User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du ja mal darüber nachdenken, ob Johnny in überspitzter Form nichts als die Wahrheit gesagt hat. Dies muß natürlich mit allen Mitteln unterbunden werden.
    Hast du meine von dir zitierte Nachricht gelesen?

    Abgesehen davon geht es mir auch gar nicht darum, irgendetwas zu unterbinden, dazu bin ich auch gar nicht legitimiert und überhaupt könnte ich das gar nicht, ich würde mich einfach nur sehr freuen wenn alle in diesem Forum wieder zu zivilisierterer Kommunikation zurückkommen könnten.
    Geändert von Sergei (20.02.2022 um 10:52 Uhr)

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Indianischer Sommer" war eh eine falsche, weil zu wörtliche Übersetzung. Bei Panini in der Neuausgabe (die es ja längst gab) hieß es dann glaube ich "Indianersommer". Abgesehen davon habe ich noch nie jemanden diesen Ausdruck im RL verwenden hören. Altweibersommer scheint mir dann doch ein gebräuchlicherer Ausdruck zu sein, was beim Manara aber natürlich das Wortspiel versaut hätte, da es da ja um echte Indianer aka amerikanische Ureinwohner geht.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Was hast du außer "Schwurbeltag" konstruktives beizutragen? Nichts? Warum schreibst du dann was?
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, greift die woke Minderheit auch auf das Comicgenre über und zensiert alte Comics in bester Manier der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in den 50-90er Jahren, nur unter andere anderen Vorzeichen. Ehemals gegen Sex & Crime heute für political correctness & woke life balance.Und das Beste: Ehemals übernahm es eine Behörde, heute machen die Verlage Selbstzensur. Ich will die Comics so lesen wie sie damals erstveröffentlicht waren. Meinetwegen dann mit Hinweistexten daß das eine oder andere nicht mehr oportun ist. Wenn die Menschen wirklich allle so woke sind müßte man Nord - und Südamerika an die Indianer (Ureinwohner) zurückgeben und die Europäer, Afrikaner und Asiaten alle nach Hause schicken, gleiches für Europa Allgemein würde ich sagen die Tage von Tim im Kongo in der Zweitversion sind gezählt. Ferner würde mich interessieren ob egmont bei der Floyd Gottfredson Ausgabe jetzt auch schon einen Wokeanschlag verübt hat. Ich kann es nicht prüfen da ich die deutsche Teilausgabe equivalent zur amerikanischen Teilausgabe nicht gekauft habe. Schwurbel hat fertig. Was sich Brillicus erlauben? Spielen wie eine Flasche halb leer. Ich liebe Giovanni
    In diesem Fall sind es nicht die Verlage, die die Zensur ausüben, sondern der Disney-Konzern, der momentan eine unglaublich restrikte Politik fährt, was sich ja auch in der massiven Zensur neuer Geschichte zeigt, die etwa dazu geführt hat, dass Massimo de Vita das Handtuch geworfen hat (und einige Geschichten nicht mehr veröffentlicht werden konnten). Generell zum Thema meine ich, dass, wenn man eine neue Barks-Gesamtausgabe machte, dann hätte es wohl nur dann Sinn, wenn man den Barks-Text völlig neu und viel wörtlicher übersetzt für eine jüngeren Generation. Da das aber wohl aus wirtschaftlichen Gründen nicht geschehen wird, wird wohl die LTB-Ausgabe die letzte Barks-Gesamtausgabe sein.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.241
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade im Katalog von Daedalus geblättert, da wird das neue Album "Gefangen" von Benoit Riviere angekündigt, der Ankündigungstext spricht von meuchelnden Indianern und von den Siedlern, die zu Schlachtopfern werden, kann mir gut vorstellen, daß der Band gar nicht bei uns erscheinen wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Was hast du außer "Schwurbeltag" konstruktives beizutragen? Nichts? Warum schreibst du dann was?
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, greift die woke Minderheit auch auf das Comicgenre über und zensiert alte Comics in bester Manier der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in den 50-90er Jahren, nur unter andere anderen Vorzeichen. Ehemals gegen Sex & Crime heute für political correctness & woke life balance.Und das Beste: Ehemals übernahm es eine Behörde, heute machen die Verlage Selbstzensur. Ich will die Comics so lesen wie sie damals erstveröffentlicht waren. Meinetwegen dann mit Hinweistexten daß das eine oder andere nicht mehr oportun ist. Wenn die Menschen wirklich allle so woke sind müßte man Nord - und Südamerika an die Indianer (Ureinwohner) zurückgeben und die Europäer, Afrikaner und Asiaten alle nach Hause schicken, gleiches für Europa Allgemein würde ich sagen die Tage von Tim im Kongo in der Zweitversion sind gezählt. Ferner würde mich interessieren ob egmont bei der Floyd Gottfredson Ausgabe jetzt auch schon einen Wokeanschlag verübt hat. Ich kann es nicht prüfen da ich die deutsche Teilausgabe equivalent zur amerikanischen Teilausgabe nicht gekauft habe. Schwurbel hat fertig. Was sich Brillicus erlauben? Spielen wie eine Flasche halb leer. Ich liebe Giovanni
    Eine vielleicht etwas deftige Reaktion, aber ich stimme Dir zu. Gute Güte, was heutzutage nicht mehr als zeitgemäß angesehen wird, ist wirklich lächerlich. Wir sind zum Fasching sehr oft als Cowboy und Indianer gegangen und haben uns auch außerhalb der Faschingszeit verkleidet und selbiges gespielt. Ich möchte wissen, was daran nicht mehr zeitgemäß sein soll. Die Begriffe "Indianer" oder auch "Eskimo" werden aus meinem Sprachschatz nicht verschwinden, denn dazu bin ich zu alt. Und die Verlage können ja auch nichts dafür, wenn Disney so einen Kurs fährt. Sie können nur die Lizenzen auslaufen lassen, aber dann wären sie irgendwann wahrscheinlich pleite. Ich bin jedenfalls froh, den wichtigsten Comickram unzensiert zu haben, so daß ich mir in dieser Richtung keine Sorgen machen muß.

    @ corrado: Was soll das heißen, de Vita "hat das Handtuch geworfen"? Zeichnet er keine Disney-Comics mehr?

  6. #31
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir so auch nicht bewusst, weil ich dachte, dass Massimo De Vita (inzwischen ja auch 80) mehr oder weniger in Ruhestand gegangen ist.

    Aber die wahren Beweggründe finden sich hier direkt im ersten Absatz. Die Duckipedia hat es recht gut wiedergegeben.

    (Wobei Massimo De Vita im zitierten Interview einräumt, dass er zwar mit der Redaktion des Topolino schon länger nicht mehr einverstanden war, aber nicht wisse, wer genau seine auf Deutsch noch unveröffentlichte letzte Geschichte so dermaßen zensiert hat.)

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Eine vielleicht etwas deftige Reaktion, aber ich stimme Dir zu. Gute Güte, was heutzutage nicht mehr als zeitgemäß angesehen wird, ist wirklich lächerlich. Wir sind zum Fasching sehr oft als Cowboy und Indianer gegangen und haben uns auch außerhalb der Faschingszeit verkleidet und selbiges gespielt. Ich möchte wissen, was daran nicht mehr zeitgemäß sein soll. Die Begriffe "Indianer" oder auch "Eskimo" werden aus meinem Sprachschatz nicht verschwinden, denn dazu bin ich zu alt.
    Die guten alten Zeiten. Als wäre gestern 1866 gewesen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten beiden Schuber der Floyd Gottfredson Library und bin sehr zufrieden. Keine Zensur, alles dagelassen. Sehr empfehlenswert

  9. #34
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, die Gottfredson Bände sind ein tolles Zeitdokument, in dem nichts geschönt, aber auch nichts zensiert wird. So muss das!

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  10. #35
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Gender*innen und außen. Ich finde Salzstreuer*innen und Rauhputz*innen, überlegenswert in den Duden aufgenommen zu werden. Wenn man sich schon lächerlich macht, dann richtig.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und tschüs alle miteinander. Viel Spaß mit diesen Trotteln. Das ist nicht mehr mein Platz.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny_Hazard Männliche Hebammen nennt man: https://www.medi-karriere.de/medizin...indungshelfer/


    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Und tschüs alle miteinander. Viel Spaß mit diesen Trotteln. Das ist nicht mehr mein Platz.
    aha?! Tschö!

  13. #38
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moderationshinweis: Jedem steht frei, das Gendern in der aktuellen praktizierten Form für angemessen zu halten oder auch nicht und das auch gerne zu äußern, wenn es on-topic ist. Trotzdem möchte ich darum bitten, Kritik (auch bei Reizthemen) zumindest so sensibel zu äußern, dass sie niemanden verletzen sollte. Beim einem oder anderen der letzten Beiträge sehe ich das nicht mehr als gegeben an.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Und tschüs alle miteinander. Viel Spaß mit diesen Trotteln. Das ist nicht mehr mein Platz.
    Sehr schade. Aber leider auch verständlich…

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Liebe Gender*innen und außen. Ich finde Salzstreuer*innen und Rauhputz*innen, überlegenswert in den Duden aufgenommen zu werden. Wenn man sich schon lächerlich macht, dann richtig.
    Ach, hier bist Du auch unterwegs? Wusste ich gar nicht! Oder bist Du nicht der falkbingo von "drüben"?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •