User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Mashle (Hajime Komoto)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Leseprobe in der Manga Preview hat mir richtig gut gefallen, freue mich schon darauf, wenn der erste Band hier erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich konnte Band 1 super unterhalten, genau mein Humor. 7,50 Euro fand ich allerdings ein wenig teuer, mir hätte das Carlsen- Standard(mini)format für 7 Euro vollkommen gereicht, denn zeichnerisch wird in dem Band nichts geboten, wofür ich ein größeres Format gebraucht hätte.

    Ab und an erinnert mich Mash optisch an Levi Ackermann, vor allem mit dem Kopftuch. Ansonsten haben beide Charaktere aber überhaupt nichts gemeinsam.

    Interessant fand ich auch die Anmerkungen von Hajime Komoto nach jedem Kapitel. Erschreckend, dass es Betriebe zu geben scheint, die ihren Mitarbeitern bei mehreren Fehlern die Finger in der Schublade einklemmen. Ich hoffe, das sollte ein Witz sein.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2.

    Schade, dass Carlsen der Erstauflage nicht irgend ein Extra spendiert hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kein Extra, laut Herr Schwarz hat die 1. Auflage ein Metallic Logo...
    Ich habe meinen Band leider noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich fand die Leseprobe schon sehr gut, sehr witzig, schön dass der Band in Gänze das Niveau dann hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wieso kein Extra, laut Herr Schwarz hat die 1. Auflage ein Metallic Logo...
    Der Schriftzug glänzt rötlich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wieso kein Extra, laut Herr Schwarz hat die 1. Auflage ein Metallic Logo...
    Ich habe meinen Band leider noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich fand die Leseprobe schon sehr gut, sehr witzig, schön dass der Band in Gänze das Niveau dann hat.
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Der Schriftzug glänzt rötlich.
    Danke für die Info. Wenn dass ein Extra ist, dann muss ich meinen Band noch umtauschen, denn dieses ist bei meinem Band total zerkratzt. Bei Extras bin ich irgendwie noch pingeliger als ohnehin schon...

    Nichts desto trotz hätte ich mich über ein weiteres Extra gefreut wie beispielsweise bei MHA. Eine Postkarte oder Stickerbogen wäre toll gewesen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So also bei mir ist zum Glück nix zerkratzt beim Schriftzug. Es gab auch ein Leseprobenposter noch im Handel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So also bei mir ist zum Glück nix zerkratzt beim Schriftzug. Es gab auch ein Leseprobenposter noch im Handel.
    Das Poster habe ich auch bekommen, ich sammele so etwas immer .#

    Ich bin auf deine Meinung zum Band gespannt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band auch gerade gelesen, die Kommentarsektion des Autors nach jedem Kapitel war wirklich interessant. So viele neue Eindrücke, die mit der Veröffentlichung einhergehen...

    Man merkt halt, dass dies das Erstlingswerk ist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann will ich auch noch meinen Senf zu Band 1 geben.
    Ja es war lustig und unterhaltsam, aber ein wenig wird hier auch geschummelt wie ich finde.

    Der Typ mag zwar nicht zaubern können, aber der hat natürlich mehr als nur Muskelkraft. Der Typ ist ja wie Superman und Hulk in einer Person.
    Okay ist eben eine Magiewelt, also ich habe das dann mal so akzeptiert und soll ja eher Slapstick sein, aber mir kommt der Typ schon ein wenig zuuu mächtig zu Beginn vor. Ich sehe niemanden in dieser Welt, nicht mal die mächtigesten Magier in der Schule anscheinend, die ihm das Wasser reichen könnten. Normalerweise steigern sich ja Helden im Verlauf, hier ist das wohl nicht mehr notwendig. Ob das dann über mehrere Bände trägt weiß ich nicht. Er hat ja auch schon einige Verbündete, so dass seine Aufgabe noch vereinfacht wurde. Am Ende des ersten Bandes kann man auch nicht gerade von einen Cliffhanger sprechen, ich meiner der Held war ja schon am Gewinnen, hmm da mangelte es mir leider ein wenig an Spannung und es machte sich ob der Überlegenheit Ermüdung breit. Hoffe es wird Mash auch mal schwerer gemacht und er zeigt mal ein paar Schwächen.


    Dann könnte es was mit weiteren spannenden Bänden werden, sonst eher nicht, was schade wäre, da doch eben lustig erzählt. Also abwarten auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ganz ehrlich: Hätte nicht gedacht, dass mir der 1. Band so gut gefällt^^. (Weil ich bspw. mit Harry Potter, also Zauberstabmagie (nicht wertend gemeint) überhaupt nichts anfangen kann.)
    Erinnert mich auch (überaus positiv gemeint und in keinster Weise negativ) etwas an Gin Tama (teilweise wegen dem Humor und dem Stil) sowie One Punch Man, und von ersteren ist der Mangaka (laut Kommentar im Manga) ja scheinbar auch Fan (Sympathiepunkte gesammelt! ).

    @Dekaranger:

    Kann ich nachvollziehen, aber bis jetzt stört zumindest mich das 0 und ich könnte mir gut vorstellen, dass das selbst bei gleichleibenden Stil so bleibt^^.
    Geändert von Panthera (10.08.2022 um 12:38 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit One Punch Man habe ich beim lesen auch immer im Hinterkopf gehabt und da hatte mich das schnell ermüdet. Mit dem Titel konnte ich schnell nix mehr anfangen.
    Okay der war dafür nicht so lustig wie der Mashle hier. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann mit Mashle nichts anfangen. Der Humor ist nicht meiner und die Qualität der Zeichnungen auch nicht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Nun ich lese ja über die Manga Plus App, bin also auch immer up to date und kann sagen, das...

    später nur noch gekämpft wird. Ob einen das unterhalten kann die ganze Zeit, weiß ich nicht.


  14. #39
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn das mit den Metallic-Logos? Ist das nur bei Band 1 in der Erstauflage oder bekommt das jeder Band? Ist das überhaupt auf die erste Auflage beschränkt?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das mit den Metallic-Logos? Ist das nur bei Band 1 in der Erstauflage oder bekommt das jeder Band? Ist das überhaupt auf die erste Auflage beschränkt?
    Am besten mal bei dem Fragethread von Carlsen Manga fragen? Weil das kann der Kai dir evtl. besser beantworten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    @Dekaranger

    Nun ich lese ja über die Manga Plus App, bin also auch immer up to date und kann sagen, das...

    später nur noch gekämpft wird. Ob einen das unterhalten kann die ganze Zeit, weiß ich nicht.
    Oh tatsächlich? So hätte ich es gar nicht eingeschätzt. Bin gespannt, wie das dann sich gestaltet und ob es dann auch noch so viele witzige Momente gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh tatsächlich? So hätte ich es gar nicht eingeschätzt. Bin gespannt, wie das dann sich gestaltet und ob es dann auch noch so viele witzige Momente gibt.
    Größtenteils auf jeden Fall, ein paar Kapitel haben noch andere Themen aber größtenteils schon ja.

    Action Komödie trifft es sehr gut.
    Geändert von Kuro80 (12.08.2022 um 21:00 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war für mich schon ganz unterhaltsam. An einer Stelle musste ich laut lachen:

    Dass der Protagonist den Lehrer besiegt, war erwartbar. Dass er ihn dann auch begräbt, habe ich nicht kommen sehen.



    Um einen vllt. ungewöhnlichen Vergleich zu ziehen: Mash erinnert mich mit seiner Vorgehensweise irgendwie an Lunk aus Cyanide and Happiness, wenn auch zum Glück mit weniger Kollateralschäden.

  19. #44
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deutsche Leseprobe wurde noch gar nicht verlinkt:

    https://www.bic-media.com/mobile/mob...=9783551024749

    +

    Trailer von Carlsen:

    https://www.youtube.com/watch?v=gG8LNtT2npY

    +

    Am 30.8. erscheint endlich Band 2:


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Startbeitrag gehört komplett überarbeitet... kann man von dem User halt nicht erwarten.

  21. #46
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: danke fürs Verlinken!
    @Sombatezib: Ich hab den Startpost mal editiert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war auch sehr kurzweilig. Mir ist der Typ zwar weiterhin viel zu mächtig (jetzt hat er auch noch Superpuste - mein Superman Vergleich ist doch sehr passend gewesen wie ich finde ), er hat mit seiner trockenen Art aber irgendwie meine Sympathie. Die Frage/ Antwort Ecke versucht einige Ungereimtheiten auszuräumen, na ein Versuch immerhin. Scheinen auch in Japan einige mit der Grundprämisse und der Story dann an sich zu fremdeln. Beste Antwort war, warum er nicht verführt werden konnte. Sehr einleuchtend.
    Weder Dialoge noch Zeichnungen sind an sich preisverdächtig, aber der Band ist trotzdem weggeputzt wie ein leckerer Windbeutel. Die schmecken mir auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erstauflage von Band 1 ist verlagsvergriffen:

    https://www.manga-passion.de/news/65...lagsvergriffen

    Scheint also über den Erwartungen zu laufen, schön!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Erstauflage von Band 1 ist verlagsvergriffen:

    https://www.manga-passion.de/news/65...lagsvergriffen

    Scheint also über den Erwartungen zu laufen, schön!
    Carlsen hat mich wegen dem Metallic-Logo geködert. Wollte die Bände erst später holen, aber jetzt liegen schon beide bei mir. Schön, dass die Reihe gut läuft, aber bald kommt ja noch ein Anime
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #50
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Carlsen hat mich wegen dem Metallic-Logo geködert. Wollte die Bände erst später holen, aber jetzt liegen schon beide bei mir. Schön, dass die Reihe gut läuft, aber bald kommt ja noch ein Anime
    ja dachte auch der wird laufen, habe auch beide geholt. Aber ich warte mit dem Re-Read noch bis er komplett auf deutsch bei uns erschienen ist, bin ja up to Date in der Manga Plus App und ja der Anime soll den Manga auch komplett adaptieren. Und Mashle ist ja seit dem 12 Band im Final Arc. Lange wird es nicht mehr dauern...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher