User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asa & Mitja (Billy Balibally)




    Originaltitel:
    Asa to Micha
    Autor/Zeichner: Billy Balibally Twitter
    Genre: Romance, School Life, BL
    Jap. Verlag: Frontier Works Magazin: Daria
    Deutscher Verlag: Egmont Manga (EMA)
    Bandanzahl: 2
    Preis: 7,50€ ?
    erscheint am:
    Band1: 12.01.2022
    Band 2: 04.03.2022

    JP Leseprobe: Hier

    Inhalsangabe:
    Der wortkarge Halb-Russe Dmitri kann nur bei dem geheimnisvollen und lüsternen, aber loyalen Asahiko seine Deckung senken.
    Isoliert von ihrer Umgebung, verlieben sie sich sofort ineinander, als sie sich treffen.
    Doch während sie sich gegenseitig anhimmeln, verursacht ihre Unfähigkeit, sich einander zu öffnen, gegenseitige emotionale Wunden.
    Mitten in all dem taucht Asahikos Ex-Freund auf...
    Eine gefährliche und abhängige Liebe.

    Weiter Titel von der Mangaka: Fangs (Hayabusa)
    Geändert von Mitsuha (15.04.2021 um 10:45 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine kaufe

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Mangaka also wird der Titel im Körbchen landen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wirkt auf den ersten Blick ein bisschen tiefgründiger als viele andere Genre-Vertreter. Mal schauen, ob sich der Eindruck bestätigt. Landet jedenfalls im Einkaufskörbchen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht irgendwie niedlich aus? Ich weiß nicht aber es hat irgendwie was. Bin gespannt.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, spricht mich nämlich durch und durch an.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Die Reihe war viel niedlicher, als ich gedacht hatte. Sie war aber auch viel tragischer, als ich gedacht hatte. Sie war einfach mehr von allem und ich schätze, dass kann man als Lob einstufen. XD
    Das Cover sieht immer noch ein wenig seltsam aus und passt ehrlich gesagt weder vom Zeichenstil noch von der Ausstrahlung her zum Inhalt. Denn eigentlich suggeriert es ja, dass das ein Delinquentenmanga ist, in dem sich die beiden Hauptcharaktere andauernd in die Wolle kriegen und lernen, dass sie sich längst ineinander verliebt haben. Aber tatsächlich verlieben sich die beiden sofort und wissen das auch - und die Hindernisse kommen eher von außen und wenn von innen, dann aus ganz anderen Gründen.
    Na ja, das ist das Positive, wenn man eine 100% Quote bei einem Genre hat - es ist dann nicht möglich, eine eigentlich sehr gute Reihe zu verpassen, die man sonst aussortiert hätte. XD

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Obwohl diese Infos immer im Thread stehen und ich dafür auch sehr dankbar bin, war es mir bis vor wenigen Minuten nicht aufgefallen, dass Billy Balibally ebenfalls Fangs gezeichnet hat! Man merkt aber die Vorliebe für große Charakteranzahlen - das ist in beiden Reihen vorhanden. Diese Reihe wirkt aber noch ein wenig gehetzter als Fangs und nicht auf eine beabsichtigte Art. Die Versöhnung der Kindheitsfreunde und mit der russischen Seite der Familie fand ich zwar ziemlich gut gemacht, aber 100%-ig mitfühlen konnte ich nicht. Tatsächlich wurde mein Interesse vom Nebenpärchen noch ein Stück mehr hervorgerufen. Mir waren nicht alle Charaktermotivationen ganz klar - vielleicht hätte ich Band 1 nochmal lesen müssen - aber ich finde solche Geschichten, in denen ein Charakter lernen muss, von Rache oder Groll abzuschwören, immer sehr gut - und dann gibt's noch Pluspunkte, wenn dieses Abschwören dazu führt, die Affektion eines Kindheitsfreundes erwiedern zu können, der schon seit langem unglücklich verliebt ist. Dazu einen Schuss Kindheitstrauma und Schwierigkeit bei der eigenen Identität (bei Eri) und die Bingokarte meiner Vorlieben ist praktisch ausgefüllt~.
    Bin zwiegespalten - einerseits hätte eine ruhigere Erzählweise mit einem Band mehr der Reihe noch ganz gutgetan, andererseits ist sie thematisch ganz gut ausgelastet und ich habe keine Probleme, sie ziehen zu lassen und mich stattdessen auf Fangs 02 zu freuen. Das darf dann aber auch etwas länger dauern!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •