User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Clip Studio Paint Lizenzfragen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Clip Studio Paint Lizenzfragen

    Hallo in die Runde,
    Ich überlege schon seit ein paar Tagen, Clip Studio Paint zu kaufen. Bisher habe ich meine Zeichnungen in Photoshop gemacht, aber ich denke, für Comics ist CSP viel stärker und kann mir eine Menge Zeit sparen.
    Allerdings bin ich ein wenig verwirrt über das Lizenzierungsmodell. Wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe (EX), bekomme ich eine Lizenznummer für Ver.1.10.6. Was passiert, wenn das Programm eine neue Version bekommt (z.B. Ver.1.10.7) oder wenn es von 1.10 auf 1.11 wechselt? Muss ich eine neue Lizenz kaufen, um das neue Update zu erhalten?


    Außerdem denke ich darüber nach, noch ein wenig zu warten, bis eine neue Version herauskommt, weiß jemand von euch, wann das passieren wird?

    Danke schon mal

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang waren alle Updates kostenlos. Die iOS-Variante benutzt allerdings ein Abo-Modell. Von einer neuen Version weiß ich nichts.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey klasse, das hört sich super an. Werde ich mir auf jedem Fall holen.
    Vielen Dank!

  4. #4
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Bislang waren alle Updates kostenlos. Die iOS-Variante benutzt allerdings ein Abo-Modell. Von einer neuen Version weiß ich nichts.
    Sind die Updates freiwillig und hat man jederzeit Zugriff auf ältere Builds?

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Sind die Updates freiwillig und hat man jederzeit Zugriff auf ältere Builds?
    Die Updates sind freiwillig. Ich habe auch schon mal einige Wochen mit einem Update gewartet, weil ich gerade in einem Projekt war und nichts riskieren wollte.
    Auf der Download-Seite steht zwar etwas von älteren Versionen, aber dort habe ich nur eine ältere gesehen, mehr gibt es wohl nicht.

    Update: Ich hab wohl nicht genau hingeschaut, es gibt noch mehr ältere Versionen: Version 1.9.11 und 1.5.4
    Geändert von adamajo (07.05.2021 um 13:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher