User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 129

Thema: Tokyo Revengers Doppelband-Edition (Ken Wakui)

  1. #26
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, den Hype-Zug lasse ich aus. Die Storybeschreibung enthält einfach nichts, was mich anspricht.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich hab ich ja nichts dagegen, dass es Doppelbände sind aber muss man das so unbedingt auf das Cover packen?
    Macht den Schriftzug irgendwie kaputt und sieht hässlich aus wenn man da unten stehen hat "DOPPELBAND".
    Ansonsten find ichs super, hier und da finde ich das deutsche Design noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die Reifenspuren oben z. B., aber das ist ja nur mein Empfinden - das mit den "DOPPELBAND" unterm Cover aber wär was veränderbares xD

  3. #28
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ''Doppelband'' vom Cover weg und ein schwarz/weißes Carlsen Logo und die Bände sind perfekt Sind nur Kleinigkeiten die Großes bewirken
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja, das ''Doppelband'' vom Cover weg und ein schwarz/weißes Carlsen Logo und die Bände sind perfekt Sind nur Kleinigkeiten die Großes bewirken
    Die werden ja noch nicht in Druck sein. Vielleicht können die Fabs da noch was bewirken.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das „Doppelband“, „Massiv“ oder wie bei Panins Berserk „Max“ Ausgabe auf dem Cover ist für mich leider ein No-Buy.
    Sieht irgendwie einfach nur bescheuert aus.

    Hoffe es verschwindet vom Cover, sonst werde ich blöderweise auf die englische Ausgabe ausweichen müssen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Zeitreise Abenteuer, wo man ständig in die Zeit hin und zurückreist in die Gegenwart und die jeweiligen Personen in alt und jung neu instruiert und die Geschichte sich dadurch permanent verändert, dass kann reizvoll aber auch voll kompliziert werden

    Auf der einen Seite mag ich Zeitparadoxen, aber auf der anderen Seite dürfen es halt nicht zu viele Zeitlinien und Möglichkeiten auf einmal durcheinander werden
    Also es muss noch ohne Kopfschmerzen zu bekommen sich insgesamt rund anfühlen und als Leser ohne zu viel zu grübeln zu lesen sein

    Die vielen coolen Dude's dürften männliche wie weibliche Leser bestimmt mächtig zusagen
    Geändert von Huckybear (31.10.2021 um 20:38 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #32
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens war der Mangaka Ken Wakui selbst mal Mitglied einer Gang namens Black Emperor. Ich denke da bringt er eigene Erfahrungen mit ein.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die vielen coolen Dude's dürften männliche wie weibliche Leser bestimmt mächtig zusagen
    Durchaus, aber es scheint keiner vor dem Tod sicher zu sein. Die Serie treibt einem die Tränen in die Augen. Als ich Tokyo Revengers anfing, hatte ich nicht erwartet, dass es so emotional werden würde XD Ich ging eigentlich davon aus, dass Takemichi nur Hinata retten will, aber dann will er immer mehr Personen retten und die ganze Geschichte wird immer verzweifelter.

    Ein Zeitreise Abenteuer, wo man ständig in die Zeit hin und zurückreist in die Gegenwart und die jeweiligen Personen in alt und jung neu instruiert und die Geschichte sich dadurch permanent verändert, dass kann reizvoll aber auch voll kompliziert werden
    Da hast du schon recht. Wobei ich es sogar ganz cool finde, weil man sieht wie sich die Charaktere in der Gegenwart verändert haben und wie sie so in der Vergangenheit drauf sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #33
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zeitreise? Mega, wird gekauft^^. Von solchen Geschichten gibt es eh viel zu wenig!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Zeitreise? Mega, wird gekauft^^. Von solchen Geschichten gibt es eh viel zu wenig!
    Vielleicht sollte Carlsen darauf achten, die Serie mehr in diese Richtung zu vermarkten ?
    So denken evtl. manche nur zu sehr einzig an einen Rockergang Titel , was abschrecken könnte oder es für manche uninteressant erscheinen lässt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #35
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Das „Doppelband“, „Massiv“ oder wie bei Panins Berserk „Max“ Ausgabe auf dem Cover ist für mich leider ein No-Buy.
    Sieht irgendwie einfach nur bescheuert aus.

    Hoffe es verschwindet vom Cover, sonst werde ich blöderweise auf die englische Ausgabe ausweichen müssen.
    Die eng. Ausgabe ist rein digital. Denke nicht, dass der Titel in der USA gut ankam. Hat damals auch nicht wirklich jemanden bei der Ankündigung interessiert, was ja auch noch vor dem Anime war. Und bei 20+ Bänden und Kodansha würde ich auch nicht mehr mit einem Print rechnen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englischen Fans sind auf jeden Fall ziemlich angepisst, von dem was man so mitbekommt. Gerade, weil sie sehen, dass im Ausland in mehreren Ländern Print kommt. Carlsen hat hier definitiv den Vorteil, dass noch keiner englische Bände im Regal hat und es schon früh nächstes Jahr mit der Serie losgeht.

    Jetzt muss nur noch der Anime für Disc lizenziert werden, aber da rechne ich automatisch mit Kaze, da den Crunchyroll hat. Zudem ist schon eine deutsche Synchro vorhanden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #37
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die eng. Ausgabe ist rein digital. Denke nicht, dass der Titel in der USA gut ankam. Hat damals auch nicht wirklich jemanden bei der Ankündigung interessiert, was ja auch noch vor dem Anime war. Und bei 20+ Bänden und Kodansha würde ich auch nicht mehr mit einem Print rechnen.
    Danke für die Info!
    Setze ja eh eher darauf, dass sich das deitsche Coverdesign nochmal ändert.
    Würde auch auf die japanische Ausgabe umsteigen, aber dann kanns fast niemand aus der Familie mehr lesen…

  13. #38
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ernsthaft, hier werden Kaufentscheidungen von Covern abhängig gemacht? Also die, die man im Regal (in der Regel) ja eh nicht sieht? Sachen gibt's^^.

  14. #39
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die englischen Fans sind auf jeden Fall ziemlich angepisst, von dem was man so mitbekommt. Gerade, weil sie sehen, dass im Ausland in mehreren Ländern Print kommt.
    Wird daran liegen, dass sich für die Serie zu lange niemand interessiert hat. Kodansha hatte schon sehr viele Bände gebracht bevor der Anime mit dem Hype um die Serie losging. Hier hatte Kodansha Pech die Serie zu früh lizenziert zu haben, ansonsten wäre sie wahrscheinlich gleich als Print gekommen oder kurz nach den ersten digitalen Bänden. Teilweise sind aber auch die Fans schuld, wenn sie Serien immer erst nach einem Anime nachfragen und sich erscheinende Titel nicht anschauen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, hier werden Kaufentscheidungen von Covern abhängig gemacht? Also die, die man im Regal (in der Regel) ja eh nicht sieht? Sachen gibt's^^.
    Also man sieht ja, dass Carlsen den Kunden durchaus entgegen kommt. Bei Yu-Gi-Oh! haben sie das Massiv vom Cover verbannt und es sieht jetzt auch tausendfach besser aus. Ich denke es wird nicht schwierig für Carlsen sein das ''Doppelband'' zu streichen. Und wenn sie noch das Carlsen Logo schwarz/weiß machen würden, dann würde es auch viel besser zu den schwarzen Covern passen. Ich mache aber meinen Kauf bei Tokyo Revengers nicht von den Covern abhängig. Jedoch würde ich mich freuen, wenn diese Kleinigkeiten nachgebessert werden. Bei Yu-Gi-Oh! sah es anders aus, hätte man das Massiv auf dem Cover behalten, hätte ich es nicht geholt. Ich hasse aufdringliche Werbung auf den Covern. Nur Sticker werden geduldet, aber die sollten auch leicht abzulösen sein.

    Zitat Zitat von B4ion
    Teilweise sind aber auch die Fans schuld, wenn sie Serien immer erst nach einem Anime nachfragen und sich erscheinende Titel nicht anschauen.
    Das stimmt schon, aber es erscheinen auch so viele Titel auf englisch, da wird halt manches übersehen.

    Mir war die Serie schon bekannt, als sie den Kodansha Manga Preis gewonnen hat. Hatte mir damals die Beschreibung dazu durchgelesen und durch die Zeitreisen war sofort klar, dass der Titel etwas für mich ist.
    Geändert von Manon (01.11.2021 um 11:12 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #41
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Logo-Farben sind wirklich nicht optimal. Sollte eher in diese Richtung tendieren:



    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #42
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel
    Ja, das Carlsen Logo an die Cover-Farben anzupassen wäre auch noch eine gute Lösung.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #43
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wobei das natürlich auch nicht schlecht aussieht:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, hier werden Kaufentscheidungen von Covern abhängig gemacht? Also die, die man im Regal (in der Regel) ja eh nicht sieht? Sachen gibt's^^.
    Hab ich mir auch gedacht. Richtig pingelig und Anspruchsvoll sind gewisse Leute.
    Doppelband Schrifzug ist ja auch kaum zu sehen.

  20. #45
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also man sieht ja, dass Carlsen den Kunden durchaus entgegen kommt. Bei Yu-Gi-Oh! haben sie das Massiv vom Cover verbannt und es sieht jetzt auch tausendfach besser aus. Ich denke es wird nicht schwierig für Carlsen sein das ''Doppelband'' zu streichen. Und wenn sie noch das Carlsen Logo schwarz/weiß machen würden, dann würde es auch viel besser zu den schwarzen Covern passen. Ich mache aber meinen Kauf bei Tokyo Revengers nicht von den Covern abhängig. Jedoch würde ich mich freuen, wenn diese Kleinigkeiten nachgebessert werden. Bei Yu-Gi-Oh! sah es anders aus, hätte man das Massiv auf dem Cover behalten, hätte ich es nicht geholt. Ich hasse aufdringliche Werbung auf den Covern. Nur Sticker werden geduldet, aber die sollten auch leicht abzulösen sein.
    Alles (fast) nachvollziehbar und verständlich, aber Kaufentscheidungen von so etwas abhängig zumachen irritiert mich irgendwie enorm. Das ist für mich irgendwie auf einer Stufe damit, ein Essen nicht zu essen, weil das Muster unter dem Teller einem wegen der Farbe nicht gefällt, welches man vielleicht höchstens beim Abwaschen mal sieht^^.
    Geändert von Panthera (01.11.2021 um 13:39 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Alles (fast) nachvollziehbar und verständlich, aber Kaufentscheidungen von so etwas abhängig zumachen irritiert mich irgendwie enorm. Das ist für mich irgendwie auf einer Stufe damit, ein Essen nicht zu essen, weil das Muster unter dem Teller einem wegen der Farbe nicht gefällt, welches man vielleicht höchstens beim Abwaschen mal sieht^^.
    Aber du würdest auch kein Essen essen, welches nicht appetitlich aussieht Das Auge isst ja bekanntlich mit.
    Das Problem ist mehr, wenn man mit einer Sache nicht zufrieden ist, dann stört man sich bei jedem neuen Band an der gleichen Sache und das will man vermeiden, indem man es eben nicht kauft. Daher durchaus verständlich, wenn Murulo dann nicht zugreift. Bei Tokyo Revengers ist das ''Doppelband'' vergleichsweise noch recht unauffällig, aber bei den Massiv Bänden sticht es einfach extrem ins Auge, wenn da so ein fetter Kreis mit Werbung drauf ist. Aber Carlsen bessert sich in der Hinsicht und ich denke, dass sie bei Tokyo Revengers auch eine gute Lösung finden. Zumal sie auch einfach auf dem Backcover hinschreiben können, dass es ein Doppelband ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #47
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Aber du würdest auch kein Essen essen, welches nicht appetitlich aussieht Das Auge isst ja bekanntlich mit.
    Ja, aber der Vergleich hinkt ja etwas, da ich das ja ständig sehen würde. Anders als beim Band, den ich vieleicht 2-3 Mal in die Hand nehme (und dabei das Wort/Bild vielleicht 3 Sekunden sehe im Gegensatz zu 1-2 Stunden Lesezeit), bis er durchgelesen ist. Eher müsste es sein, dass ich ein Essen nicht esse, weil auf der Verpackung ein Aufkleber drauf ist, der mir nicht gefällt^^.

    :P

  23. #48
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera
    Ja, aber der Vergleich hinkt ja etwas, da ich das ja ständig sehen würde. Anders als beim Band, den ich vieleicht 2-3 Mal in die Hand nehme (und dabei das Wort/Bild vielleicht 3 Sekunden sehe im Gegensatz zu 1-2 Stunden Lesezeit), bis er durchgelesen ist.
    Für manche Mangaleser reichen schon diese Sekunden aus. Lässt sich schwer ändern.

    Eher müsste es sein, dass ich ein Essen nicht esse, weil auf der Verpackung ein Aufkleber drauf ist, der mir nicht gefällt^^.
    Oder eine Zutat wie Palmöl Nur schwierig, weil das Zeug irgendwie in allem möglichen drin ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #49
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Oder eine Zutat wie Palmöl Nur schwierig, weil das Zeug irgendwie in allem möglichen drin ist.
    Was bei nachhaltig zertifiziertem Palmöl auch nicht per se schlecht ist, weil einfach viel weniger Fläche gebraucht wird als bei anderen Quellen, aber ich glaube wir driften etwas ab, sorry^^.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Vergleich hinkt ja etwas, da ich das ja ständig sehen würde. Anders als beim Band, den ich vieleicht 2-3 Mal in die Hand nehme (und dabei das Wort/Bild vielleicht 3 Sekunden sehe im Gegensatz zu 1-2 Stunden Lesezeit), bis er durchgelesen ist. Eher müsste es sein, dass ich ein Essen nicht esse, weil auf der Verpackung ein Aufkleber drauf ist, der mir nicht gefällt^^.

    :P

    Ich verstehe deinen Punkt. ich selbst würde einen "einfachen" Manga nicht kaufen, weil etwas auf dem Cover steht, was ich nicht mag. Aber bedenke Folgendes:

    1. Aufschriften wie "Massiv" oder "Doppelband" sind eher für "Neukunden" gedacht. Also reiner Werbezweck.
    2. Nicht alle Mangakäufer haben es nur zum lesen. Ich z.B. würde mich vorrangig als Mangasammler bezeichnen. Es gab schon Reihen, die ich ausgetauscht habe, weil es eine "schönere" oder "hochwertigere" Auflage gab. Ich finde, dass diese Schriftzüge den Wert des Produktes schmälern. Gerade Manga haben auch noch einen Anteil Kunst, welche man ja i.d.R. vorrangig betrachtet. Ich habe lieber eine textlose Illustration als so etwas darauf stehen.
    3. Anknüpfen daran gibt es auch Leute, die ihre Manga so platzieren, das man die Cover sieht. Auch hier spielt Punlt 2 eine Rolle.


    Letztlich aber: Wenn ich persönlich keine andere Wahl habe, greife ich zu dem, was es gibt. Da tut dann auch das Cover nichts - aber man freut sich ja über aufwendige Cover (Für deren Gestaltung/Layout ja auch viel Zeit und Geld drauf geht). Ist ja ein schöner Bonus. Du kannst es mit Farbseiten vergleichen, die das Produkt oft teurer machen aber nach der Logik des "1-2 Lesen" auch wenig Sinn ergeben.

    Bei Naruto find ich das bspw. wirklich nicht schön - aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden, da es für mich nur so ein "Manga haben" Manga ist. Die Originalauflage mochte ich lieber (auch wenn ich das BANZAI! oben immer dumm fand).
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (01.11.2021 um 21:57 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher