Klar ist die original, bei Schwägerinnen nehme ich keine Replikate
Immerhin hattest du lange Zeit den Luxus, vor Ort einen Comichändler zu haben. Ich persönlich bestelle schon seit Jahren nur online - geht gar nicht andersIch bin derzeit beschäftigt, nach dem Tod meines Lieblingscomichändlers meine Quellen neu zu sortieren, was den US- und Brit-Krams angeht.
Das Besuchen diverser Comicläden in verschiedenen Städten (bis rauf nach Humbug) in den letzten Monaten und Wochen war doch eher ernüchternd.
's ist halt schade, dass jetzt fast alles online und über den Versandhandel abgewickelt werden muss.![]()
Ja, sie war mal in Deutschland. Aber da konnten mein Mann und ich sie leider nicht treffen, da wir zu der Zeit ziemlich krank waren. Sie wird wahrscheinlich auch nicht nochmal nach Deutschland kommen - zumindest vorerst nicht - da sie ja einen Laden hat, den sie nicht mal einfach so für längere Zeit schließen kann. Sie hat zwar noch ihre Eltern, die sie so gut es geht unterstützen, aber die sind halt auch nicht mehr die jüngsten.
Das Gute ist, dass mein Bruder durch die Ehe auch mal länger in China bleiben kann, ohne umständlich Visa beantragen zu müssen. Letztens war er für einen Monat da. Gab sogar noch eine zweitägige Hochzeitsreise vom Staat geschenkt. Gibts nur für besondere Paare - was auch immer darunter zu verstehen ist. Davon abgesehen wird mein Bruder in China ziemlich hofiert. Als er z.B. mit dem Zug unterwegs war, hat er einfach mal ein Upgrade zur 1. Klasse bekommen und er weiß nicht warum![]()
Lesezeichen