User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Zeichner für regelmäßig erscheinende Comicstrips - Industrieumfeld

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Zeichner für regelmäßig erscheinende Comicstrips - Industrieumfeld

    Hallo an alle Zeichner da draußen.

    Mein Name ist Andreas, ich arbeite für ein ca. 12.000 Mann und Frau starkes Industrieunternehmen. Konkret beschäftige ich dort mit einigen anderen zusammen mit Unternehmens-Transformations-Themen wie Lean, Shopfloor Management, New-Work und so weiter. Ein sehr spannendes Gebiet...

    Im Rahmen von neu zu schaffenden Kommunikationskanälen (Mitarbeiter-App, Social Media, usw) wollen wir eine Reihe von Comicstrips nutzen, um Mitarbeiter Stories auf unterhaltsame Weise an all unsere Kollegen zu tragen. Diese Comicstrips sollen zunächst wöchentlich oder vierzehntägig erscheinen. Je nach Resonanz dann auch öfter.
    Ich möchte an dieser Stelle kurz vorstellen um was uns geht. Denn ich suche ein zeichnendes Individuum (von A wie Alien bis / wie Zwitter sind alle Willkommen ) mit dem Interesse an einem solchen Projekt mitzuarbeiten. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

    Unser Team wurde erst vor kurzem gegründet. Genaue Details zu unserer Arbeit und auch konkret zu diesem Punkt formen sich gerade erst, so dass ich noch nicht genau abschätzen kann, wann es los gehen wird oder wie genau unser Weg aussehen wird. Erste Veröffentlichungen könnten in 6 bis 12 Wochen anstehen. Wir wissen auch schon was uns so vor schwebt:

    • Die einzelnen Ausgaben können unterschiedlich lang sein. Von ein oder zwei Einzelbildern bis hin zu einem kleinen Handlungsstrang mit einer Handvoll bis zu einem Duzend Bildern.
    • Die Bilder sollen statisch sein, ohne Animation. Auch wenn es vermutlich ausschließlich digitale Formate zur Veröffentlichung geben wird.
    • Der Stil soll "realistisch" sein. Z.B. keine Manga-Optik. Verzeiht wenn ich hier mit totalem Unwissen glänze, was die unterschiedlichen Stile angeht
    • Die Detailtreue in den Bildern muss nicht besonders hoch sein. Eine einfache Darstellung der Themen / Handlungen sollte im Vordergrund stehen.
    • Die Geschichten werden fast immer Menschen zeigen. Meistens mit industrietypischer Schutzkleidung oder casual Kleidung für Büro Scenen o.ä.

    Ein Beispiel für diese Schutzkleidung und Umgebung ist hier zu sehen:
    https://www.dillinger.de/imperia/md/...5__4ub5014.jpg



    Zu den Themen Bezahlung und Verträge bei einer Beauftragung kann ich leider noch nichts genaues sagen. Wie schon erwähnt formt sich unser Mandat gerade erst. Und leider sind in "großen" Unternehmen solche Themen nicht auf dem kurzen Dienstweg zu klären. Wir müssen das beantragen und mit vielen Leuten reden: Finanzen, Rechtsabteilung, Kommunikation, Betriebsrat usw.

    Was ich persönlich mir vorstelle: Hier jemanden zu finden, der mir eine erste Scene (7 Bilder) komplett zeichnet. Gegen Bezahlung, welche ich persönlich auf mich nehmen werde. Mit diesem Erstexemplar kann ich dann an die richtigen Türen klopfen um oben genanntes in Gang zu bringen. Alles weitere würden wir dann zusammen besprechen.

    Wenn DU jetzt beim Lesen neugierig geworden bist, dann würde ich mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt treten würdest. Ich bin am einfachsten und zuverlässigsten zu erreichen per Mail: ahessedenz+comic@gmail.com oder über die PN Funktion hier im Forum. Schicke mir am Besten eine kleine Beispielzeichnung. Wirklich nur ein kleines Beispiel wie du nach den oben beschriebenen Kriterien zeichnen würdest. Und natürlich deine Vorstellung über Bezahlung und eventuelle Bedingungen für eine Zusammenarbeit. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich natürlich ebenfalls gerne kontaktieren.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Andy,
    ist die suche noch aktuell? Bin mit Sicherheit "etwas" spät dran... aber dafür ein Spezialist für genau diese Thematik, allerdings im Cartoon-Stil. Schau doch einfach mal kurz hier vorbei: www.hermenau-cartoons.de
    hier findest Du vieles zum Thema Lean, Arbeitssicherheit, etc... Freue mich auf ein Feedback. - Viele Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher