User Tag List

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1199

Thema: Die große Elektroauto-Diskussion!

  1. #476
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ...dass selbst der VW-Chef Diess gerade
    erst selbst sagte: wir sind noch nicht
    konkurrenzfähig zu Tesla!
    Lies mal den heutigen Beitrag zu Diess auf ZON, dann überlegst Dir das mit der Zitierwürdigkeit dieses *** Typen vielleicht noch mal:

    https://www.zeit.de/2021/41/herbert-...litaet-verkauf

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Uff!


    Wobei ... ich wollte dir noch vor die Füße
    werfen, dass selbst der VW-Chef Diess gerade
    erst selbst sagte: wir sind noch nicht
    konkurrenzfähig zu Tesla! Die Mitarbeiter und
    Aktionäre waren geschockt ... er hat es aber
    gesagt!

    Thema war, dass Tesla in 10 Werkstunden ein
    Auto baut und VW dafür fast 30 braucht!
    Was die jedes mal verzapfen. Klar dauert ein VW länger, ist auch keine Klapperkiste und es wird nicht laufend eine Abdichtung oder andere Dinge vergessen zu montieren. Mit der Verarbeitung vom Kofferraum hat es Tesla auch nicht so.
    Tesla wird wenn nur noch Elektro als Neuwagen erlaubt ist am Weltmarkt untergehen.
    Das erschreckende ist ja das die trotz Vorsprung jetzt schon bei den Innovationen überholt wurden und Modelle sind viel zu wenig.
    Das Ding ist durch. Die dürfen noch ein bisschen mitmachen so lange Verbrenner noch verkauft werden.

    Musk wollte Diess ja unbedingt holen und der hält sich die Tür offen. Die beiden tun sich nicht weh.

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar verfolgt Diess den Plan, das allgemeine Interesse ist was Elektro betrifft erbärmlich. Man muss die Leute dazu zwingen und das geht nur über die Tasche.

  4. #479
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Lies mal den heutigen Beitrag zu Diess auf ZON, dann überlegst Dir das mit der Zitierwürdigkeit dieses *** Typen vielleicht noch mal:

    https://www.zeit.de/2021/41/herbert-...litaet-verkauf
    Da müsstest du schon ein paar Sätze dazu
    schreiben ... deine *** sind ja wahrscheinlich
    negativ (oder als unglaubwürdig) gemeint!

    Ich selbst sehe die meisten Äußerungen von
    Diess als richtig an, da seine Sicht der Zukunft
    imho zwar noch lange nicht perfekt, aber deutlich
    besser ist, als die seiner deutschen Konkurrenten.

    Nur den wirklich schnellen Wechsel auf e-Autos
    sehe ich als sinnvoll an. Alle anderen Alternativen
    (bezogen auf den Individualverkehr) sind in
    meinen Augen (auch schon von mir begründet)
    nur schlechter. Schlechter für die Umwelt und
    schlechter für die Lebensqualität der Menschen.

  5. #480
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Da müsstest du schon ein paar Sätze dazu
    schreiben ... deine *** sind ja wahrscheinlich
    negativ (oder als unglaubwürdig) gemeint!
    Lies den Artikel, dann erkennst Du die Absicht hinter Diess Aktionismus. Und die *** stehen für ein nicht druckreifes Synonym für "windig"...

  6. #481
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Lies den Artikel, dann erkennst Du die Absicht hinter Diess Aktionismus.

    Jaja ... die "Autobauer" sind schon schlechte Menschen!

    Da stellt sich halt die Frage, wer die guten sind?
    Vielleicht die Erbauer von Flugzeugen und die von
    Zügen, die von Schiffen und doch die Häuslebauer
    - besser die Hochhausbauer - und natürlich auch die
    Konstrukteure derer Aufzüge .. . oder dann doch nur
    die Fahrradhersteller?

  7. #482
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was die jedes mal verzapfen. Klar dauert ein VW länger, ist auch keine Klapperkiste und es wird nicht laufend eine Abdichtung oder andere Dinge vergessen zu montieren. Mit der Verarbeitung vom Kofferraum hat es Tesla auch nicht so.
    Den Amerikanern ist die Verarbeitungsqualiät im Detail
    nicht so wichtig. Kann man an fast allen amerikanischen
    Automarken über Jahrzehnte erkennen.

    Aber ist das ein "zukünftig" deutsches Problem?
    Nö ... nicht einmal im Ansatz! Schon jetzt importieren wir
    die ersten Tesla-Modelle aus China mit perfekter Verarbeitung
    und zukünftig kommen sie eh aus Deutschland!

    Also "dein" Problem ist in Wirklichkeit "kein" Problem!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das erschreckende ist ja das die trotz Vorsprung jetzt schon bei den Innovationen überholt wurden und Modelle sind viel zu wenig.
    Bei welcher Innovation wurden sie überholt?
    Werde mal konkret!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Ding ist durch. Die dürfen noch ein bisschen mitmachen so lange Verbrenner noch verkauft werden.
    Du hast den tieferen Sinn von 10 versus 30 auch wirklich
    verstanden?

    Je mehr Elektroautos zugelassen werden, desto besser
    stellt sich Tesla automatisch auf. Wenn VW das nicht
    in den Griff bekommt, dann haben sie in Zukunft große
    Probleme!

    Tesla plant mit den neuen Werken auch weitere Preissenkungen.
    Im Moment schaut es nicht so aus, als ob das erste e-Auto für
    25.000.- Euro und echten 600 Kilometer Reichweite aus
    Deutschland käme. In diesem Rennen steht es aktuell Kopf an
    Kopf zwischen Tesla und den diversen China-Marken.

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei sehr viel Innovationen.
    Die Tesla aus China sind auch schlecht und werden es auch bleiben. Ist einfach kein Autobauer.
    Ich kenne so viele E Käufer und Tesla lehnt jeder ab und wie gesagt diejenigen die Einen gekauft haben aus Gründen des damaligem Mangel von deutschen Herstellern, kaufen auch keinen mehr und sind froh wenn sie die Gurke wieder los haben. Die sind genervt von der Kiste.
    Hatten wir alles schon.
    Wenn der Zwang da ist E zu kaufen sind die deutschen und Europäischen Hersteller weit vor Tesla. Das Börsen Märchen wird verschwinden, die Reisen zum Mond bleiben. Glückwunsch Musk.

    Horst Deine Kopf an Kopf Rennen werden immer wieder von der Realität überholt und umgekehrt. Diese Reichweite Momentaufnahmen interessieren beim Kauf Null ausser irgendwelche Nerds.
    4 Wochen später ist dann wieder VW oder Mercedes vorne und das Marketing Gelaber von Musk das er dann erst nicht einhalten kann, wie mit seinem komischen Panzer, interessiert nicht mehr. Das reicht für Storys aber nicht für die Realität.
    Ich kaufe E Autos, Du nicht. Ich kaufe kein Tesla, Du auch nicht. Das ist die Realität.

    Auch wenn Du glaubst Du hast es verstanden und Alle Anderen mal wieder nicht, bringt das Tesla keinen Umsatz.
    Geändert von jellyman71 (07.10.2021 um 22:14 Uhr)

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das in Deutschland ein Werk dieses Vogels mit 1,5 Milliarden subventioniert wird ist eine Frechheit.
    Wie wir uns laufend von den Amerikanern verarschen lassen ist schon einmalig.

  10. #485
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist einfach kein Autobauer.
    Tja ... das ist halt das spannede!

    Eventuell werden in 20 Jahren die vier größten
    Autoanbieter Uber, Google, Apple und Tesla heißen!?


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du glaubst Du hast es verstanden und Alle Anderen mal wieder nicht, bringt das Tesla keinen Umsatz.
    Dein Blabla ist einfach nur ermüdend!

    Das Model 3 ist auch aktuell immer
    noch das erfolgreichste e-Automodel
    weltweit.

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du das Niveau möchtest gut. Ich finde eher Dein Tesla Marketing Blabla ermüdend, immer wieder Deine Hochhebung unterschiedlicher Ami oder Chinesen Firmen und das draufhauen auf deutsche Unternehmen. Was Dich da reitet bleibt Dein Geheimnis oder auch nicht. Das rumnörgeln auf Deine Art gibt es schon seit 50 Jahren. Alles schlecht im eigenen Land, die anderen machen es besser. Auch hier merkt man das Du wahrscheinlich in keinen anderen Ländern unterwegs bist und warst, so wenig wie Du auch keine E Autos kaufst ;-)
    Ich finde es OK wenn man von dem
    Ahnung hat was man tut und das hast Du absolut in der Comicproduktion.
    Lass Dir gesagt sein, dem durchschnittlichen Bürger geht es vom Gesamtpaket weder in den USA noch in China besser. Auch nicht in England.
    Deine ewige Deutschland Schelte ist nur noch schräg. Was denkst Du eigentlich, das es uns hier am schlechtesten geht und uns die Amerikaner platt machen und wir unsere wirtschaftliche Stärke verlieren? Du hast ja gar keine Ahnung was es in unserem Land für Unternehmer und Firmen gibt. Wir sind die Werkbank der Welt und werden es bei ausreichendem Nachwuchs auch bleiben. Dazu kommen hervorragend starke Migranten die Gas geben wie die Sahins und viele Andere. Top Wissenschaftler ohne Ende bringt unser Land hervor.

    Ich unterhalte mich schon mit den Leuten die auch tatsächlich Autos kaufen und dort investieren müssen. Wir tauschen uns da auch aus und geben uns Empfehlungen und hör mir das auch gerne von Leuten an die an diesem Punkt Entscheidungen treffen müssen. Da stehen konkret Entscheidungen an und kein Gelaber ob in Zukunft Google und Co die Heilsbringer sind. Einen fahrenden Computer will da Keiner.
    Mit Musk Scheisshaus Parolen kann da niemand was anfangen, die haben die Kisten Probe gefahren und sind enttäuscht. Das war’s dann.

    Mit Dir würde ich mich viel lieber darüber unterhalten wann und welche Diamant Ausgaben kommen und warum außer GA s die schon erschienene Serien bei Splitter bündeln, keine Jubi Ausgaben gekommen sind, die für Splitter Neu Material gebracht haben?

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 3 er Model interessiert gar nicht bei den Mini Zahlen zum Gesamtmarkt. Ob der paar tausend vor einem E VW Modell im Moment ist - uninteressant! Weltweit werden selbst jetzt am meisten deutschen Modelle gekauft.
    Aber zum Verbrenner immer noch ein nichts von Verkaufszahlen.
    Wenn es nur noch erlaubt ist E Autos zu fahren sind die deutschen Hersteller klarer Marktführer und Japaner wie andere Europäer und auch Chinesen gut dabei. Tesla wird sich zwischen Platz 15-20 bei absoluten Verkaufszahlen einpendeln oder eher noch weiter hinten. Die Aktie werden richtig nach unten rauschen weil der „Alleinstellungshype“ in der Automobilbranche erledigt ist.
    Im Moment fahren die noch ganz gut weil Verbrenner noch verkauft werden können. Das weiß auch Diess. Der bekommt Tesla erst los wenn alles auf E ist. Klingt abstrus aber so ist es. Die Leute kaufen immer noch viel zu viele Verbrenner und so kann Tesla in der E Sparte noch vorne mitschwimmen und den Kurs halten. Das weiß Diess.

    Dann wird in Zukunft zwar noch Fantasy Technik Vorausgesagt um den Aktienkurs zu halten, 80% davon nie umgesetzt und so geht es noch ein paar Jahre weiter.

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musk hat das selbst schon erkannt und verliert immer mehr die Lust an dem störrischen und pragmatischen Automarkt. Die Masse der Käufer gewinnst Du nicht durch vorübergehende Reichweiten Vorsprünge. Interessant für die Börse und das war Ihm wichtig, war es als er noch gefühlt Alleine den neuen E Weg gegangen ist. Er hat auch mit Sicherheit mit mehr Starrsinn der besten Motorenbauer der Welt im Autoland Deutschland gerechnet. Da hat er die Rechnung ohne die hysterisch reagierenden und grün eingestellten Bevölkerung der Deutschen gerechnet. Wir gelten ja gerade bei den Amerikanern noch als sture, träge Nazis. Zwar sehr fleißig aber allem neuen gegenüber kritisch eingestellt.

    Hut ab an die deutschen Autobauer Großkonzerne wie VW und Daimler die den Braten gerochen haben und fast schon zum Auge reiben offensiv verkündeten, voll auf E zu setzen. Die Diesel Weltmeister verkünden lauthals alles wird E. Jetzt muss man den Diesel und Verbrenner nur noch wirklich losbekommen damit auch jeder reell zum Kunden wird. Die deutschen Unternehmen sind immer auf reelle Verkäufe angewiesen weil wir das tatsächlich nicht wie die Amis s hinbekommen nur mit Euphorie und auch mal nicht realisierbare Meldungen zum Börsen Liebling zu werden. Also muss der Verbrenner richtig teuer werden damit der deutsche Michel endlich begreift E muss her! Je schneller um so besser, umso rascher Weltmarktführer. In der Öffentlichkeit wird nur noch E wahrgenommen und nicht noch Millionen verkaufte Verbrenner. Um Sinn und Unsinn geht es da lange nicht mehr, das wurde richtig erkannt. Nicht gegen den Trend gehen sondern den Trend zum eigenen machen.

    Klassisch den Wind aus den Tesla Flügeln genommen und überrollen den unerfahrenen Autobauer in den nächsten Jahren mit einer E Modell Vielfalt wo Musk erst merken wird was für ein unglaublich schwieriger Markt die Automobilbranche fürs ein Neueinsteiger wird.

    Richtig gut abgelaufen. Darauf eingestellt würde man beim Fußball sagen wenn ein Aufsteiger seine erste Saison im Oberhaus nach vorne prescht. Die erste Saison funktioniert das noch, dann haben sich die etablierten Gegner darauf eingestellt und meistens steigen sie im 2 Jahr ab oder spielen in Zukunft um den Abstieg.
    Geändert von jellyman71 (07.10.2021 um 23:55 Uhr)

  14. #489
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Niveau möchtest gut. Ich finde eher Dein Tesla Marketing Blabla ermüdend, immer wieder Deine Hochhebung unterschiedlicher Ami oder Chinesen Firmen und das draufhauen auf deutsche Unternehmen. Was Dich da reitet bleibt Dein Geheimnis oder auch nicht. Das rumnörgeln auf Deine Art gibt es schon seit 50 Jahren. Alles schlecht im eigenen Land, die anderen machen es besser. Auch hier merkt man das Du wahrscheinlich in keinen anderen Ländern unterwegs bist und warst, so wenig wie Du auch keine E Autos kaufst ;-)

    Du reimst dir da (gelle, zu viel Gefühle bei den Blechkisten,
    schmälern die argumentative Leistungsfähigkeit!) eine Welt
    zusammen, die in meinen Aussagen gar nicht enthalten ist.

    Ich schreibe, dass viele deutsche Werke Kurzarbeiten
    und teils stillstehen während der AMI in all seinen Werken
    voll ausgelastet ist.

    Was kommt als deine Antwort? Irgendwas persönliches
    und auch völlig unpassendes.

    Ich schreibe, dass das Model 3 aktuell das meistverkaufte
    e-Auto der Welt ist.

    Was kommt als deine Antwort? Irgendwas persönliches
    und auch völlig unpassendes.

    Und dann dichtes du mir noch an, dass alles schlecht ist im
    deutschen Land. Hab ich das wo geschrieben? Nö!

    Ein deutscher e-Tron GT RS ist sicher eines der besten e-Autos.
    Kommt an ein Model 3 heran ... kostet aber so um die
    150.000 Euro. Merkst du was?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mit Dir würde ich mich viel lieber darüber unterhalten wann und welche Diamant Ausgaben kommen und warum außer GA s die schon erschienene Serien bei Splitter bündeln, keine Jubi Ausgaben gekommen sind, die für Splitter Neu Material gebracht haben?
    Ganz klare Antwort. Würde ich mir besagten e-Tron kaufen,
    wäre alles Geld deiner geliebten DIAMANT-Ausgaben "weg"!
    Schluss - aus - quasi - entweder - oder - man muss sich entscheiden!!
    Gibts ein Model 3 würde dadurch nicht ein einziger der
    geplanten DIAMANTEN in Frage gestellt sein!

    Was ist dir also lieber! .

  15. #490
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das weiß auch Diess. Der bekommt Tesla erst los wenn alles auf E ist. Klingt abstrus aber so ist es. Die Leute kaufen immer noch viel zu viele Verbrenner und so kann Tesla in der E Sparte noch vorne mitschwimmen und den Kurs halten. Das weiß Diess.
    Na eben ... nichts anderes habe ich auch gesagt!
    Die nächsten zehn Jahre gehören also Tesla!

    Das heißt in der aktuellen Logik. Jeder Hersteller,
    der in dieser Zeitspanne nicht richtig reagiert wird
    danach keine große Rolle mehr spielen.

    Und Tesla betrifft das ausdrücklich natürlich nicht,
    denn die brauchen nicht reagieren, weil sie agieren!

  16. #491
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also muss der Verbrenner richtig teuer werden damit der deutsche Michel endlich begreift E muss her! Je schneller um so besser, umso rascher Weltmarktführer. In der Öffentlichkeit wird nur noch E wahrgenommen und nicht noch Millionen verkaufte Verbrenner. Um Sinn und Unsinn geht es da lange nicht mehr, das wurde richtig erkannt. Nicht gegen den Trend gehen sondern den Trend zum eigenen machen.
    Auch das brauchst du mir nicht zu erklären, weil ich selbst
    den Herrn Diess hier erst kurz zuvor (im Beitrag 487) dafür
    gelobt habe.

    Er rettet so VW!


    Das heißt aber nicht
    , dass Tesla automatisch untergeht!
    Die Idee entspringt nur deiner ureigenen Phantasie.

    Der e-Markt kann frühestens in 30 Jahren gesättigt sein
    und da spielen die deutschen Autobauer logischerweise
    nicht mehr die Rolle
    , die sie durch Daimler,
    Benz, Otto, Diesel und den KDF-Wagen und so weiter
    eingenommen hatten!

    Die Luft zum atmen ist für "Mobilitätsdienstleister" wie Tesla
    gigantisch! Das du die Firma nur als Autobauer siehst zeigt
    schon dein Unverständnis.

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Auch das brauchst du mir nicht zu erklären, weil ich selbst
    den Herrn Diess hier erst kurz zuvor (im Beitrag 487) dafür
    gelobt habe.

    Er rettet so VW!


    Das heißt aber nicht
    , dass Tesla automatisch untergeht!
    Die Idee entspringt nur deiner ureigenen Phantasie.

    Der e-Markt kann frühestens in 30 Jahren gesättigt sein
    und da spielen die deutschen Autobauer logischerweise
    nicht mehr die Rolle
    , die sie durch Daimler,
    Benz, Otto, Diesel und den KDF-Wagen und so weiter
    eingenommen hatten!

    Die Luft zum atmen ist für "Mobilitätsdienstleister" wie Tesla
    gigantisch! Das du die Firma nur als Autobauer siehst zeigt
    schon dein Unverständnis.
    Es zeigt eher Dein Unverständnis dafür, wohin sich die deutschen Autobauer entwickeln werden, die jetzt schon Tesla in Sachen Zukunfts Innovationen verdrängt und bei weitem überholt haben. Autonomes fahren wird ein riesen Thema.
    Das ist ja genau Den Problem und Deine denkweise. Du denkst tatsächlich deutsche Unternehmen sind nicht wandelbar und starr. Genau ndas Gegenteil ist der Fall, wir sind die innovativsten auf der Welt. Nicht umsonst sind unsere Wissenschaftler bei den Nobelpreisen immer ganz weit vorn.
    Das kommt vielleicht bei Dir weil Google und Amazon dich so schwer beeindruckt. Es geht aber noch um mehr wie schnelle Internet Info und das sind reelle fortschrittliche und zukunftsweisende Produkte zu entwickeln.
    Das auch die bahnbrechende RNA Technologie Made in Germany ist wundert mich überhaupt nicht.

    Logisch hätte man gerne noch bequem als bester Verbrennungs Motoren Bauer den Status gehalten, was aber politisch nicht mehr möglich ist. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Aus diesem Grund werden die deutschen Autobauer spätestens in 5 Jahren die besten und umweltfreundlichsten Batterien der Welt bauen. Musk hüpft da schon wieder auf den nächsten Hype. Seine Aufgabe ist es den ewigen Börsen Clown zu spielen um den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen und die damit glücklich zu machen. Auch ein gutes Geschäftsgebiet. Mit viel heisser Luft richtig viel Kohle machen und man muss Ihm dankbar sein, er hat Bewegung reingebracht und gerade den deutschen Top Firmen einen Turbo eingesetzt. Es darf mal wieder gedacht werden und sich weiter entwickeln. Vielen Dank dafür!

    Tesla wird nicht untergehen, nur im Automarkt keine grosse Rolle mehr spielen, da wird ein neues Thema aufgerissen.
    Deine Phantasie reicht zumindest nur dafür zu glauben das es nur Splitter Alt und den Feest Verlag geben kann

    Diess muss VW nicht retten, sondern hat mit diesem Schachzug Tesla auf die Plätze verwiesen. Was VW in einem Jahr in allen Sparten verkauft, davon kann der Börsen Pusher nur träumen.
    Geändert von jellyman71 (08.10.2021 um 12:31 Uhr)

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Na eben ... nichts anderes habe ich auch gesagt!
    Die nächsten zehn Jahre gehören also Tesla!

    Das heißt in der aktuellen Logik. Jeder Hersteller,
    der in dieser Zeitspanne nicht richtig reagiert wird
    danach keine große Rolle mehr spielen.

    Und Tesla betrifft das ausdrücklich natürlich nicht,
    denn die brauchen nicht reagieren, weil sie agieren!
    Tesla gehört jetzt schon gar nichts mehr. Mega enttäuschend was die aus Ihrem Vorsprung gemacht haben. Ausser Erstkäufer verprellt bleibt da nix.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du reimst dir da (gelle, zu viel Gefühle bei den Blechkisten,
    schmälern die argumentative Leistungsfähigkeit!) eine Welt
    zusammen, die in meinen Aussagen gar nicht enthalten ist.

    Ich schreibe, dass viele deutsche Werke Kurzarbeiten
    und teils stillstehen während der AMI in all seinen Werken
    voll ausgelastet ist.

    Was kommt als deine Antwort? Irgendwas persönliches
    und auch völlig unpassendes.

    Ich schreibe, dass das Model 3 aktuell das meistverkaufte
    e-Auto der Welt ist.

    Was kommt als deine Antwort? Irgendwas persönliches
    und auch völlig unpassendes.

    Und dann dichtes du mir noch an, dass alles schlecht ist im
    deutschen Land. Hab ich das wo geschrieben? Nö!

    Ein deutscher e-Tron GT RS ist sicher eines der besten e-Autos.
    Kommt an ein Model 3 heran ... kostet aber so um die
    150.000 Euro. Merkst du was?



    Ganz klare Antwort. Würde ich mir besagten e-Tron kaufen,
    wäre alles Geld deiner geliebten DIAMANT-Ausgaben "weg"!
    Schluss - aus - quasi - entweder - oder - man muss sich entscheiden!!
    Gibts ein Model 3 würde dadurch nicht ein einziger der
    geplanten DIAMANTEN in Frage gestellt sein!

    Was ist dir also lieber! .
    Da kommt nichts persönliches, aber Du ignorierst krampfhaft die Realität.
    Einzelne Modelle müssen von einzelnen deutschen Autobauern zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor einem Tesla 3 Modell liegen. Zusammen genommen haben die Tesla jetzt schon bei weitem überholt.
    Aktuell werden ganz einfach noch in Masse Verbrenner verkauft und Kunden entscheiden sich noch ganz bewusst weltweit gegen E. Das bedeutet schlicht das Tesla in diesem Massenmarkt überhaupt nicht existiert und 0 Fahrzeuge verkauft.
    Ändert sich das Kaufverhalten immer mehr in Richtung E wird Tesla auf die Plätze verwiesen weil sie ganz viel schlecht machen was bei einem Auto und für den Kunden wichtig ist.

    Im Prinzip versuchst Du ganz billig mit dem unnötigen verweis ich bringe nur persönliche Gedanken und Gefühle ins Spiel völlig von Deiner Ahnungslosigkeit im diskutierten Bereich abzulenken.

    Auch Deine einzelnen Modell Vergleiche die gar nicht zusammen passen sind da ziemlich lächerlich.
    Noch mal zum mitlesen, zum Glück kommen die deutschen Modelle nicht an die Qualität an Tesla Modell 3 heran, weil sonst hätten Einige bis Heute kein E Auto gekauft. E spielt noch nicht die Rolle, wenn es sie dann spielt fahren die deutschen und europäischen Marken Rekorde ein.

    By the Way was ich gar nicht von meinen PS begeisterten Auto Freaks gedacht hätte, die finden Ihre deutschen E Autos alle Mega und fahren total gerne mit denen herum. Es ist tatsächlich ein einzigartiges, entspannendes Fahrgefühl, um Welten besser wie mit einem Verbrenner. Man schwebt wie in einer Raumkapsel (so stell ich mir zumindest eine vor ) vor sich hin. Tiefenentspannt mit einem leichten schmunzeln im Gesicht. Glaube die Strassen werden auch an Agressivität in Zukunft verlieren. Dann noch autonom und 130 limit und viele Tote im Strassen Verkehr werden uns erspart bleiben und die Natur zumindest in Deutschland durchatmen. Der Rest der Welt und gerade Asien zerstört alles flott weiter.

    Auch eine klare Antwort, Du solltest Dir weder über ein E Tron noch Tesla Gedanken machen, sondern es reicht (nicht despektierlich gemeint) Deinen Subaru zu Ende zu fahren. Ich selbst verzichte im Alter sofort auf jedes Auto und wenn ich wie Du den Arbeitsplatz als Home Office hätte, wäre ich jetzt schon ohne Auto am Start. Oder doch noch eventuell ein A Klasse Hybrid, der macht so richtig Spass . E Bike und Zug reichen vollkommen.
    Obwohl wenn VW den schnuckligen VW ID.Life bringt dann doch noch mal mit Freude ein E Auto so ein goldiges Ding aber auch

    Mit dem komm ich dann bei Dir vorbei und pack Ihn mit ganz vielen Diamant Ausgaben voll
    Geändert von jellyman71 (08.10.2021 um 12:26 Uhr)

  20. #495
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Da stellt sich halt die Frage, wer die guten sind?
    Da bleiben eigentlich nur indigene Jäger- und Sammlerkulturen, nicht wahr?
    Die Sesshaftigkeit war der Anfang allen Übels für den Fortbestand der Spezies, zumindest in seinen Auswüchsen, die man unter "Kapitalismus" zusammenfassen kann.

  21. #496
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Na eben ... nichts anderes habe ich auch gesagt!
    Die nächsten zehn Jahre gehören also Tesla!
    Wie damals bei Toyota, als der Prius die Hybrid-Technik kultiviert hatte.
    Diese Vorreiter machen alle den gleichen Fehler: Sie glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben, und ruhen sich dann auf Ihren Lorbeeren zu lange aus...

    Und statt die Gigafactory Musks in Brandenburg mit 1,5 Milliarden zu subventionieren, hätte unser Staat das Geld besser in den Ausbau der erneuerbaren Energien und die Ladeinfrastruktur für alle gesteckt! So macht unser Steuergeld nur einen der ohnehin Reichsten noch reicher!

  22. #497
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es zeigt eher Dein Unverständnis dafür, wohin sich die deutschen Autobauer entwickeln werden, die jetzt schon Tesla in Sachen Zukunfts Innovationen verdrängt und bei weitem überholt haben. Autonomes fahren wird ein riesen Thema.
    Ja und? Tesla arbeitet schon längst am autonomen fahren 2.0!

    Kein Radar, kein Lidar ... wer einige Jahren weiter in die
    Zukunft denkt, der versteht, dass kognitive Software und
    die komplette Vernetzung aller Funktionen der kompletten
    Flotte zusätzliche Chancen bietet. Zumal diese Technik in
    der Masse - neben mehr Leistung - auch noch weniger
    Kosten verspricht!

    Egal wie, sollte Tesla auf das falsche Pferd gesetzt haben,
    wechseln sie halt die Technik! Es gibt mehrere Anbieter, die
    liebend gerne Tesla als Kunden hätten.

    Mit zwei Optionen sehe ich Tesla eher "vorne"!


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau Den Problem und Deine denkweise. Du denkst tatsächlich deutsche Unternehmen sind nicht wandelbar und starr.
    Das ist dein Ernst? Aktuell schaut es genau anders herum aus!
    Die deutsche Autoindustrie ist auf Gedeih und Verderb davon
    abhängig, dass der Wandel nicht zu schnell stattfindet.

    Hast du die ungefähr 1 Million Menschen vergessen, die beim
    Wechsel, weg von der alten Technik (Herstellung, Wartung,
    Überwachung etc.) "mit transformiert" werden müssen!?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das auch die bahnbrechende RNA Technologie Made in Germany ist wundert mich überhaupt nicht.
    Ääähmm! ... Du driftest ab!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Tesla wird nicht untergehen, nur im Automarkt keine grosse Rolle mehr spielen, da wird ein neues Thema aufgerissen.
    Ich habe es schon mehrfach beschrieben! Tesla ist "kein Autobauer"

    Selbst wenn sie 1 Million Fahrzeuge herstellen würden
    und diese nicht verkaufen könnten, ist das kein Problem
    für Tesla, weil die reine Fahrdienstleistung schon als fertiges
    Konzept (also Plan B) in der Schublade liegt. Finanziell - das
    hat Musk schon beschrieben - kann er 1 Million Fahrzeuge
    selbst finanzieren und anmelden und mit ihnen dasselbe
    Geld verdienen, wie wenn er sie verkaufen würde.

  23. #498
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da kommt nichts persönliches, aber Du ignorierst krampfhaft die Realität.
    Einzelne Modelle müssen von einzelnen deutschen Autobauern zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor einem Tesla 3 Modell liegen. Zusammen genommen haben die Tesla jetzt schon bei weitem überholt.
    Aktuell werden ganz einfach noch in Masse Verbrenner verkauft und Kunden entscheiden sich noch ganz bewusst weltweit gegen E. Das bedeutet schlicht das Tesla in diesem Massenmarkt überhaupt nicht existiert und 0 Fahrzeuge verkauft.
    Seltsam!

    Das bestverkaufte e-Model von VW war der e-Up"
    Dessen Produktion ist eingestellt und der Nachfolger
    soll erst 2025 auf den Markt kommen!

    Das "bestverkaufende" Tesla-Model wird in der Produktion
    gerade erst hochgefahren (Model Y) und wird in wenigen
    Monaten in 3 Werken produziert. Nach Analystenmeinung
    ist dies das erste Tesla Massenmarkt-Model.

    Und falls nicht - das Model 2 kommt lange vor 2025!

    2:0 für Tesla würde ich sagen!


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann noch autonom und 130 limit und viele Tote im Strassen Verkehr werden uns erspart bleiben und die Natur zumindest in Deutschland durchatmen. Der Rest der Welt und gerade Asien zerstört alles flott weiter.
    Jetzt erklärst du auch noch den deutschen Markt als führend,
    oder was? Norwegen z. B. ist heute schon da, wo Deutschland
    in zehn Jahren sein will!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Oder doch noch eventuell ein A Klasse Hybrid, der macht so richtig Spass .
    Igitt, Hybrid! Nicht mal geschenkt! ,)


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Obwohl wenn VW den schnuckligen VW ID.Life bringt dann doch noch mal mit Freude ein E Auto so ein goldiges Ding aber auch
    ID.Life? Was bitte ist an diesem Auto erstrebenswert?

    Das sieht aus, wie ein Blick in die Vergangenheit!
    Und welche ähnlichen Plasteautos wir schon einmal
    hatten, weißt du wohl schon!?

    Ach ne ... stimmt nicht ... eine Innovation" hatte der
    Trabbi wirklich nicht, den Reißverschluß auf der Haube!

  24. #499
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Da bleiben eigentlich nur indigene Jäger- und Sammlerkulturen, nicht wahr?
    Indigene Kulturen? Vestehe ich nicht - ich z. B.
    bin auch eine "indigene Kultur". Meine Vorfahren
    stammen aus Mitte Europa.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die Sesshaftigkeit war der Anfang allen Übels
    Du glaubst, dass die Menschen , die um die
    Erde ziehen, besser für diese Welt wären?

  25. #500
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Indigene Kulturen? Vestehe ich nicht - ich z. B.
    bin auch eine "indigene Kultur". Meine Vorfahren
    stammen aus Mitte Europa.

    Du glaubst, dass die Menschen , die um die
    Erde ziehen, besser für diese Welt wären?
    Eben - wenn schon, dann sind die mitteleuropäischen eher den urbanen Jäger- und Sammlerkulturen (vorwiegend bei "Bares für Rares", aber auch hier und anderswo zu finden) zuzurechnen.
    Und ja, der Planet käme durchaus mit ein paar Millionen nomadischen, heute nur noch in indigenen Kulturen zu findenden Jäger- und Sammlerkulturen viel besser zurecht - schliesslich hat er das Jahrzehntausende mit dem Homo Sapiens prima gekonnt (mit anderen Hominidenarten noch viel länger), und problematisch wurde es erst mit der enormen Zunahme der Population nach der Sesshaftwerdung und nochmal sehr viel erheblicher mit der Industrialisierung; aber bereits zu Beginn der Sesshaftigkeit wurden nicht nur die mitteleuropäischen Wälder gerodet, weil immer mehr Mensch immer mehr Holz brauchte...

    Auch, wenn jetzt wieder einer anfangen wird, Werbung für noch mehr Kinder zu machen...

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher