User Tag List

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #576
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die Papierknappheit verhagelt dir nicht den Start Jano

    DAUMENDRÜCK !!!

  2. #577
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papierverfügbarkeit vorausgesetzt wird die deutsche Ausgabe von "Miss Kobayashi's Dragon Maid" ab Januar erscheinen und so aussehen. (Vorbestellung voraussichtlich ab November möglich.)


  3. #578
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr Nice :3

    Ein Bild vom Spine und Backcover hast nicht parrat ?

    Und der Releasrhytmus ist alle 3 Monate ?

  4. #579
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Buchrücken und Rückseite sind erst final, wenn der Band in Deuck geht. Werden aber so aussehen wie die japanische Version.

    Aktuell ist dreimonatlich geplant und das Material für die erste Jahreshälfte entsprechend vorbereitet. Eventuell kann das bei seeeehr guten Verkäufen und falls ich das meiner Übersetzerin zumuten kann auf zweimonatlich erhöht werden, aber damit würde ich erst mal nur rechnen, falls es so extremst gut läuft, dass auch noch die Spin-off-Sachen eingeplant werden müssten. Im nächsten Jahr jedenfalls sicher erst mal nur dreimonatlich.

  5. #580
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh sehr stark davon aus, dass du auch die Spin-offs bringen wirst, zumindest in den USA ist der ja ziemlich beliebt und auch der Anime ist bei uns ebenfalls populär.

    Wird vermutlich dein stärkster Titel werden.

    Wie hoch wird denn da die Erstauflage sein, wenn du das sagen darfst?

  6. #581
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Titel haben 1200 Exemplare Erstauflage (außer Yakuza-Nanny und Tsukako, die liegen bei 1500, weil das das Minimum des Lizenzgebers war). Falls sich zeigt, dass bis zum Drucktermin schon mehr als 600 vorbestellt sind, würd ich das ggf. etwas erhöhen, weil die Vorbestellungen des Handels bis zur Auslieferung üblicherweise etwa der Hälfte von dem entsprechen, was dann bei Erscheinen weggeht. Aber derzeit rechne ich erst mal nicht damit.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Über mangelnde Merch Artikel bei "Miss Kobayashi's Dragon Maid" brauchst du dich ja auch nicht zu beschweren, dass ähnelt ja schon deiner Comic Serie "Monster Allergy"
    Vielleicht kannst du natürlich nur bei Erfolg da ja auch noch etwas über deinen Shop anbieten ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #583
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das meiste der Maidragon-Sachen kommt man hier in Europa nicht ran, zumindest nicht zu Händlerkonditionen. Ich kann nur die beiden aufwendigen Japanese-Doll-Figuren bestellen, die zu 2000 Euro Verkaufspreis aber wohl nicht so viele Abnehmer finden würden.

    Die reguläre Figurenlizenz scheint bei FOTS Japan zu liegen, deren Ware von den meisten Vertrieben gar nicht erst angeboten wird, weil die so schlechte Qualität hat (scheinen billige 3D-Druck-Figuren zu sein, die schnell zerbrechen).

    Von daher habe ich hinsichtlich Verkauf erst mal keine Artikel außen den Büchern selbst eingeplant. Kann sich in Zukunft noch ändern, aber für mich lohnt sich das nur, wenn es zum einen hochwertige Ware ist und ich die zum anderen so einkaufen kann, dass sie sich auch noch mit ein bisschen Gewinn verkaufen lässt.

  9. #584
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, habe jetzt auch tatsächlich eher an den günstigere Plüsch Figuren wie Drachen usw. ...gedacht ...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #585
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, dazu find ich nix. Oder meinst du, so was wie bei MA selbst produzieren zu lassen? Ginge wohl theoretisch, aber ich hab keine Ahnung, ob da die Lizenzgebühren nicht jenseits von Gut und Böse wären. So ein Drache in Bombogröße hätte ja schon allein knapp 100 Euro an Herstellungskosten, mit Lizenz und wenn noch was dran verdient sein soll, müsste der vermutlich dann Richtung 200 Euro Verkaufspreis gehen. So kleine günstige Miniplüschdinger wie aus Greifarmautomaten wären für mich in der Herstellung jedenfalls bei den Mengen, die ich davon loskriegen kann, nicht zu realisieren. Da müsste man sicher ein paar tausend herstellen lassen.

  11. #586
    Junior Mitglied Avatar von Gurren Lagann
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Kaff in der Uckermark :D
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie/Er meinte wahrscheinlich so ein Plushi
    http://www.geanimation.com/infoonly/...x?ItemID=77318

    Generell ist das Merchandising zu Dragon Maid eher überschaubar.
    Von Kana, Tohru und Iruru sind Figuren von der Firma Ribose angekündigt. Alle anderen wurden ja bisher von B'Full hergestellt, was Jano ja schon erwähnt hat.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Alle Titel haben 1200 Exemplare Erstauflage (außer Yakuza-Nanny und Tsukako, die liegen bei 1500, weil das das Minimum des Lizenzgebers war). Falls sich zeigt, dass bis zum Drucktermin schon mehr als 600 vorbestellt sind, würd ich das ggf. etwas erhöhen, weil die Vorbestellungen des Handels bis zur Auslieferung üblicherweise etwa der Hälfte von dem entsprechen, was dann bei Erscheinen weggeht. Aber derzeit rechne ich erst mal nicht damit.
    Da sind schon einige Titel dabei, die sich besser verkaufen werden, als Du denkst. Ich weis ja nicht wie Dein Vertrag mit der Druckerei ist. Das mit der Überlieferung ist ja Vertragssache. Aber ich würde jetzt nicht nur die Auflage erhöhen, sondern bei den Mangas wo Du genug Vorbestellungen hast auch ein Teil der Überproduktion abnehmen.

    Ich für meinen Teil werde mal Miss Kobayashi in meinem Stamm-Comicladen in Lörrach bestellen. Bei 2 anderen bin ich noch unschlüssig. Aber Kuma Kuma ... werde ich vorläufig nicht kaufen, ich hab da eine Isekai Übersättigung.
    Direktbestellen werde ich nur, wenn sie den Freibetrag für Waren, die ich in die Schweiz einführen darf auf 50Fr. senken. Ein paar hohlköpfigen Parlamentariern sei dank. Wegen dem wird der Umsatz in den Läden nicht wesentlich steigen. Amazon und Co. Werden sich die Hände reiben. Ausserdem hat der Zoll und die Grenzwache nicht genug Personal um das durch zusetzen.

  13. #588
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie gesagt, im Zweifel kann ich problemlos kurzfristig erhöhen. Grundsätzlich ist halt erst mal mit 1200 geplant. Ob das generell deutlich höher sein muss bzw. sein sollte, werde ich dann anhand der Absatzzahlen der ersten paar Monate sehen. Wobei ich das sinnvoll eigentlich erst entscheiden kann, wenn bei Reihen jeweils der zweite Band erschienen ist, weil zwischen dem ersten und zweiten immer der höchste Abfall ist.

    Wenn der Laden von Jo in Lörrach bei dir in der Nähe ist, kauf die Bände ruhig dort. Ich leg bei Nicht-EU-Lieferung zwar nichts drauf, aber verdien daran ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel mehr als bei Handelsvertrieb. Wobei Einzelbandversand in die Schweiz zu 3,70 EUR eigentlich noch geht. (Mit 9,99 EUR Warenwert in einer Lieferung dürftest du vermutlich auch keine großen Zollprobleme bekommen, nehm ich an?)

  14. #589
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Nein kein Problem. Bei Büchern liegt die Grenze beim Versand bei 200Fr. Ausser Du würdest für über 100000Fr Bücher in die Schweiz versenden . Dann musst Du Mehrwertsteuer Zahlen.

  15. #590
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die ursprünglichen Sachen aus dem Frühjahr/Sommer sind nun durch. Das Nächste wäre dann was Richtung Square Enix oder Kadokawa, was aber sicher noch etwas dauert.

    Und nee, die sollen bei Frontier Works sonst wohl recht schnell sein, aber anscheinend hat das Besprechen mit der Autorin so lange gedauert, keine Ahnung.

    Aber ja, bis auf die Kodansha-Sachen habe ich quasi alles bekommen, was ich wollte. Nur Call of the Night und Mieruko-chan waren schon weg.

    Genau wie Mieruko-chan hat Call of the Night nun ja auch einen frischen Animeadaption bekommen , das wird neben dem Thema Horror auch ein weiterer gewichtiger Grund gewesen sein warum die Lizenzen schon weg waren
    Da wussten manche durch ihre Kontakte schon lange im Vorfeld bereits darüber Bescheid
    https://www.anime2you.de/news/524664...erhaelt-anime/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #591
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich schon Listen zumindest für die Monate Januar und Februar?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #592
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an der gute @Jano ist aktuell schwer im stress bezüglich des Manga launches ^^

  18. #593
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK

    Nun mache ich mir a bissl sorgen um unseren Lieben @Jano , war schon länger nicht mehr Online .

  19. #594
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    https://twitter.com/dani_books/statu...On2a75llQ&s=19

    Das spielt wohl auf den Namen des Mangaka von Nagatoro an. Hat Jano den echt lizenzieren können?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #595
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das spielt wohl auf den Namen des Mangaka von Nagatoro an. Hat Jano den echt lizenzieren können?
    Ist denn 774 so was wie das Pseudonym des Mangakas? Ich hätte jetzt gedacht, dass er eine Rechnung mit 74 als Ergebnis wählen müsste, weil sieben auf Japanisch nana heißt und dann eine Sieben zu viel im Ergebnis wär. *im Internet such* Okay, hab grad gelesen, dass es ein anderer Name des Mangakas ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #596
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ist denn 774 so was wie das Pseudonym des Mangakas? Ich hätte jetzt gedacht, dass er eine Rechnung mit 74 als Ergebnis wählen müsste, weil sieben auf Japanisch nana heißt und dann eine Sieben zu viel im Ergebnis wär. *im Internet such* Okay, hab grad gelesen, dass es ein anderer Name des Mangakas ist.
    Das ist kein Pseudonym, der heißt so. 774 = Nanashi.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #597
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist. Hab mich beim Kopfrechnen um 20 verrechnet

    Please Don't Bully Me, Nagatoro?

  23. #598
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist kein Pseudonym, der heißt so. 774 = Nanashi.
    Ja, das hatte ich dann gelesen. Aber ich hatte mich zuerst gewundert, weil sieben nana heißt, und sieben sieben vier dann nana nana shi sein müsste. Oder kürzen die Japaner das da auch ab wie bei anderen Zahlen, z. B. miku = 39, und nehmen nur die ersten Silbe (na = 7, na = 7, shi = 4)?

    Wie dem auch sei. Ijirinaide, Jano-san.
    Geändert von Anti (27.11.2021 um 17:42 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #599
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahr doch relativ absehbar, das die Serie wohl hier kommt. Intersse war doch von Anfang an vorhanden, und wenn die anderen Verlage nicht wollen... Oder es ist doch ne geschickte Finte
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #600
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schon extrem Geil :3

    Ach und gute besserung @Jano !!!

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •