User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Hiso Hiso - Flüstern in der Stille (Yoko Fujitani)


    Originaltitel: Hiso Hiso -silent voice-
    Hauptgenres: Drama, Slice-of-Life
    Nebengenres: School Life, Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    6 Bände, 6,99€, 196 Seiten, Standardformat
    Originalverlag: ASCII Media Works
    Originales Erscheinungsjahr: 2010
    Magazin: Comic It / Sylph
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Empfohlen ab 13+

    Band 1: August 2021

    Leseprobe: Japanisch 1, 2, 3, 4, 5, 6

    Inhaltsangabe: Von klein auf hatte Koji die Gabe, die Stimmen von Tieren und Objekten zu hören – eine Eigenschaft, die ihn immer zum Außenseiter gemacht hat. Um ein normales Leben fu?hren zu können, unterdru?ckt er seine besondere Fähigkeit. Ziellos treibt er durch seinen Alltag, bis er einen kleinen Jungen kennenlernt, der über die gleiche Gabe verfügt wie er. In ihm und seiner Mutter findet er eine Ersatzfamilie, die es ihm Stück für Stück ermöglicht, sein eigenes Ich anzunehmen.
    Geändert von Alacrity (30.04.2021 um 22:19 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank fürs Anlegen, mein bisheriges Highlight im Programm. Ich habe lange darauf gehofft das Kaze Nachschub der Künstlerin holt, dann drücke ich jetzt hier die Daumen das dieser Titel erfolgreich genug ist um das zu gewährleisten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine heutige Lieblingslizenz, sieht so niedlich aus!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht fantastisch aus und ist bis jetzt die einzige Lizenz, die mich interessiert.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rutta & Kodama habe ich damals geliebt und fand es so schade, dass der Manga sich anscheinend nicht gut genug verkaufte, um weitere Lizenzen der Autorin bei Kazé zu ermöglichen. Schön, dass sie bei Tokyopop ein zweites Zuhause bekommt. Das nenne ich mal eine gelungene Mangaka-Rettung!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Grundprämisse klingt es ähnlich wie Voice or Noise, den ich damals anfangs geskippt, aber ziemlich schnell nachgeholt und das auch nicht bereut habe. Sieht auch sehr niedlich aus, das ist ja eine meiner Schwachstellen. xD
    Die deutsche Leseprobe warte ich vermutlich dennoch ab, aber schlecht sieht's für den Titel nicht aus. ^^

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal eine gelungene Mangaka-Rettung!
    In der Tat. ^^ Lustig, dass Kazé Shoko Hidaka gerettet hat und jetzt wiederum Tokyopop Yoko Fujitani rettet. ^^ (Auch wenn's noch lustiger wäre, wenn Shoko Hidaka bisher bei TP gelaufen wäre.)
    Geändert von Jassimini (30.04.2021 um 18:48 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch gern von der Mangaka, die Zeichnungen sind nämlich schön.
    Jedenfalls nehme ich den Manga mit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich ist diese Lizenz bisher das Highlight beim neuen TP-Programm. Hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet, Hiso Hiso auf Deutsch zu bekommen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind schön. Irgendwie überzeugt mich die Handlung noch nicht. Hab das Gefühl als fehlt mir da etwas. Ich werde in Band 1 auf jeden Fall reinschauen und mich dann für oder gegen einen Kauf entscheiden.

    Gleich zwei Joseis in einem Programm machen mich auf jeden Fall sehr glücklich.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich hatte schon wieder glatt vergessen, dass ich den Thread hier angelegt habe. XD Na ja, jetzt habe ich auch offiziell den Einstieg gefunden und mir gefällt die Reihe bis jetzt sehr gut! Die Dynamik zwischen den beiden Stimmenhörenden ist gut ausgedacht und dass die "alten" Freunde nicht aus dem Rahmen fallen, nachdem der Protagonist seine Gabe wiederentdeckt, war auch eine schöne Überraschung. Bin auf den Rest der Reihe gespannt!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •