User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Statement zu "Die Klingen der Wächter"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Statement zu "Die Klingen der Wächter"

    Die Bände 4 und 5 von "Die Klingen der Wächter" befindet sich aktuell in der Auslieferung und sollten die Tage bei euch ankommen. Doch hier gibt es unterschiede zu Band 1-3. Auf diese möchten wir mit diesem Post eingehen.

    Die rote Farbe der Umschläge der Bände 4 und 5 sind heller und farbintensiver im Vergleich zu den Bänden 1-3 und stimmt nun mit der Farbe der Umschläge der chinesischen Originalausgabe überein. Unsere Intention ist es die Werke so zu veröffentlichen, wie die Künstler*innen es vorgesehen haben.

    Wir hatten die ersten drei Bände bei einer großen Druckerei in Tschechien drucken lassen. Wir hatten sämtliche, chinesische Originalausgaben der Druckerei zur Verfügung gestellt und die Anweisung gegeben, sich für die deutsche Ausgabe möglichst nah an den Farben der Originalausgabe zu orientieren.

    Leider sind die Farben auf den Umschlägen der Bände 1-3 viel dunkler und matter geworden, als wir uns das gewünscht haben und stimmen auch nicht mit den Druckdaten überein, die wir der Druckerei zur Verfügung gesendet hatten.

    Die Druckerei war jedoch nicht bereit, die Bände erneut zu drucken oder uns auch nur beim Preis entgegenzukommen.

    Die tschechische Druckerei behauptete, die Farbunterschiede seien entstanden bei der Cellophanierung der Bücher (Anbringung einer Schutzfolie aus Plastik über den Umschlägen).

    Die Mitarbeiter*innen der Druckerei in Deutschland, die nun für uns die Bände 4 und 5 gedruckt haben, meinen hingegen, dass die Druckerei der Bände 1-3 vor dem Druck die PDFs ohne unser Wissen in ein anderes Format umgewandelt haben muss und dabei die Farbabweichungen entstanden sind.

    Wir arbeiten nicht mehr mit der besagten Druckerei in Tschechien zusammen.

    Wenn wir die Bände 1-3 in Zukunft nachdrucken werden, dann bei der Druckerei in Deutschland, und sie werden dann farblich so aussehen wie die Bände 4 und 5.

    Wir bitten um euer Verstädnis.

    - Euer Chinabooks-Team.

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die Info.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die 5 Bände erst vor ein paar Tagen in meinen Warenkorb für die nächste Comicshop-Bestellung gelegt, nachdem die Reihe kürzlich mein Interesse geweckt hat. Aber wenn es irgendwann einen Nachdruck in verbesserter Qualität geben soll, warte ich vielleicht noch ein wenig mit dem Kauf. Wann kann man denn in etwa mit einer zweiten Auflage rechnen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Orkuyasu@Chinabooks
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Sehr gerne!
    @Eraclea: Nur der Umschlag wäre anders. Doch dauert es leider noch bis ein Neudruck kommen dürfte..

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dann muss ich mal schauen, was ich mache. Eigentlich hätte ich die Reihe schon lieber in einheitlicher Farbe im Regal.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bände daheim falls du magst kann ich später ein Bild machen damit du den Unterschied bewerten kannst.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bände daheim falls du magst kann ich später ein Bild machen damit du den Unterschied bewerten kannst.
    Das wäre natürlich super, wenn du dir die Mühe wirklich machen willst. Ich sag schon mal ganz lieben Dank im Voraus!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema, ich melde mich dann später nochmal
    @Eraclea, ich habe nur Band 4 fotografiert, den 5. habe ich noch nicht gelesen bzw. liegt der noch eingeschweißt in meinem Berg.
    Ich finde die Farbabweichung wenn es im Regal steht nicht so schlimm aber ist natürlich rein subjektiv, was man noch sagen kann ist das die ersten Bände eher etwas rauher sind während der 4. eher glatt ist.



    Geändert von Shima (03.05.2021 um 17:37 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal. Auf den Bildern sieht man den Farbunterschied eindeutig. Band 4 hat ein viel leuchtenderes und kräftigeres Rot, die anderen Cover wirken matter. Aber der Kontrast ist zum Glück nicht so krass, dass es mich stören würde. Also werde ich wohl doch bei Gelegenheit mal zugreifen. Was ich bisher vom Innenleben gesehen habe, hat mich auf jeden Fall richtig neugierig gemacht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre es ja von Publisher Seite her möglich für Käufer der ursprünglichen Ausgaben einen zusätzlichen Papier-Umschlag anbieten, um den Farbunterschied der Erstauflage Band 1-3 auszugleichen - damit dann im Regal alles einheitlich ist.
    So müsste sich zumindest niemand ärgern, dass es Farbabweichungen gibt und die Erstauflage bleibt nicht deswegen liegen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •