User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Die meisten User hier findest du auch auf anderen Seiten.. Discord etc.

    Ich brauche hier zum Beispiel keine Genre oder sonstige Angaben, weil ich sowieso Myanimelist benutze.

    Wer sich ernsthaft einen Manga kauft, weil er in einem "Comicforum" einen Manga-Thread sah....
    Klar könnte ich auch andere Seiten benutzen, allerdings ist ein Forum immer noch ein Ort für viele, um sich die ersten Infos zu holen und sich auch auszutauschen. Vielleicht für die jüngere Generation nicht mehr so wichtig, weil Discord etc. existieren nun auch, aber für diejenigen, die länger hier im CF sind, sehr wohl noch. Carlsen und Manga Cult sind z.B. als Verlage noch im CF vertreten, trotz andere Social Media und einer eigenen Homepage. Ist es von deren Seite dann blöd, dass sie hier immer noch u.a. ihre Infos veröffentlichen?
    Geändert von SoulxSilence (16.10.2021 um 15:08 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #27
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige User hier haben einen ziemlich aggressiven Ton drauf (Tero, Reijiii, Reki, Hiiro, Sagiri). Während eine Partei vernünftig zu diskutieren und zu argumentieren versucht, werden die anderen direkt persönlich und verschießen Gift. Das ist mir leider in anderen Threads schon negativ aufgefallen.

    Natürlich kann ich mir Informationen auch auf anderem Wege oder anderen Webseiten besorgen, aber wenn ich im Forum zufälligerweise zum ersten Mal über einen Titel stolpere, habe ich nach einem nichtssagenden Startpost gar kein Interesse, mich eingehender damit zu beschäftigen. Ein informativer Beitrag, der neugierig macht, würde mich vielleicht eher dazu bewegen, mehr über das Werk herausfinden zu wollen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #28
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Einige User hier haben einen ziemlich aggressiven Ton drauf (Tero, Reijiii, Reki, Hiiro, Sagiri). Während eine Partei vernünftig zu diskutieren und zu argumentieren versucht, werden die anderen direkt persönlich und verschießen Gift. Das ist mir leider in anderen Threads schon negativ aufgefallen.

    Natürlich kann ich mir Informationen auch auf anderem Wege oder anderen Webseiten besorgen, aber wenn ich im Forum zufälligerweise zum ersten Mal über einen Titel stolpere, habe ich nach einem nichtssagenden Startpost gar kein Interesse, mich eingehender damit zu beschäftigen. Ein informativer Beitrag, der neugierig macht, würde mich vielleicht eher dazu bewegen, mehr über das Werk herausfinden zu wollen.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Klar muss man nicht immer einer Meinung sein, aber wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik. Wenn jemand meint, ihm/ihr interessieren zusätzliche Angaben nicht oder indirekt sagt, man sei ja blöd, dass man Interesse an einem Manga hat, den man mal im CF sah, dann frage ich mich auch, was solche Leute hier noch im CF tun.

    Immer wenn ein Verlag ein neues Programm veröffentlicht, schmöcker ich gerne in den Threads der einzelnen Lizenzen. Die meisten Thread-Eröffner haben dann auch alles schön gegliedert mit den wichtigen Angaben im Startpost. Danach richte ich mich mehrheitlich, ob ein Manga was für mich ist oder nicht. Zum Beispiel schrecken mich lange laufende Manga oft ab oder wenn eben Genres dabei sind, mit denen ich selten was anfangen kann. (Harem, Ecchi, Sci-Fi etc.) Könnte ich das alles auf Seiten wie z.B. Baka lesen? Sicher, aber auf Deutsch alles + Meinungen von anderen Usern hier macht es für mich interessanter.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #29
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Die meisten User hier findest du auch auf anderen Seiten.. Discord etc.

    Ich brauche hier zum Beispiel keine Genre oder sonstige Angaben, weil ich sowieso Myanimelist benutze.

    Wer sich ernsthaft einen Manga kauft, weil er in einem "Comicforum" einen Manga-Thread sah....
    Ist ja schön und gut, das du eh was anderes als info nutzt.


    Aber warum muss man zusätzlich ne zweite Seite aufsuchen um zumindest die grundlegensten Infos zu bekommen.
    Sorry das erschließt sich mir logisch nicht.
    Dann kann ich ja gleich die andere Seite nutzen, und der Tread hier im Forum ist überflüssig.

    Finde zumindest die Infos von wem ist es, Band Zahl, läuft oder abgeschlossen und Genre Interresant als Nutzer.
    Das hilft eine Reihe besser einzuschätzen, als nur ein Cover und ein "Klappentext"
    Erwarte aber auch keinen halben Roman da.

    So wirkt es auf mich, recht lieblos, schnell hingeklatscht.
    Ein zwei Minuten mehr Investiert und schon gucken mehr rein und können sich vielleicht auch für den Titel begeistern.

    Bin ehrlich, ohne den Leak hätte ich das hier weiter ignoriert.
    Frei nach dem Motto Titel schon mal gehört, oh Cover, ah Laden ... gut und tschüss..

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wenn man sich die Zeit/Mühe macht einen Thread anzulegen gibt es ja einen Grund dafür und der dürfte in der Regel der sein andere auf den Titel aufmerksam zu machen, je mehr dann im Startpost dabei steht umso hilfreicher für alle.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga klingt interessant :3


    Stimmt Mangacult twittert nur den Klappentext mit einem Bild. Sie hat also indirekt Mangacult runter gemacht.

  7. #32
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Antworten einiger User hier so durchlese kann ich mir das Argumentieren echt sparen .

  8. #33
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Genau das tut Mangacult auf dem offiziellen Account. Name des Manga, Cover und Beschreibung.

    Mehr nicht aber erst einmal Mangacult Dissen.
    Ich kritisiere nicht Manga Cult.
    Und auch keinen der anderen Verlage die ihre Social Media Post aus Platzgründen ähnlich kurz halten.


    Hier ist aber nicht Twitter mit begrenzter Zeichen Zahl

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Genau das tut Mangacult auf dem offiziellen Account. Name des Manga, Cover und Beschreibung.
    Vergleiche nochmal Start-Beiträge im Manga-Cult-Forum mit den Ankündigungen des Labels auf den Social-Media-Kanälen! Vielleicht geht dir der Fehler in deiner Argumentation selbst auf.

    Kurze und knappe Infos sind charakteristisch für schnelllebige Kanäle wie Twitter und Co., wo Beiträge nach wenigen Tagen eh im Daten-Nirvana verschwinden. In einem Forum, wo Posts langfristig bleiben, ausführlich diskutiert werden kann und Threads von Usern regelmäßig frequentiert werden, ist mehr Substanz dagegen oft erwünscht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strawberry Beitrag anzeigen
    Stimmt Mangacult twittert nur den Klappentext mit einem Bild. Sie hat also indirekt Mangacult runter gemacht.
    Akashaura und Eraclea haben schon alles gesagt, was der Unterschied zwischen MCs Infos auf Twitter und Hiiros Thread hier ist. Da war also kein indirektes Runtermachen von MC.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Antworten einiger User hier so durchlese kann ich mir das Argumentieren echt sparen .
    Ja, lass es besser bleiben. ^^° Versteh auch nicht wieso so viele deinen einen Post als arrogant aufgenommen haben...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #36
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Klar kann Hiiro die Infos noch nachträglich einfügen, aber ich verstehe nicht, warum man das nicht von Anfang an macht
    Wegen dem Kino hier natürlich. Weebs streiten sich um belanglose erste Welt Probleme. Manche denken sogar diese Seite wäre wichtig, deswegen ist altraverse auch hier.

  12. #37
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Wegen dem Kino hier natürlich. Weebs streiten sich um belanglose erste Welt Probleme. Manche denken sogar diese Seite wäre wichtig, deswegen ist altraverse auch hier.
    Naja, aber wenn du Threads erstellst zu Mangas, die dich interessieren und es noch nicht auf Deutsch gibt (und das sind einige Threads, wenn ich im Mangaforum so rumschaue...), willst du dann nicht, dass auch andere Leute Interesse für diese Titel entwickeln? Was halt eher der Fall ist, wenn man genug Angaben zum Manga bekommt. Wenn du denkst, dass CF ist unwichtig, dann versteh ich auch nicht, warum du überhaupt diese Threads hier eröffnest.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    deswegen ist altraverse auch hier.
    Altraverse ist doch garnicht hier? Finden es nicht wichtig genug.

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strawberry Beitrag anzeigen
    Altraverse ist doch garnicht hier? Finden es nicht wichtig genug.
    Die Aussage zu AV war von ihm vermutlich ironisch gemeint.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Aussage zu AV war von ihm vermutlich ironisch gemeint.
    Tja nur das AV wegen User wie dem Hiiro nicht ins Forum ( bislang ) gekommen sind .



    @SoulxSilence @Eraclea @Akashaura @Shima

    Ihr Könnt nun aufhören dagegen zu argumentieren denn es Kristallisiert sich immer mehr heraus das die gewissen User hier ein und dieselbe Person ist die diverse Fake Accounts nutzen .
    Geändert von Desty (16.10.2021 um 18:26 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ihr Könnt nun aufhören dagegen zu argumentieren denn es Kristallisiert sich immer mehr heraus das die gewissen User hier ein und dieselbe Person ist die diverse Fake Accounts nutzen .
    Naja, muss zugeben, dass ich es schon merkwürdig finde, wie hier nur User ohne Avatar und die anscheinend noch nicht so lange da sind bzw. viel gepostet haben, so ziemlich derselben Meinung sind. Müssen nicht alle dieselbe Person sein, aber Verdacht liegt schon nahe...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #42
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    denn es Kristallisiert sich immer mehr heraus das die gewissen User hier ein und dieselbe Person ist die diverse Fake Accounts nutzen .
    Lustigerweise musste ich heute auch daran denken, aber das wäre schon krass offensichtlich.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #43
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht macht jemand bei Ankündigung einen schönen neuen Thread auf.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  19. #44
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe nun ein paar Infos ergänzt. Damit sollte diese Diskussion hier erst einmal Schluss sein und zurück zum Manga.

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es zwar ein Cover für den zweiten Band, aber der zweite Band ist noch nicht erschienen.

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe nun ein paar Infos ergänzt. Damit sollte diese Diskussion hier erst einmal Schluss sein und zurück zum Manga.
    Die verlinkte Leseprobe funzt nicht. Das liegt aber an der Forensoftware, die ja seit dem Umzug japanische Zeichen (die im Link vorkommen) nicht mehr darstellen kann und in Fragezeichen umwandelt. Du musst einen enkodierten Link benutzen, wo Nicht-ASCII-Zeichen durch % und Hexadezimalziffern ersetzt sind.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #46
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die verlinkte Leseprobe funzt nicht. Das liegt aber an der Forensoftware, die ja seit dem Umzug japanische Zeichen (die im Link vorkommen) nicht mehr darstellen kann und in Fragezeichen umwandelt. Du musst einen enkodierten Link benutzen, wo Nicht-ASCII-Zeichen durch % und Hexadezimalziffern ersetzt sind.
    War klar. Da will man einmal helfen ...

    (Danke für den Hinweis. Der Link ist korrigiert)

  22. #47
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir Alita zum aufwerten des Topics ^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Alita für die Angaben! (jetzt müssten nur noch die Bilder kleiner sein... )

    Die Leseprobe war okay, wobei so richtig umgehauen hat sie mich nicht. Das Cover ist schöner aus das Innenleben mMn. Und jetzt, wo ich die Genres sehe... bei Harem löscht es schon mein Interesse ab, auch wenn der Protagonist wahrscheinlich nur das eine Mädel will.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    War klar. Da will man einmal helfen ...

    (Danke für den Hinweis. Der Link ist korrigiert)
    Mi dispiace, das war nicht böse gemeint, dass der Link nicht gefunzt hatte.

    Aber jetzt, wo ich mir die Leseprobe mal anschaue. Da sind schon einige gute Ideen dabei. Jungs, die rot werden, wenn sie den Mund hinter einer Maske erkennen können. Das Gesicht zählt wohl mittlerweile auch schon zu den Organen, an die Typen sich aufgeilen können. Und für Reizwäsche gibt es auch spezielle Masken. Und gehört der MNS dann auch zur Schuluniform? Und werden die Höschenblitzer durch Maskenblitzer abgelöst? „Jetzt will mich niemand mehr heiraten!“ *schluchz*
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #50
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mi dispiace, das war nicht böse gemeint, dass der Link nicht gefunzt hatte.
    Bin dir deswegen nicht böse. Meine Bemerkung war scherzhaft gemeint.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •