User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb Maus-Edition 14 (EVT:06.04.2021)

    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...dition-nr.-14/

    13 geschichten davon 10 evs das wird wieder ne wucht

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Nachdrucke, obwohl einer von Egmont stammt, sind auf jeden Fall gut ausgesucht! Und "Micky hat es nicht leicht" sind zwei Einseiter, bleiben also 8 längere Geschichten als EVs.

    Die erste Geschichte ist von Vito Stabile und der Bewertung nach eine seiner besten: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3052-2

    Rest kann ich nicht zuordnen, NRW-Radler aber vielleicht....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blick auf die Stadt ist wortwörtlich der Titel von I TL 2547-5
    Im Fadenkreuz der Polizei könnte I TL 2206-6 sein.
    Vielleicht weiss NRW-Radler noch mehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das buchcover gefällt mir

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich kopier mal MaxReichles Arbeit aus dem Fieselschweif hierher. Kater Karlos Vermutungen haben sich als korrekt herausgestellt.

    Mein Freund Micky (Deutsche Erstveröffentlichung) (
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3052-2)
    Micky hat es nicht leicht: Gemeinsame Interessen (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Jagd nach der „Grünen Königin“ (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2890-1)
    Aus Spiel wird Ernst (Deutsche Erstveröffentlichung) https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2355-6
    Alles vorbei? (Deutsche Erstveröffentlichung) (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3090-1)
    Ein Wolf unter Hunden (Deutsche Erstveröffentlichung) (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2645-5)
    Im Fadenkreuz der Polizei (Deutsche Erstveröffentlichung) (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2206-6)
    Der Fernsehfimmel (Deutsche Erstveröffentlichung) (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2557-7)
    Kosmische Zeitsprünge (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1959-A)
    Ein Blick auf die Stadt (Deutsche Erstveröffentlichung) (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2547-5)
    Micky hat es nicht leicht: Expertenrat (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Gästehaus Taubennest (Deutsche Erstveröffentlichung) (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3314-2)
    Ein Rätsel zum Geburtstag (https://inducks.org/story.php?c=D+2003-015)

  6. #6
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    das buchcover gefällt mir
    Mir auch, freue mich auf 100% Maus. obwohl ich die 13 mit den nur Pluto Geschichten schwächer fand.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 13 hab ich sogar ausgelassen. band 5 fehlt mir übrigens noch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohje, das war neben dem pluto wohl der bisher schwächste me band. gibts da kein besseres material als diese gag und liebesgeschichten? am besten waren die nachdrucke (kosmische zeitsprünge und jagd nach der grünen königin sind super).

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    ohje, das war neben dem pluto wohl der bisher schwächste me band. gibts da kein besseres material als diese gag und liebesgeschichten?
    Sehe ich komplett anders, fand den Band wesentlich besser als erwartet. Das liegt wohl auch daran, dass ich noch keinen der Nachdrucke kannte und die Zeitsprünge-Geschichte wirklich großartig fand. Das war nicht nur der beste De Vita, den ich bisher kenne (gefiel mir noch besser als seine Gläsernes-Schwert- und Kampf-der Galaxien-Mehrteiler), sondern eine der besten Mausgeschichten jenseits von Gottfredson und Scarpa, die ich überhaupt gelesen habe!

    Aber auch sonst ist das eine mehr als nette Zusammenstellung. Was hast du gegen Liebesgeschichten? Ist doch besser als die immer gleichen Krimis und solange es so ironisch gemacht ist wie die von De Vita in diesem Band... Aber auch die lange D-Maus von Erickson/Fecchi fand ich sehr gelungen. Auch wenn Ehapa es geschafft hat, in diese Maus-Edition nicht nur eine Geschichte mit Donald reinzuschmuggeln, sondern sogar zwei. Die ME bleibt für mich die beste (dauerhafte) Nebenreihe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich doch geschrieben, dass die zeitsprünge geschichte super ist, aber das hast du in dem zitat weggelassen, und es dann selber als neuigkeit und gegenargument dargestellt... etwas eigenartig aber vielleicht hast dus überlesen.

    jedenfalls ist die, für uns beide anscheinend beste geschichte, nicht exklusiv in dem band sondern eben nachdruck und wenn die nachdrucke, die viele schon haben, die besten geschichten sind, spricht das nicht unbedingt für die qualität (und eine anschaffung). das ist natürlich alles rein subjektiv - genauso wie, dass ich lieber dedektivgeschichten als liebesgeschichten habe. versteh daher deine empörung bzw. frage nicht, warum jemand nicht lieber liebesgeschichten statt dedektivgeschichten haben will. ist eben meine präferenz und da werd ich sicher nicht der einzige sein.

    ist ja schön wenn dir der band gefällt. ich besitze die gesamte serie und finde da gabs viel bessere maus editions. und nur weil ein maus hardcore fan wiedermal angst hat, dass die serie eingestellt wird, muss man einen schlechten band nicht schönreden (duck und renn...hehe) ;-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eine Sache, die mir beim Wiederlesen von "Ein Rätsel zum Geburtstag" aufgefallen ist: Wieso wurde aus dem "Maple Leaf Rag" der "Ahornblatt-Walzer"? Ein Rag ist etwas Anderes als ein Walzer und von einem Ahornblattwalzer habe ich noch nie etwas gehört, während der Maple Leaf Rag ein berühmtes Stück von Scott Joplin ist. Schade, dass dieser durchaus passende zeitgeschichtliche Bezug durch die Übertragung ins Deutsche verloren gegangen ist.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (10.04.2021 um 12:14 Uhr)

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    jedenfalls ist die, für uns beide anscheinend beste geschichte, nicht exklusiv in dem band sondern eben nachdruck und wenn die nachdrucke, die viele schon haben, die besten geschichten sind, spricht das nicht unbedingt für die qualität (und eine anschaffung). das ist natürlich alles rein subjektiv - genauso wie, dass ich lieber dedektivgeschichten als liebesgeschichten habe. versteh daher deine empörung bzw. frage nicht, warum jemand nicht lieber liebesgeschichten statt dedektivgeschichten haben will. ist eben meine präferenz und da werd ich sicher nicht der einzige sein.

    ist ja schön wenn dir der band gefällt. ich besitze die gesamte serie und finde da gabs viel bessere maus editions. und nur weil ein maus hardcore fan wiedermal angst hat, dass die serie eingestellt wird, muss man einen schlechten band nicht schönreden (duck und renn...hehe) ;-)
    Es ist eben kein schlechter Band, schon aufgrund der De-Vita-Geschichten. Wenn sich die Anschaffung für dich nicht gelohnt hat, weil du die schon kanntest, ist das ja was anderes, das ist eben das generelle Problem mit diesen LTB-Produktformeln, wonach (teilweise in kurzen Abständen) Comics doppelt und dreifach abgedruckt werden.

    Ich weiß nicht, wo du jetzt bei mir die Empörung herausgelesen hast, das war wirklich nur eine Frage. Krimis gibt es gerade im Mausiversum doch (mehr als) genug, gerade diese Einseitigkeit wird doch immer wieder bemängelt (vor allem von Lesern, die Duckcomics lieber mögen). Und die Liebesgeschichte in diesem Band (eigentlich ist es ja nur "Alles vorbei" oder zählst du da die Freundschaftsgeschichte mit Goofy noch dazu? ) ist doch nun wirklich nicht kitschig, sondern angenehm ironisch. Da gab es nun in ME4 schon Schlimmeres.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe ja die freundschaftgeschichte mit goofy ist eigentlich schon auch eine liebesgeschichte, schon kitschig, aber auch schön von der message her. so eine art beziehung/freundschaft gibts im duck-universum eigentlich nicht. me4 hab ich schon ewig nicht gelesen, wahrscheinlich eben darum (cover) ;-) andererseits - ich gebs ja zu - habe ich auch erst letztes jahr die frauen-box geholt, wo es auch viel um liebe geht und vor allem zwischen bertel und gitta find ich das saukomisch.aber ob duck oder maus, lass dich
    vom usernamen nicht täuschen - die qualität muss stimmen. spannende ältere geschichten hab ich halt mit abstand am liebsten. und kurzer-hosen-micky-featuring-donald geschichten gehören da jetzt nicht unbedingt dazu. es waren auch nur neue geschichten drin, absicht oder gibts nix altes mehr?
    Geändert von ducklover (10.04.2021 um 15:07 Uhr)

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    spannende ältere geschichten hab ich am liebsten. und kurzer-hosen-micky-featuring-donald geschichten gehören da jetzt nicht unbedingt dazu. hehe
    Gebe ich dir recht, wobei ich diese wie gesagt ganz gelungen fand. Ich fand die Dialoge teilweise grausam flapsig, vor allem im direkten Vergleich zu den vorher gelesenen italienischen De-Vita-Geschichten (wär jetzt die Frage, inwieweit der Übersetzer dran schuld ist), aber Storytelling kann der Erickson schon. Und zeichnerisch finde ich nicht nur die Fecchis, sondern auch die Feriolis aus der Kurzhosen-Phase eigentlich ziemlich toll.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Eine Sache, die mir beim Wiederlesen von "Ein Rätsel zum Geburtstag" aufgefallen ist: Wieso wurde aus dem "Maple Leaf Rag" der "Ahornblatt-Walzer"? Ein Rag ist etwas Anderes als ein Walzer und von einem Ahornblattwalzer habe ich noch nie etwas gehört, während der Maple Leaf Rag ein berühmtes Stück von Scott Joplin ist. Schade, dass dieser durchaus passende zeitgeschichtliche Bezug durch die Übertragung ins Deutsche verloren gegangen ist.
    Dazu hätte der Übersetzer entweder Kenntnis davon haben müssen oder auf die Idee kommen das sicherheitshalber mal zu prüfen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    hehe ja die freundschaftgeschichte mit goofy ist eigentlich schon auch eine liebesgeschichte, schon kitschig, aber auch schön von der message her. so eine art beziehung/freundschaft gibts im duck-universum eigentlich nicht.
    Dazu hat David Bühring übrigens einen schönen Artikel geschrieben, der wohl bald im Bertel-Express erscheinen wird... der Tenor: Donald hat Verwandte, Micky hat Freunde.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Storytelling kann der Erickson schon.
    Zustimmung. Gebe dir aber auch recht, dass die Dialoge - gerade am Ende des Bandes - irgendwie unpassend waren. Ich glaube, das war zu dieser LTB-Phase generell das Problem, dass die Egmont-Storys oft einen deutlich übertriebeneren Ansatz hatten - such mal hier im Forum nach dem Wort "Jugendsprache" und du siehst, was ich meine.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallo, lange nicht mehr gemeldet weil ich ziemlich viel Stress gehabt habe. Bin mit diesen Buch gestern erst fertig geworden, weil ich als schneller Bücherwurm Disney-Comics in einer Stunde durchlese. Also jeden Tag eine Story pro Band der letzten zwei Wochen. Jetzt zu meiner Bewertung:

    Cover: Erinnert an ein LTB von 200 bis 300 Bände, wo Ferioli Die Story mit Gammas Multiplikator gezeichnet hat. Am ende gab es ein Maus-Planet. Solche Cover mag ich nicht so und deshalb: 5-.

    Mein Freund Micky: Zeichnungen sind gut und die Story, also der Titel klingt wie: Mausedition 2 Der böse Nachbar erinnert irgendwie an Inspektor Issel oder an Rudi Rohrbruch: Wurde der Name erwähnt? Habe mein LTB nicht hier.
    Story 1+, Zeichnungen 2+.

    Gemeinsame Interessen: Wo ist hier der Witz oder ist das ein Antiwitz? nicht gut.
    Story 4-, Zeichnungen 5.

    Jagd nach der grünen Königin: Das Titelbild verrät schon die Königin, sonst wieder gute Zeichnungen. Ist das die erste Story mit Onkel Maximillian? Die Story ging so.
    Story 4, Zeichnungen 2+.

    Aus Spiel wird Ernst: Hm, schön Mack und Muck Story zu lesen, aber ist eine Krimistory, kein Digital-Abenteuer im Computer, wie das Titelbild zeigt. Sonst gut zu lesen.
    Story 3+, Zeichnungen 3-.

    Alles Vorbei?: Jetzt wird es ernst: Micky und Minni wollen sich entloben. Habe die Nacht vor dem Lesen der Geschichte von Donalds und Daisys entlobung geträumt: Die Zeichnungen stammten von Tony Strobl, es gab kein Happy End! aber hier sind es Micky und Minni. Gab es in LTB: Herzlichen Glückwunsch, Micky! einer der 100 bis 200 Bände, eine ähnliche Geschichte namens Liebe auf den ersten Blick? Da ging es um eine Schauspielerin namens Felicias Furchtlos. Am Ende war es eine Krimigeschichte. Gut, das sie wieder zusammenkommen bei beiden Storys. Wie fing der Streit eigentlich an? aus heiteren Himmel? Wurde da was vergessen? Viele Fragen.
    Story 1-, Zeichnungen 1+. Beste Story im Buch.

    Andere Storys ausser Sturz durch die Zeit habe ich ausgelassen. SCi-FI Story ist eine Topstory für mich, Karlo und sein Neffe als Bürgermeister.
    Story 1, Zeichnungen 2+.

    Muss die anderen Storys auslassen, sonst habe ich nichts mehr zu lesen. Die anderen LTB mach ich die nächsten Tage. Bis heute Abend. Mein Ausflug fällt aus, es kann weitergehen.

    Ein Wolf unter Hunden: Die Story hat mich nicht gefesselt nach den ersten Seiten aufgegeben. Die Zeichnungen sind okay.
    Story ?, Zeichnungen 3-.

    Im Fadenkreuz der Polizei: Oho, Micky wird verfolgt von der Polizei: So eine Story gab es mal in ein Mausheft(Name und Nummer weiss ich nicht mehr) von Fecchi gezeichnet. Waren aber nur vier Seiten gewesen. Hier konnte die Story sich entfalten.
    Story 2+, Zeichnungen 3-.

    Der Fernsehfimmel: Juhu Indiana Goof, wie lange war er weg? Hier muss ich wieder einwenden, das es eine ähnliche Story schon gab nur abgemildert: Die Quelle der Schönheit, war es. Mit Doktor Krantz und so eine ehemalige Schauspielerin, die ihre Glanzzeiten hinter sich hatte(Welches LTB war das?)und es ein lustiges Happy End hatte. Jetzt in dieser Story hat mich der Schlussgag von Micky und Goofy gelangweilt, weil schon mal da gewesen. Sonst die dritte Topstory für mich.
    Story 2+, Zeichnungen 1-.

    Ein Blick auf die Stadt: Die einzige Story die ich überblättert habe, hat mir nicht so gefallen.
    Story ?, Zeichnungen ?.

    Expertenrat: Diesmal ist es ein Antiwitz oder? War wieder nicht mein Fall wie der erste Einseiter.
    Story 5, Zeichnungen 3-.

    Gästehaus Taubennest: Dieser Zeichner kenne ich noch nicht, aber Story geht in Richtung Gagstory. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit: Eine schreckliche nette Familie oder Two and a half Men! ich musste mehrmals lachen, besonders die Gesichtsausdrücke von Kater Karlo. Das Ende war weniger überraschend, Das Gaunerpärchen kann nicht anders.
    Story 2+, Zeichnungen 3.

    Ein Rätsel zum Geburtstag: Ah, einer meiner Lieblingsgeschichte und Fecchis Zeichnungen sind für mich immer Top(Mit zwei ausnahmen: Mission Galaxis und Her mit den Käse!)er ist mein Lieblingszeichner von 10 weiteren Topzeichne. In LTB 318 war die Erstveröffentlichung oder? Von Scheingangster bis zu Klassikfilme in der Stummfilmära(Soll Lulatsch eine Parodie auf Charlie Chaplin sein?)ist auch mit ein Rätsel verbunden.
    Story 1+, Zeichnungen 1.

    Fazit:
    Hässliches Cover wie dieser Donald Duck Sonderheft von 200 bis 300(Nummer weiss ich wieder nicht habe das Sonderheft auch ausgelassen), mit Donald-Köpfen die ein anstarren. 5-.
    4 Top.
    4 gut.
    2 Flops(Einseiter).
    2 Storys nicht gelesen.

    Ein besseres Buch zum schmökern als das letzte Band mit Pluto für mich(Nur die Gramlinge finde ich lustig und Goofys Fussballquiz) und hoffe das LTB-Mausedition 15 so bleibt. Man kann doch hoffen oder?
    Geändert von NRW-Radler (17.04.2021 um 13:26 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Ist das die erste Story mit Onkel Maximillian?
    Nein, die erste ist I TL 2345-1 in Maus Edition 1

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kater Karlo, muss das Buch mal wieder mal in meiner Wohnung lesen. Noch eins: Ich kann mein oberen Post nicht mehr editieren, weil dieser Thumps Down eigentlich Thumps Up sein sollte, weil es eigentlich Positiv zu lesen war für mich. Ich kann es nicht mehr ändern oder? Kann ein Mod es zu ein Positiven Smiley verändern?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Danke Kater Karlo, muss das Buch mal wieder mal in meiner Wohnung lesen. Noch eins: Ich kann mein oberen Post nicht mehr editieren, weil dieser Thumps Down eigentlich Thumps Up sein sollte, weil es eigentlich Positiv zu lesen war für mich. Ich kann es nicht mehr ändern oder? Kann ein Mod es zu ein Positiven Smiley verändern?
    Versuch mal, die Bearbeiten-Funktion in einem neuen Tab zu öffnen oder so. Im Inline-Modus kann man das Icon nicht ändern, soweit ich weiß.

    Es heißt übrigens "thumbs", nicht "thumps"

    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Cover: Erinnert an ein LTB von 200 bis 300 Bände, wo Ferioli Die Story mit Gammas Multiplikator gezeichnet hat. Am ende gab es ein Maus-Planet. Solche Cover mag ich nicht so und deshalb: 5-.
    Gut erkannt! Das Cover ist für die erste italienische Veröffentlichung dieser Story entstanden. https://forum.fieselschweif.de/thread-2166.html
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.04.2021 um 13:20 Uhr)

  21. #21
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Danke Kater Karlo, muss das Buch mal wieder mal in meiner Wohnung lesen. Noch eins: Ich kann mein oberen Post nicht mehr editieren, weil dieser Thumps Down eigentlich Thumps Up sein sollte, weil es eigentlich Positiv zu lesen war für mich. Ich kann es nicht mehr ändern oder? Kann ein Mod es zu ein Positiven Smiley verändern?
    Ich habe es hinbekommen. Kannst du aber wahrscheinlich auch selbst: Erst auf "Bearbeiten" gehen, dann auf "Erweitert", dann kannst du unten die Auswahl für das Beitragssymbol ändern. (In der klassischen Ansicht am PC jedenfalls, ob es in der Handy-Ansicht auch klappt, weiß ich nicht. Da würde ich Beiträge aber auch nur im Notfall ändern.)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Spectaculus1/4 für den Tipp nochmal. Danke dann auch für NRW-Radler für das verändern und werde den zweiten Tipp zu Herzen nehmen. Eins noch: Hm, habe nochmal LTB Zank und Zoff rausgeholt aus mein Regal und finde das Cover ekliger als jetzt die Maus-Edition 14, obwohl dieser Ameisenhaufen, Entschuldigung, Maushaufen für mich auch nicht schön aussieht. Wie gefallen euch eigenltich meine Posts? Tschüss bis Morgen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Eins noch: Hm, habe nochmal LTB Zank und Zoff rausgeholt aus mein Regal und finde das Cover ekliger als jetzt die Maus-Edition 14, obwohl dieser Ameisenhaufen, Entschuldigung, Maushaufen für mich auch nicht schön aussieht. Wie gefallen euch eigenltich meine Posts? Tschüss bis Morgen.
    Danke für deine Arbeit, lese sowas gerne.

    Bei Thema Cover bin ich nicht deiner Meinung, ich finde es sehr gut mal etwas anderes als ein "normales" Titelbild mit einer Scene oder einer Figur.

    Ich hoffe das LTBM bleibt so wie es ist. Die Reihe ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen sehr gut.

    Die Einseiter im 14er sind nicht gut, die hätte man auch weglassen können.
    Das 13er mit den nur Pluto Geschichten erinnert mich etwas an Mickyvision 07 1967 https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMV++7 alles von Strobl und Murry, fand aber beides nicht toll. 1-2 Pluto Geschichten reichen in einem Heft oder Buch
    Geändert von sammler23 (28.04.2021 um 12:46 Uhr) Grund: Tippfehler

  24. #24
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand das cover auch sehr gut, mir gefallen solche cover besser als irgendwelche szenen mit hintergrund. in me 15 kommt übrigens: detektiv micky

  25. #25
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    in me 15 kommt übrigens: detektiv micky

    Gibt es schon eine Vorschau, habe noch nichts bisher entdeckt und Detektiv Micky siehe zBsp. "Ein Fall für Micky" mag ich sehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •