User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb Maus-Edition 15 (EVT:01.10.2021)


    Zum Inhalt siehe Inducks und Duckipedia:

    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTBM+15
    https://www.duckipedia.de/LTB_Maus-Edition_15

    Gut unterhalten haben mich "Mister Vertigo", "Ganz in weiß", "Das Monster aus der Tiefe", "Albträume ohne Ende", und "Neue Nachbarn" wobei "Mister Vertigo" von den genannten am besten ist. "Hochkarätiger Betrug" habe ich nicht gelesen, die Zeichnungen finde ich grauenhaft und "Die schöne Kunst des Raubens" ist inhaltlich totaler Murks. Das Highlight ist aber ganz eindeutig "Kampf um die Macht". Wow, was für eine Geschichte. Komplexe Handlung, in sich stimmig, spannend und toll gezeichnet. Und die neue Kolorierung kann sich wirklich sehen lassen, insbesondere im Vergleich zum Abdruck in "Ein Fall für Micky". Scheint als wäre diese extra für die Maus Edition angefertigt worden?!? Insgesamt ein toller Band.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja mal sehr gut an. Die neue Kolorierung sieht auch super aus.
    Ich habe den Band leider immer noch nicht erhalten... Es gibt möglicherweise irgendein (Liefer-)Problem...?
    Zumindest ist der Band jetzt bereits seit mehreren Tagen im Egmont Shop nicht mehr verfügbar/ausverkauft. (Ich glaube seit Sonntag/Montag.) (Egmont Shop: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...dition-nr.-15/) Ich hatte ihn dort natürlich schon bestellt, als er noch verfügbar/vorbestellbar war... Bei Amazon war der Band bisher noch gar nicht auf Lager, obwohl er ja bereits am 01.10. erschienen ist... Dort heißt es jetzt, "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen", was ja nicht wirklich stimmt, aber möglicherweise gibt es eben ein Problem. (Amazon: https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...ci_mcx_mr_hp_d) Auch bei Hugendubel ist er z.B. ebenfalls nur vorbestellbar... (Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/taschen...l-rewrite=true)

    Hmm, das Ganze verstehe ich nicht wirklich, 5 Tage nach dem VÖ Termin. Es ist auch schade und etwas ärgerlich, weil es ja bestimmt anderen ähnlich geht und, weil dies dem Band, bezogen auf den Verkauf, wahrscheinlich eher nicht so gut tut. (Außer natürlich, er ist tatsächlich ausverkauft?)
    Ist auf jeden Fall recht seltsam... Ich hoffe einfach, dass dieses Problem bald gelöst ist, auch damit ich selbst den Band (endlich) erhalte.
    Geändert von Alex1 (06.10.2021 um 15:58 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Kunst des Raubens" ist echt ein schlechter Witz. Erst wird der Kriminalfall als rätselhaft und komplex aufgebaut und dann löst ihn Micky indem er mehrmals in Folge richtig rät. Und die Lösung ist nicht mal interessant.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band inzwischen auch. Mr. Vertigo ist wirklich interessant und hat mich gut unterhalten, ist also definitiv empfehlenswert. Viel weiter bin ich noch nicht, allerdings bin ich bei den meisten Storys ziemlich zuversichtlich, was die Qualität betrifft. Freue mich also auf gute Unterhaltung.
    Im Übrigen ist der Band nun auch wieder überall normal erhältlich. (Egmont Shop, Amazon, etc.)
    Geändert von Alex1 (09.10.2021 um 18:21 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die EFfM-Geschichte gewinnt durch die neue Kolorierung. Die Atmosphäre ist deutlich stimmiger.
    Eine komplette Neuveröffentlichung in dieser Form wäre sehr wünschenswert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch dieser Band, aus der Reihe der Maus Editionen, überzeugt mal wieder auf ganzer Linie und ist somit insgesamt definitiv sehr empfehlenswert! Sehr viele gute bis sehr gute Storys!
    Wobei natürlich allgemein alle Maus Editionen zu empfehlen sind.

    Könnte jemand eventuell den Zwei-Seiter erklären? Der gehört ja sehr wahrscheinlich zu irgendeiner anderen Story oder so.... zumindest ist er so alleine nicht lustig...
    Und außerdem wäre es dann auch seltsam, dass das schwarze Phantom neben dem Titelschriftzug abgebildet wird, wenn es nicht mal in der Story vorkommt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Könnte jemand eventuell den Zwei-Seiter erklären? Der gehört ja sehr wahrscheinlich zu irgendeiner anderen Story oder so.... zumindest ist er so alleine nicht lustig...
    Der Zweiseiter ist Teil einer Reihe, bei der man die erste Seite lesen und raten soll, wie es wohl weiter geht – und dann geht es anders weiter, als man erwartet. In diesem Fall ohne Phantom und ohne Rätsel-Lösen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht sogar ein Scherz zum Karneval, dass es eben genau keine Pointe gibt? Offenbar ist nicht nur der italienische Topolino-Leser darauf reingefallen, sondern auch Egmont… (und mit ihm alle deutschen Leser :-( )

  9. #9
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es, der Karnevalsscherz aus Topolino 3352 wird im Thread zu LTB 540 näher erläutert, wo die Dagobert-Geschichte erschienen ist. (Im Topolino-Thread hatte ich nur vergebens vor einem Abdruck gewarnt, mir aber nicht vorstellen können, dass auch nur eine der Geschichte ausgewählt wird. Und jetzt sind es schon zwei.)

    Die erste Geschichte (mit Karlo) fehlt noch. Ausgerechnet die hat noch so was wie eine Pointe, die aber (absichtlich) viel zu früh kommt und eigentlich durch schlechtes Erzählen verschenkt wird. In der zweiten Geschichte (diese hier mit Micky) ist die Sache mit dem Fenster vielleicht noch die Pointe, die dann aber schon ziemlich abgestanden wäre. Der Rest (mit dem sich selbst stellenden Phantom im Original) ist nicht einfach nur belanglos, sondern absurd. Die dritte Geschichte (mit Dagobert) kommt dann ganz ohne Pointe aus, für LTB 540 ist noch eine zusätzliche Pointe eingefügt worden.

    Und ich würde immer noch gerne wissen, was da in der Reducktion passiert ist...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, okay, danke für die interessanten Infos und Hintergründe. Die Story in LTB 540 fand ich damals auch recht merkwürdig...

    Schon komisch, dass man sowas einfach so abdruckt... (also ohne eine Erklärung oder so)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •