User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gimmick aus Yps Grün Nr. 2 „Zwei echte Mini-Bonsais“

    Hallo zusammen!

    Ich verbinde wie viele hier im Forum tolle Erinnerungen an meine Kindheit mit den bis heute unschlagbar tollen Yps-Heften. Ich hatte sehr viele, leider sind diese aber alle verschollen ????. Weiß vielleicht jemand hier im Forum wer die Gimmicks für die Yps-Hefte üblicherweise produziert hat? Konkret geht es um das Gimmick zur Aufzucht der Mini-Bonsais aus dem Heft „Yps Grün Nr. 2“, welches ich sehr gerne nachkaufen möchte. Leider findet Google hier keinerlei Hinweise und der Gruner+Jahr-Verlag kann/will mir auch nicht weiterhelfen.

    Freue mich über jeden Hinweis!

    Herzliche Grüße! ????

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helfen kann ich leider auch nicht. Aber wenn du was erfährst wäre ich auch interessiert.

    Zitat Zitat von Uz1969 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich verbinde wie viele hier im Forum tolle Erinnerungen an meine Kindheit mit den bis heute unschlagbar tollen Yps-Heften. Ich hatte sehr viele, leider sind diese aber alle verschollen ????. Weiß vielleicht jemand hier im Forum wer die Gimmicks für die Yps-Hefte üblicherweise produziert hat? Konkret geht es um das Gimmick zur Aufzucht der Mini-Bonsais aus dem Heft „Yps Grün Nr. 2“, welches ich sehr gerne nachkaufen möchte. Leider findet Google hier keinerlei Hinweise und der Gruner+Jahr-Verlag kann/will mir auch nicht weiterhelfen.

    Freue mich über jeden Hinweis!

    Herzliche Grüße! ????

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    wenn ihr was findet, bin ich dabei.

    Sonst bleit nur der 3D Drucker für das Pflanzgefäss,

    drahtnetz selber entwerfen und biegen, wenn aus Plastik kleben oder schweißen.

    Wäre schön ein paar Original Bilder vom Topf zu bekommen.

    MfG
    Jens

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierzu kann ich sagen, dass ich noch in Erinnerung habe, wie einer der Yps-Gimmick-Verantwortlichen auf die Frage, was denn aus seiner Sicht das beste Yps-Gimmick gewesen sein, die Mini-Bonsais genannt hatte. Das verblüffte natürlich, denn das hätte wohl kein Fan jemals genannt, ich selbst konnte mit den Pflanzen-Gimmicks jenseits des Eier-Baums nie etwas anfangen. Die Begründung, die dann genannt wurde, war, dass es das innovativste Produkt gewesen sei, dass man je habe entwickeln lassen. Das „Edelstahl-Netz“ sei echtes „High-Tech“ gewesen und das Heft in dem Fall weit unter Wert verkauft worden; einen angemessenen Preis hätte aber wohl niemand gezahlt. Das ist auch sicher richtig: ich ging damals als Kind schlicht davon aus, dass eine Pflanze, die man in einem so kleinen Blumentopf lässt, zwangsläufig „mini“ wird. Tatsächlich weist aber auch schon der Titel darauf hin, dass das „Stahlnetz“ ein patentiertes Produkt ist. Vielleicht kann insoweit ja das Patentamt weiterhelfen. Dass man das allerdings aus einer Büroklammer selbst hinbiegen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist. Aber den Topf und das Netz müsste in meinem alten Haus noch vorhanden sein. Wenn Interesse besteht schaue ich Mal nach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •