User Tag List

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #426
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Vorschau ist approved worden, so wird der Bär auf Deutsch aussehen.

    Sehr süß
    Gefällt mir gut ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #427
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer der Mangas die so Sweet sind das sie Zahnschmerzen verursachen ^^

    Will endlich bestellen können !!!

  3. #428
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und dass die große Yakuza-Nanny-Ankündigung äußerst wenig überraschend ein Anime ist, wurde auch gerade auf Twitter bestätigt.
    Freust du dich gar nicht so sehr oder bist du eher skeptisch ?
    https://www.anime2you.de/news/507509...erhaelt-anime/

    Die Bär Cover sehen Zuckersüß aus , da muss ich Desty Recht geben, da wird manch einer sein Insulin brauchen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #429
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, mir persönlich ist das eigentlich, ehrlich gesagt, recht egal, weil's mich schlicht nicht betrifft. Wenn das eine nette Adaption wird, ist's schön, aber ich mach deswegen jetzt keine Luftsprünge oder so. Ich kann eh komplett gar nicht abschätzen, ob ein Anime am Ende merkliche Auswirkungen auf eventuelle Verkäufe hätte. Von daher denk ich mir jetzt auch nicht "Zum Glück gerade noch die Lizenz bekommen, bevor das angekündigt wurde.", weil mir eh klar ist, dass das auch sonst sehr sicher nirgendwo anders erschienen wäre. Zumal man auch immer erst mal sehen muss, ob von dem Anime bei uns überhaupt jemand was mitbekommt.

    Es gibt ja noch zu fünf weiteren meiner Reihen Animes, da geh ich auch nicht davon aus, dass deswegen jetzt auf einmal automatisch zigtausend Leute den Manga dazu kaufen werden.

    Von daher: Kann für Bekanntheitssteigerung sicherlich nichts schaden, beeinflusst aber meine Planung komplett gar nicht.

  5. #430
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen, die danach gefragt haben und schon wissen, was sie haben wollen: Eine erste Betafassung des Abosystems ist jetzt verfügbar:
    https://forms.gle/MKLuZ9uz86XXEJCF9

    Man markiert dort, welche Serien man ab der nächsten Ausgabe (also aktuell noch direkt ab Band eins) haben möchte, und gibt neben seiner Adresse noch an, ob man jeweils bei Erscheinen per PayPal/Überweisung oder Lastschrift zahlen möchte. Wichtig: Lastschrift ist erst ab der zweiten Lieferung möglich. Wenn man das auswählt, erhält man also für die Erstlieferung einmalig auch eine Zahlungsaufforderung für PayPal/Überweisung, ab der zweiten wird dann automatisch abgebucht.

    Für die ausgewählten Titel erhält man eine automatische Mailbestätigung. In dieser ist auch ein Link zum erneuten Aufrufen des Formulars enthalten. Diesen bitte sicher verwahren oder bookmarken, da man darüber seine Abos einsehen und aktualisieren kann (z. B. wenn man welche stornieren oder neue hinzufügen oder seine Adresse ändern möchte).

    Das Formular wird später noch in die dani-books-Website integriert, sobald sie in den nächsten Monaten fürs Mangaprogramm aktualisiert wurde.

    Wer mag, kann sich aber gerne jetzt schon eintragen (und mich bitte darauf hinweisen, falls es beim Ausfüllen oder bei der Bestätigungsmail zu irgendwelchen technischen Problemen kommen sollte).

  6. #431
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So erledigt ^^


    Freue mich schon drauf :3

    Hoffe nur das alles klappt ( und das ich alles richtig angegeben habe xD )

    @Jano : Gibt es da auch ne Kundennummer oder Bestell/Abonummer ?
    Habe da jetzt nichts bekommen .

    Und es bleibt bei Dezember/Januar als Starttermin ?

  7. #432
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie verpackst du die Manga? Kommen da auch einzelne Bände sicher an? Kommen die im Abo schneller an als wenn man sie im Handel kauft?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #433
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Jano : Gibt es da auch ne Kundennummer oder Bestell/Abonummer ?
    Habe da jetzt nichts bekommen .
    Nein, aber solange die Bestätigungsmail eintrifft, ist alles in Ordnung. (Die muss eigentlich zwingend kommen, ansonsten mal im Spamordner nachschauen.)

    Das ist keine riesig komplizierte Technik, das Formular erstellt mir einfach eine Art Excel-Liste, die ich dann beim Verschicken durchschaue. Von daher kann ich Leute einfach per Name oder Mailadresse zuordnen, falls es mal irgendwelche Rückfragen geben sollte. (Ich hab also keine Servicemitarbeiter oder so was, die einen ohne Kundennummer nie finden würden oder so. )

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wie verpackst du die Manga? Kommen da auch einzelne Bände sicher an? Kommen die im Abo schneller an als wenn man sie im Handel kauft?
    Einzelne Bände (bzw. wo es je nach Größe und Gewicht möglich ist) kommen per Büchersendung, entweder im Luftpolsterumschlag oder per Karton-Wickelverpackung, Sendungen über 1 kg als DPD-Paket. Da die Bücher immer eingeschweißt sind, besteht keine Gefahr, dass Ecken anstoßen oder umknicken, zumindest habe ich bei den westlichen Comics in den letzten zehn Jahren noch nie umfangreichere Rückmeldungen zu Beschädigungen erhalten. Kann in Einzelfällen natürlich immer mal was vorkommen, aber dann gibt's eben Ersatz, das ist ja kein Problem.

    Die Bände verschicke ich, wenn sie bei mir eintreffen, das ist üblicherweise etwas vor dem offiziellen Erscheinungstermin. Das kommt aber immer darauf an, wie die Titel aus der Druckerei kommen und mir weitergeleitet werden. Manchmal kann ich Sachen ein bis anderthalb Wochen vor Handelsauslieferung verschicken, manchmal haut es aber auch nur so hin, dass ich erst montags verschicken kann, wenn was dienstags in den Handel kommt. Das lässt sich nicht generell vorhersagen.

  9. #434
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann noch paar Fragen vom Nervkopp xD


    - Wie sieht es mit Versandkosten aus ?

    - Bekommt man bei deinen Sendungen eine Sendungsverfolgungsnummer ? ( also falls es via Büchersendung kommt und nicht via DPD )

    Falls du es noch nicht kennst wollte ich dich mal auf Prio Option aufmerksam machen https://shop.deutschepost.de/briefve...g!!post%20prio

    Ist zwar nicht versichert aber für ein Sendungsverfolgungsnummerfetischisten ( was für ein wort xD ) wie mich wäre das den 1 € wert ^^

    - Gibt es schon so ca ein Launchtermin ? ( das ich mir an den darauf folgenden Tag nichts vornehme )

    - Falls es iwo in dem Topic schon beantwortet wurde dann Sorry, fand aber spontan nichts aber wie sind die Maße der Mangas ?

    - Die Lottozahlen bitte noch^^

  10. #435
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht ganz oben im Formular, wenn man das liest. ("einschließlich Mehrwertsteuer und mit Gratisversand")

    Der Versand erfolgt daher auf dem jeweils günstigsten Weg, was erst ab Paketgewicht mit Sendungsverfolgung ist. Das Prio lässt sich nur für (Groß- und) Maxibriefe, keine BüWa hinzubuchen. Mit 3,70 EUR würde sich das aber gar nicht lohnen, weil das dann schon über dem läge, was ich für Pakete bezahle.

    Ab zwei Bänden pro Lieferung werde ich aber wohl sowieso per Paket schicken, weil das ggf. schon zu hoch für die maximalen 5 cm von Bücher-/Warensendung sein wird.

    Die ersten Titel werden voraussichtlich Ende Dezember oder Anfang Januar ausgeliefert, dazu vermelde ich hier im Forum dann zu gegebener Zeit noch Genaueres.

    Die Bände werden ausschließlich in einheitlichen Maßen erscheinen, was je nach Titel entweder 12,8 cm x 18,2 cm oder A5-Format (14,8 cm x 21 cm) sein wird. Das Format folgt dabei primär der japanischen Version, entsprechend sind aktuell Tsukako und Yakuza-Nanny in A5 angedacht, weil die auch in Japan so erscheinen.

  11. #436
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann wird es allmählich Zeit für die ersten Serien-Threads.

  12. #437
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stell ich demnächst ein, wenn auch die Titellistungen fertig sind und man konkret auf der Website vorbestellen kann.

  13. #438
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell gibt es nach dem ersten Tag bereits 21 Abonnenten, die wie folgt abonniert haben:



    Damit hat im Durchschnitt jeder Abonnent fünf Reihen abonniert, was für den ersten Tag und dafür, dass noch nicht mal die Katalogeinträge online sind, gar nicht mal schlecht ist und auf einige künftige Interessenten für die Manga hoffen lässt. Kann natürlich auch sein, dass es bei den 21 Kunden bleibt, es bleibt jedenfalls spannend.

  14. #439
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Maid ist nicht auf den 1. Platz ???

    SKANDAL !!!!


    Aber ich denke mal das werden noch einige mehr ^^

  15. #440
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht Abonnieren aus, wenn man im Ausland (Finnland) wohnt? Das Formular listet auch "Land (nur falls nicht Deutschland)", also möglich ist es wohl, aber wie hoch werden die Versandkosten sein?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #441
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versandkostenfrei.

  17. #442
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Versandkostenfrei.
    Sogar nach Finnland? O_o

    Wow, Respekt^^.

  18. #443
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man verdient selbst mit Auslandsversand noch ein bisschen mehr dran als bei Handelsvertrieb, von daher kann ich auch immer nicht nachvollziehen, warum manche Verlage nicht mal innerhalb Deutschlands Gratisversand anbieten. Zumindest die, wo das mit den Bestellungen intern selbst bearbeitet wird und nicht extern über den Vertrieb abläuft. Ich bestell doch nicht irgendwo was, wenn ich's woanders auch versandkostenfrei bekommen kann. Da denk ich mir dann immer, dass die eigentlich gar nicht wollen, dass die Kunden bei ihnen direkt was bestellen.

  19. #444
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, das ist ja krass! Dann abonniere ich mindestens eine von den Reihen, die mich eigentlich nicht so sehr interessieren und spendiere das Geld für die Versandkosten so.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #445
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano wird mir mit jedem Beitrag echt immer sympatischer! Ich kann es kaum erwarten bis die Manga endlich durchstarten, damit ich mein Geld bei ihm dalassen kann

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  21. #446
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano ist aucb der Sympathiebolzen der CFs ^^

  22. #447
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde mal in Lucca von einem italienischen Don-Rosa-Fan überschwänglich mit "You're the kindest person on Facebook!" begrüßt. Und dabei bemüh ich mich immer so, keinen guten Eindruck zu hinterlassen.


  23. #448
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Man verdient selbst mit Auslandsversand noch ein bisschen mehr dran als bei Handelsvertrieb, von daher kann ich auch immer nicht nachvollziehen, warum manche Verlage nicht mal innerhalb Deutschlands Gratisversand anbieten.
    Schon mal was in die Schweiz verschickt?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #449
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Das sind bei Einzelbänden je nach Größe dieselben 3,80 EUR oder 5,00 EUR wie ins sonstige Nicht-EU-Ausland. Bei einem angenommenen Verkaufspreis von 9,99 EUR, konkret hier im Fall Manga, würde ich bei Handelsvertrieb 4,20 EUR bekommen. Selbst mit Schweiversand wären es noch 5,53 EUR oder 4,34 EUR. Wenn man da noch 15 Cent für den Umschlag abzieht, bin ich selbst dann noch auf dem Niveau von Handelsvertrieb und hab einen (hoffentlich) zufriedenen Kunden, der potenziell wieder mal was kauft, ggf. dann auch höhere Beträge.

    Das kann ich natürlich nur für meine eigenen Sachen machen. Für die Don-Rosa-Librarys von Egmont, die ich selbst ja auch nur über deren Vertrieb einkaufe, musste ich Einzelbandverkauf in die Schweiz einstellen, weil da aufgrund des Gewichts die Versandkosten als Paket höher als mein Händlerrabatt wären.

  25. #450
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Brauchst du als E-Mail gleich die Paypal-Adresse falls man per Paypal zahlen will, oder klappt das mit der Zuordnung auch wenn man eine andere Mail angibt?

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •