User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 204
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, Moment, Kasu impliziert ja, dass der Manga in der Hinsicht extremer ist als der Anime. Genau dieser Unterschied würde mich interessieren!
    Ich hätte nichts gegen einen redaktionellen Anteil bzw. ein Nachwort, besonders da es im Japanischen auch der Fall zu seien scheint - Zensur ist Abzug oder Überdeckung. Hinzufügen darf eine Redaktion so viel, wie sie möchte, meiner Meinung nach.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar. War ja auch reine Spekulation, denn zu diesem Thema findet man bei Google auch auf englischen Seiten absolut nichts. Hier spielt eventuell auch persönliches Empfinden mit rein.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #28
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen es bleibt beim Nachwort. Der Gedanke an einer möglichen Zensur versaut mir schon wieder die Lust auf die Serie.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die News gesehen und bin fast hinten über gefallen vor Überraschung. Seit es so viele Verläge gibt, hinke ich ziemlich hinterher mit den einzelnen Ankündigungen. Ist bekannt, ob EMA noch mehr ältere Manga bringen will?
    Leider ist nur die Aufmachung überhaupt nichts für mich - da würde ich noch abwarten, ob es evtl. später eine "normale" Fassung geben wird. Nicht mal nur wegen dem Preis, sondern weil mir so ein dickes Hardcover einfach zu globig ist. Sowohl zum Lesen, als auch zum Lagern.

    Was Gewalt angeht: Ich meine schon, mich daran erinnern zu können, dass im Anime Trainer Inukuma bei Sanjo mal zugeschlagen hat.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killi Xerxes Ultra Beitrag anzeigen
    Tolle Lizenz, damit hätte ich nie gerechnet!
    MS war vermutlich der erste Anime den ich überhaupt gesehn und geliebt habe,(auch wenn mir damals nat. nicht bewusst war was "Anime" ist) und für Klassiker hab ich sowieso was über.
    Der Zeichenstil sagt mir auch zu, ergo ein Pflichtkauf! <3
    Für mich war es auch der allererste Anime und ich kann mir keine bessere Einstiegsdroge vorstellen. Dementsprechend lechze ich schon seit damals nach einem Deutschland-Release des Mangas. Ich hab nie die Leute verstanden, die auf ihrer Wunschliste ausschließlich den neusten Shit aus Japan haben, wo es doch so viele tolle Animes aus den 90ern und 00ern gibt, deren Manga-Vorlagen uns noch immer vorenthalten werden.

    Ich schätze mal, dass das Release von "Attack No. 1" (und ja ich würde auch den Originaltitel bevorzugen. Die deutschen 90er RTL2-Anime-Namen sind einfach nur cringe) trotz doppeltem Stigma (Sport UND Klassiker) überhaupt nur wegen des durchschlagenden Erfolgs von "Haikyu!!" in Erwägung gezogen wurde. Danke dafür! Auch wenn mir die Leute, die nur "Haikyu!!" kennen, auch irgendwie leidtun, da "Mila Superstar" um Welten besser ist. War auch damals immer Streitthema zwischen mir und einer Klassenkameradin, die total auf "Haikyu!!" geschworen hat xD Jetzt wo ich beide Animes komplett gesehen habe, muss ich immer noch sagen, dass "Mila Superstar" in fast jeder Hinsicht besser ist, ohne "Haikyu!!" schlechtreden zu wollen. Aber letzteres ist halt gespickt mit Mainstream-Shonen-Tropes und hat halt echt nur Volleyball als Thema. Man erfährt fast nichts darüber, was die Charaktere außerhalb des Volleyballfeldes machen, es gibt so gut wie kein Drama und man hangelt sich einfach stumpf von Spiel zu Spiel. Macht zwar dennoch Spaß, aber an den Filmen hab ich dann schon deutlich gemerkt, dass es reicht, die Serie ein einziges Mal geschaut oder gelesen zu haben. Hat absolut keinen Rewatch-Faktor.

    Weil es hier schon mehrfach gefragt wurde: Im Anime bekommt am laufenden Band jemand eine Backpfeife. Heutzutage würde man die Serie wohl als "edgy" bezeichnen und that is why I love it. So much madness going on. Mila, die sich beim Training Eisenketten um die Handgelenke macht, bis sie blutet, eine Gegnerin hatte, glaub ich, sogar innere Blutungen und als Mila gemerkt hat, dass diese schwächelt, hat sie den anderen befohlen, absichtlich immer in ihre Ecke zu spielen (die Schuldgefühle, als dann hinterher rauskam, was mit ihr loswar...), eine andere Mannschaft hat Mila sogar gekidnappt, um sie mit einem Computer zu analysieren und eine Gegnerin wollte Mila abstechen, weil sie auf ihre Niederlage nicht klarkam Die Serie hat so viel Drama, Mobbing, Intrigen, aber auch Sportsgeist, bisschen Romance, Freundschaft und fair play! Wer nicht gleich schreiend wegrennt, weil der Zeichenstil so veraltet ist (Leute, der Manga ist aus den 60ern!!! Was erwartet ihr bitte?), bekommt hier ganz großes Kino geboten. Vorausgesetzt der Manga ist auch nur annähernd so wie der Anime.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, den Manga endlich zu lesen und parallel dazu den Anime zu rewatchen, um zu sehen, was alles anders ist. Das wird ein Spaß! Zumal der Anime auf mich damals so wirkte, als hätte er kaum Filler. Also das Erzähltempo war schon genial. Könnten sich viele Animes ne Scheibe von abschneiden. Plus der Anime hatte ein ordentliches Ende. Da frag ich mich natürlich, ob das Anime-Ende ein anderes ist als das vom Manga und ob der Manga womöglich sogar noch weitergeht. Schließlich haben sie im Anime nie an der Olympiade teilgenommen, obwohl man Mila ja sogar im Opening vor der olympischen Flamme sieht und sie oft darüber geredet haben.

    BTW gibt es sogar einen Sequel-Manga: "Shin Attack No. 1". Wäre natürlich nice, wenn EMA den dann noch hinterherschieben würde. Und natürlich noch viele weitere klassische Mangas zu RTL2-Animes von damals wie "Ganbare! Kickers", "Cat's Eye", "Digimon", "Monster Rancher" usw. Auch der Fußball-Manga "Shoot!" würde mich sehr interessieren (Anime heißt "Aoki Densetsu Shoot" und lief in Deutschland als "Die Champions - Anpfiff für elf Freunde"), da die Anime-Umsetzung mir verdammt gut gefallen hat.

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ganz ehrlich sagen das es mir genau umgekehrt geht.
    Als Mädchen habe ich Mila abgöttisch geliebt, mittlerweile ist das eher ein Nostalgie-Ding.
    Aus heutiger Sicht halte ich HQ für "besser" zumindest was das Thema Volleyball betrifft -

    bei Mila war es teilweise schon etwas abenteuerlich was die Spezialtechniken der Spielerinnen betrifft und was ich heute mir überhaupt nicht mehr antun kann ist die Beinahe-Romanze mit Tsutomu (bzw. das was später folgt). Ich war letztendlich auch eher Fan der Gegnerinnen, z.B. Kakinouchi, trotzdem bin ich sehr gespannt wie der Manga sein wird.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja, "Haikyu!!" hat den Sport halt wirklich zum Main-Fokus der kompletten Serie, wodurch leider der Schulalltag und die Freizeitgestaltung der Charaktere auf der Strecke bleibt, was für mich aber zu einem guten Sport-Titel dazugehört. Um es mal ganz salopp zu sagen: Is mir doch rille, ob die gewinnen oder verlieren, wenn man sich überhaupt keine Mühe gegeben hat, 3-dimensionale Charaktere aus ihnen zu machen, die auch ein Leben jenseits des Sports haben!

    Und so viel realistischer finde ich das jetzt auch nicht, mit geschlossenen Augen einen Ball genau zum richtigen Zeitpunkt zu schmettern. Aber das finde ich absolut in Ordnung. Dafür ist es schließlich ein ANIME, Fiktion!!!! Wenn jemand realistischen Sport sehen will, soll er sich halt ein real life Volleyball-Spiel anschauen xD Für mich war immer gerade das das Schöne daran: die schier endlos andauernden Kämpfe in der Luft (daher ja auch "Mila kann fliegen, wie die Schwalben überm Fujiyama"). Gab einem immer so ein Gefühl von Freiheit *-* Also ich kann voll verstehen, wenn einem sowas wie "Inazuma Eleven" zu abgehoben ist, aber bei "Mila Superstar" war es vollkommen ok und vergleichsweise noch im Rahmen.

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich drüber streiten, mir sind so Sachen wie Training im Zirkus im Gedächtnis geblieben ^^'
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat auf Facebook geschrieben, das Mila nicht zensiert wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Is mir doch rille, ob die gewinnen oder verlieren, wenn man sich überhaupt keine Mühe gegeben hat, 3-dimensionale Charaktere aus ihnen zu machen, die auch ein Leben jenseits des Sports haben!
    Genau das ist auch mein Problem mit Haikyu. Da habe ich nach einer Staffel aufgegeben. Habe auch nie verstanden, dass da so viele meinen, die Figuren seien gut ausgebaut. Ich hab da immer nur flach, flacher, am flachesten gesehen.

    Bei Mila lernt man die Figuren ordentlich kennen und verfolgt ihre Geschichte als ganzes - nicht nur ihre Spiele. Die dargestellte Gewalt sollte natürlich in den entsprechenden Kontext gestellt werden. Solche Trainingsmethoden gab und evtl. auch gibt es ja wirklich in einigen Ländern.

    Leider ist das Hardcover für mich ein richtiger Downer. ;_; Ich finde das einfach unhandlich, auch beim Lesen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Egmont hat auf Facebook geschrieben, das Mila nicht zensiert wird.

    Zum Glück, das wär (wieder mal) furchtbar.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Ich hab nie die Leute verstanden, die auf ihrer Wunschliste ausschließlich den neusten Shit aus Japan haben, wo es doch so viele tolle Animes aus den 90ern und 00ern gibt, deren Manga-Vorlagen uns noch immer vorenthalten werden.
    Das sehe ich auch so, generell freu ich mich meistens über alte Serien (und ja, alt ist relativ) die im deutschsprachigen Raum lizensiert werden, teilweise unabhängig vom Genre.
    Das wurde mir erst mit der Zeit bewusst, als ich anfing ebensolche Sachen vermehrt zu lesen bzw nachzukaufen - die wenigen die halt verfügbar sind (auf deutsch) z.b. Mangas von Osamu Tezuka, Yoshiharu Tsuge, Yoshihiro Tatsumi, Shigeru Mizuki, Ryoichi Ikegami, Kazuo Kamimura, Sanpei Shirato oder Barfuss durch Hiroshima usw.
    Tatsächlich kann ich gar nicht so genau begründen warum das so ist, aber ich denke einerseits wegen den "anderen Zeitgeist" die diese Werke wiedergeben und weil mir "Retro-Zeichenstile" gut gefallen, obwohl diese selbststverständlich sich auch voneinander unterscheiden.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Problem mit Haikyu. Da habe ich nach einer Staffel aufgegeben. Habe auch nie verstanden, dass da so viele meinen, die Figuren seien gut ausgebaut. Ich hab da immer nur flach, flacher, am flachesten gesehen.

    Bei Mila lernt man die Figuren ordentlich kennen und verfolgt ihre Geschichte als ganzes - nicht nur ihre Spiele. Die dargestellte Gewalt sollte natürlich in den entsprechenden Kontext gestellt werden. Solche Trainingsmethoden gab und evtl. auch gibt es ja wirklich in einigen Ländern.

    Leider ist das Hardcover für mich ein richtiger Downer. ;_; Ich finde das einfach unhandlich, auch beim Lesen.
    Endlich jemand, der mich versteht^^ Ich muss aber sagen, dass ich heilfroh bin, dass es eine HC-Ausgabe wird! Denn das ist mir alle mal lieber, als der Mist, den Altraverse mit der "Fullmetal Alchemist Metal Edition" verbrochen hat! Ich hab die letzten zwei Bände immer noch nicht, weil die Softcover bei der Dicke und dem Format einfach viel zu leicht verknicken. Muss ich nächsten Monat echt mal Comicläden nach Exemplaren durchsuchen, die noch halbwegs akzeptabel sind. Vom Verknicken oder sogar verknittern des Buchrückens fang ich gar nicht erst an! Einen Hardcover-Band kannste ja einfach vor dich hinlegen, muss man ja gar nicht in den Händen halten und der nimmt beim Lesen auch keinen Schaden.

    Zitat Zitat von Killi Xerxes Ultra Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, generell freu ich mich meistens über alte Serien (und ja, alt ist relativ) die im deutschsprachigen Raum lizensiert werden, teilweise unabhängig vom Genre.
    Das wurde mir erst mit der Zeit bewusst, als ich anfing ebensolche Sachen vermehrt zu lesen bzw nachzukaufen - die wenigen die halt verfügbar sind (auf deutsch) z.b. Mangas von Osamu Tezuka, Yoshiharu Tsuge, Yoshihiro Tatsumi, Shigeru Mizuki, Ryoichi Ikegami, Kazuo Kamimura, Sanpei Shirato oder Barfuss durch Hiroshima usw.
    Tatsächlich kann ich gar nicht so genau begründen warum das so ist, aber ich denke einerseits wegen den "anderen Zeitgeist" die diese Werke wiedergeben und weil mir "Retro-Zeichenstile" gut gefallen, obwohl diese selbststverständlich sich auch voneinander unterscheiden.
    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich bevorzuge alte Reihen, weil ich mit dem Einheitsbrei, der aktuell in Japan fabriziert wird, einfach nichts anfangen kann. Das ist doch zu großen Anteilen nur noch Isekai, (Harem-)Ecchi und unzählige Spinoffs zu beliebten Reihen, um auf der Erfolgswelle mitzusurfen und die Kuh totzumelken. Bei einigen Genres ist es sogar inzwischen so, dass man guten Gewissens sagen kann: "Hast du einen gelesen, hast du alle gelesen!" Insbesondere diese ganzen Shojo-Highschool-Romanzen sowie Boys & Girls Love-Titel. Auch im Shonen-Bereich kann man viele Mainstream-Battle-Mangas längst nicht mehr voneinander unterscheiden. Es mangelt einfach an Originalität und Mut zu neuen innovativen Konzepten! Da werden doch nur noch Tropes runtergerattert, die man für beliebt hält. Und das war eben damals bei den Klassikern noch nicht so. Also mir gefällt es jedenfalls absolut nicht, in welche Richtung sich der Markt in Japan entwickelt und damit scheine ich ja nicht alleine dazustehen, bei so vielen Neuauflagen alter Reihen in Deutschland aktuell, die auch noch zum Teil extrem erfolgreich laufen!

    Und bevor man mich jetzt als "rückwärtsgewandten Manga-Opa" betrachtet, muss ich sagen, dass ich natürlich auch immer offen für Neues bin. Natürlich gibt es auch heutzutage noch ungewöhnliche Neustarts und es gibt auch viele neue Animes und Mangas, die mich interessieren und begeistern. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Geändert von Ban_Mido (20.04.2021 um 10:15 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Einen Hardcover-Band kannste ja einfach vor dich hinlegen, muss man ja gar nicht in den Händen halten und der nimmt beim Lesen auch keinen Schaden.
    Ich lese meist im Liegen. Da muss man die ganze Zeit festhalten.

    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich bevorzuge alte Reihen, weil ich mit dem Einheitsbrei, der aktuell in Japan fabriziert wird, einfach nichts anfangen kann. Das ist doch zu großen Anteilen nur noch Isekai, (Harem-)Ecchi und unzählige Spinoffs zu beliebten Reihen, um auf der Erfolgswelle mitzusurfen und die Kuh totzumelken. Bei einigen Genres ist es sogar inzwischen so, dass man guten Gewissens sagen kann: "Hast du einen gelesen, hast du alle gelesen!" Insbesondere diese ganzen Shojo-Highschool-Romanzen sowie Boys & Girls Love-Titel. Auch im Shonen-Bereich kann man viele Mainstream-Battle-Mangas längst nicht mehr voneinander unterscheiden. Es mangelt einfach an Originalität und Mut zu neuen innovativen Konzepten! Da werden doch nur noch Tropes runtergerattert, die man für beliebt hält. Und das war eben damals bei den Klassikern noch nicht so.
    Kann ich voll so unterschreiben. Bis in die 90er gab es einfach keine Manga/Anime-Klischees. Ich mag auch nicht jede alte Reihe, aber früher hat halt jede Reihe für sich geglänzt und musste sich nicht einem großen Schirm unterordnen. Jetzt müssen selbst in ernsten Werken irgendwelche Manga-Klischees eingebaut werden. Ich denke da z.B. an Knights of Sidonia. Prinzipiell sogar ziemlich innovativ. Aber natürlich darf der Harem und das niedliche Maskottchen nicht fehlen...

    Einen Faktor, den ich in der Zwischenzeit an alten Manga auch mag: Es gibt keine Handys. Das entschleunigt allein schon beim Lesen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich lese meist im Liegen. Da muss man die ganze Zeit festhalten.
    Nicht, wenn du auf dem Bauch liegst xD Ach ja und mir fällt noch ein Vorteil gebundener Ausgaben ein: Die kann man auch im Sommer draußen lesen, ohne dass sich durch die Sonne der Kleber löst und die Seiten rausfallen.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor ein paar Jahren mal den Anime gesehen. Was mir nur in Erinnerung geblieben ist: Die Hintergründe sind eher kahl. Und es ist immer das Gleiche: Es kommt eine Volleyballerin, die Mila nicht leiden kann. Nach einer Weile freunden sie sich an. Dann kommt die nächste Spielerin, die was gegen Mila hat. Und bei den Trainern war es auch so, dass es anscheinend immer nur darum ging, dass der nächste Trainer noch härtere Trainingsmethoden als sein Vorgänger hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT:
    Ich weiß nicht ob schon jemand in diesen Anime Seiin High Scholl Boys Volleyball Club reingeschaut hat, inwieweit er die Stärken/Schwächen der anderen beiden Serien (Mila/HQ) aufweist. Ich hatte noch keine Gelegenheit dazu aber ich dachte es passt ganz gut zu der ursprünglichen Diskussion.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ein paar Jahren mal den Anime gesehen. Was mir nur in Erinnerung geblieben ist: Die Hintergründe sind eher kahl. Und es ist immer das Gleiche: Es kommt eine Volleyballerin, die Mila nicht leiden kann. Nach einer Weile freunden sie sich an. Dann kommt die nächste Spielerin, die was gegen Mila hat. Und bei den Trainern war es auch so, dass es anscheinend immer nur darum ging, dass der nächste Trainer noch härtere Trainingsmethoden als sein Vorgänger hat.
    60er Jahre Anime, ich kann es nur betonen @Hintergründe und so. Gibt genügend später produzierte Anime, die in der Hinsicht keinen Deut besser sind.

    Und was die angeblich so repetitive Story anbelangt: Nenn mir bitte eine einzige (Anime-)Serie, über die man das nicht sagen kann! Und komm jetzt nicht mit ner 13-Folgen-Serie xD Genauso gut könntest du "Dragon Ball" vorwerfen, dass sich die Suche nach den Dragonballs und die großen Turniere immer abwechseln oder in DBZ eben immer stärkere Gegner kommen, von denen ja auch viele zu Freunden der Protagonisten geworden sind im Laufe der Geschichte. Oder "One Piece", dass sie immer von Insel zu Insel reisen und den dortigen Diktator stürzen. Oder "Detektiv Conan", dass er von einem Kriminalfall in den nächsten schliddert und meistens Kogoro betäubt, um mit seiner Stimme den Fall zu lösen. Oder "GANTZ", dass es eine Aneinanderreihung von Alien-Tötungs-Missionen ist. Ein Grundgerüst, in dem sich ähnliche Abläufe immer wieder wiederholen, hat ausnahmslos jede Geschichte! Also diesen Kritikpunkt finde ich einfach nur lächerlich!

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    60er Jahre Anime, ich kann es nur betonen @Hintergründe und so. Gibt genügend später produzierte Anime, die in der Hinsicht keinen Deut besser sind.

    Und was die angeblich so repetitive Story anbelangt: Nenn mir bitte eine einzige (Anime-)Serie, über die man das nicht sagen kann! Und komm jetzt nicht mit ner 13-Folgen-Serie xD Genauso gut könntest du "Dragon Ball" vorwerfen, dass sich die Suche nach den Dragonballs und die großen Turniere immer abwechseln oder in DBZ eben immer stärkere Gegner kommen, von denen ja auch viele zu Freunden der Protagonisten geworden sind im Laufe der Geschichte. Oder "One Piece", dass sie immer von Insel zu Insel reisen und den dortigen Diktator stürzen. Oder "Detektiv Conan", dass er von einem Kriminalfall in den nächsten schliddert und meistens Kogoro betäubt, um mit seiner Stimme den Fall zu lösen. Oder "GANTZ", dass es eine Aneinanderreihung von Alien-Tötungs-Missionen ist. Ein Grundgerüst, in dem sich ähnliche Abläufe immer wieder wiederholen, hat ausnahmslos jede Geschichte! Also diesen Kritikpunkt finde ich einfach nur lächerlich!
    Ich hab geschrieben, wie mir die Serie in Erinnerung geblieben ist. Es gibt keinen Grund, sich so sehr darüber aufzuregen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #45
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für die Fans, die sich die Serie gewünscht haben, aber mich persönlich haben weder Anime noch Manga je interessiert. Insofern fehlen die nostalgischen Gefühle und der Stil ist für meinen Geschmack auch eine Spur zu oldschool.
    In meiner Schulzeit war kein einziger Anime Fan
    Aber absolut jeder hat diese Serie dennoch geschaut
    Wie konnte man dem denn ausweichen?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jeder konnte das Lied mitsingen. Damals war einem gar nicht bewusst das es ein Anime war. Ich erinnere mich nur wie ich mich immer über die komplizierten Namen gewundert habe. Wie bei Cpt. Tsubasa damals.

  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ich bin im Free TV nie über Mila Superstar gestolpert. Könnte nicht mal sagen, auf welchem Sender das lief. Zu meiner Schulzeit liefen eher solche Sachen wie Dragonball, Pokémon oder Yu-Gi-Oh! im Nachmittagsprogramm.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #48
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste noch vor deinen genannten auf RTL2 gekommen sein. Anfang der 90er? Ich erinnere mich dunkel, dass das einer der ersten Anime dort war. Glaub das startete sogar mit Vampy damals zusammen.

  24. #49
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Internet-Recherche startete die deutsche Erstausstrahlung im Oktober 1993. Das war also noch vier, fünf Jahre, bevor ich Anime bewusst als solche wahrgenommen habe. Sailor Moon ist z.B. auch komplett an mir vorbeigegangen, das lief erstmals 1997 auf RTL2.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #50
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Anime habe ich das auch erst alles viel später wahrgenommen. Ich glaube, das kam erst mit Pokemon bei mir. Waren für mich alles einfach Trickserien davor.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •