Vorab: Das ist noch KEINE neue Abstimmung!

Die, die schon über die Backcover abgestimmt haben und sich jetzt langweilen, können sich die Zeit bis Ostern ja schon mal überlegen, ob und wie wir die schon angesprochene Abstimmung zu den Wimmel/Panorama-Bildern organisieren.

Wenn sich dafür überhaupt Interessenten finden, müßten ja erst mal die Kriterien geklärt werden.
Macht man eine oder zwei getrennte Abstimmungen. Was zählte noch als Wimmelbild u.s.w.


Meine Vorschläge dazu wären:



1. Zwei getrennte Wertungen


2. In die Wertung kommen nur Bilder die (horizontal oder vertikal) mindestens 2/3 einer Doppelseite einnehmen.


3. Als Wimmelbild zählt nur, was 30 (oder 50 oder was weiß ich) eigenständige Akteure hat. (Also z.B. nicht die vielen Köpfe in den Rennbahnszenen in Heft 113)


4. Da es hier ja keine feste vorgegebene Auswahl gibt (Und wahrscheinlich auch niemand alle 223 Hefte komplett im Kopf hat.), könnte ich mir entweder Uhrviechs Angebot vorstellen oder


5. jeder schlägt erst mal die Top 10 vor, die ihm einfallen und nach 14 Tagen oder drei Wochen stellen wir alle bis dahin aufgeführten Bilder in einer Liste zusammen und danach hat jeder noch die Gelegenheit, seine Auswahl zu bedenken und eine neue Top-Ten vorzulegen. Wer das nicht macht, bleibt mit dem ersten Votum in der Wertung.


So, das wären meine Ideen, aber sicher gibt es auch andere und bessere Vorschläge.

Und noch mal: Das ist noch keine neue Abstimmung!