Was war das denn?

Eine schlecht erzählte, teilweise unterdurchschnittlich gezeichnete Geschichte, die den Leser unangenehm an schlechteste Fan-Fiction erinnert. Amateurhaft hingeklatscht. Dümmliche, nichtssagende Dialoge, bei denen ganz tief in die Klischeekiste gegriffen wurde, keinerlei Dramaturgie, eine völlig unsympathische Protagonistin, die völlig sprunghaft agiert. Unfreiwillig komisch. Ich konnte nur nicht lachen, weil ich mich so sehr darüber geärgert habe, für dieses Groschenheft in schöner Augmachung 17€ bezahlt zu haben! Und warum 17€? Weil am Ende 12 extrem dick bedruckte Seiten eines völlig uninterssanten Interviews rangeklatscht sind. Diese Interviews hätten locker auf zwei Seiten untergebracht werden können, so entsteht dann der Eindruck der "Seitenschinderei". Kenne ich noch von eigenen Hausarbeiten während meiner Studenten-Tage - nur dass diese Seitenschinderei einen höheren Preis rechtfertigt, was mir sauer aufstößt.
Wenn der Rest des Comics einigermaßen gelungen wäre, hätte mich das vermutlich nicht gestört. So "krönt" diese "Seitenschinderei" aber den insgesamt miserablen Gesamteindruck dieses Machwerks.

So, jetzt hab ich mir den Ärger über diesen Comic von der Seele geschrieben. Hab mich beruhigt und darf dann doch zugeben, dass ein paar der Zeichnungen anfangs (später passen sich die Zeichnungen stetig dem Niveau der schwachen story an) durchaus gelungen waren. Die Gesichter zumindest. Über gut gezeichnete Frauen in knappen Kleidern odr Röcken beschwere ich mich auch nie. Und der Angriff der "Voodoo-Ghule" (ich krieg mich nicht mehr ein) war dermaßen schlecht in Szene gesetzt und so bekloppt, dass ich laut lachen musste. Auch esoterisch verquere Wortschöpfungen wie "Astral-Aufzug" (kein Vorwurf an die Übersetzerin, die kann nichts dafür) treffen mein Humorsystem genau ins Mark.

Auch das Rumreiten meinerseits auf den 17€ ist nach dem Dampf ablassen dann doch arg übertrieben. Ich ärgere mich vermutlich über mich selbst, weil ich den Comic doch zögerlich gekauft habe und mir eigentlich voll des Eigenlobs selbst auf die Schulter klopfen würde, weil ich wieder vorher gewusst habe, das das nichts ist. Aber ich hab das Teil ja gekauft! Ich Idiot!

Splitter kann ich auch nichts vorwerfen, ist gewohnt tolle Qualität, die dieser Comic aber nicht verdient hätte.

Und warum schreib ich eigentlich so viel über diesen Ausreißer im ansonsten phänomenalen Splitter-Programm?
Weil ich blöd bin. Sonst hätte ich diesen Comic nicht gekauft.