):
    Die allgegenwärtige Bedrohung durch eine Krankheit, das Tragen von Schutzmasken in der Öffentlichkeit und die Anpassung des Alltags an die erschwerten Umstände kennen wir nach zwei Jahren Covid-Pandemie nur allzu gut. Deswegen ist New Normal aus heutiger Perspektive wohl greifbarer, als es noch vor kurzem der Fall gewesen wäre.

    Nichtsdestotrotz ist die Welt, in der Natsuki und Hata leben, noch um einiges trostloser als die Realität. Denn mittlerweile sind nicht nur ganze Teile des Planeten unbewohnbar geworden. Die pandemische Ausnahmesituation dauert schon so lange an, dass viele sich an das Leben zuvor gar nicht mehr erinnern können. Auch Natsuki hat dieses Zuvor nie selbst erlebt, ist jedoch fasziniert davon, wie unbeschwert die Dinge früher zu sein schienen. Ihr Mitschüler Hata hingegen interessiert sich eher für Natsuki selbst und malt sich aus, wie sie unter ihrer Atemschutzmaske aussehen könnte...

    Geändert von Bartomb (30.03.2022 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe der kommt auch deutschland raus

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolutes Zone, aber im Gesicht. Was ist wohl das optimale Längenverhältnis von MNS, sichtbarem Teil des Gesichts und Haaren auf der Stirn?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #5
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  6. #6
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tero Beitrag anzeigen
    Selber aktiv werden wem es stört
    Wie denn im Nachhinein, wenn der Thread schon steht?

    Und eigentlich poste ich ab und an Neuigkeiten, doch.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe eigentlich nur Hiiro und andere aktuelle Cover posten etc. Jedenfalls interessanter als Anti's "absolutes Zone..."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2!


  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn dieser Thread dann als "offizieller" Thread für den deutschen Release benutzt werden soll (der Manga scheint ja von einem dt. Verlag geschnappt worden zu sein, ausser ich hab mich verlesen), fände ich es auch schöner, wenn der Startpost bisschen mehr hergeben würde als Cover und Inhaltsangabe. Vielen interessiert es sehr wohl, wie viele Bände es (momentan) gibt, bei welchem Verlag/Magazine der rauskommt in Japan, die Demografie sowie Genre.

    Ausserdem sind die geposteten Cover hier einfach viel zu gross. Es gibt doch Mittel und Wege, die kleiner zu posten. Nicht böse gemeint, aber gerade im Startpost wirkt das lieblos reingeklatscht und macht den Post nur grösser als er sein muss.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Vielen interessiert es sehr wohl, wie viele Bände es (momentan) gibt, bei welchem Verlag/Magazine der rauskommt in Japan, die Demografie sowie Genre.
    Der User über dir hat das aktuelle Cover gepostet?
    Und warum sollte es mich interessieren bei welchem Verlag es in Japan erscheint??

    Bin anscheinend noch kein Hardcore Freak.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rejiii Beitrag anzeigen
    Der User über dir hat das aktuelle Cover gepostet?
    Und warum sollte es mich interessieren bei welchem Verlag es in Japan erscheint??

    Bin anscheinend noch kein Hardcore Freak.
    Nur weil es dich nicht interessiert, muss das nicht für andere gelten. Ausserdem ist es einfach eine Standard-Angabe, die keine Minute dauert hinzuschreiben. Sowas hat nichts mit Hardcore-Freak sein zu tun. Zumindest Genre und Bandanzahl sollten im Startpost angegeben werden. (und nein, ein Cover zeigt nicht immer gleich, welche Genre im Manga vertreten sind)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Nur weil es dich nicht interessiert, muss das nicht für andere gelten.
    Interessiert mich eigentlich auch nicht. ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Thread sollten schon ein paar mehr Angaben dabei sein. Japanischer Verlag und Magazin sind kein Muss, aber Genres und Bandanzahl sollten auf jeden Fall dabei sein, genauso wie der deutsche Verlag. Eine Leseprobe ist ebenso gerne gesehen und zwar im Startpost, da es sonst untergeht. Da vor allem die Bilder halt auch viel zu groß sind. Alles zudem ordentlich formatiert. Es zeugt halt nicht wirklich von Interesse, wenn man sich null Mühe gibt und alles lieblos hinklatscht. So ein Thread ist stets eine Form von Werbung und wenn man selbst einen Manga so gut findet, dass man hierfür einen Thread eröffnet, dann sollte sich das auch beim Erstellen widerspiegeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach ein neuen vernünftigen Topic im Deutschen Lizenzen Bereich erstellen wenn er den angekündigt wird ( bislang ist es ja nur Jano geleake ) und diesen hier Löschen bzw ins Interne verschieben und alle sind zufrieden .

    Naja wird sich sowieso bald einiges ändern hier
    Geändert von Desty (16.10.2021 um 01:34 Uhr)

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher ich bin da nicht der einzigste wenn ich mir mal den allgemeinen Tenor im Forum so ansehe

    Und nein das entscheide nicht ich sondern die Community, und die möchte ein Startpost mit weiterführenden Informationen haben .
    Hiiro kann den Startpost mit weiterführenden Informationen editieren und alles ist gut aber sonst muss dass halt jemand anderes übernehmen .
    Geändert von Desty (16.10.2021 um 12:29 Uhr)

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher ich bin da nicht der einzigste wenn ich mir mal den allgemeinen Tenor im Forum so ansehe

    Und nein das entscheide nicht ich sondern die Community, und die möchte ein Startpost mit weiterführenden Informationen haben .
    Hiiro kann den Startpost mit weiterführenden Informationen editieren und alles ist gut aber sonst muss dass halt jemand anderes übernehmen .
    Es haben vier Personen geschrieben, die einen Startpost mit mehr Informationen wollen. Und dann gibt es drei, die finden, dass so was unnötig ist. Da kann man schlecht davon reden, dass die Community mehr Informationen möchte. Ist eher ausgeglichen aktuell.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #17
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Es haben vier Personen geschrieben, die einen Startpost mit mehr Informationen wollen. Und dann gibt es drei, die finden, dass so was unnötig ist. Da kann man schlecht davon reden, dass die Community mehr Informationen möchte. Ist eher ausgeglichen aktuell.
    Wie Aya-tan aber sagte, wären zumindest die Bandanzahl und die Genres schon nett zu wissen. Für viele reicht es nicht einfach, die Cover zu sehen und die Inhaltsangabe. Einige machen auch einen Kauf davon abhängig, welche Genres bedient werden und wie lang ein Manga ist. Und die zwei zusätzlichen Infos reinzupacken ist ja keine grosse Sache.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und nein das entscheide nicht ich sondern die Community, und die möchte ein Startpost mit weiterführenden Informationen haben .
    Liest du deine Texte eigentlich selber? ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw kann das in einer Minute editieren, hatte noch gar nichts dazu gesagt. lol

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So ein Thread ist stets eine Form von Werbung und wenn man selbst einen Manga so gut findet, dass man hierfür einen Thread eröffnet, dann sollte sich das auch beim Erstellen widerspiegeln.
    In der Tat. Mir sind Threads mit mehr Infos auch lieber.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #21
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Als Leser ist mir der japanische Verlag irrelevant.
    Gut, kann man weglassen, aber was ist eben mit Genres und Bandanzahl? Ich würde schon gerne wissen, ob der Manga im Moment 3 Bände hat, mit 8 Bänden abgeschlossen oder 20 Bände und noch laufend ist. Und nein, ein Hinweis auf das zuletzt gepostete Cover reicht nicht. So eine Information sollte im Startpost drin sein, damit der User gleich auf den ersten Blick alles sieht. Dasselbe mit den Genres: Es gibt Leute, die gewisse Genres einfach nicht mögen und von daher gerne vorher wüssten, mit was man im Manga so rechnen darf, weil die Inhaltsangabe gibt da oft nicht alles preis.

    Ich meine, nehmen wir doch New Normal gerade als Beispiel (damit nicht alles zu off topic wirkt): Ich seh die Cover und ich hab eine kurze Inhaltsangabe. Aber beides verrät nicht wirklich, was im Manga vorkommen wird ausser eben eine Welt, in der Masken tragen normal geworden ist. Krieg ich hier Slice of Life? Kommt Drama vor? Ist Romance ein wichtiger Aspekt? usw.
    Geändert von SoulxSilence (16.10.2021 um 14:05 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Gut, kann man weglassen, aber was ist eben mit Genres und Bandanzahl?
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Btw kann das in einer Minute editieren, hatte noch gar nichts dazu gesagt. lol
    Verstehe daher deine Frage nicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Verstehe daher deine Frage nicht.
    Es ging ums Allgemeine. Klar kann Hiiro die Infos noch nachträglich einfügen, aber ich verstehe nicht, warum man das nicht von Anfang an macht - vor allem, wenn es nur eine Sache von einer Minute ist. Wenn ich einen Thread zu einem Manga erstellen würde, den ich toll finde, würde ich doch versuchen, den Startpost so interessant wie möglich zu gestalten, damit noch mehr Leute auch Interesse am Manga kriegen. Da setzt man sich halt für ein Weilchen hin und postet alles ansehnlich hin und mit den nötigen Infos, damit jeder User gleich sieht, um was es geht, wie lang die Story ist etc. Wenn der Startpost mit zwei riesigen Covern/Bildern und einer kleinen Inhaltsangabe darunter gefüllt ist, ist das mMn nicht sehr übersichtlich und gibt auch nicht wirklich viel über den Manga preis.
    Geändert von SoulxSilence (16.10.2021 um 14:17 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    und alle sind zufrieden
    Wer ist alle? Das liest sich wirklich sehr arrogant.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Es ging ums Allgemeine.
    Die meisten User hier findest du auch auf anderen Seiten.. Discord etc.

    Ich brauche hier zum Beispiel keine Genre oder sonstige Angaben, weil ich sowieso Myanimelist benutze.

    Wer sich ernsthaft einen Manga kauft, weil er in einem "Comicforum" einen Manga-Thread sah....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •