User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie lest ihr ZACK?

    Mich würde es interessieren, wie ihr ZACK lest? Wenn ihr das neue Heft in den Händen haltet, wird es sofort komplett gelesen oder landet es auf dem Lesestapel und wartet ihr, bis ein Album komplett vorliegt um es dann in einem Rutsch zu lesen?
    Bei mir ist es so, dass ich die Artikel, One-Pager oder Kurzgeschichten gleich lese und ansonsten das Heft auf meinem Lesestapel bewahre und die jeweiligen albumlangen Geschichten lese, wenn diese vollständig sind.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    809
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es mal so mal so, je nach Zeit und Lust.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiedlich .meist nach Zeit und Lust und Laune
    Allgemein erst die Vorschau dann Editorial.dann die One Pager wie Parker und Badger oder Tizombie .
    Danach zuerst meine Lieblingsserien wie Harmony .Solo. oder aktuell Flintenweiber oder Amoras
    Dann sofort oder später den Rest des Comicanteils
    Manches hebe ich später auf .manches lese ich nie wenn. die Serie mir bzw. gar nicht gefällt
    Eine Faustregel ; Je mehr Serien im Heft ich mag oder je besser meine Lieblingsserie als Folge im Heft desto mehr und schneller lese ich das ganze Heft am Stück
    Eine oder zwei gute Serienfolgen könnenn also schon einen gewissen Einfluss bei mir aufs ganze Heft beim Leseverhalten nehmen
    Berichte lese ich zuletzt ausser es sind aktuelle oder tiefe Interviews zu aktuellen Serien wie bzw. Amoras
    News zwischendurch meist davor
    Geändert von Huckybear (08.08.2021 um 09:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald ich Zeit dafür habe, lese ich am Stück innerhalb von ein bis zwei Tagen. Nach Erhalt blättere ich immer aber schon mal grob durch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Ausgabe lese ich von vorne bis hinten in genau der Reihenfolge und ohne Unterbrechung. Für die Fortsetzungsgeschichten der vergangenen Monate ist meine Erinnerung gut genug.

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    unterschiedlich

    mal gleich

    mal warte ich auch und lese dann 4 - 5 Ausgaben am Stück, so wie heute

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in Post.1 beschrieben.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens zweimal über drei Wochen verteilt - ca. 5-6 Wochen, bevor alle anderen es lesen können …

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst die Vorschau lesen, in eine neue Serie reinblättern, und dann entspannt innerhalb von zwei Tagen lesen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit: Editorial, Vorschau, Zack-Keller und dann meine aktuellen Favoriten, Badger........

    Schon komisch, aber mein Leseverhalten variiert

    Ahh, vergessen: ziemlich weit vorne sind die Spotlights und die News noch dran
    Geändert von fulbecomics (09.08.2021 um 11:53 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls Vorschau und Editorial (falls ich es nicht schon online gelesen habe), Strips und One-Pager, Zack-Keller und beim Überfliegen auch mal die ein oder andere News oder Rezi. Bei den Serien starte ich i. d. R. mit einem "Endstück", also einer Abschlussfolge, dann hab ich das schon mal aus dem Kreuz
    Weiter dann nach Interesse oder Sympathie, Neustarts meistens zum Schluss.
    Dieses Mal musste ich allerdings meine übliche Vorgehensweise drastisch ändern und zuallererst Interview und Neustart zur Sternenlady lesen. Große Klasse, Martin!
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=
    Dieses Mal musste ich allerdings meine übliche Vorgehensweise drastisch ändern und zuallererst Interview und Neustart zur Sternenlady lesen. Große Klasse, Martin! [/QUOTE]

    Danke schön!
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Vorschau und Editorial (falls ich es nicht schon online gelesen habe), Strips und One-Pager, Zack-Keller und beim Überfliegen auch mal die ein oder andere News oder Rezi. Bei den Serien starte ich i. d. R. mit einem "Endstück", also einer Abschlussfolge, dann hab ich das schon mal aus dem Kreuz
    Weiter dann nach Interesse oder Sympathie, Neustarts meistens zum Schluss.
    Dieses Mal musste ich allerdings meine übliche Vorgehensweise drastisch ändern und zuallererst Interview und Neustart zur Sternenlady lesen. Große Klasse, Martin!

    Moment Mal!!!!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es mir recht überlege, müßte ich nochmal überdenken, ob ich mir ZACK überhaupt regelmäßig kaufen sollte (bin ein Kioskkäufer). Aber ZACK sporadisch zu kaufen, wäre natürlich noch ungünstiger, denn ich möchte bestimmte Comicalben schon auch komplett lesen.

    Aber wenn ich die neue Ausgabe nach Hause getragen habe, blättere ich sie erstmal nur durch. Nur die redaktionellen Beiträge lese ich gleich. Wenn mir Comics aus irgendeinem grund besonders auffallen, dann lese ich sie auch gleich und warte nicht, bis die Folge komplett abgedruckt ist - zuletzt war das bai "Aida Nun" so. Davor der Comic, der in dem von Deutschen besetzten Holland spielte, obwohl ich ihn letztlich nicht ganz so gut fand wie erwartet. Aber den großen Rest verschiebe ich auf später. Manche Serien wie etwa "Michel Vaillant" lese ich überhaupt nur ausschnittsweise, weil ich von vorneherein weiß, daß sie mir nicht so sehr gefallen.

    Dann komme ich aber oft nicht dazu, Storys wirklich zu lesen, wenn sie abgeschlossen sind. Wenn mich ein Freund mal auf einen bestimmten Titel hinweist, krame ich mitunter ältere Ausgaben nochmal raus und lese die Story nach - das kann dann schon ein Jahr oder auch zwei her sein.

    Doch alles in allem finde ich ZACK doch immer noch lohnend.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es mir recht überlege, müßte ich nochmal überdenken, ob ich mir ZACK überhaupt regelmäßig kaufen sollte (bin ein Kioskkäufer). Aber ZACK sporadisch zu kaufen, wäre natürlich noch ungünstiger, denn ich möchte bestimmte Comicalben schon auch komplett lesen.

    Aber wenn ich die neue Ausgabe nach Hause getragen habe, blättere ich sie erstmal nur durch. Nur die redaktionellen Beiträge lese ich gleich. Wenn mir Comics aus irgendeinem Grund besonders auffallen, dann lese ich sie auch gleich und warte nicht, bis die Folge komplett abgedruckt ist - zuletzt war das bai "Aida Nun" so. Davor der Comic, der in dem von Deutschen besetzten Holland spielte, obwohl ich ihn letztlich nicht ganz so gut fand wie erwartet. Aber den großen Rest verschiebe ich auf später. Manche Serien wie etwa "Michel Vaillant" lese ich überhaupt nur ausschnittsweise, weil ich von vorneherein weiß, daß sie mir nicht so sehr gefallen.

    Dann komme ich aber oft nicht dazu, Storys wirklich zu lesen, wenn sie abgeschlossen sind. Wenn mich ein Freund mal auf einen bestimmten Titel hinweist, krame ich mitunter ältere Ausgaben nochmal raus und lese die Story nach - das kann dann schon ein Jahr oder auch zwei her sein.

    Doch alles in allem finde ich ZACK doch immer noch lohnend.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich "stack'e" die Hefte solange, bis ich zumindest alle Alben durch habe !

    Wenn ich dann so ein wartendes Album durch habe, wundere ich mich oft über mein vorher mangelndes Interesse

    Diese Technik führt allerdings dazu , dass ich manche Heft-Inhalte doppelt lese, z.b. ein One-Pager oder redaktionelle Beiträge....

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In der Regel -und Regel heißt: Es gibt Ausnahmen- blättere ich das Heft erstmal von vorne bis hinten durch, 'überfliege' es, und lese dabei nur Vorwort, ausgewählte News und Rezis, ggf. One-Pager, die Vorschau und den ZACK-Keller.

    Aber diesmal auch bei mir: Interview zu und erste Folge von 'Bluebirdy' war auch gleich mit dabei.

    Die Fortsetzungscomics les ich -leider- oft gar nicht: Beim 'Überfliegen' denk ich oft, oh, das sieht interessant aus, les dann kurz rein, nehm mir vor, das dann mal 'am Stück' zu lesen, wenn alle Folgen durch sind. Komme da dann aber meist nicht zu, genauso wie bei vielen Alben, die ich zZt. noch aus Komplettierungsgründen kaufe, aber nicht die Zeit finde, sie zu lesen. Zumal dieses nicht-dazu-kommen mittlerweile schon so lange anhält, dass ich bei vielen Serien was-davor-war nur noch sehr nebelig in Erinnerung habe und deshalb eigentlich noch mal vom ersten Band an (wieder) neu lesen müsste.

    Noch hab ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich meine Lebensumstände mal wieder dahin ändern, dass ich für sowas wieder mehr Zeit hab (Rente, zB) und mir dann auch noch etwas Lebenszeit vergönnt ist, die ich dafür nutzen kann. - Jedenfalls werde ich nicht, wie man's oft hört, mit der Rente in ein Loch fallen und ohne Arbeit nichts mit mir anzufangen wissen: Es gibt noch genug Comics und Bücher, die gelesen werden wollen, Platten, die gehört, Gegenden, die bereist, Filme, die gesehen und Dinge, die getan werden wollen. Alles in allem wohl mehr, als zu schaffen ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja erleichtert, daß ich nicht der einzige bin, der manches in ZACK nur durchblättert und nie richtig liest...

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, so ändern sich die Zeiten (zurück): In den 70ern hab ich auch nicht alles im ZACK gelesen (ZACK 2000 zB meist nur, wenn's n Zusammenhang zu ner Comic-Serie hatte). In den 80ern hab ich's dann tatsächlich ne Zeit lang geschafft, alles(!) in COMIXENE, COMIC FORUM u.ä. zu lesen. Ich weiß nicht mehr, wie lang das ging, aber spätestens mit Geburt meines Erstgeborenen (Anfang der 90er) war damit Schluß. Und seither hab ich's nie mehr geschafft, das aufzuholen. Im Ggs. zu den 70ern, wo ich mir auch einige frühere COMIXENE-Ausgaben nachträglich besorgt hab und zusätzlich zu den aktuellen komplett geschafft hab.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •