User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Afterimage Slow Motion (Jyanome)



    Deutscher Name: Afterimage Slow Motion
    Original-Name: Zanzou Slow Motion
    Autor: Jyanome
    Zeichner: Jyanome
    Demografie: Boys-Love-Fans
    Genre/Tags: Romance, School Life
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Honey Milk
    Bände: Einzelband
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00

    Beschreibung:

    Gutaussehend, sportlich, charmant: der Musterschüler Kikuchihara ist an seiner Schule quasi ein Gott. Niemand ist ihm gewachsen! Nun, außer vielleicht der schlaksige Ichikawa, der mit seiner Leidenschaft und seinem Talent für Filmregie Kikuchiharas Position an der Spitze des Filmklubs bedroht. Als sich ausgerechnet diese beiden ein Zimmer im Wohnheim ihrer Schule teilen müssen, ist das Chaos vorprogrammiert. Besonders, als Kikuchihara feststellt, dass Ichikawa ja doch gar nicht so übel ist, wie gedacht …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 01: 02.12.2021 [Cross Cult | Amazon]
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Twilight Outfocus nicht verpassen möchte, werde ich auch in Afterimage Slow Motion reinschauen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessierte Twilight Outfocus schon nicht, und dieser Band tut es auch nicht. Daher kein Kauf meinerseits.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird ebenfalls eingesackt.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Artbreaker
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein gott, der wird auf jeden Fall gekauft. Mind. genauso gut wie Twilight Outfocus!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ok aus, aber nichts weltbewegendes. Der Kauf hängt davon ab, wie gut ich Twilight Outfocus finde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Sieht ok aus, aber nichts weltbewegendes. Der Kauf hängt davon ab, wie gut ich Twilight Outfocus finde.
    Dem schließe ich mich an.

    Scheint ein ganzes Jyanome-Lizenzpaket gewesen zu sein. Hat zufällig jemand eine Leseprobe parat?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist leider nur sehr kurz klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht, die ist leider nicht sehr aussagekräftig. Trotzdem danke. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Twilight Outfocus warte ich jetzt sehnsüchtig auf diesen Band. Ichikawa hat mein Herz gestohlen und war so interessant in TO, dass ich ihn sogar mehr mochte, als das Hauptpaar. Ich hoffe wirklich, dass er genau so umwerfend bleibt, wenn er mehr im Fokus ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel ich hab den Abo von Twilight Outfocus, wäre dann dieser Einzelband auch mit drin? Da es ja ein Spin off ist.

    Kannst du mir dazu was sagen?
    Danke.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider sagen, dass der Einzelband mir nicht so gut gefallen hat, wie die Hauptreihe. Ich bin nicht von der Beziehung oder der Entwicklung zwischen den Figuren überzeugt und fand die beiden hier meistens nur nervig - und dass obwohl ich Ichikawa in Twilight Outfocus so interessant fand. Das Ganze mit "im Zimmer behandelt er mich normal" wirkte künstlich und wie eine Abkürzung zur Liebe.

    Die Zeichnungen waren aber unglaublich schön.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zum Band:

    Aaaach, na ja, es stimmt, dass die Art, wie die beiden in ein Zimmer gekommen sind, ziemlich konstruiert war. Ich kann verstehen, wie das andere stört - mich persönlich weniger, weil mir das auch passiert, wenn ich mal was schreibe oder zumindest phantasiere: Wie sich die Geschichte entwickelt fällt mir meist leichter als das erste Treffen bzw. der Grund, warum gerade die beiden Protagonisten sich überhaupt miteinander abgeben. Deswegen habe ich für die Prämisse einer Geschichte meist mehr Fehlertoleranz als für die weitere Entwicklung.
    Aber mir hat gefallen, wie stark das Thema Film eingebunden wurde und wie viel die beiden über ihre Vorstellungen demgegenüber reden, bzw. auch die anderen Charaktere. Die Interaktionen mit dem Umfeld haben mir tatsächlich noch mehr gefallen als die Hauptromanze.
    Es stimmt aber, dass der Band nichts Überragendes darstellt. Es ist ein Band von der Marke "Die Ausschmückungen sind genail, aber der Kern nur Mittelmaß"

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •