User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun auch "The Long Halloween" gesehen habe, wage ich mich mal an eine persönliche Rangfolge der 1:1 Umsetzungen:

    1. Dark Knight returns
    - Ist nahezu 1:1 umgesetzt. Es fehlen einige innere Monologe (deshalb ist der Comic auch weiterhin Pflicht), ansonsten für mich ohnehin der beste Animated Movie von DC! Die Zeichnungen gefallen mir hier auch ziemlich gut.
    2. The Long Halloween
    - Neueinsteiger, da gerade erst kürzlich veröffentlicht. Konnte mich aber absolut überzeugen. Ja, der Film weicht hier und da von seiner Vorlage ab. Aber meiner Meinung nach, nicht in störender Art und Weise. Eine wirklich gute Umsetzung der Vorlage.
    3. Year One
    - Ist, ähnlich wie "TDKreturns" eine 1:1 Umsetzung eines Klassikers.
    4. Under the Red Hood
    - Eingekürzte Version der Comicvorlage, in der aber das wichtigste enthalten ist. Gute Umsetzung des Stoffes.
    5. Superman/Batman: Public Enemies
    - Auch hier wurde für den Film wieder einiges geändert. Vieles was, für die Story an sich nicht nötig ist, wurde weggelassen oder eingekürzt.
    6. The Killing Joke
    - Die Comicvorlage hat nicht genug Material geboten für einen vollen Film, deshalb hat man sich noch einen großen Teil dazugedacht. Genau dieser "dazugedichtete" Teil erhielt nicht allzugroßen Zuspruch. Vor allem wegen der angedeuteten Romanze zwischen Batman und Batgirl. Wenn es aber um die Umsetzung des Comics geht (also den 2ten Teil des Films) dann hat man hier gute Arbeit geleistet. Dann ist das erneut eine sehr gute 1:1 Umsetzung in der kaum etwas fehlt.
    7. Hush
    - Wurde im Zuge des DCAU (DC Animated Universes), also der fortlaufenden Filme, umgesetzt: Dadurch hat man sich selbst etwas eingeschränkt. Nicht nur, wurden für den Film diverse Änderungen vorgenommen. Nein, auch das gesamte Ende und die Auflösung um die Indentität von Hush wurde komplett umgeschrieben. Mir gefällt der Film dennoch, den meisten jedoch nicht.

    Honorable Mentions:
    Gotham by Gaslight
    - Ich habe die Vorlage mangels Interesses nie gelesen. Ich kann diesen Film also nicht mit der Vorlage vergleichen. Allerdings hat mir der Film durchaus gefallen. Soweit ich weiß, wurde aber auch hier wieder einiges und vor allem das Ende und die Auflösung geändert.
    Death in the Family
    - In der Auflistung oben, habe ich diesen hier bewusst raus gelassen. Es handelt sich hierbei um einen DC Showcase-Movie, also einen Kurzfilm. Und dieser erzählt in der "kanonischen" Version auch großteils nur "Under the Red Hood" nach.
    Superman: Red Son
    - Bin kein großer Superman-Fan und habe bisher so gut wie keinen Comic von ihm gelesen. Diese Elseworld-Geschichte hat mich zudem nie interessiert. Der Film hat mir die Vorlage auch nicht gerade schmackhaft gemacht. Wirklich begeistert war ich jedenfalls nicht von dem Gesehenen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #27
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit welchem DC Film ist auf dem Rücken der Blu-rays ein Sammelmotiv zu finden? Also der DC Comics-Schriftzug, der sich bei nebeneinander aufgestellten Blu-rays entfaltet?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Seit welchem DC Film ist auf dem Rücken der Blu-rays ein Sammelmotiv zu finden? Also der DC Comics-Schriftzug, der sich bei nebeneinander aufgestellten Blu-rays entfaltet?
    Also bei mir beginnt das mit Soul Of The Dragon, dann Justice Society und dann die beiden Long Halloween Teile.
    ABER: obwohl ich alle deutschen Animated Movies von DC sammle, scheint vor Soul Of The Dragon noch ein Film zu fehlen... ich komme aber nicht drauf, welcher das sein könnte...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Also bei mir beginnt das mit Soul Of The Dragon, dann Justice Society und dann die beiden Long Halloween Teile.
    ABER: obwohl ich alle deutschen Animated Movies von DC sammle, scheint vor Soul Of The Dragon noch ein Film zu fehlen... ich komme aber nicht drauf, welcher das sein könnte...
    Superman: Man of Tomorrow
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Superman: Man of Tomorrow
    Nein leider nicht. Das hat bei mir nur das normale BluRay Logo oben, so wie alle Filme zuvor.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Deathstroke-Film?
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Und der Deathstroke-Film?

    Leider nein...

  8. #33
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal die Produktabbildungen im Netz angesehen. Das "D" beginnt tatsächlich mit der Rückenansicht von "Man of Tomorrow" – zumindest auf der US-VÖ. Bei der Mock-up Abbildung auf Amazon.de sieht es wie von misterm86 beschrieben aus.

    Wäre natürlich peinlich, wenn dies bei der deutschen Version nicht der Fall wäre.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde aber sehr gut zu deutsche VÖs passen. Panini bekommt ja auch keine einheitlichen Backcover hin.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Produktabbildungen im Netz angesehen. Das "D" beginnt tatsächlich mit der Rückenansicht von "Man of Tomorrow" – zumindest auf der US-VÖ. Bei der Mock-up Abbildung auf Amazon.de sieht es wie von misterm86 beschrieben aus.

    Wäre natürlich peinlich, wenn dies bei der deutschen Version nicht der Fall wäre.

    Da ich einfach mal behaupte, alle deutschen Veröffentlichungen zu besitzen und ich alle nebeneinander dem Release nach im Regal stehen habe, wüsste ich nicht, was eine andere Begründung dafür sein könnte als dass man hier was versaut hat :/

  11. #36
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, wie ärgerlich. Solch ein Rückenbild soll ja zum Sammeln anregen, was man hier dem deutschen Fan hiermit unmöglich macht. Dann müsste man auf ne Auslands VÖ ausweichen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •