User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In the Clear Moonlit Dusk (Mika Yamamori)

    Original: ???????? (Uruwashi no Yoi no Tsuki)



    von der Mangaka von This Lonely Planet und Daytime Shooting Star
    erscheint seit 2020
    Bandanzahl: 2+
    Verlag: Kodansha (Japan) | Kodansha Comics (USA)
    Magazin: Dessert
    Genres: Romance, School Life, Shoujo, Slice of Life

    Beschreibung:
    Yoi Takiguchi hat lange Beine, eine tiefe Stimme und ein hübsches Gesicht ... mit anderen Worten: Yoi ist ein so gutaussehnder Kerl, dass die meisten Leute gar nicht bemerken oder sich darum kümmern, dass sie in Wahrheit ein Mädchen ist. Tatsächlich trägt sie den Spitznamen "Prinz", seit sie denken kann. Zumindest bis sie auf ihren Senpai Ichimura trifft ... er ist die einzige Person, die sie wirklich und mit eigenen Augen sieht. Yoi ist überfordert und weiß nicht, wie sie mit dieser neuen Beziehung umgehen soll, besonders weil er ihr neu gefundener Freund selbst ein Prinz ist.

    Weitere Cover:




    Ich habe kürzlich entdeckt, dass der Manga digital auf Englisch erscheint und spontan zugegriffen. Ich mochte DSS und TLP extrem gerne und hätte auch wieder eine Age Gap Geschichte von Yamamori gelesen.
    Man muss nicht glauben, Yamamori hätte das Rad neu erfunden. Den Trope des mürrischen Protagonisten hat sie auch hier wieder verwendet (den gab es zumindest auch in DSS und TLP). Ich finde auch, dass man Suzume teilweise in Yoi wiedererkennt. Insgesamt hatte ich allerdings Spaß beim Lesen, weil die beiden sich Mühe miteinander geben und versuchen aufeinander zuzugehen, wenn auch teilweise etwas unbeholfen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Reihe in Deutschland eine Chance hätte, weil Yamamori sich generell zuletzt doch etwas schleppend verkauft hatte? Wenn die deutsche Lizenzierung käme, würde ich aber definitiv nochmal zuschlagen und mir die Bände phsyisch kaufen.

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für den Thread! Die neue Serie habe ich auch im Blick und hoffe auf eine Lizenzierung. Positiv finde ich die Spielerei mit Androgynität, auch wenn das Wort "Prinz" in Shoujos bei mir mittlerweile einen Schreckreflex auslöst. Aber Mika Yamamori bekommt das sicher trotzdem gut hin!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkliche Bestseller waren ihre Reihen in Deutschland wohl nicht, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Kazé weiterhin Autorenpflege betreibt und die neue Serie baldmöglichst zu uns bringt. Für mich gehört Mika Yamamori zu den besten Mangakas im Shoujo-Bereich.

    Protagonistinnen mit einem frechen Kurzhaarschnitt gibt es auch irgendwie viel zu selten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Reihe spricht mich mehr an als TLP, daher wäre es schön, wenn sie es eines Tages zu uns schaffen würde. (ich hoffe immer noch vorher auf Sugars, auch wenn ich nicht denke, dass der noch kommt)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den wünsche ich mir sehr! Mir hat hat "Daytime Shooting Star" ganz besonders gut gefallen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •