User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110

Thema: Der Fußball-Talk!!!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Fußball-Talk!!!

    Hallo zusammen!

    Wer von euch ist hier ein Fußballfan?
    Und zu welchen Verein seit ihr Fan?

    Und was sagt ihr zum aktuellen Fußball?

    Gruß Lars

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Verein ist Lautern. Früher fanatischer Nationalmannschaftsanhänger. Weltmeister oder Tod. Seit 2018 und dem nicht aufhören wollenden Elend mit Löw Leidenschaft erkaltet. Diese EM müssen wir noch überstehn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann hast Du großartige heroisch-patriotische Stunden der Wonne verpasst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein wurde gerade souveräner Pokalsieger gegen die Dosengesöff-Kicker.
    Geändert von OK Boomer (18.05.2021 um 16:23 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mein Verein ist Lautern.

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv letztes Wochenende: Kaiserslautern hat sich gerettet, Bayern II so gut wie abgestiegen.

    Hoffnungen für Samstag: Bremen hält die Liga, Köln schafft es in die Relegation gg. Fürth, Holstein Kiel steigt direkt auf, 1860 schlägt die Schanzer und schafft es in die Relegation gg. wen auch immer (aber wie ich die Sechzger kenne verbocken sie es wieder).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingsverein Hertha BSC hat den Klassenerhalt geschafft, der aber wohl teuerste Klassenerhalt aller Zeiten, bei den ganzen Investitionen. Finde das Geldverbrennen eher abstoßend, aber Vereinsliebe kann man sich leider nicht aussuchen. Man kommt einfach nicht mehr von seinem Lieblingsverein los, egal wie schrecklich sich der so entwickelt.

    Lauterns Rettung fand ich sehr spannend. Unter Saibene war das grausamer Fußball. Hat der Antwerpen zu meiner Überraschung doch noch gepackt. Aber die Konkurrenten waren auch extrem schwach. Bei Lautern rennen aber in der ersten Elf mehr Leihspieler rum. Bin gespannt, wie die sich nächste Saison aufstellen. Sind ja nicht auf Rosen gebettet wie die Hertha derzeit.
    Es fällt aber auf, dass es Vereine gibt, die so reich sind, dass sie sich etliche Spieler über Bedarf halten und die dann halt verleihen. Andere Vereine sind wirtschaftlich abgehängt und leihen eher sich die Spieler. Benfica Lissabon ist z.B. so ein Spielerumschlagplatz so in den letzten Jahren geworden.

    Der aktuelle Fußball ist leider wenig mitreißend, mangels Fans im Stadion. Im MDR kam am Samstag ein Spiel aus der Konserve mit Magdeburg vs Dresden. Ich war ganz perplex, wie anders ein Spiel mittlerweile wirkt, wenn ein Stadion voller lauter Fans ist. Es fehlt echt was mittlerweile.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    (aber wie ich die Sechzger kenne verbocken sie es wieder).
    Ja, die haben ein Händchen dafür. Hab da auch immer so ein Gefühl das die einfach Leiden wollen.
    Lautern gerettet, das freut meine Mam und ich hatte mit meinem VfB eine enorm ruhige und zufriedene Saison, so darfs gerne noch ein paar Jahre weitergehen, wär mal was anderes als sie letzten 10 Jahre
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mir wünsche für die nächste Sasion?!

    Das ein anderer Verein deutscher Meister wird!

  10. #10
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, der BVB wird‘s.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“
    Bill Shankly (FC Liverpool Legende)

    In Bremen (wie kurz zuvor in Schalke) sehen das einige aktuell gerade ähnlich und haben den Werder Stadionsprecher und TV Moderator Arnd Zeigler (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) wegen seiner angeblichen unkritischen Haltung u.a mit der Verteidigung von Extrainer Kohfeldt nun extremst bedroht und beleidigt worden
    Zeigler kann dies laut seinem Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen, den im Gegensatz zu anderen, ist für ihn den Intelligenten rational sachlichen der Fußball halt nicht das einzige im Leben was zählt.
    Für andere (arme Geschöpfe bzw. gemeinhin als "Fussball-Proll" tituliert ) gilt aber weiterhin Shankly's Spruch das der Fußball das einzige ist, das in ihrem Leben wie eine fundamentale Ersatzreligion zählt als Spiegelbild ihres Lebens.

    Dabei wird Shankley missverstanden und sinnentstellt
    Shankly sah im Fußball nicht nur eine sportliche, sondern auch eine kulturelle und politische Angelegenheit.
    Einmal sagte er: „Ich bin ein Mann des Volkes – nur das Volk zählt.“
    Deshalb waren für ihn die Anhänger so wichtig wie die Spieler.
    Der bekennende Sozialist Shankly sah in seiner Auffassung des Fußballsports sein politisches Ideal verkörpert:
    „Im Sozialismus, an den ich glaube, arbeitet jeder für den anderen und alle bekommen einen Teil des Gewinns.
    So sehe ich Fußball, so sehe ich das Leben.“
    Geändert von Huckybear (19.05.2021 um 11:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen ob demnächst auch Trainer in der Bundesliga genauso wie Spieler verliehen werden
    Terzic wird von Frankfurt umworben , steht aber in Dortmund noch bis 2023 unter Vertrag
    Als BVB würde ich ihn wie einen Spieler erstmal nur für ein/zwei Saison verleihen ggf. mit Rückehrklausel, immer gültig zum Ende der Halbserie
    Da man nie weiß ob der Rose so wie in Gladbach gleich so weitermacht
    Dafür bräuchte Frankfurt keine Ablösesumme bezahlen , immerhin steht Terzic beim BVB noch lange unter Vertrag
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear;[URL="tel:5711261"
    5711261[/URL]]Da man nie weiß ob der Rose so wie in Gladbach gleich so weitermacht.
    Ich will doch schwer hoffen, dass Röschen beim BVB nicht so weitermacht wie bei der anderen Borussia.

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Muss der Kerl noch n Tor schießen. Verdammt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann will und wollte es so, Bayern , Bayern über alles, so muss das schliesslich immer sein, überall ob Sportlich oder Finanziell die Nr. 1 , Wirtschaft und Politik will es doch auch so und pampert einzig in diesen Club wo man nur kann
    Der angeblich neutrale Kommentator hat geschrien als ob die CL gewonnen wäre , hatte mich eh mich vorher gewundert das es nicht schon wieder vorher einen Bayern Elfmeter gab .
    Der hatte ja vorher schon in der Saison 9 Stück bekommen
    Kumpel Gikiewicz konnte das dazu auch nicht zulassen
    Davon ab :
    Hoffentlich gibt es bald ohne jede Rückkehr diese Gelddruckmaschine Super Liga doch noch
    Dann sollen die Bayern und andere 100 Mal gegen Barcelona, Madrid, Paris, Manchester, Juventus ohne Abstieg gegeneinander spielen bis ihnen genauso langweilig ist wie den Fans in den einheimischen Ligen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dresden, Rostock, Bremen, Schalke - willkommen in der 2. Liga, wo sich immer mehr große Traditionsvereine versammeln. Köln kann noch folgen.

    Lewandowski - 41 Tore in 29 Spielen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Nagelsmann und Leipzig hätte die Saison aber auch nicht mehr all zu lange weitergehen dürfen
    Der hat ja voll das Rose/Hütter Syndrom , hatten Glück das sie schon so viel Punkte hatten und die Bekanntgabe des Wechsels erst später in der Saison war und nicht wie bei Rose schon früher
    Wäre der Wechsel noch früher bekannt gegeben worden , wäre Leipzig evtl. sogar noich aus den CL Plätzen rausgeflogen
    Nach der Bekanntgabe ging es Ergebnistechnisch fast nur noch Pleiten und man fuhr irgendwie mental nur noch auf der Felge
    So sind aber fast alle Ziele im Endergebnis erreicht , wie es zustande kam zum Schluss , da fragt keiner mehr danach
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagenhaft die Meenzer Jecken, 32 von 39 Punkten in der Rückrunde geholt: https://www.fussballdaten.de/bundesl...unden-tabelle/

  19. #19
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Union Berlin der Wahnsinn. Da haben sie diese Saison einige Vereine ziemlich düpiert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit den Meeenzern wundert mich nicht. In der Rückrunde wurden in den Mannschaftssitzungen als Motivation stundenlang Büttenreden von Rolf Braun und Herbert Bonewitz vorgespielt, und in den Halbzeiten gab's, statt Pausentee, Weck, Worscht und Woi. Meeenz, wie es kickt und macht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ist schon komisch, dass der FC Bayern II als Meister des Vorjahres absteigt...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bayern und Nagelsmann: ich gehe da mit Sepp Maier. Das wird nicht passen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Aber ist schon komisch, dass der FC Bayern II als Meister des Vorjahres absteigt...
    Das ist ganz einfach zu erklären. Nach der Pause letztes Jahr wurde der Rest-Spielplan in kurzer Zeit noch durchgezogen, um einen
    Saisonabschluss hinzubekommen. Da waren alle 2-3 Tage ein Spiel. Mannschaften mit breitem Kader hatten also einen klaren Vorteil.
    Bayern II, die sowieso schon den breitesten Kader hatten und noch beliebig Spieler von der ersten Mannschaft nachschieben konnten haben
    einen Durchmarsch von Platz 8, vor der Pause, auf Platz 1 nach der Pause.
    Andererseits wurden Mannschaften mit sehr dünnem Kader wie der Waldhof nach hinten durchgereicht. Am Ende hat man kaum noch 11 Spieler
    zusammenbekommen.

    Diese Saison hingegen wurden starke Spieler von der 2. Mannschaft in die erste hochgezogen. Deshalb dann folglich der Abstieg.
    2. Mannschaften führen eben zwangsläufig zu starker Wettbewerbsverzerrung.
    Geändert von frnck1960 (23.05.2021 um 07:38 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Entscheidend war eher, daß einige Leistungsträger den Verein verlassen haben (insbesondere Wriedt, der in der Meistersaison 24 Tore geschossen hat). Musiala und Davis, die einzigen Spieler, die in die 1. Mannschaft hochgezogen wurden, haben bei der Meisterschaft 2019/2020 überhaupt keine Rolle gespielt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #25
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hintergründe sind mir wurscht, ich freu mich, dass Bayern Zwo jetzt eine Liga unter Sechzig Eins ist. Zwei Ligen wären mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.

    In diesen Minuten startet der Fernkampf zwischen Kiel und Fürth. Daumen drücken für die Störche, die Champions League-Sieger-Besieger.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher