User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Battle Angel Alita – Other Stories (Yukito Kishiro)

  1. #26
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Was aus Carlsens Sicht besser ist weiß ich nicht, für mich liest sich das als deine eigene Meinung : )
    Ich gebe in meinen Posts generell meine eigene Meinung wieder. Frage mich gerade, ob das andere anders machen? In diesem Fall habe ich es auch als Möglichkeit (siehe Konjunktiv) formuliert und nicht als Tatsache, welche sich genau so verhalten hätte müssen.

    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ja nach deinem ersten Beitrag dazu klar, dass die Aussage bezüglich der englischen Hardcover-Ausgabe nicht stimmt, was aber nicht ändert, dass es bezüglich der bisherigen deutschen Ausgabe (und der ersten englischen?) stimmt. Aber du kannst ja gerne nochmals hervorheben, dass Fragmasters Satzbau da etwas ungeschickt war. Ich hab' mir einfach gedacht, dass er vielleicht das richtige meint.
    Wie du daraus einen ungeschickten Satzbau interpretierst, ist mir schleierhaft und schon sehr sehr weit hergeholt. Davon abgesehen macht es nicht mal Sinn die neue dt. Ausgabe mit der alten eng. Ausgabe zu vergleichen. Lediglich ein Vergleich zur alten dt. Ausgabe oder zur derzeit konkurrierenden eng. Ausgabe macht überhaupt Sinn, zwecks Mehrwert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich gebe in meinen Posts generell meine eigene Meinung wieder. Frage mich gerade, ob das andere anders machen? In diesem Fall habe ich es auch als Möglichkeit (siehe Konjunktiv) formuliert und nicht als Tatsache, welche sich genau so verhalten hätte müssen.
    Wie du daraus einen ungeschickten Satzbau interpretierst, ist mir schleierhaft und schon sehr sehr weit hergeholt. Davon abgesehen macht es nicht mal Sinn die neue dt. Ausgabe mit der alten eng. Ausgabe zu vergleichen. Lediglich ein Vergleich zur alten dt. Ausgabe oder zur derzeit konkurrierenden eng. Ausgabe macht überhaupt Sinn, zwecks Mehrwert.
    "Aus Sicht von Carlsen wäre es sicher besser gewesen" klang für mich halt eher wie eine Feststellung *shrug* Aber ich wollte mich da gar nicht so darauf aufhängen.
    Wenn ein Vergleich zur alten deutschen Ausgabe Sinn macht, dann auch einer zur alten englischen Ausgabe^^
    Geändert von Damian (08.04.2021 um 16:23 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  3. #28
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, lassen wir das lieber.

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wir die erste ALITA-Serie als Perfect Edition lizenziert haben, wussten wir noch gar nicht sicher, ob wir ASHEN VICTOR bekommen können (entsprechende Daten vorliegen usw.), also haben wir die vier dicken Bände - gemäß der Aufteilung einer anderen japanischen Edition - und den Schuber konzipiert. Kurz nach der Carlsen-PE wurde dann die US-Ausgabe angekündigt, die die Seiten dann anders aufgeteilt hat und (was wir lange nicht mitbekommen hatten) auch ASHEN VICTOR mit in den US-Band 5 integriert.

    Wie auch immer, wir freuen uns, nun auch die OTHER STORIES plus ASHEN VICTOR in einem PE-Band publizieren zu dürfen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Einblick! : )
    Immer wieder auf faszinierende Weise erstaunlich wie undurchsichtig das alles zu sein scheint ^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian: Ist nicht bei allen Serien so, ALITA ist da schon eher ein Sonderfall, zumal die Serie in Japan seinerzeit ja auch einen Verlagswechsel hinter sich hatte (von Shueisha zu Kodansha) und danach die erste Serie einige Jahre lang nicht verfügbar war. Hat sich inzwischen ja aufgelöst, das Problem.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Borusse: In der Perfect Edition von OTHER STORIES wird erstmals auch ASHEN VICOR / ASHMAN auf Deutsch veröffentlicht.
    Meh. :/

    "Ashen Vicor" hätte ich lieber in einem eigenen Band gehabt bzw. ich möchte mir "Other Stories" nicht ein zweites Mal kaufen. :/

  8. #33
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CroNeo: Sorry, mit ASHEN VICTOR werden wir separat leider absehbar nicht dienen können, zumindest nicht in gedruckter Form. Als einzelne E-Manga-Ausgabe ist er allerdings geplant. Wahlweise gibt es den Band auf Französisch einzeln zu kaufen, im Taschenbuch-Format.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Seiten wird die Ausgabe denn insgesamt haben? Und ich gehe mal davon aus, dass auch hier wieder dieses grell weiße Papier zum Einsatz kommt? Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Preis dafür bezahlen möchte - finde immer noch, dass zu einer Dystopie wie Alita das dunklere Papier von älteren Ausgaben besser passt.

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke: Das Papier soll so werden wie bei den anderen Perfect Editions von BATTLE ANGEL ALITA. Der Band wird 416 Seiten haben, davon rund 140 Seiten erstmals auf Deutsch.

    Normale Ausgabe:
    https://www.carlsen.de/softcover/bat...-3-551-77517-7

    Slipcase-Version (limitiert):
    https://www.carlsen.de/softcover/bat...-3-551-77516-0

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei der Slipcase Version eigentlich irgendein extra dabei?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz Danke für die Info. 416 Seiten ist schon attraktiv, das Papier leider nicht. Ich bin noch unsicher, ob es was für mich ist und warte mal ab, bis es erschienen ist.

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Ist bei der Slipcase Version eigentlich irgendein extra dabei?
    Hallo, nein, ist nicht geplant. Es wird auch "nur" eine einmalige Auflage mit Slipcase geben - die Auflage ist eher klein und die Produktion im Verhältnis entsprechend teurer, da hätte ein Extra den Preis noch weiter hochgetrieben. Wir wollten aber den bisherigen ALITA-Schuber-Käufer*innen auch bei OTHER STORIES unbedingt etwas Passendes fürs Regal bieten. (Die Slipcase-Illu ist bisher übrigens nur ein Dummy.)
    Geändert von Kai Schwarz (02.10.2021 um 22:00 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Last Order dann seit heute auch offiziell komplett im Schrank stehen. Ich liebe die Edition und freue mich auf "Other Stories". Es ist natürlich VIEL zu früh für diese Frage, aber Mars Chronicles... kommt das irgendwann auch in dieser coolen Edition? Wäre ja erwartbar, wenn es dann abgeschlossen ist, oder?

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BillyBlitzkid: Ja, es ist zu früh für diese Frage. Grundsätzlich möchten wir das mittelfristig realisieren, aber aktuell läuft MARS CHRONICLES ja auch noch (langsam) weiter und in Japan ist bisher keine Perfect Edition in Sicht. Erstmal geht es also mit den TB-Bänden weiter.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, es sollte nun bald soweit sein, am 31.05.2022 erscheinen die normale + Slipcase-Version, letztere ist limitiert!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich!
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ist fertig!

  19. #44
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine Leseprobe wurde veröffentlicht:

    https://www.bic-media.com/mobile/mob...=9783551775177

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher