User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Vote (Ryuya Kasai / Edogawa Edogawa)


    Originaltitel:
    Ikenie Touhyou
    Autor/Zeichner:
    Ryuya Kasai / Edogawa Edogawa ~ Twitter
    Genre:
    Drama, Mature, Mystery, School Life
    Zielgruppe:
    Seinen
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: e Young Magazine
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    7, abgeschlossen
    Preis:
    7,00 EUR
    eComic:
    5,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    125 mm x 180 mm / Taschenbuch
    Extra / Beilagen: ?
    Altersempfehlung:
    16+
    wann erscheint
    Band 1:
    26.10.2021
    Band 2:
    21.12.2021 (nur eBook, Buchausgabe erscheint am 01.02.22)
    Band 3:
    01.03.2022
    Band 4:
    03.05.2022
    Band 5:
    28.06.2022
    Band 6: 30.08.2022
    Band 7:
    25.10.2022

    Leseprobe:
    Blick ins Buch anklicken

    Inhaltsangabe: "Japan, die Yanagizawa-Privatschule; eigentlich eine Schule wie jede andere. Die Schüler*Innen genießen das modere Leben der Generation Smartphone; endlose Langeweile, etwas Gossip und das unentbehrliche Smartphone sind die ewig treuen Begleiter der Millennials. Minato ist neu an der Yanagizawa-Schule und versucht sich in das bestehende Klassengefüge zu integrieren. Eines Abends ploppt auf Minatos Smartphone eine ihr unbekannte App auf; The Vote! Ein virtuelles Spiel, dessen Teilnehmer alle aus Minatos Klasse kommen. Von nun an muss jeder Schüler am Vorabend einen anderen Mitschüler auswählen, der eine Aufgabe lösen soll, andernfalls droht dem Auserwählten der „soziale Tod“: die Zerstörung seines gesellschaftlichen Lebens. Anfangs schenken die wenigsten der App ernsthafte Beachtung, bis es zu einem höchst dramatischen Zwischenfall kommt, der allen Beteiligten auf einen Schlag klar macht, dass „The Vote“ keine normale App ist, sondern ein gnadenlos pervertiertes Spiel um Leben und Tod!

    The Vote ist provokant, polarisiert und erzeugt einen enormen Spannungsbogen. Hinter den teils gewaltigen Schock- und Schreckmomenten lauert ein latentes gesellschaftskritisches Grundrauschen, das unseren Umgang mit den neuen Medien infrage stellt. Die teils bizarren Charaktere mit all ihren Geheimnissen, das emotionale Artwork und die überraschenden Plot-Twists machen die Serie zu einem Psychothriller der grenzüberschreitenden Art. "



    Weitere Cover:
    Geändert von Shima (20.08.2022 um 18:49 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, das hat keine so merkwürdige Entwicklung wie Ousama Game und co.
    An sich klingt es ganz okay und ist zumindest auch schon abgeschlossen... naja, mal schauen...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Titel nichts. Das Ganze erinnert mich stark an Prison School und ich mag einfach die Art der Storys nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wirde er gekauft

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiegelt irgendwie unsere Gesellschaft wieder, zumindest teilweise. An sich setze ich mich "gern" damit auseinander aber bei Manga will ich mich weniger aufregen und mehr entspannen. Allerdings hat der Manga schon ne gewisse Anziehungskraft, den ersten Band kaufe ich zum antesten.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste zuerst nicht, was mit sozialer Tod gemeint war, und dachte, dass es heiße, man dürfe dann keine sozialen Netzwerke oder so nutzen. Oder wird dort ignoriert. Aber anscheinend heißt es, dass ein Geheimnis der Person dann im Internet bekannt gemacht wird.
    Auf myanimelist ist die Serie eher durchschnittlich bewertet. Wenn man nur die Rezensionen betrachtet, dann eher schlechter.
    Die Inhaltsangabe auf manga-passion wurde anscheinend von myanimelist übernommen und übersetzt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte was werden. Gefällt mir optisch und inhaltlich gut.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das Ganze erinnert mich stark an Prison School und ich mag einfach die Art der Storys nicht.
    Prison School? Inwiefern? Das Story hat eigentlich überhaupt nichts mit Prison School am Hut, nicht mal im Entferntesten? Selbst bei den Genres könnten die beiden Mangas kaum weniger gemeinsam haben^^. Prison School ist pure Comedy und Ecchi, aber nichts von den Genres von "The Vote".

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hätte man

    wohl gesellschaftlich ruinieren dazu gesagt heute ist es eher über soziale Netzwerke jemanden in Verruf zu bringen. Die Cover deuten sowas auch an.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder Play Or Die xD

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schon wieder Play Or Die xD
    Play or Die geht doch eigentlich immer. Bislang der einzig wirklich kaufbare Titel in diesem Programm für mich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schon wieder Play Or Die xD
    ja irgendwie so diese richtung, nicht gerade packend
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bedarf an Storys dieser Art ist momentan gedeckt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.10.2021 erscheint Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 1 gelesen und naja, lief mir alles bislang zu ähnlich ab.

    Ich dachte mir von Anfang schon, dass der "soziale Tod" für viele irgendwas Sexuelles bedeuten könnte, das sie natürlich geheim halten wollen. War bei der 'Königin der Klasse' so, weswegen ich beim Klassensprecher schon die Vorahnung hatte, dass der sehr wahrscheinlich auch beim Akt mit einem Mann exposed wird. Dann hatte Eine was mit dem Sportlehrer und das 4. Opfer hatte im Grunde "nur" ein Video für ihren Freund gemacht, aber der wendet sich vorher schon von ihr ab, weil er tatsächlich glaubt, sie würde es mit anderen Kerlen tun. (hat er ja echt Vertrauen in seine Freundin...) Nur die Strafe des 5. Opfers war mal was nicht-sexuelles, wobei mir der Typ so eklig vorkam, dass mich das auch nicht wundert.

    Das Ganze scheint der Fluch der ehemaligen Lehrerin der Klasse zu sein, die Suizid begangen hat. Ich nehme mal an, dass entweder die ganze Klasse oder ein paar der Schüler sie gemobbt oder private Dinge über sie ins Internet gestellt haben, was für sie ein "sozialer Tod" war und sie sich deswegen selbst umbrachte. Ehrlich gesagt will ich keine übernatürliche Begründung hier (also dass die Lehrerin als Geist jetzt Rache will). Es wäre auch möglich, dass die Lehrerin nur ihren Tod inszeniert hat und sie von irgendwo aus das Spiel führt. Oder der Drahtzieher ist jemand, der der Lehrerin nahe stand und sich für ihren Tod rächen will.

    Naja, wie auch immer. Ich hoffe nur, die "Strafen" werden ab Band 2 etwas abwechslungsreicher. Ich will nicht nur sehen, wie Schüler*innen beim Sex gezeigt werden.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Es wäre auch möglich, dass die Lehrerin nur ihren Tod inszeniert hat und sie von irgendwo aus das Spiel führt. Oder der Drahtzieher ist jemand, der der Lehrerin nahe stand und sich für ihren Tod rächen will.

    Nach dem ersten Fall sieht man ihn ja im Hintergrund grinsen. Ich denke daher, dass es ein Mitschüler ist.


  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band verschiebt sich auf den 01.02.22 – das eBook kommt aber regulär am 28.12.21 (auf Instagram bekanntgegeben).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mußte bei der Story (Leseprobe) gleich an den Film „Nerve“ denken. Und da ich nicht glaube, das The Vote Nerve auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, wird das wohl nichts werden. Aber vielleicht werde ich mal reinschauen....
    Geändert von Filmfreak (20.12.2021 um 15:00 Uhr)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01.02.2022 erscheint die gedruckte Ausgabe Nr. 2 (eBook Leser konnten ja schon vorher zuschlagen ^^)

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gelesen und naja, ich weiss nicht...

    Wie erwartet kam raus, dass die Lehrerin übelst von ihrer Klasse gemobbt wurde - einfach nur, weil den Schülern langweilig war. Dass manche dann damit anfingen, die eine Clique hätte ja mit dem Mobbing begonnen, hat mich ziemlich genervt, weil sowas ist ja keine Entschuldigung dafür, wenn man schlussendlich auch mitmacht oder zumindest es lustig findet, wenn jemand so schrecklich behandelt wird. Mir ist generell ein Rätsel, wie man an Mobbing Spass haben kann und am Ende mit der "Ich wusste ja nicht, dass es so schlimm für die Person war"-Ausrede kommt.

    Der eine Schüler, der in die Lehrerin verknallt war, aber ihre abwehrende Haltung ihm gegenüber dazu führten, dass er auch beim Mobbing mitmachte... Da dachte ich nur: Was für ein Idiot. Aber natürlich ist seine Strafe ein Video, wie er sich gerade einen runterholt. Ich erwähnte es ja schon mal, aber wäre schon cool, wenn die Bestrafungen nicht dauernd was Sexuelles wären.

    Irgendwie will ich schon abbrechen, weil ich praktisch jeden Chara scheisse finde, aber irgendwie bin ich ja doch neugierig, wie das alles enden wird. Da die Lehrerin einen Bruder hat, der im Teenie-Alter sein sollte, könnte er ja unter einem anderen Nachnamen in der Klasse sein. Von der einen Szene in Band 1 her muss es ein Mitschüler sein, der "The Vote" ins Leben gerufen hat. Ausserdem wäre es naheliegend, dass der Kerl dann Rache für seine Schwester will. (obwohl das vielleicht auch schon zu offensichtlich wäre?) Ich frag mich auch, ob dieses religiöse Mädel (dass ja mal den Urin ihres Wunderheiler/Sektenführers (?) trank *würg*) noch mehr Relevanz bekommt.

    Geändert von SoulxSilence (29.01.2022 um 10:28 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist auch Band 3 im Handel erhältlich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Verlag: Wie langweilig und uninspiriert soll unsere nächste Story werden?
    Ryuya Kasai: Ja.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grundsätzlich kein großer Fan von solchen Play-or-Die Mangas, aber bei The Vote habe ich trotzdem spontan zugeschlagen und bis jetzt hat mich die Reihe recht gut unterhalten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 03.05.2022 erscheint Band 4

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bin grundsätzlich kein großer Fan von solchen Play-or-Die Mangas, aber bei The Vote habe ich trotzdem spontan zugeschlagen und bis jetzt hat mich die Reihe recht gut unterhalten
    Technisch gesehen ist es ja noch nicht mal ein richtiges Play or Die. Es gab nur zwei, die gestorben sind, der Rest hat sich ja lediglich in Grund und Boden geschämt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •