User Tag List

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 317172737475767778798081
Ergebnis 2.001 bis 2.023 von 2023

Thema: GK #31 Club der Kaputten

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, eine Schwägerin aus China … so geil!
    Ich sage es immer wieder, die Welt ist ein globales Dorf.

Mitglied Avatar von Black Sheep
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ist die oginool oder gefälscht?
    Klar ist die original, bei Schwägerinnen nehme ich keine Replikate

Ich bin derzeit beschäftigt, nach dem Tod meines Lieblingscomichändlers meine Quellen neu zu sortieren, was den US- und Brit-Krams angeht.
    Das Besuchen diverser Comicläden in verschiedenen Städten (bis rauf nach Humbug) in den letzten Monaten und Wochen war doch eher ernüchternd.
    's ist halt schade, dass jetzt fast alles online und über den Versandhandel abgewickelt werden muss.
    Immerhin hattest du lange Zeit den Luxus, vor Ort einen Comichändler zu haben. Ich persönlich bestelle schon seit Jahren nur online - geht gar nicht anders

Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

War sie nicht mal in Deutschland? Irgendwie dachte ich, du hättest sie damals gesehen.
    Ja, sie war mal in Deutschland. Aber da konnten mein Mann und ich sie leider nicht treffen, da wir zu der Zeit ziemlich krank waren. Sie wird wahrscheinlich auch nicht nochmal nach Deutschland kommen - zumindest vorerst nicht - da sie ja einen Laden hat, den sie nicht mal einfach so für längere Zeit schließen kann. Sie hat zwar noch ihre Eltern, die sie so gut es geht unterstützen, aber die sind halt auch nicht mehr die jüngsten.
    Das Gute ist, dass mein Bruder durch die Ehe auch mal länger in China bleiben kann, ohne umständlich Visa beantragen zu müssen. Letztens war er für einen Monat da. Gab sogar noch eine zweitägige Hochzeitsreise vom Staat geschenkt. Gibts nur für besondere Paare - was auch immer darunter zu verstehen ist. Davon abgesehen wird mein Bruder in China ziemlich hofiert. Als er z.B. mit dem Zug unterwegs war, hat er einfach mal ein Upgrade zur 1. Klasse bekommen und er weiß nicht warum

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oho, eine Schwägerin aus China … so geil!
    Das is noch gar nix. Ich hab drei Kusinen in deiner Schwitz!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Diskomo
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Klar ist die original, bei Schwägerinnen nehme ich keine Replikate

Immerhin hattest du lange Zeit den Luxus, vor Ort einen Comichändler zu haben. Ich persönlich bestelle schon seit Jahren nur online - geht gar nicht anders

[…] Als er z.B. mit dem Zug unterwegs war, hat er einfach mal ein Upgrade zur 1. Klasse bekommen und er weiß nicht warum
    Grundsätzlich ist das schade. Mich hätte eine detaillierte Rezension interessiert, weil ich nämlich einen Oginoolschwager besitze, der deutliche Qualitätsmängel aufweist.

Ja ja, noch mögen die Chinesen uns vielleicht. Wird sich ändern, wenn der Massentoursmus einsetzt und wir uns in der Verbotenen Stadt benehmen wie die chinesischen Touristen im Park von Nara in Japan.

Was den Comichändler angeht: Man sagt ja renitenten undankbaren Kindern öfter mal „Ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt.“
    Traf auf seine Kunden nicht zu. Wir wussten genau, wie gut wir es hatten.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das is noch gar nix. Ich hab drei Kusinen in deiner Schwitz!

Oho, drei Kusinen in der Schweiz … ultra geil!

Mitglied Avatar von -Hardy-
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oho, drei Kusinen in der Schweiz … ultra geil!
    Fallen Dir nicht einmal untypische Wortfindungen ein? Besser, ich verlasse den Acker, den die Kaputten bepflanzen. Mir fehlt auch der Geleitschutz der früheren Jahre. Nicht, dass ich ihn nötig hätte, doch es würde mir mehr Spaß bereiten, ihn an meiner Seite zu wissen. Wer noch Wicht IG oder Freeman17 kennt, weiß, was ich vermisse. Mit letztgenanntem User ging es jedoch in einem anderen Forum noch drei Jahre weiter. Musik war das Thema, daher mein Avatarbild (Logo des Dorian Gray). Raro bekam ein Lob von mir für einen Musikbeitrag. Der Gute reagierte einfach nicht. Auch in anderen Threads waren User nicht vollständig redefreudig. So wird hier auf Dauer keine Zukunft entstehen. Gleich werde ich noch einmal zählen, um Deka und Elena M zu erfreuen. Seinerzeit bekam dieser Thread vernichtende Noten von mir. Doch das ist vorbei. Das Alter vermag eher mit mildem Auge auf bestimmte Geschehnisse herabzublicken.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reisende soll man nicht aufhalten, hat mir jemand mal erklärt. Nun denn, so sei es. Vielleicht sieht man sich eines schönen Tages wieder. Wer weiss?

Du hast zwei User genannt, welche bereits länger nicht mehr dabei sind. Und schaut man sich ältere Beiträge an, so fehlen etliche andere gute Mitglieder auch. Der Gang der Zeit! Da kann man sich darüber aufregen, sicher. Oder man kann sich vom Acker machen, was ev. eine brauchbare Lösung des Problems darstellt. Als weitere Alternative könnte man sich aktiv an Gesprächen und Diskussionen teilnehmen um das Niveau zu heben und ein wenig Action ins festgefahrene Getriebe zu bringen. Das wäre mMn die beste Lösung.

Das mit dem milden Auge ist übrigens eine gute Betrachtungsweise. Da empfehle ich jedermann dem gleichzutun.

Gerade diese Woche, also heute, oder in diesem Moment dürfen wir uns über das sonnige Wetter erfreuen. Keine Wolken trüben den Blick. Der Himmel ist astrein blau. Oder azur. Da freue ich mich sehr, denn nun möge ein traumhaftes Wochenende beginnen.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Himmel ist blau, weil das blaue Licht von Sonnenstrahlen in der Atmosphäre stärker gestreut wird als andere Farben.

Dieses Phänomen wird Rayleigh-Streuung genannt und ist auf die unterschiedlichen Wellenlängen der Farben zurückzuführen. Blaue Lichtstrahlen haben kürzere Wellenlängen und werden daher an den kleinen Teilchen in der Luft, wie Moleküle und Staub, häufiger abgelenkt als rote oder gelbe Lichtstrahlen. Dadurch wird der blaue Lichtanteil in alle Richtungen gestreut und wir sehen den Himmel blau.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht der „Himmelblaue Bläuling“ aus:

Der Himmelblaue Bläuling gehört zu den typischen Vertretern der Tagfalter. Besonders wohl fühlt er sich in den artenreichen Trockenwiesen, wie es sie im Jurapark Aargau (Schweiz) gibt. Da sein Lebensraum in den letzten Jahrzehnten immer seltener geworden ist, sind auch die Bestände in Europa und der Schweiz stark zurückgegangen.

Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Mentioned
    233 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29 Grad bei mir, viel zu warm. Ich war einkaufen und wollte auch einen Light-Novel-Band kaufen, der leider nicht vorrätig war, und hatte dann keine Lust, noch zu einer anderen Buchhandlung zu fahren. Was macht ihr so am WE oder habt ihr bisher gemacht?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Mitglied Avatar von Diskomo
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschwitzt.
    Eingekauft.
    Geschwitzt.
    Gegessen.
    Geschwitzt.
    Hörspiel gehört.
    Geschwitzt.
    Morgen?
    Schwitzen, vermutlich.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29 Grad bei mir, viel zu warm. Ich war einkaufen und wollte auch einen Light-Novel-Band kaufen, der leider nicht vorrätig war, und hatte dann keine Lust, noch zu einer anderen Buchhandlung zu fahren. Was macht ihr so am WE oder habt ihr bisher gemacht?
    Gestern gabs eine Radtour mit 72km und 600 Höhenmetern. Die Temperaturen waren zumindest am Vormittag noch erträglich, dann wurde es aber sehr warm. Heute ist es noch wärmer und da würde ich so eine Tour auch nicht machen wollen.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich will ja nicht motzen, aber bei uns regnet es momentan. Worüber ich nun wirklich nicht unglücklich bin. Regen dürfte der Fauna, Flora und vor allem den hitzegeplagten Mitmenschen gut tun. (Den Radfahrern wohl weniger.)

Ich finde es dufte. Es darf ruhig ein wenig regnen. Ab morgen soll es dann wieder warm/heiss werden. Da freue ich mich ebenfalls drauf.
    Hach, ist das Leben schön!

Mentioned
    233 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gabs eine Radtour mit 72km und 600 Höhenmetern. Die Temperaturen waren zumindest am Vormittag noch erträglich, dann wurde es aber sehr warm. Heute ist es noch wärmer und da würde ich so eine Tour auch nicht machen wollen.
    Wie lange wart ihr denn unterwegs? Das müssen ja schon ein paar Stunden gewesen sein.
    „Zeichentrick?!“

Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange wart ihr denn unterwegs? Das müssen ja schon ein paar Stunden gewesen sein.
    Wir waren schon 5 Stunden unterwegs. Wir haben aber auch ein paar Pausen gemacht. Nach 50km ging uns das Wasser aus Gut, dass ich bei der Tourenplanung einen Zwischenstopp bei einem Kloster eingeplant habe. Da konnten wir auf der Toilette das Wasser wieder auffüllen.

Mitglied Avatar von RyuDragon
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wird weniger geschrieben. Und wenn weniger geschrieben wird, schaut man auch selber seltener rein. Ich schau noch eher regelmäßig rein, aber nicht mehr ganz so oft wie früher, aber dann schreib ich selbst nichts.
    Geht mir ähnlich. Ich versuche auch daran zu denken regelmäßig mal reinzuschauen, aber da in den meisten Bereichen so wenig los ist ist das, anders als früher, nicht mehr Teil meiner täglichen Routine.

Da ich zuletzt wieder ein wenig mehr gelesen habe habe ich mal wieder häufiger reingeschaut, aber da auch im Manga-Bereich nicht mehr so viel geschrieben wird...nun ja, was zu posten fühlt sich ein wenig wie Selbstgespräche an.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

Mentioned
    233 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren schon 5 Stunden unterwegs. Wir haben aber auch ein paar Pausen gemacht. Nach 50km ging uns das Wasser aus Gut, dass ich bei der Tourenplanung einen Zwischenstopp bei einem Kloster eingeplant habe. Da konnten wir auf der Toilette das Wasser wieder auffüllen.
    Solange ihr die richtige Wasserquelle zum Auffüllen genommen habt, ist alles in Ordnung.

Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Da ich zuletzt wieder ein wenig mehr gelesen habe habe ich mal wieder häufiger reingeschaut, aber da auch im Manga-Bereich nicht mehr so viel geschrieben wird...nun ja, was zu posten fühlt sich ein wenig wie Selbstgespräche an.
    Da hab ich gemerkt, dass ich in den Mangabereich auch nicht mehr so regelmäßig reinschaue. TP hat ein neues Programm veröffentlicht und da waren zwei Beiträge von dir zu gelesenen LNs, ein aktueller und einer, der schon ein bisschen älter (aber noch von diesem Jahr) war, die ich beide noch nicht kannte.
    Geändert von Anti (30.06.2025 um 17:51 Uhr)
    „Zeichentrick?!“

Mitglied Avatar von RyuDragon
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [...]

Da hab ich gemerkt, dass ich in den Mangabereich auch nicht mehr so regelmäßig reinschaue. TP hat ein neues Programm veröffentlicht und ich da waren zwei Beiträge von dir zu gelesenen LNs, ein aktueller und einer, der schon ein bisschen älter (aber noch von diesem Jahr) war, die ich beide noch nicht kannte.
    War da vorher, also bevor ich wieder mehr LNs gelesen habe, auch ne lange Zeit gar nicht mehr drin, und jetzt auch nur vielleicht ein oder zwei mal im Monat. Bei ein bis zwei Posts die Woche reicht das ja leider im Prinzip auch. Finde es persönlich schade, dass da nicht mehr so viel los ist, aber nun ja, ist halt leider wie es ist.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

Mentioned
    233 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    War da vorher, also bevor ich wieder mehr LNs gelesen habe, auch ne lange Zeit gar nicht mehr drin, und jetzt auch nur vielleicht ein oder zwei mal im Monat. Bei ein bis zwei Posts die Woche reicht das ja leider im Prinzip auch. Finde es persönlich schade, dass da nicht mehr so viel los ist, aber nun ja, ist halt leider wie es ist.
    Vielleicht liegts daran, dass die älteren sich aus dem Forum verabschieden und dass keine jüngeren nachkommen. Oder die (ehemaligen) Forenuser lesen weniger Mangas und die neuen (jüngeren) Mangaleser kommen nicht ins Forum.

Hab am WE Mein*Star gelesen. 16 Bände an zwei Tagen. Schon lange nicht mehr so viel gelesen. Mal sehen, ob ich noch was im Thread dazu schreibe.

Und am Mittwoch sollen es bei mir 37 Grad werden. Ich hoffe, ich überstehe das.
    „Zeichentrick?!“

Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foren sind für viele Menschen einfach nicht mehr interessant genug. Es ist ja leider nicht nur hier so…

Mentioned
    233 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute sind eher auf Reddit.
    „Zeichentrick?!“

Mitglied Avatar von Elena M
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist man denn nirgendwo mehr vor KI sicher?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied Avatar von Don SebastianMontoya
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ist man denn nirgendwo mehr vor KI sicher?
    Äh ganz ehrlich? Nein, vor der KI bist du nirgends mehr sicher.

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 317172737475767778798081