User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 276

Thema: Yu-Gi-Oh! Massiv (Kazuki Takahashi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aaron Israel Beitrag anzeigen
    DOCH, Polyband Anime hat VHS fuer Pokemon (in limitierter Auflage) "heutzutage" herstellen lassen & veroeffentlicht!
    Hab die Box hier liegen (direkt bei Polyband am Stand auf der AnimagiC gekauft) und muss dich enttaeuschen. Nur die Umverpackung ist im VHS Design gehalten. Wenn man sie aufklappt befinden sich darin 2 Blu-rays mit den ersten beiden Filmen (gab auch eine weitere mit: "Du bist dran" und "die Macht in uns").

    ~ MfG Smart86 ~

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Hab die Box hier liegen (direkt bei Polyband am Stand auf der AnimagiC gekauft) und muss dich enttaeuschen. Nur die Umverpackung ist im VHS Design gehalten. Wenn man sie aufklappt befinden sich darin 2 Blu-rays mit den ersten beiden Filmen (gab auch eine weitere mit: "Du bist dran" und "die Macht in uns").

    ~ MfG Smart86 ~
    Freundlichen Gruß zurück!
    Danke Für Deine Korrektur!

    Wegen dem VHS-Design ging ich davon aus, daß auch VHS darin wären.
    Gekauft habe ich Sie nicht, da ich selbst die bereits die Pokémon VHS-Videocassetten von WB-Warner Home Video bestitze.

    Doch zum Thema, seid Ihr euch denn sicher, daß YU-GI-OH! (1998, Toei Animation, 27 Folgen + Kurzfilm) VHS-Videocassetten-Veröffentlichung außerhalb Japans, im deutschsprachigen Europa, unmöglich sei?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aaron Israel Beitrag anzeigen
    Doch zum Thema, seid Ihr euch denn sicher, dass YU-GI-OH! (1998, Toei Animation, 27 Folgen + Kurzfilm) VHS-Videocassetten-Veroeffentlichung ausserhalb Japans, im deutschsprachigen Europa, unmoeglich sei?
    Ja, leider ist die erste Serie unmoeglich zu lizenzieren, wodurch es auch in Japan keine weiteren Auswertungen mehr gab.
    Die erste Serie verwendet naemlich noch die fruehen Trading Cards, die von Bandai hergestellt wurden. Nachdem die Serie jedoch hinter den Erwartungen zurueckblieb und Bandai die Produktion der Karten eingestellt hatte, wurden neue Karten von Konami produziert und die internationalen Vermarktungsrechte an 4Kids vergeben. Je mehr Parteien ein Mitspracherecht haben, desto unwahrscheinlicher ein Release. Wenn es zudem nichtmal in Japan selbst eine Veroeffentlichung gibt, sind die Chancen international gleich 0.

    ~ MfG Smart86 ~

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese erste "Yu-Gi-Oh!"-Serie extrem trashig war. Ich hab sie komplett gesehen. Also da verpasst man nichts. Zumal mir Miho so hart aufn Sack ging! Die kommt ja eigentlich nur in einem einzigen Kapitel vor, aber im Anime von Toei wurde sie zum Hauptcharakter gemacht. Sie passt aber überhaupt nicht in den Freundeskreis um Yugi hinein, da sie Honda (Tristan) permanent ausnutzt (er ist ja in sie verschossen) und verarscht und sowas tun echte Freunde nicht -.- Außerdem ergibt vieles keinen Sinn. So sinnt Kaiba nach einem Unentschieden gegen Yami Yugi auf Rache und schickt die 4 Game Shitennou vor, um Yugi in verschiedenen Spielen zu schlagen. Als dann aber Drillinge auftauchen, die das Millenniumspuzzle stehlen, eilt Kaiba zur Rettung und besiegt sie, weil "niemand außer ihm Yugi besiegen soll". Joa, macht halt sehr viel Sinn, wenn man gleichzeitig 4 Top-Spieler auf ihn angesetzt hat xD

    Oder der "Selbstmord" von Kaibas Vater. Als ihm klarwird, dass Seto die Kaiba Corp. an sich gerissen hat, springt er im Manga (und ich glaub sogar im RTL2-Anime) ausm Fenster und stirbt. Im Toei-Anime guckt er aus dem Fenster, schreit und wird bewusstlos xD Es ist einfach alles so extrem lächerlich!

    Ach ja und der Film lässt sich nirgendwo sinnvoll einordnen. Nach dem finalen Duell gegen Yami Yugi fällt Kaiba in der TV-Serie nämlich ins Koma und taucht in den restlichen Folgen nicht mehr auf. Im Film ist er jedoch putzmunter und hat einen Vorläufer der Duel Disk am Start. Und braune Haare, obwohl er in der TV-Serie grüne hatte.
    Geändert von Ban_Mido (22.04.2021 um 20:33 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Serie von 1998 lässt sich sicherlich ein Fansub auftreiben. Die 2000er Serie welche die meisten hier kennen kann man auf Crunchyroll mit englischen Untertiteln schauen. Die 4Kids version kann man sich getrost schenken.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Zur Serie von 1998 lässt sich sicherlich ein Fansub auftreiben. Die 2000er Serie welche die meisten hier kennen kann man auf Crunchyroll mit englischen Untertiteln schauen. Die 4Kids version kann man sich getrost schenken.
    Leider ist 4Kids noch nicht einmal das Hauptproblem, unter dem beide Anime-Umsetzungen leiden. Wie gesagt, dadurch dass Serie 2 nicht wirklich an Serie 1 anknüpft, sich aber dennoch nicht die Mühe macht, die Ereignisse der ersten Serie zu inkludieren, gehen viele emotionale Höhepunkte komplett verloren. Erschwerend hinzu kommt noch, dass die erste Serie alles andere als faithful zum Ausgangsmaterial gewesen ist. Also da wurde die Story des Mangas auch ziemlich hart zensiert und abgeschwächt. Da brauchte es nicht einmal 4Kids für! Kriegen die Japaner auch selbst ganz gut hin!

    Beispiele dafür, was in den Animes fehlt (alles aus den ersten 7 Bänden, so no huge spoilers):


    Joeys Charakterentwicklung: Im Manga erfahren wir, dass er in zerrütteten Familienverhältnissen lebt. Seine Mutter ist mit seiner Schwester abgehauen und hat ihn quasi beim versoffenen Vater zurückgelassen. Wenig verwunderlich also, dass er einer Jugendgang beigetreten ist und somit eine düstere Vergangenheit hinter sich hat, die ihn immer wieder einholt. So müssen er und Yami Yugi mehrmals in gefährlichen Spielen mit Elektroschockern und Jojos darum kämpfen, dass ihn seine alte Gang endlich in Ruhe lässt. Bitte im Hinterkopf behalten, ich komme gleich noch mal darauf zurück.

    Yugis zweite Persönlichkeit: Wie er und Joey trotz dessen anfänglichem Mobbing Freunde werden, wisst ihr ja. Joey hat ein Teil des Millenniumspuzzles ins Wasser geworfen, um Yugi zu schikanieren, Ushio, ein riesiger Raufbold, ist darauf aufmerksam geworden und verprügelt Joey und Honda, um von Yugi dafür Geld einzufordern. Als Yugi das mitbekommt, geht er dazwischen und beschützt die beiden trotz allem, was sie ihm angetan haben, was Joey dazu bewegt, nach dem fehlenden Puzzleteil zu suchen und es Yugi zurückzugeben. Yami kümmert sich daraufhin um Ushio und Yugi und Joey werden Freunde (ihre Anfangssilben "Yujo" bedeuten BTW "Freundschaft"). Yugi weiß aber nichts von Yami. Wann immer Yami übernimmt, um den Tag zu retten, hat Yugi unerklärliche Gedächtnislücken. Selbst als Schah Dee ihm von seinem zweiten Ich erzählt, verdreht er bloß die Augen.

    Die Aussprache: Kaiba erschafft "Death-T", einen Turm voller tödlicher Spiele, die Yugi und seine Freunde bestreiten müssen, um seinen Großvater zu retten. Als Yugi bereut, die anderen da mithineingezogen zu haben, sagt Joey ihm, dass er ihn anfangs für seine Gutmütigkeit gehasst und ihn deshalb geärgert hat. Doch egal wieviele Leute er verprügelt hat, sein Hass galt einzig und allein seinen Eltern und sich selbst. Als er jedoch Yugi das Puzzleteil zurückgegeben hat, was ihn viel Überwindung kostete, fing er zum ersten Mal in seinem Leben an, sich selbst zu mögen! Deswegen will er Yugi weiterhin beistehen. Deep shit! Bald darauf gesteht Yugi den anderen endlich, dass er immerzu diese Gedächtnislücken hat und sich vor seinem anderen Ich fürchtet UND davor, dass ihn die anderen gruselig finden und nicht mehr mögen könnten. Joey versichert ihm, dass es ihm egal ist, ob Yugi zwei Persönlichkeiten hat und dass sich dadurch nichts an ihrer Freundschaft ändert. Daraufhin verwandelt sich Yugi zum allerersten Mal vor seinen Freunden und erst ab diesem Punkt weiß Yugi überhaupt, was geschieht, während Yami übernimmt. Zum ersten Mal gegenüber stehen sie sich erst, als Bakura alle in Spielfiguren verwandelt und Yami für alle würfeln muss.

    Téa/Anzu und Yugi: Die beiden sind ja Sandkastenfreunde. Aber natürlich verliebt sie sich in den selbstbewussteren Yami. Das geht sogar so weit, dass sie sich absichtlich in Gefahr begibt, damit Yami zum Vorschein kommt und sie rettet. Allerdings haben der "normale" Yugi und sie insbesondere im Duelist Kingdom so viele süße gemeinsame Momente, die im Anime einfach weggelassen wurden. Z. B. als sie sich nachts den Sternenhimmel ansehen und Yugi meint, Téa wolle bestimmt, dass Yami übernimmt. Sie streitet das aber ab und sagt Yugi, dass sie ihn so mag, wie er ist. Sie plaudern daraufhin über ihre Kindergartenzeit. Eine weitere niedliche Szene haben die beiden dann im Schloss von Pegasus. Da sagt Yugi auch, dass er es satt hat, immer von anderen beschützt werden zu müssen und sich ändern will. Im alles entscheidenden Duell gegen Pegasus unternimmt er ja dann den ersten Schritt in diese Richtung. Nur dadurch, dass er urplötzlich übernimmt und verdeckte Karten ablegt, von denen Yami nichts weiß, können sie ja das Millenniumsauge überhaupt überlisten. War für mich im Manga ein wesentlich größerer WTF-Moment als im Anime.

    Kaibas Charakterentwicklung: Im Manga ist er an die drei weißen Drachen gekommen, indem er sich mit der Mafia zusammengetan und ihre Besitzer in den Selbstmord getrieben hat. Selbst sein kleiner Bruder Mokuba ist ihm scheißegal. Seine psychopathische Ader geht sogar so weit, dass er Mokuba, nach dessen Niederlage gegen Yami, den Tod in der virtuellen Welt erleben lässt. Nachdem Yami ihn mit der Exodia plattmacht und seine verrottete Seele zerstört (Mind Crush), fällt Seto ins Koma und sein inneres Kind setzt seine Seele wie ein Puzzle Stück für Stück wieder neu zusammen. Das letzte Puzzleteil ist Mokuba und nach seinem Erwachen ist Kaiba zwar immer noch ein Arsch, aber einer dem sein kleiner Bruder viel bedeutet und der im Duelist Kingdom sogar seinen eigenen Tod in Kauf nimmt, um Mokuba zu retten. Dadurch, dass der Mind Crush im 2. Anime schon in der allerersten Folge stattfindet, weiß man gar nicht, inwiefern sich Kaiba dadurch verändert hat.


  7. #32
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's richtig cool dass Carlsen Yu-Gi-Oh endlich eine Neuauflage spendiert, bis auf die ersten paar Bände sind die meisten ja nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Bin echt begeistert, dass die Verlage ältere Serien wiederaufleben (den treuen Kunden sei Dank, schätze ich ^^) und auch Neulinge nochmal die Gelegenheit bekommen, diese Serien zu lesen.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich die Reihe gut verkaufen sollte, würdet ihr auch das Spinoff Yu-Gi-OH R und/oder die Sequels wie GX/5Ds rausbringen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alperen28 Beitrag anzeigen
    Falls sich die Reihe gut verkaufen sollte, würdet ihr auch das Spinoff Yu-Gi-OH R und/oder die Sequels wie GX/5Ds rausbringen?
    Also für die Spin-Offs sehe ich eher schwarz. Klar, GX und 5D's sind zumindest noch am meisten bekannt, aber würde wahrscheinlich nicht so viele Käufer finden wie beim Original. (auch wenn mich die Spin-Off Reihen auch interessieren würden) R hat zwar noch was mit Yugi und co. zu tun, aber ob das reichen würde...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #35
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Yu-Gi-Oh! R" würde ich auch unterstützen. Da hat Thalia mich ziemlich verarscht Hab bei denen alle 5 Bände auf Englisch bestellt und dann stellte sich heraus, dass sie Band 5 doch nicht mehr vorrätig haben. Ganz klasse... Was will ich jetzt mit den ersten 4 ohne den Abschlussband?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, dass Carlsen die Serie zurückbringt. Das aber wieder dieses ''Massiv zum Hammerpreis'' aufs Cover draufgeklatscht wird, freut mich dagegen weniger. Erinnert mich immer an die hässlichen Berserk Max Bände.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #37
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dass Carlsen die Serie zurückbringt. Das aber wieder dieses ''Massiv zum Hammerpreis'' aufs Cover draufgeklatscht wird, freut mich dagegen weniger. Erinnert mich immer an die hässlichen Berserk Max Bände.
    Solange es NUR ein Aufkleber ist gehts ja noch .

    Wird doch ein Aufkleber oder Herr @Kai Schwarz ?

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist es ein Dummycover...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bisher ist es ein Dummycover...
    Hoffe es wird dann nur ein Aufkleber. Erfüllt mit der Werbung den gleichen Zweck, aber mit dem Unterschied, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, ob er das auf dem Cover behalten will.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #40
    Mitglied Avatar von Aline
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich es leider verpasst habe die erste Manga Auflage zu besorgen,freue ich mich so wahnsinnig das Carlsen den beliebten Klassiker in einer Massiv Edition veröffentlicht.Vielen Dank Carlsen,ihr seid die aller Besten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band kriegt einen Sticker aus der Sammelaktion:
    https://www.manga-passion.de/news/34...cker-als-extra


    Das endgültige Cover von Band 1 :


    Sieht großartig aus. Ich bin so happy
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sieht gut aus. Interessanter wäre aber, wie der Buchrücken aussehen wird.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Ja sieht gut aus. Interessanter wäre aber, wie der Buchrücken aussehen wird.
    Ich denke so ähnlich wie die Buchrücken von Dragon Ball Massiv.
    https://game2gether.de/wp-content/up...siv-Band-1.jpg
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #44
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja gerade höchst interessant, dass laut Amazon "Mila Superstar Luxury Edition" Band 1 und "Yu-Gi-Oh! Massiv" Band 1 oft zusammen gekauft werden. Die Macht der RTL2-Nostalgie? Ein anderer Zusammenhang erschließt sich mir zwischen den beiden Titeln jedenfalls nicht.

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe YU-GI-OH!-Fans: Zeit für ein Du... äh, Zeit für die Auslieferung!
    Es geht los, Band 1 wird in dieser Woche an den Handel geliefert, es wird sicher einige Tage dauern, bis die Bände überall ankommen - aktuell gibt es logistische Herausforderungen für die Auslieferungen, für die Eure Lieblingshändler aber nichts können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam auch ein Trailer zur Veröffentlichung online:
    https://www.youtube.com/watch?v=xmzT_Ol11lM

  22. #47
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nur beim letzten Band. Sonst passen immer drei Bände rein.
    2016 wurden ja zwei neue Kapitel veröffentlicht ("Transcend Game" Part 1+2). Vielleicht könnte man die auch noch lizenzieren und damit den letzten Band auffüllen?

  23. #48
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind eine Menge Textkorrekturen aufgefallen - beispielsweise heißen "Schah Dee" und "Magic & Wizards" jetzt von Anfang an "Shadi" und "Duel Monsters". Wurde das schon für eine spätere Auflage der Einzelbände geändert, oder erst jetzt für den Sammelband?

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dantini: Für die MASSIV-Edition wurde das korrigiert, da haben sich Philipp und Nina in der Redaktion richtig reingehängt, mit dem kompletten Besteck, um die Bände entsprechend fresh zu kriegen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist jetzt auch endlich da. Am Rand des Covers blättert etwas von der Schutzfolie/Glanzfolie ab. Hab das jetzt mit Kleber wieder angeklebt. Hoffe das ist nur ein Einzelfall.

    Optisch bin ich sehr zufrieden mit der Massiv Ausgabe, aber wird eher ein vorsichtiges Lesen, aufgrund der Dicke des Bandes. Die Lesezeit werde ich mir wohl auf 3 Tage aufteilen.

    Hab noch ein großes Poster zu Yu-Gi-Oh! Massiv bekommen. Sehr cool Der König der Spiele ist zurück!
    Geändert von Manon (05.11.2021 um 19:07 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher