User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Cixin Liu

  1. #51
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    DAS war aber ein Super Film - und auch sehr erfolgreich.
    Im Kontext mit anspruchsloser gute Konsumierbarkeit und breiten erfolgreichen Popcorn Mainstream, ja vielleicht

    Es ging ja aber hier eher um den Spagat : intelligenter Anspruch, Sperrigkeit und extrem hohe Kosten im Verhältnis für eine möglichst breite Masse als möglicher Widerspruch und da ist Independence Day sicherlich absolut nicht gemeint gewesen, auch wenn das wie Simulacrum schrieb, einige sich vielleicht ja tatsächlich naiv von der Serie ja erhofft hatten
    Aber für die gibt es ja Rebel Moon

    Bei 3 Body Problems begleitet dich keine Figur, mit niemanden fieberst du mit , sie sind alle angeblich super wichtig in der Storydialog Erzählung und den schnellen Zeit und Ortswechseln, aber es ist einem emotional egal ob sie sterben oder nicht bzw. was mit ihnen für die grosse Sache dahinter passsiert und das ist der Unterschied zu so etwas wie GoT das dir den empathischen Erfolg auch bei negativen Figuren bringt beim grossen Publikum
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 18:53 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #52
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es nicht um Anspruch (der von jedem anders definiert wird) sondern um den Fakt das es eine (gehypte) Netflix Serie gibt und bei Splitter in Bezug auf Werbung nichts unternommen wird. Das fand ich ungewöhnlich.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei 3 Body Problems begleitet dich keine Figur, mit niemanden fieberst du mit , sie sind alle angeblich super wichtig in der Storydialog Erzählung und den schnellen Zeit und Ortswechseln, aber es ist einem emotional egal ob sie sterben oder nicht bzw. was mit ihnen für die grosse Sache dahinter passsiert und das ist der Unterschied zu so etwas wie GoT das dir den empathischen Erfolg auch bei negativen Figuren bringt beim grossen Publikum
    Ja, wir sind alle nur Ungeziefer

    Sie haben den Figuren schon etwas mehr Tiefe gegeben, vllt machmal etwas zu gewollt, aber ich mag den leicht stereotypen Detective Clarence Shi und der krebskranke Will Downing war mir auch nicht gleichgültig. In Saul Durand wittere ich auch noch Potenzial. Ye Wanjie jung war auch nicht unsympathisch, bis sie als Misanthropin die falsche Entscheidung trifft.
    Von Auggie Salazar war ich etwas genervt.


    Geändert von Simulacrum (26.03.2024 um 11:48 Uhr) Grund: Namen in Wikipedia sind falsch

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um Anspruch (der von jedem anders definiert wird) sondern um den Fakt das es eine (gehypte) Netflix Serie gibt und bei Splitter in Bezug auf Werbung nichts unternommen wird. Das fand ich ungewöhnlich.
    Meine Vermutung :
    Enttäuscht von den bisherigen Verkaufszahlen oder allgemein am Interesse in den Medien und bei der üblichen dt. Comic Leserschaft, sah man ja auch gut in diesem Thread vorher
    Immerhin erschienen die Comics doch hintereinander recht zügig in einem Schwung , vermutlich mit einer größeren Erwartung eines womöglichen großen Hypes und neuen sicheren Bestseller Autor in Spe dahinter

    Entweder glaubt Splitter etwas ernüchtert nun selbst nicht mehr daran oder sieht die Verbindung als aktuell nicht zu bedeutend für eine flankierende Werbemassnahme an, da diese TV Serie ja nicht auf einer ihrer Comics beruht und der Autor dahinter allein wohl noch nicht diese Strahlkraft besitzt
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 20:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich tip mal eher auf deinen Punkt 2.

  6. #56
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur noch kurz erwähnen, dass es auch Menschen geben soll, die kein Geld für unzählige Streaming-Plattformen ausgeben und an denen jedwede warum auch immer gehypte Serie von was auch immer sang- und klanglos vorübergeht.
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  7. #57
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter schweigt sich dazu aber auch konsequent aus, obwohl es die Nachfragen schon seit langer Zeit gibt. Ungewöhnlich.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knackpunkt scheint für mich zu sein, dass es seit Oktober 2022 mit der englischsprachigen Ausgabe (s.# 42) nicht mehr weitergeht. Da müsste dann ja irgendwie zu Delcourt gewechselt werden.

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn nicht alle 15 Bände erscheinen und man die schwächeren auslässt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nominiert für den Hugo Award 2024 als bester Comic/ beste Graphic Novel:

    ???????? / The Three Body Problem, Part One, adapted from the novels by ??? (Liu Cixin), written by ?? (Cai Jin),??? (Ge Wendi), and ?? (Bo Mu), art by ????? (Caojijiuridong) (Zhejiang Literature and Art Publishing House)

    (die Fragezeichen sind die chinesischen Schriftzeichen des Originals)

    https://www.thehugoawards.org/hugo-h...4-hugo-awards/

    Was ist das nun wieder? Die Informationslage ist noch etwas dürftig.

    https://bleedingcool.com/comics/the-...el-adaptation/


    PS: Bei Hachette ist der erste von fünf Bänden gerade erschienen. Vom Hocker reißt mich das Artwork jetzt nicht ...

    https://www.hachetteheroes.com/produ...s-corps-tome-1
    Geändert von Simulacrum (31.03.2024 um 16:28 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •