User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hatte ich mal im Hinterkopf, weil meine Ausbeuten ja immer mehr sinken. Hab mir aber vor kurzem erst mal den Anime gegeben, um mir ein Bild zu machen, hab den aber relativ fix abgebrochen. Meine Meinung, also bitte nicht mich niedermachen: Der Titel ist in meinen Augen ziemlicher Trash. Leider nicht der lustige Trash oder der unterschätze Trash, und leider auch kein Trash, der so schlecht ist, das er schon wieder gut und Kult ist, sondern einfach Trash.
    Ich war gespannt, wie der Spagat zwischen Horror und Comedy bewerkstellig wird, immerhin haben wir hier zwei sehr gegensätzliche Genre. Ich kann nur sagen: Ich finde den Titel weder witzig noch zum Gruseln, sondern einfach nur... langweilig, das trifft es am Besten. Die Monster sehen zwar zum Teil ziemlich creepy aus, und es gibt ne ordentliche Vielfalt, aber so manche Szene zerstört an denen einfach was. Vor allem läuft es irgendwie immer nach Schema F: Kurz, bevor was passieren könnte, platzt einer dazwischen oder ne Haltestelle ist erreicht oder sonst was in der Art. Wenn das die ganze Serie so geht, finde ich das ziemlich eintönig. Und Comedy: Hatte ich die ersten Folgen nicht wirklich gesehen, außer man nimmt die beste Freundin dafür, die scheinbar immer mal für ein paar Ecchi-Momente gut ist (und die ich absolut unpassend finde für den Titel. Keine Ahnung, ob die nur sehr selten kommen, aber die Szene im Schulkrankenzimmer hat mir da schon gereicht). Oder besteht der Witz darin, das die Horrorelemente immer wieder unterbrochen werden?

    Was ich mich aber vor allem frage: Was ist das Ziel der Serie? Ich pack das, was ich weiter zum Anime gelesen hab, mal in einen Spoiler:


    Die Main will die Monster nicht mehr sehen, tut aber nicht wirklich aktiv was dagegen, sondern stolpert mal hier, mal da über einen Anhaltspunkt, der ihr vielleicht gegen die Monster helfen kann, und in kurzer Zeit löst sich das dann in Rauch auf, und sie steht wieder genau wie vorher da? Und sonst geht es immer nur: Monster in der Schule/ Monster im Bad/ Monster an der Haltestelle/ Monster im Kühlschrank usw., sie hat Bammel und versucht die Monster zu ignorieren, und kurz bevor das Monster dann spitz bekommt, dass das Mädel sie sieht, passiert irgendwas, wodurch sie den Monstern entkommt? Sorry, aber: Gähn, von mir aus einmal oder zweimal, aber nicht immer.



    Falls der Manga da noch anders ist als der Anime, und der es vielleicht auch nicht gut adaptiert hat, kann man mich gerne mal aufklären. Aber so finde ich das persönlich eine Lizenz, die ich hier nie und nimmer gebraucht hätte, da wäre der Platz mit was anderem besser belegt gewesen. Und dann auch noch in Großformat (ich weiß, bei MC kommt leider nix anderes), ich sehe keine rosige Zukunft für den Titel... Die 8 € spare ich mir besser für was anderes.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dir zu, dass die Reihe vermutlich nicht umbedingt Großformat gebraucht hätte. Aber bei anderen Verlagen, wäre die Reihe vermutlich auch nicht recht viel günstiger gewesen ohne Großformat. Teilweise zahlt man ja 8 € auch für das Standardformat ^^
    Von dem her finde ich die 8 € hier eigentlich recht fair

    am 22. März erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Band 4 erst Monate später erhältlich war, als angekündigt, überlege ich doch auf die deutsche Version umzusteigen. Günstiger ist die auf jeden Fall. *grübel*

  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mmh, es gibt immer noch keine deutsche Leseprobe trotz Release heute?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 1. Band ganz gut gefallen, so für zwischendurch ist die Reihe durchaus unterhaltsam.
    Das ganze ist zumindest im 1. Band Episodisch gehalten weshalb ich die Reihe wohl nicht am Stück lesen würde aber gut das ist wohl Ansichtssache.
    Mal schauen wie es im 2. Band weiter geht, die letzte Episode hat dann doch einen netten Cliffhanger generiert.
    Der Zeichenstil ist auch echt schick, das Cover ist ja relatv unscheinbar aber der Innenteil weis durchaus zu gefallen, genau in solchen Fällen lohnen sich die Großformate!

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es im 2. Band weiter geht, die letzte Episode hat dann doch einen netten Cliffhanger generiert.
    Und genau der war es, der mich am Ende dann doch noch das nötige Quäntchen überzeugt hat, die Reihe weiterzukaufen^^.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Gerzensee
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 2 muss ich sagen, dass die Reihe viel besser ist, als ich nach Band 1 dachte. Die Kapitel sind zwar immer noch so halb episodisch aber man merkt das etwas grösseres aufgebaut wird.
    Und kann es sein das die Bände nebeneinander ein Buchrückenbild ergeben werden? also nicht eines wie z.B. bei Seven Deadly Sins, sondern eher etwas wie bei der englischen 20th Century Boys Ausgabe, welches über den ganzen Buchrücken geht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon etwas her, aber nach Sichtung der Anime Adaption, ist das für mich keine Reihe, die ich in meiner Sammlung haben möchte.

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Schon etwas her, aber nach Sichtung der Anime Adaption, ist das für mich keine Reihe, die ich in meiner Sammlung haben möchte.
    Wieso hat denn gerade die Anime-Adaption den Ausschlag gegeben und warum?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wieso hat denn gerade die Anime-Adaption den Ausschlag gegeben und warum?
    Weil die für mich einen guten oder in meinem Fall schlechten Eindruck gemacht hat, das ich mir den Titel nicht kaufen werde.
    Dafür sind doch Werbe Animes da.
    Geändert von Kuro80 (09.07.2022 um 22:52 Uhr)

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir immer noch genau so: Der Titel will in viele Richtungen, weiß aber nicht recht, in welche, und macht das, was er macht, nicht wirklich gut. Mich hat der Anime weder gegruselt noch zum Lachen gebracht, sondern nur zum Gähnen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Ziel der Serie nicht wirklich mit Konsequenz verfolgt wird, sondern irgendwann mal nebebei weiter hergetrieben wird. Theoretisch könnte das also dann ein ziemlicher langer Titel werden, der am Ende dann unbefriedigend endet. Dafür ist mir meine Zeit und mein Geld dann doch zu schade.

    Kann natürlich sein, das der Anime da wieder etwas anders vorgeht als der Manga, aber man bekommt ja trotzdem ein Bild von der Serie, und das bleibt mir nicht positiv in Erinerung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Weil die für mich einen guten oder in meinem Fall schlechten Eindruck gemacht hat
    Sorry nochmal für die Nachfrage, aber das verstehe ich nicht: Sie hat für dich einen guten oder schlechten Eindruck gemacht?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut. Habe mich da falsch ausgedrückt. Einen sehr schlechten leider...
    Für mich ist Mieruko-Chan kein Werk wo ich Spaß dran haben könnte. Da mir wie gesagt der Anime schon nicht gefiel.
    Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß bei dem Werk.
    @Bartomb

    Ist glaube ich eine 1zu1 Adaption und ja diese Faktoren haben mich auch sehr gestört daran was sein will. Ist mir nach Folge 12 auch nicht klar geworden, was es sein will.

    Laut mangaupdates geht die Adaption bis Band 3 (Kapitel 23 nur).
    Geändert von Kuro80 (10.07.2022 um 11:02 Uhr)

  14. #39
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute den 2. Band gelesen, welcher mir nochmals besser gefiel als der 1, da mehr Struktur vorhanden ist. Bin inzwischen froh, die Reihe weiterzulesen^^.

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. Oktober erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Mai erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •