User Tag List

Seite 4 von 74 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1844

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #76
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Fan des italienischen Knabenkrauts.


    Oder Dracula simia, wo die Orchideenblüten aussehen wie Affengesichter.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei bis zu 30.000 Arten gibts eben auch eine verrückte Vielfalt
    Auf deutsch heißt die Pflanze übrigens Hodenpflanze
    Wie heißt die auf deutsch?

    Verrückte Pflanze - verrückter Name!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #78
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen


    Oder Dracula simia, wo die Orchideenblüten aussehen wie Affengesichter.
    Im Ernst jetzt?
    Geändert von Elena M (11.09.2021 um 21:19 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #79
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Fan des italienischen Knabenkrauts.
    Das ist jetzt kein echtes Bild, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #80
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Doch, das italienische Knabenkraut, auf englisch auch Hanging man orchid oder naked man orchid genannt, sieht tatsächlich so aus. Mach mal ne Google Bildsuche.
    Die Affengesichter finde ich irgendwie ein bisschen gruselig, die starren einen so an.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irre, was es alles gibt. Die Affengesichter hab ich noch nicht gesehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, beim italienischen Knabenkraut gibt es anscheinend auch Knaben mit langem und kurzem Schniedel.

    --

    So, hab jetzt eine Mangaserie bei eBay eingestellt. Wollte ich eigentlich schon vor dreizehn Monaten machen, aber habs immer vor mir hergeschoben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, da wünsche ich Dir viel Glück beim Verkauf, @Anti.

    Und ich weiß, was Du mit lang und kurz meinst.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #84
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Interessant, beim italienischen Knabenkraut gibt es anscheinend auch Knaben mit langem und kurzem Schniedel.

    --

    So, hab jetzt eine Mangaserie bei eBay eingestellt. Wollte ich eigentlich schon vor dreizehn Monaten machen, aber habs immer vor mir hergeschoben.
    Also da habe ich nicht so genau hingesehen


    Die Prokrastination scheint bei dir sehr ausgeprägt zu sein
    Ich wollte auch noch neue Sachen bei Kleinanzeigen hochladen und schien es gerade mal 1-2 Wochen vor mir her, was für meine Verhältnisses schon lang ist

  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und ich weiß, was Du mit lang und kurz meinst.
    Vielleicht liegts auch an der Perspektive, dass der eine kleiner aussieht. Könnte sein, dass er nach hinten geht.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Prokrastination scheint bei dir sehr ausgeprägt zu sein
    Hat sich anscheinend gelohnt, dass ich das erst jetzt gemacht hab. Mittlerweile sind ein paar Bände nicht mehr erhältlich bzw. gebraucht nur zu Mondpreisen. Einer dieser Bände wird gebraucht für rund 150 Euro angeboten.
    Zitat Zitat von Black Sheep
    Ich wollte auch noch neue Sachen bei Kleinanzeigen hochladen und schien es gerade mal 1-2 Wochen vor mir her, was für meine Verhältnisses schon lang ist
    Spätestens wenn die Wohnung einem Labyrinth gleicht, wird es Zeit.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hat sich anscheinend gelohnt, dass ich das erst jetzt gemacht hab. Mittlerweile sind ein paar Bände nicht mehr erhältlich bzw. gebraucht nur zu Mondpreisen. Einer dieser Bände wird gebraucht für rund 150 Euro angeboten.
    Das lohnt sich! Aber da muss man auch immer einen Käufer für den Preis finden.
    Ich verkaufe aktuell auch Fahrradträger fürs Auto. Vor 10 Jahren gekauft und kaum genutzt. Heute kosten die Teile neu fast das Doppelte! Heißt: ich kann es quasi ohne viel Verlust wieder verkaufen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, manchmal braucht man einfach Glück!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #88
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich! Aber da muss man auch immer einen Käufer für den Preis finden.
    Seinen Bewertungen nach zu urteilen hat er in der Vergangenheit eigentlich nur seltene Bände für viel Geld verkauft. Jetzt nicht für 150 Euro, aber für einen niedrigen zweistelligen Betrag je Band. Aber ich weiß auch nicht, wie lange man so wartet, bis jemand das wirklich für so einen Preis kauft.

    Ich verkaufe aktuell auch Fahrradträger fürs Auto. Vor 10 Jahren gekauft und kaum genutzt. Heute kosten die Teile neu fast das Doppelte! Heißt: ich kann es quasi ohne viel Verlust wieder verkaufen.
    Allein wegen der Inflation oder auch, weil wegen Corona viele mit dem Auto in Urlaub fahren und ihre Fahrräder mitnehmen wollen? Kenn mich da mit Fahrradträgern überhaupt nicht aus.

    Letztens habe ich mir so einen Becher Bautzner Senf mittelscharf geholt. Er hat 39 Cent gekostet. Vor rund zehn Jahren waren das noch 27 Cent. Sind ja auch immerhin 44 Prozent mehr.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Irgendwie ist gefühlt alles teurer geworden.


    Bei Kleinanzeigen scheint ein Troll unterwegs zu sein. Gestern eine Nachricht von einem „treston“ erhalten. Hat bei einem Artikel gefragt, was der Versand kostet und wollte meine WhatsApp Nummer. Ich habe ihm geschrieben, dass ich kein WhatsApp habe. Dann kam keine Rückmeldung mehr. Heute für den gleichen Artikel die gleiche Nachfrage. Wieder von einem „treston“ aber einem anderen Account. Ich habe jetzt beide Benutzer blockiert und gemeldet.

  15. #90
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei Kleinanzeigen scheint ein Troll unterwegs zu sein. Gestern eine Nachricht von einem „treston“ erhalten. Hat bei einem Artikel gefragt, was der Versand kostet und wollte meine WhatsApp Nummer. Ich habe ihm geschrieben, dass ich kein WhatsApp habe. Dann kam keine Rückmeldung mehr. Heute für den gleichen Artikel die gleiche Nachfrage. Wieder von einem „treston“ aber einem anderen Account. Ich habe jetzt beide Benutzer blockiert und gemeldet.
    Vielleicht hat er eBay Kleinanzeigen mit einem Datingportal verwechselt. Aber die Telefonnummer würde ich da auch nicht rausrücken. Die Kommunikation kann auch über das Portal stattfinden.

    Ich hab die Mangaserie, die ich bei eBay versteigert hab, mit Hermes verschickt, aber ganz klassisch die teurere Variante mit dem Selbstausfüllen des Adressaufklebers im Geschäft. Irgendwie scheint da in dem Zeitungskiosk auch ein Fehler passiert sein. Gestern war es so, dass nach Eingabe der Empfänger-PLZ in der Sendungsverfolgung angezeigt wurde, diese sei falsch. Dann hab ich mal die Absender-PLZ eingegeben und als Empfänger des Pakets wurde der Zeitungskiosk angezeigt. Seit heute ist es so, dass nach Eingabe der Auftrags- oder Quittungsnummer eine andere Sendungsnummer angezeigt wurde als gestern und mit dem Status „Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.“ Erst mal nen Schock bekommen, nicht dass da Hermes auch irgendwie Mist gemacht hat, da ich den Paketschein ja nicht online gekauft hab. Aber jetzt steht da, dass die Sendung im Logistikzentrum sortiert wurde, und wenn man die Empfänger-PLZ eingibt, steht sogar die Anschrift richtig da (und nicht mehr der Zeitungskiosk), aber mit OCR als Empfängername. Heißt anscheinend, dass die handschriftliche Anschrift eingescannt wurde.
    Geändert von Anti (21.09.2021 um 11:07 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, bin ich froh, dass ich das noch nie machen musste.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #92
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Orchideenhändler hat diesen Monat wieder interessante Importware aus Brasilien. Darunter Namen wie Pokemon, Giselle Bündchen, Suzuki, Nemesis, Phoenix, Poseidon, Titanic... endlich mal Namen, die man sich merken kann

  18. #93
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und? Haste schon Bilder von gesehen? Sehen sie hübsch aus, @Black Sheep?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #94
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und? Haste schon Bilder von gesehen? Sehen sie hübsch aus, @Black Sheep?
    Die sehen alle toll aus Allerdings habe ich nicht so viel Platz Habe mir 6 bestellt und dann ist auch erst mal Schluss. Mehr passt jetzt wirklich nicht mehr bei mir hin. Und dann muss ich erst mal sehen, ob ich die Orchideen die nächsten Monate durch bekomme. Importpflanzen sind sehr gestresst und müssen sich erst mal etablieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal was eingeht.

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, nicht dass das mal Probleme macht, dass so eine Pflanzenkreuzung Pokémon heißt. Ist ja ne Markenrechtsverletzung.

    Aber gut, es gibt ja auch Tiere mit so Namen wie Gollum-Schlangenkopffisch oder die Wespenart Lusius malfoyi.

    Was es nicht alles gibt. Eine Gärtnerei, die sich komplett auf Orchideen spezialisiert hat. Nicht dass sie mal wegen ihres Namens angefeindet wurde.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Na, nicht dass das mal Probleme macht, dass so eine Pflanzenkreuzung Pokémon heißt. Ist ja ne Markenrechtsverletzung.
    Die heißt ja nicht nur Pokemon. Das ist nur so eine Art Beiname. Pflanzennamen müssen immer noch eine lateinische Bezeichnung besitzen. Der komplette Name lautet: Blc. (Hwa Yuan Galaxy x Penny Kuroda) "Pokemon"
    Ob hier schon eine Markenrechtsverletzung möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Und wir wissen auch nicht, ob es gar eine Nutzungslizenz gibt bzw. die Erlaubnis, den Namen zu nutzen.

    Aber gut, es gibt ja auch Tiere mit so Namen wie Gollum-Schlangenkopffisch oder die Wespenart Lusius malfoyi.
    Ja, eben. Immerhin geht es hier in erster Linie um die Bezeichnung einer neuen Tier- oder Pflanzenart. Ob man hier von einer „Marke“ sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja immer Ausnahmen, in welchem Zusammenhang Markennamen ohne Bedenken genutzt werden können.

    Was es nicht alles gibt. Eine Gärtnerei, die sich komplett auf Orchideen spezialisiert hat.
    Es gibt sogar mehrere Orchideengärtnereien Und im Ausland gibt es sogar ganze Orchideenfarmen - meist in tropischen Regionen.

    Nicht dass sie mal wegen ihres Namens angefeindet wurde.
    Wie meinst du das?

  22. #97
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Bei der Suche im Internet nach der Orchideenart hab ich nur eine Gärtnerei namens Orchideen-Lucke gefunden. War von mir nur eine Anspielung auf Bernd Lucke.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die sehen alle toll aus Allerdings habe ich nicht so viel Platz Habe mir 6 bestellt und dann ist auch erst mal Schluss. Mehr passt jetzt wirklich nicht mehr bei mir hin. Und dann muss ich erst mal sehen, ob ich die Orchideen die nächsten Monate durch bekomme. Importpflanzen sind sehr gestresst und müssen sich erst mal etablieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal was eingeht.
    Na, dann wünsche ich Dir viel Glück mit Deinen neuen Orchideen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #99
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Bei der Suche im Internet nach der Orchideenart hab ich nur eine Gärtnerei namens Orchideen-Lucke gefunden. War von mir nur eine Anspielung auf Bernd Lucke.
    Achso, da muss man aber auch erst mal darauf kommen

  25. #100
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurde David Hasselhoff zusammen mit KITT in Görlitz gesichtet
    Hat er nicht erst seine Karre verkauft?

Seite 4 von 74 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher