User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BL Forever vs. No More BL (Konkici)


    Originaltitel:
    Zettai BL ni Naru Sekai VS Zettai BL ni Naritakunai Otoko
    Autor/Zeichner:
    Konkici ~ Twitter
    Genre: Comedy, Slice of Life / BL Thematik
    Zielgruppe:
    Josei
    Jap. Verlag:
    Shodensha ~ Magazin: Feel Web / Manga Jam
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Bandanzahl:
    3+
    Preis:
    8,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    18 x 12,4 / Softcover
    Extra / Beilagen:
    Stickerbogen (Band 1, 1. Auflage)
    Altersempfehlung: ?
    wann erscheint
    Band 1:
    05.08.2022
    Band 2:
    09.12.2022
    Band 3:

    Inhaltsbeschreibung: "Ein unscheinbarer junger Mann bemerkt eines Tages, dass er in einer „Welt voll von BL“ lebt. Da er aber auf Frauen steht, versucht er allen gutaussenden Typen zu entkommen, die ihm zu nahe kommen. Doch ist er wirklich hetero, oder verbirgt er tief im inneren nur seine wahren Gefühle?"

    Leseprobe: klick

    Cover:


    Bericht von Manga Passion
    Geändert von Shima (29.07.2022 um 10:16 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Manga freue ich mich ganz besonders, da die Autorin sich dem Thema aus einer erfrischend anderen Richtung nähert und das Genre wahrscheinlich fast ein wenig auf die Schippe genommen wird. Könnte für mich ein kleiner Überraschungshit werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt noch witzig, wird evtl. ein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch für mich Pflichtkauf - Parodien lese ich nur von Leuten, die sich mit dem Thema auch auskennen und es nicht oberflächlich und mit offensichtlichen, oberflächlichen Witzen behandeln und das scheint hier der Fall zu sein. Verspricht, witzig zu werden!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur kommenden 2. Staffel der Realserie, welche am 20. März startet, gibt es eine Preview.




    Wer sich ein Gesamtbild schaffen will, hat die Möglichkeit über VIKI die Serie free2watch zu schauen. Die 1. Staffel hat allerdings nur 4 Episoden und die 2. wird vermutlich auch nicht mehr haben.
    Der Schauspieler von Mob(u), Atsuhiro Inukai, ist im übrigen aktuell in der Realserie Kei x Yaku zu sehen, was ebenfalls auf einem Manga basiert. Das hat allerdings (noch) keine Zugänglichkeit im Westen.

    https://www.viki.com/tv/37904c-a-man...he-world-of-bl

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06.08.2022 erscheint Band 1 inkl. Stickerbogen (1. Auflage)

    Geändert von Shima (29.07.2022 um 10:17 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen, freue mich deswegen schon sehr auf den 1. Band ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallöchen, ich lebe wieder

    Habe mir ganz spontan den ersten Band in der Buchhandlung gekauft. Habe den ersten Band letztes Jahr schon auf polnisch gesehen, aber von einem Kauf abgesehen.
    Ich melde mich hier eigentlich nur, weil ich den Preis schon sehr hart finde: 8€ für 128 Seiten? Ich verstehe ja, das die Industrie ein paar Problemchen hat, aber den Preis finde ich schon happig. Da sinkt auch meine Vorfreude auf den Release von Sasaki & Miyano ...


  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, das ist besonders bei Comedy-Titeln leider öfters so - die sind generell ziemlich dünn. Uramichi und Keine Cheats für die Liebe waren/sind auch nicht dicker. (Ich hol' ihn mir trotzdem - dauert nur noch ein bisschen, weil bei meiner Bestellung ein Band nicht mehr lieferbar ist und ich erstmal warte, ob ich bis zum Nachdruck warten muss)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, aber Uramaichi und Keine Cheats für die Liebe waren immerhin noch im Großformat. Bzgl. Nachdruck: In der Erstauflage ist ein Stickerbogen mit dabei, ist aber nichts besonderes. Einmal das Logo der Serie, einmal ein Herz mit BL Forever Aufschrift und einmal der durchgestrichene BL Kreis, der auch auf der Tüte des Protagonisten auf dem Cover zu sehen ist.


  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh also die 8 € für diesen dünnen Band finde ich definitv überteuert. Wie hier schon geschrieben ist z.B. Uramichi auch dünner, aber dafür im Großformat + Farbseite zum gleichen Preis. Der Stickerbogen reist das ganze für mich auch nicht wirklich raus. Der Inhalt war witzig, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept mich auf Dauer wirklich begeistern kann. Zumindest nach dem ersten Band

    gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich einen roten Faden bzw. wirkt es für mich erstmal nur wie Aneinanderreihung von Kurzgeschichten. Nett für zwischendurch, aber mehr erstmal auch nicht.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich war auch erstmal geschockt nach der Minidiskussion hier, dass der Titel im Kleinformat erscheint und trotzdem 8€ kostet. Erst einmal: Lohnt sich der Preis? Nein. Aber ich versuche mal, eine Rezension zu verfassen und das Preis-Leistungsverhältnis auszublenden.
    Also, schlecht war er nicht. Ich hab' oft geschmunzelt und zwei, dreimal gelacht - das ist ganz solide. Das erste Mal war, als er dem Typen, der sein Geheimnis leise, aber hörbar, ausgesprochen hat, mental geraten hat, seinen Frust bei Twitter rauszulassen. XD
    Und ich mochte den fast Dokumentarfilmstil mit den trockenen Kommentaren - sowohl was die Subversionen angeht, die auf den ersten Blick nicht logisch wirken (Bei Trinkgelagen nicht absagen! Bei otokonoko-Männern Interesse zeigen! [Wobei Crossdressing zwar bei BLs vorkommt, aber otokonoko - Kapitel 15 - eigentlich ein anderes Genre ist, aber ist ja nah genug dran, dass das da reinpasst]) - aber auch die Momente, in denen er dann doch falsch liegt, entweder weil er eben nicht allwissend ist (Verkuppelung des Studenten, der von außerhalb einen Freund hatte) oder weil er manche komplexeren narrativen Regeln noch lernen muss, obwohl er sich schon sehr gut zurechtfindet (Dass es der Bruder den Kollabierten nicht nach Hause nimmt, weil er schon "versorgt" ist und das die Geschichte zu kompliziert machen würde). Und beim Kapitel über Tonlagen bemerkt er nicht mal am Ende, dass er selbst betroffen ist, was ja schonmal Hoffnung oder Unbehagen weckt, (wie man's sehen will ) dass es ihn dann doch erwischen könnte.

    Manchmal kommt bei mir da noch der Vibe rüber von der absoluten und strikten Trennung in BL und Realität. Natürlich ist es eine Phantasie, aber diese Aussage von wegen "BL ist komplett unrealistisch" ist für mich eine Art Überkorrektur - da erzählt der Protagonist davon, dass sich in dieser Welt Leute in einen verlieben, wenn man nur ein bisschen nett zu ihnen ist oder von schwulen Leuten mit Hetero-Fetisch und als sind Dinge, die einem im echten Leben auch einfach wiederfahren können, ganz ohne narrative Bequemlichkeit! ...Äh, hat man mir erzählt. Da hole ich mal wieder meine soap box raus und mache Werbung für Kachou no Koi, was das Ganze noch besser hinbekommen hat, finde ich zumindest. Lizenziert meine nischigen 2003er Comedy-BLs!!!

    Aber war jetzt kein schlechter Einstieg oder so. Gab auch recht viel Text, da kam mir der Band gar nicht so kurz vor - ich grummele ein bisschen weniger über den Preis. Ich bleibe weiterhin skeptisch - es gibt ja noch genug potenzielle BL-Tropes, die man auf die Schippe nehmen kann, aber je nachdem, wie tief Konkici in der Materie steckt, kann da auch jederzeit der Saft alle sein. (höhö) Na ja, ich werde mir Band 2 aber holen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Ich warte weiter auf den Moment, wenn die Reihe ihren Charme verliert und irgendwie hat sie's immer noch nicht. XD
    Mein Lieblingskapitel war auf jeden Fall das Fudanshi-Kapitel - zwei Charaktere, die sich bewusst sind, in welcher Welt sie sich befinden und beide nicht in einer Beziehung landen wollen und haufenweise BL recherchieren, also Gemeinsamkeiten haben, aber gleichzeitig auch wieder den Unterschied, dass der Hauptcharakter das nur aus der Not macht und die Fiktion als Recherche für die Realität nimmt, während der Fudanshi umgekehrt die Realität als Inspiration für Fiktion verwendet oder zumindest verwenden will. Die Gedanken für die Planung der Aktionen ging da besonders ins Detail! Die Art, wie der Hauptcharakter versucht, jeglichen Verdacht von sich zu weisen, hat mich dann stark an Death Note erinnert - wahrscheinlich auch nur, weil ich gerade mit dem Durchlesen der ganzen Reihe fertig bin. (War übrigens sehr gut~) Auch dass der Hauptcharakter gelernt hat, nicht nur seine Aktionen bedachtsam zu wählen, sondern auch sein Umfeld so zu manipulieren, dass er selber davonkommt (wie beim Geisterkapitel) hat mich daran erinnert und auch an Jane Austens Emma - das Verkuppelungsthema, nur dass er darin besser ist als Emma halt. (Jetzt stelle ich mir Death Note x Jane Austen-Crossover vor...)

    Trotzdem merkt man, dass sich die Schlinge immer mehr um seinen Hals zieht!! Die Gefahr eines Post-Story-Spin-Offs wird ganz richtig aufgegriffen und da sein Bruder in einer Beziehung ist, kann er diesem Schicksal nicht permanent entkommen, ohne diese Beziehung zu zerschlagen. Da kommen ganz brisante ethische Dilemmas hoch!! Wird ihm seine doch vorhandene Empathie noch zum Verhängnis?!? Kann er so eine rationale Entscheidung nicht treffen, weil er damit jemand anderem wehtun würde? Wird er am Ende doch noch zu seinem Glück gezwungen? Ich muss es wissen, also bleibe ich dran...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade rausgefunden:
    Neben der Realserie gibt es auch Drama CDs

    Dabei sind u.a.
    Hauptfigur: Yoshiki Nakajima
    Ayato (jüngerer Bruder): Reo Tsuchida
    Toujou: Takuya Eguchi
    Yanagi: Hiro Shimono
    Kishou Taniyama
    Tomokazu Sugita
    Nobuhiko Okamoto
    Kouhei Amasaki
    Wataru Hatano
    Tatsuhisa Suzuki





    Bildquelle: https://twitter.com/kn_sousaku/statu...33300809981953
    Geändert von Ayumi-sama (11.01.2023 um 22:50 Uhr)

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Ja, ich mag die Reihe immer noch! Highlight dieses Mal kam ganz zu Anfang: Ein Charakter, der die inneren Monologe hören kann und einfach furchtbar genervt davon ist! So langsam pendelt sich auch ein roter Faden in der Geschichte ein - insgesamt passiert immer noch kaum etwas, aber etwa die Hälfte der Fälle sind über mehr als nur den Protagonisten verbunden.
    Allerdings sinkt damit auch die absolute Anzahl an Miniparodien durch die stärkere Rahmenhandlungen - sie werden durch Situationskomik mit bekannten Charakteren ersetzt. Praktisch das Heliumbrennen, was auf das Wasserstoffbrennen folgt. Das ist eine ganz natürliche Wandlung, aber mal schauen, wie lange die Reihe noch läuft und ob sie den stärkeren Fokus auf den roten Faden bewältigen kann.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe die Serie nicht, hatte allerdings aus Neugierde den 3. Band in der Hand.
    Als Extra solltte ein Miniprint enthalten sein, doch der war nicht drin. War der Band eingeschweißt oder lag der Print so drin?
    So oder so, da hatte wohl jemand lange Finger bekommen

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Kaufe die Serie nicht, hatte allerdings aus Neugierde den 3. Band in der Hand.
    Als Extra solltte ein Miniprint enthalten sein, doch der war nicht drin. War der Band eingeschweißt oder lag der Print so drin?
    So oder so, da hatte wohl jemand lange Finger bekommen
    Wenn ich mich recht erinner, war der nicht eingeschweißt - der Mini-Print liegt da so drin - ist aber ein sehr seltsamer """Mini-Print""", ungefähr ShoCo-Kartengröße. Eher Mikro-Print, wenn man so möchte. ^^'
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinner, war der nicht eingeschweißt - der Mini-Print liegt da so drin - ist aber ein sehr seltsamer """Mini-Print""", ungefähr ShoCo-Kartengröße. Eher Mikro-Print, wenn man so möchte. ^^'
    Hrm, dann hab ich vielleicht dran vorbei geblättert, aber es fühlte sich halt nicht danach an, dass was drin war. Vielleicht ist es auch rausgefallen. Wenns aber wirklich geklaut wurde, dann ist es natürlich ne Sauerei.
    Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. August ist in Japan Band 4 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •