User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Micky Maus Comic von 1976-1986

    Hallo liebe Sammler,

    Ich suche (wieder einmal) ein spezielles Micky Maus Comic von 1976-1986, weiß aber leider keine Nummer oder das Jahr. Es handelt sich um ein Micky Maus Comic aus dem Ehapa Verlag (Bd. 1/1951 - 45/1996).

    Es geht um eine Geschichte in der jemand mit einem Wahlplakat für eine Wahl in Entenhausen auf der Straße geht, auf dem Wahlplakat steht "Zacharias Zunder" (glaube ich), plötzlich läuft Donald oder Goofy mit einer Fackel unter dem Wahlplakat hindurch und im nächsten Bild kann man nur mehr "Zacha Zund" lesen.

    Das Comic habe ich in meiner Kindheit gelesen, ich habe es von einem älteren Verwandten bekommen, es müsste zwischen 1976 und 1986 sein.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand an dieses Comic erinnern könnte und mit die Nummer und das Jahr nennen könnte.

    Vielen Dank an die Sammler-Gemeinde.

    LG
    Markus Wagner

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Das olympische Feuer" von Carl Barks.

    https://inducks.org/story.php?c=W+WD...0Donald%20Duck

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ja, genau das ist die Geschichte, ein Wahnsinn, wie schnell es hier geht. Mithilfe der Links in inducks.org bin ich dann auf die Ausgabe "Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 63 (1980) Das olympische Feuer" gekommen, und dass war genau das Comic, welches ich gelesen hatte, 1965 war zu früh, 1988 und 1996 zu spät.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe, ihr seid die Besten!
    LG
    Markus Wagner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •