User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alle sind im Hochzeitswahn (Izumi Miyazono)


    Originaltitel:
    Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu
    Autor/Zeichner:
    Izumi Miyazono ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Drama, Mature, Romance, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Josei
    Jap. Verlag:
    Shogakukan ~ Magazin: Petit Comics
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    9, abgeschlossen
    Preis:
    6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen: ?
    Altersempfehlung:
    15+
    wann erscheint
    Band 1:
    13.10.2021
    Band 2:
    12.01.2022
    Band 3:
    April 2022
    Band 4:
    Juli 2022
    Band 5:
    Oktober 2022
    Band 6:
    Januar 2023
    ...

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Die erfolgreiche Geschäftsfrau Asuka Takanahashi weiß, was sie will! Eines Tages möchte sie heiraten und fortan ihre Energie in das Projekt »Familie« stecken! Daher kann sie den Moment kaum erwarten, an dem ihr Liebster vor ihr auf die Knie fällt. Doch dann kommt alles ganz anders, denn statt ihr einen Antrag zu machen, trennt ihr langjähriger Freund sich von ihr. Ihren Traum aufzugeben, kommt fu?r Asuka allerdings nicht infrage, und so macht sie sich erneut auf die Suche nach einem potenziellen Ehemann. Dabei trifft sie auf den Nachrichtensprecher Ryu Nanami – charmant, erfolgreich und überaus anziehend. Doch leider hat er die Absicht, niemals zu heiraten. Trotzdem nähern sie sich an. Grundverschieden und auf ihren Vorstellungen beharrend, stehen die beiden nun immer wieder zwischen dem, was der Kopf sagt, und dem, was das Herz ihnen zuflüstert!"

    Weitere Cover: Ende wird gespoilert!!!


    Sonstiges: Es gibt noch zwei Einzelbände die u.a. die Hauptstory mit Kurzgeschichten erweitern
    Geändert von Shima (30.08.2022 um 21:14 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein paar Bände auf Englisch gekauft aber die Reihe dann abgebrochen. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber irgendetwas bei den Charas hat mich wohl genervt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war erst skeptisch aber die Zeichnungen haben es rumgerissen, hoffentlich folgt dann mehr von der Mangaka.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hochzeit und Josei muss ich unweigerlich an HapiMari denken (auch wenn dort die Ehe mehr Thema ist als die Hochzeit an sich). Hoffe dennoch, dass mich Asuka weniger nerven wird als Chiwa. Da sie eine Geschäftsfrau ist, erwarte ich schon, dass sie ein bisschen taffer ist.

    Zum Glück ist die Reihe schon abgeschlossen. Naja, in den 1. Band könnt ich ja mal reinschauen, wenn er draussen ist...
    Geändert von SoulxSilence (30.04.2021 um 20:55 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe auf Englisch hier. Sie hat mir gut gefallen und ich freue mich, dass sie jetzt auch bei uns veröffentlicht wird. Weiß nur noch nicht ob ich sie mir nochmal kaufe. Aber vermutlich schon...

    Zur Entwicklung der Protagonistin (Spoiler zum späteren Verlauf):

    Sie macht eine enorme Entfernung durch. Gerade am Anfang ist sie schon sehr von ihrem Kinderwunsch getrieben, aber das ändert sich. Vor allem in den letzten Bänden hat sie mich positiv überrascht und sie war für Entwicklungen verantwortlich die ich so nicht hab kommen sehen. Sie wird auf jeden Fall zu einer starken Protagonistin.


  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Satz der Inhaltsangabe musste ich sofort an Tokyo Girls denken, den ich wirklich geliebt habe. Ich schätze aber, dieser Titel schlägt in eine andere Kerbe. Er spricht mich auch nicht 100%ig an, aber immer noch mehr als die meisten anderen Joseis, die in den letzten Jahren erschienen sind. Band 1 werde ich wahrscheinlich antesten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    josei werden bei immer gekauft

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte, spricht mich null an.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  9. #9
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir doch die deutsche Ausgabe holen, obwohl ich die englische Ausgabe schon habe. Was mich etwas stört ist der deutsche Titel, der klingt so gezwungen, da hätte man wirklich den englischen nehmen sollen.
    Schade ist auch, das dieser Manga überhaupt keine Extras bekommt, nicht mal ein Rückenbild, wo das momentan gefühlt jeder Manga bekommt.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 13.10.2021 geht los
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt wie mit der erste Band gefallen wird
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.01.22 erscheint Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier im Forum schon ein paar Meinungen zu den ersten Bänden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie bisher, das Thema Hochzeit wird durchaus humorvoll untergebracht, ich finde ihre Erzählweise erinnert an Maki Enjoji.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe auf Englisch hier. Nur deshalb kaufe ich die TP Ausgabe nicht. Mir hat die Reihe insgesamt gut gefallen und ich freue mich, dass sie jetzt auch bei uns erscheint.

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Band 1 gelesen und bin gerade an Band 2 dran und komme nicht drum herum jetzt schon ein paar Sätze zu schreiben. Ich pack einfach mal alles in einen Spoiler:

    Der Manga spaltet mich irgendwie: auf der einen Seite hat man mit Asuka eigentlich eine starke Frau geschaffen. Aber halt auch nur eigentlich. Ich kanns auch nicht richtig in Worte fassen, aber dieses "Ich will Hausfrau werden" gequatsche hat extrem 50er Vibes, was ich jetzt nicht gerade als positiv empfinde und dann ist da noch ständig dieses rot werden. Ich fühl mich zwischendurch wie in einem typischen Shoujo nur mit Erwachsenen. Und ich kapiere in diesem Falle nicht - warum? Sie hatte 5 Jahre eine Beziehung (wer weiß obs davor nicht auch bereits weitere feste Freunde gab) und benimmt sich aber nicht so. Ich bin genervt von ihrem Verhalten. Besonders weil es ständig dann wieder diese sehr starken Momente von ihr gibt, wo sie ihre Meinung vertritt oder auch auf Arbeit, wo sie ja eine der besten ist. Ich habe kein Problem damit, wenn es mal vorkommt, aber dieses riesige Augen aufreißen und dabei rot werden in Situationen, die eigentlich für sie normal sein müssten nervt mich einfach.

    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 13.04.2022 erscheint Band 3

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist übrigens mit Band 4 50 Cent teurer geworden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle neuen TP 6,99 €-Titel kosten seit Juli 7,50.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist anscheinend irgendwie an mir vorbeigegangen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reihe hatte ich ja schon länger auf dem Schirm und kürzlich habe ich mir dann auch endlich den 1. Band zugelegt

    Asuka finde ich als Hauptcharakterin recht symphatisch und ich persönlich kann mich auch gut in sie reinversetzen. Genrell finde ich es gut wie sie dargestellt. Also eine Frau, die sehr gut in ihrem Beruf ist, aber trotzdem gut in Hausarbeit ist und den Wunsch hegt für ihren Partner bzw. ihrer Familie ein trautes Heim zu schaffen. Von diesem Aspekt her, hat mir der Band sehr gut gefallen. Wer mir aber so gar nicht gefallen hat ist Ryu. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn die möglichen Partner in einem Manga etwas fieser sind, aber Ryu hat einfach für mich eine Art, die ich so gar nicht abkann. Demenstprechend konnte ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, warum Asuka sich in ihn verliebt hat. Klar, ein paar Dinge, die er gesagt hat, sind schon recht süß. Aber es steht so manches auch im Widerspruch mit seinen eigenen Wertvorstellungen.
    Sehr seltsam war für mich die Stelle, als Ryu in einem Hotel übernachten wollte, damit sein Kumpel mit seiner Freundin Zeit für sich haben und Asuka ihn daraufhin angeboten hat bei sich zu übernachten. Hat mich schon fast gewundert, dass Ryu als alter Cassanova nicht direkt an die Wäsche ist

    ich hoffe mal, dass der Anfang deswegen für mich so holprig war, weil diese Ausganssituation hergesellt werden sollte. Also die Ausganssituation, dass die beiden ein Paar sind und sich gegenseitig ihre Wertvorstellungen näher bringen wollen. Ich denke, dass das noch recht unterhaltsam werden könnte

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nach Band 1 auch unsicher, aber ich finde schon, es wird besser, auch Ryu! Ich bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand (kam noch nicht zu Band 4), aber mir gefällt die Reihe und auch die Beziehung der beiden Figuren sehr gut. Sie kommunizieren schön und erwachsen miteinander und dadurch klären sich die Missverständnisse schnell auf. Was mich aber an Ryu stört, ist, dass er recht, fast schon Josei-typisch, teilweise übergriffig und possesiv ist, wenn die beiden Figuren Zweisamkeit genießen.

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 4 & 5 die mittlerweile im Handel erhältlich sind

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •