User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage nach einer Zack Serie/Geschichte/Heft von 1972/73/...

    Hallo, ich habe leider keine frühen Zack Hefte mehr in meiner Sammlung. Ich bin aber auf der Suche nach einem Heft oder der Geschichte, die ich vor langer Zeit in einem frühen Zack Heft gelesen habe.
    In der Geschichte kam es zu einem militärischen Überfall/Hinterhalt mit modernen Waffen auf einen Konvoi (o.ä.) in der Wüste. Also eigentlich etwas Zack-untypisches. Ich hatte schon an Mick Tangy gedacht, aber ich kann die Geschichte nicht wirklich identifizieren.
    Vielen Dank

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Walker (Jeremiah )
    bzw. Zack Comic Box 37 : David Walker - Die Wüstenpiraten

    Mick Tangy in einem 1972er ZACK im Arabischen Raum war ein Überfall mit modernen Waffen u. a Panzerfaust

    oder

    Los Gringos : Die Rebellen vom Rio Grande 1979 würde ich spontan sagen


    Alternativ :

    Andy Morgan oder Blueberry
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal vielen Dank... es muss wirklich aus den ersten Jahren sein und ich würde gerne das genaue Heft identifizieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich auch das Retronym diese Szene meint
    Das war bestimmt der Überfall und der starke bzw. umstrittene militärische Schußwechsel eines Konvois an einer Straßen- bzw. Brückenüberfahrt in Arabien wo der Spiegel damals u.a dieses zu schrieb :

    Luftwaffen-Hauptmann Mick Tangy und seine Männer schießen -- »Bang, bang, getroffen!« -- in der Dritten Welt für »Ruhe und Ordnung«. Sie hänseln kurzwüchsige Araber ("Kasper«, »Gartenzwerge"). doch weil das Vaterland "große Erdölgeschäfte" plant, schützen sie nahöstliche Feudalherren gern vor der "Meute" ihrer rebellischen Wüstensöhne.
    https://www.spiegel.de/politik/da-la...0-000042891817
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll, das ist es! Mick Tanguy Band 14 -> https://comics.ha.com/itm/original-c...a/7237-82112.s
    Vielen Dank!
    Und der Spiegel-Artikel von 1972 ist ja der Hammer! -> "Mit dem Comic-Blatt »Zack« hat Axel Springer nach Ansicht gewerkschaftlicher Kritiker eine »,Bild-Zeitung' für Kinder« auf den Markt gebracht" :-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei genau diese Seiten glaube ich in der Album Ausgabe gekürzt waren, oder erinnere ich das falsch?

    Jedenfalls hatte dieses Album etwas mehr Seiten in der Magazinveröffentlichung. Es handelt sich jedoch nicht um Zensur, sondern es ging lediglich darum die Seitenzahl für das Albumformat anzupassen.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von retronym Beitrag anzeigen
    Jawoll, das ist es! Mick Tanguy Band 14 -> https://comics.ha.com/itm/original-c...a/7237-82112.s
    Vielen Dank!
    Und der Spiegel-Artikel von 1972 ist ja der Hammer! -> "Mit dem Comic-Blatt »Zack« hat Axel Springer nach Ansicht gewerkschaftlicher Kritiker eine »,Bild-Zeitung' für Kinder« auf den Markt gebracht" :-)
    danke, hab den Artikel durch google gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •