User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Angel Next Door Spoils Me Rotten




    Mahiru ist ein Mädchen, dessen Klassenkameraden sie alle "Engel" nennen.

    Amane, ein bekennender Faulpelz, hat nie viel vom Engel gehalten, obwohl er die gleiche Schule besucht. Das ändert sich jedoch, als er Mahiru während eines Regenschauers allein in einem Park sitzen sieht. So beginnt die seltsame Beziehung zwischen diesem unglaublich unwahrscheinlichen Paar!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 4


  3. #3
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 5


  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am Januar ist in Japan Band 5.5 erschienen



    ich habe bisher die ersten beiden Bände der Ausgabe von Yen Press gelesen und die Reihe ist einfach nur Zucker
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai ist in Japan Band 6 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. September erscheint in Japan Band 7



    süßes Cover
    Geändert von Miss Morpheus (25.12.2022 um 17:18 Uhr) Grund: Cover der limitierten Variante ergänzt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich verlinke mal B4ions Eindruck zum ersten Band: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5704188

    Ich hab letzte Woche die ersten drei Bände der Reihe gelesen.


    Den ersten Band zu lesen, das war irgendwie komisch. Da gibt es wirklich so wenig Handlungsorte und Personen, das ist ein bisschen „eingeengt“. (Weiß jetzt nicht, wie ichs genau beschreiben soll.) Es dreht sich wirklich nur um Mahiru und Amane. Und dann spielt sich fast alles nur in Amanes Wohnung ab. Es gibt dann noch Itsuki (Amanes Kumpel) und Chitose (Itsukis feste Freundin) und später Yuuta (Schulprinz), aber die kommen erst später immer mehr dazu. Da bin ich aber auch froh.

    Ich hatte aber schon Spaß, die Bände zu lesen. Es gab schon einige Serien, wo ich mir gedacht hätte, ob nicht einfach mal was gut gehen könnte und die Personen zusammenkommen. Und das ist hier wirklich der Fall. Amane und Mahiru lernen sich kennen und kommen immer mehr zusammen. Für Leute, die für so was schwärmen, das Richtige.

    Amane war anfangs noch so drauf, dass er sich oft als Loser bezeichnet hat (oder er so bezeichnet wurde vom Erzähler, weiß ich jetzt nicht mehr). Das ging mir anfangs eher auf den Sack. Das war mir zu viel. Und da stimme ich B4iin auch zu, dass man manches schon woanders gesehen hat, z. B., dass das Mädel verletzt ist und vom Typen nachhause getragen wird.

    In Band 2 und 3 war es dann auch oft so, dass Amane sich nichts traut, da er ihr Vertrauen nicht zerstören wolle. Da gab es so einige Situationen, wo ich mir dachte: „Junge, das Mädel lässt dich so was machen (und außerdem spielt das in Japan); das ist normalerweise nicht normal, da kannst du schon ausgehen, dass sie mehr für dich empfindet.“ Aber dann heißt es eben immer, dass sie ihm ja vertraue usw.

    Und Band 3 kam es öfters vor, dass Mahiru mürrisch war, weil Amane sich was wohl nicht getraut hatte. Das heißt für mich schon, dass sie mehr für ihn empfindet. Aber so was sieht Amane anscheinend nicht.
    Und dann würde in Band 3 eine Stelle erwähnt, dass Amane wohl mal Mahiru als seine feste Freundin bezeichnet hat, um sie vor dem Betrunkenen zu beschützen. Keine Ahnung, ich ich da nicht aufgepasst hab, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das eine Szene war, die in den Bänden vorkam.
    Gegen Ende hat Amane sich getraut, Mahiru von hinten zu umarmen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

    Band 3 endete damit, dass Mahiru ihren geheimnisvollen Freund, mit dem sie gesehen wurde, als die wichtigste Person bezeichnet hat. Mal sehen, wie es weitergeht.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]Aber so was sieht Amane anscheinend nicht.
    Jungs in dem Alter sehen VIEL nicht.
    Das ist schon sehr realistisch.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Januar erscheint in Japan Band 8


    normale Ausgabe und limitierte Variante mit CD

    in Japan ist übrigens eine Mangaadaption erschienen, derzeit umfasst diese 2 Bände
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint am 21. Februar nächsten Jahres auf Englisch.

    Der Anime startet am 7. Januar in Japan. Bislang ist noch keine Simulcast bekannt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe inzwischen die ersten 3 Bände geleslen und bin mit dem vierten Band zur Hälfte durch. Ich habe schon etwas durchgeblättert und es sieht so aus,

    als würden die beiden am Ende des vierten Bandes ein Paar werden

    Bisher gefällt mir die Geschwindigkeit mit denen sich ihre Beziehung verändert recht gut. Auch Amane macht meiner Meinung nach eine gute Entwicklung durch, so finde ich, dass er mit der Zeit durchaus etwas an Selbstbewusstsein hinzugewinnt. Ich persönlich empfinde es auch als durchaus realistisch, dass er die Gefühle von Mahiru zunächst nicht so ganz warnehmen kann. Ich hoffe, dass die Reihe auch in den Folgebänden so cozy bleibt und es nicht durch irgendwelche Rivalen zu unnötigen Drama kommen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •