User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Cherry Magic! – Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer (Yuu Toyota)

  1. #51
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat der erste Band sehr gut gefallen ich persönlich empfinde den Preis zwar auch etwas hoch für diese Seitenzahl (auch wenn der Preis an sich gerechtfertigt sein mag) aber die Serie gefällt mir so gut, dass es mir den Preis wert ist ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band nun auch aber noch nicht gelesen abgesehen von schnell durchblättern.
    Aber mir gefällt es, dass es farbig hervorgehobene Gedanken gibt, wenn auch nur im 1. Kapitel...leider ist pink nur nicht so meins, aber damit kann ich lesen

    Als jemand, die die Realserie kennt, fällt auf, dass man direkt reingeworfen wird, während sich die Serie Zeit genommen hat eine Einleitung einzubinden.


    Über die Kürze kann man natürlich streiten, aber ich bin mit dem größeren Format zufrieden. Matt mit Spotlack kommt als i-Tüpfelchen dazu.

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Die Erinnerung an die Serie ist schon wieder etwas verblasst bei mir - gerade so, dass ich noch ungefähr sagen konnte "Da erinnere ich mich dran" oder "Ich glaube, das wurde gestrichen" - die Serie hat, wie es für Realverfilmungen - denke ich - üblich ist, die Comedy-Elemente hervorgehoben. Das wirkte wie eine tatsächliche RomCom, während der Manga halt wie ein BL mit Comedy-Elementen wirkt. Auch wenn mir die Serie durchaus gefallen hat, sprechen mich RomComs meist weniger an, deswegen freue ich mich tatsächlich über den Manga noch ein Stück mehr. Bin mal gespannt, wie das ganze 10 Bände füllen kann bzw. wird. Ich bin übrigens auch Team "Großformat wär nicht nötig gewesen". Na ja, der Monolog von Adachi gefällt mir aber sehr - der wird die Reihe bestimmt noch eine Weile humortechnisch tragen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist bereits erschienen und am 04.08.2022 bekommen wir endlich den dritten

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Den habe ich eigentlich schon länger gelesen, aber ich sage kurz dazu: Mir hat hier Fujisakis Rolle noch besser gefallen als in der Live-Action-Serie. Soooo macht man Missverständnisse richtig, ohne dass sie nervig werden! Mir gefällt die Reihe bis jetzt echt gut~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06.10.2022 erscheint Band 4

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis an alle, die die Realserie noch nicht geschaut haben:
    Mit der Umstellung der Crunchyroll Seite wurden viele Serien, welche ohne Abo anschaubar waren, hinter dem Abo verbannt. So auch Cherry Magic. Wer also die Serie unbedingt noch schauen will, muss nun also ein paar Euros dafür hergeben.
    Sollte man noch kein CR Abo gehabt haben, steht einem ein 14-tägiges kostenloses Probeabo zur Verfügung.


    Was den Manga betrifft: Da hänge ich noch bei Band 2, weil die Serie tatsächlich nicht auf meiner Prioritätenliste weit oben steht und man überlegt es sich halt, wenn man sich entscheiden muss, ob man eher zu normalen Ausgaben greift oder zu den 10€ aufwärts Ausgaben. Ich werde aber sicherlich zeitnah nach Möglichkeit aufholen, damit kein großer Backlog entsteht.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cherry Magic bekommt ein Remake aus Thailand:
    Bei dem heutigen GMMTV Ankündigungsevent hat man die Serie für das kommende Jahr angekündigt.
    In den Hauptrollen werden Tay und New zu sehen sein, ein beliebter Ship seit mindestens Dark Blue Kiss, deren einzige eigene Serie als Ship.

    Zwar fand ich das Hana Yori Dango Remake von GMMTV großartig, aber hier werd ich wohl passen müssen.

    https://twitter.com/CherryMagicTH


  9. #59
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich hier hinterher hinke, aber nicht allzugroßen Backlog aufbauen will, hab ich Band 3+4 zum aufholen bestellt.
    Hätte die Chance gehabt es vor Ort zu kaufen, aber die Bände schienen dort schon ne Weile zu stehen, denn die obere Schnittkante war angegilbt...

    ich hoffe, ich erwische noch die 1. Auflage. Bei nem anderen Titel musste ich bereits mit einer Farbseitenkürzung vorlieb nehmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher