User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Idol x Me (Junko)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Idol x Me (Junko)


    Originaltitel:
    Oshi ga Watashi de Watashi ga Oshi de
    Autor/Zeichner:
    Junko ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Gender Bender, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: Shojo
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Bessatsu Friend
    Bandanzahl:
    4, abgeschlossen
    Preis:
    6,50 EUR
    E-Book:
    5,49 EUR
    Aufmachung / Format: Taschenbuch

    Extra / Beilagen:
    ?
    Altersempfehlung:
    ?
    wann erscheint:
    Band 1:
    November 2021
    Band 2:
    Januar 2022
    Band 3:
    März 2022
    Band 4: Mai 2022 (Abschlussband)

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe:
    "Azusa ist riiiiiiiesengroßer Fan der Idol-Group "Prinz-4-U" und unsterblich in das Mitglied Chika verknallt. Beim Eröffnungskonzert ihrer neuen Tour stürzt ein Scheinwerfer auf die Bühne und droht Chika zu erschlagen. Da wirft Azusa sich geistesgegenwärtig auf ihn, um ihn zu beschützen!Allerdings hat das nicht wirklich etwas gebracht, außer, dass nun beide tot sind und sich im Himmel wiederfinden. Während Chika das nicht ganz so toll findet, scheint für Azusa ein Traum wahr geworden zu sein. Da erscheint ihnen jedoch Gott und eröffnet ihnen, dass seine Mitarbeiter da einen klitzekleinen Fehler gemacht haben: Sie waren eigentlich noch nicht an der Reihe zu sterben. Daraufhin schickt er sie wieder zurück in ihre Körper, die davor natürlich … "repariert" werden. Puh, noch mal Glück gehabt! Oder nicht? Ganz und gar nicht, denn beide stecken nun im Körper des jeweils anderen! Asuka sieht keine großen Probleme darin, Chikas Idol-Aufgaben zu erledigen, immerhin kennt sie ihr Idol, seine Bewegungen und Songs in- und auswendig! Die körperlichen Dinge zu erledigen, wie aufs Klo zu gehen, allerdings … Bald finden die beiden heraus, dass sie durch Küssen ihre Körper wieder tauschen können, doch anscheinend hält dieser Zustand nicht lange an. Was sollen sie jetzt nur machen und wie nur die Tour von Prinz-4-U überstehen?!

    Einmal seinem geliebten Idol gaaaanz nahe sein – und das wortwörtlich! Für Azusa ist das ein wahr gewordener Traum und für uns eine Comedy-Serie, die uns sehr viele Lachtränen beschert: Mangaka JUNKO beweist mit Idol x Me (im Japanischen Original Oshi ga Watashi de Watashi ga Oshi de) wieder ein Händchen für ausgefeilte Situationskomik und die Darstellung obsessiver, aber überaus sympathischer Fans, wie wir das schon bei Küss ihn, nicht mich erleben durften."

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (09.04.2022 um 16:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War abzusehen, dass dieser Titel von Junko früher oder später bei uns erscheint.

    Ich bin zwar nicht so ein grosser Idol-Fan, aber ich mag Junko und es sind nur 4 Bände. Wird gekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gekauft, der Titel hat eine angenehme Länge.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Junko geht immer.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Junko geht immer.
    Seh ich genauso
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gehofft das der Titel kommt und nun ist der da, der wandert ins Einkaufskörbchen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der ersten Hälfte war ich noch dabei und dachte „kann man ne Chance geben“ und dann kam die zweite Hälfte. Körpertauschgeschichten sind egal in welchem Format überhaupt nichts für mich. ^^‘
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch unsicher. Die Reihe könnte sehr lustig werden und es sind nur 4 Bände. Mir gefallen die Cover und der Zeichenstil, aber irgendwas überzeugt mich noch nicht. Hm... ich werde wohl abwarten und mir dann im Laden Band 1 genauer ansehen. Aktuell kommt der auf meine Vielleicht-Liste.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ trägt auf einem Bild in der Leseprobe einen MNS. Kam ja vorher auch öfters in Mangas vor, aber seit Corona achte ich da mehr drauf.

    Durch Küsse den Körper tauschen. Ist wahrscheinlich so n Stolperunfall, durch den sie das rausfinden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es wie den meisten, dass ich kein sonderlicher Fan von Idols bin, aber dafür eine treue Junko-Anhängerin. Bis jetzt habe ich ausnahmslos alles von ihr gekauft.

    Im Thread zu Küss ihn, nicht mich hat ein User geschrieben, dass in dieser Reihe auch das Bonuskapitel zu Nozomu und Hayato aus der gleichnamigen Serie enthalten ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn es stimmt, wäre allein das für mich Kaufgrund genug.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie den meisten, dass ich kein sonderlicher Fan von Idols bin, aber dafür eine treue Junko-Anhängerin. Bis jetzt habe ich ausnahmslos alles von ihr gekauft.

    Im Thread zu Küss ihn, nicht mich hat ein User geschrieben, dass in dieser Reihe auch das Bonuskapitel zu Nozomu und Hayato aus der gleichnamigen Serie enthalten ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn es stimmt, wäre allein das für mich Kaufgrund genug.
    Stimme da absolut zu - von der Inhaltsangabe eher Mittelmaß, aber Junko... Bei diesem Bonuskapitel horche ich auch auf, damit hat man mich am Haken.
    Aber auch ohne das nehme ich sie mit - sind ja auch nur 4 Bände und abgeschlossen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #12
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Körpertausch durch Küssen hatte ich schon zur genüge bei Yamada-kun. Und ich mochte Küss ihn, nicht mich überhaupt nicht. Also kein Kauf meinerseits.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich verzichte. Junko ist nicht mein Ding, Küss ihn nicht mich fand ich eher semi-gut. Ich bin eher Fan ihrer BL-Manga, als ihrer "längeren" Reihen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  14. #14
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht meins.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #15
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Junko, egal ob Ihre BLs oder 'Küss ihn, nicht mich', mit Idols fange ich aber rein gar nichts an, weswegen ich hier verzichte.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.11.2021 erscheint der erste Band

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch jemand Band 1 gelesen?

    War ein netter Einstieg und es geht mal wieder recht verrückt los. Ob ich nach Kae unbedingt noch eine Protagonistin gebraucht hätte, die ein wenig durchgeknallt ist, weiss ich nicht. Azusas Chika-Liebe ist schon bisschen nervig, auch wenn ich weiss, dass das wohl absichtlich so übertrieben dargestellt wird.

    Also liebestechnisch ist es offensichtlich, dass Azusa einen Crush auf Chika hat, während ihr Sandkastenfreund Fumi sicher in sie verliebt ist. Und nach dem Unfallkuss zwischen "Chika" und Haru, könnt ich mir vorstellen, dass Haru insgeheim möglicherweise auf seinen Idolkollegen steht. (das Cover von Band 3 hat sie ja auch im Fokus) Ehrlich gesagt würde es mich nicht verwundern, falls Azusa wirklich mit Fumi zusammenkommt, während Chika entweder single bleibt oder was mit Haru anfängt.

    Das Bonuskapitel zu Kae und Asuma war nett. Nur schade, dass Kae halt immer noch die Alte ist und ernsthaft denkt, sie hätte bei ihrem Game alles alleine geschafft. Naja, Asuma wird's wohl nicht ausmachen. (aber gut, dass ihre neuen Otaku-Freunde wissen, wie es wirklich war lol)


    Ich bin ganz froh, dass die Reihe nur vier Bände hat, somit wird die Story nicht zu gestreckt. Ausserdem gibt's in Band 2 die Bonusstory zu Hayato und Nozomu, darauf freue ich mich schon sehr.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1: (Ja, hat gedauert)

    Ich denke mir bei jedem neuen Junko-Titel ja: "Irgendwann muss ihr ja mal die Energie ausgehen. Dann erzählt sie eine ganz normale, bodenständige Shoujo-Geschichte, der ich auch ganz brav applaudiere" Ich bin wirklich froh, dass das noch nicht passiert ist. Junkos Erzählart ist ziemlich einzigartig im Mangamarkt - der Humor gleicht weniger dem, den man in "normalen" Comedy-Mangas findet, sondern eher 4-Koma-Geschichten, die auf Twitter oder Pixiv gepostet werden. Durch den Körpertausch-Aspekt werden sogar Klischees aufgegriffen, die eher in Shounen- als Shoujo-Romanzen zu erwarten wären. Eine davon, der Mann, der auf die Frau fällt und ihre Brüste angrapscht, hätte man leicht geschlechtergetauscht vorführen können. Aber hier wird das durch die "doppelte Vertauschung", narrativ und storyintern, noch interessanter, sowohl vom originären Wert, als auch vom Humor her. Allgemein verhält sich Azusa nämlich nicht nur wie ein typisches Fangirl, sondern erreicht das Niveau von männlichen Shounen-Romanzen-Protagonisten, was einen weiteren Rollentausch mit sich bringt, nur halt auf Metaebene.

    Ich gebe gerne zu, dass ich den Titel eigentlich ausgelassen hätte, wenn die Bonusgeschichte mit Hayato und Nozomu nicht in Band 2 drin enthalten gewesen wäre, aber ich bereue den Kauf keinesfalls~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir steuern langsam aufs Finale zu Band 2 & 3 sind bereits erschienen - es fehlt nur noch der 4.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 05.05.22 erscheint bereits der finale Band Nr. 4

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:

    Ich hab' das ja schon mehrmals gesagt, aber zu Comedyreihen kann ich immer wenig schreiben, selbst wenn sie mir gefallen. Das Gefühlt hatte ich bei der Reihe auch nach dem Motto "Super Reihe! Sehr empfehlenswert" "Was hat dir denn dran gefallen?" "Äh..."
    Aber besonders Band 4 als Abschlussband war super - in der Mitte des Bandes die "Superpowered Evil Self with a Dark Makeover, except it's a reflection one's own desires and insecurities"-Azusa - 100 Punkte dafür~. Aber selbst das Konzept wurde parodiert, sehr schön. Fumi kam am Ende gar nicht mehr vor - hat Junko auch so angemerkt - hat wohl 'ne gewisse sadistische Ader, so wie sie sagt "Das passt aber auch zu seiner bemitleidenswerten Art". Dafür nochmal schön das Aufeinandertreffen von zwei Welten mit dem Bonusmanga - damit hat man dann die drei Haupttypen von Idolfans abgedeckt (mit Azusas... gespaltener Meinung)

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher