User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Anziehend anders (Tooru)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anziehend anders (Tooru)



    Originaltitel: Josou Shite Mendoukusai Koto ni Natteru Nekura to Yankee no Ryou Kataomoi
    Autor & Zeichner: Tooru
    Verlag: Mag Garden / Magazin: MAGXIV
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Gender Bender, Romance. Shounen Ai, Slice of Life

    Bandanzahl: 7 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover, 2 Farbseiten pro Band
    Preis: 7,00 €
    E-Book: geplant, 5,99 € pro Band
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: April 2022

    Leseprobe (japanisch): Anziehend anders

    Beschreibung (von Kaze):
    Yumei ist ein Otaku und Emo und hasst Rowdys. Das ist bekannt. Was jedoch keiner weiß ist, dass er nach der Schule in einem Maid Café als das extrem niedliche Mädchen „Hana“ arbeitet. Eines Tages verliebt sich Yumei allerdings in eine seiner Kundinnen, namens Mei, einem schönen schwarzhaarigen und selbstbewussten Mädchen. Er genießt die Stunden, in denen Mei da ist, weiß aber partout nicht, wie er ihr zeigen soll, dass er sie mag – und außerdem eigentlich ein Junge ist. Doch auch Mei hat so ihre Geheimnisse … Allen voran, dass sie gar nicht „Mei“ heißt oder ein selbstbewusstes Mädchen, sondern eigentlich der Schul-Rowdy Shumei ist. Als solcher prügelt er sich ständig, drangsaliert seine Mitschüler, hasst Otakus und Emos und ist deswegen auch schon mit Yumei aneinandergeraten. Als er eines Tages an dem Café vorbeiging, fand er „Hana“ so süß, dass er nicht wusste, wie er sie ansprechen sollte, ohne komisch rüberzukommen – und hat sich kurzerhand als Mädchen verkleidet, um sich Hana gefahrlos zu nähern. Und so herzen die beiden sich an und sind über jede noch so kleine Geste völlig entzückt, ohne zu wissen, dass es sich beim Gegenüber eigentlich um eine jeweilige Hassperson aus der Schule handelt … Was kann da noch schiefgehen?

    Anziehend anders (auf Japanisch Josou Shite Mendoukusai Koto ni Natteru Nekura to Yankee no Ryou Kataomoi) von Tooru ist eine durchgeknallte Crossdressing-Serie mit schönen und süßen Mädels, die eigentlich auf ihre Art beide toughe Kerle sind und natürlich ständig in dramatische und putzige Situationen stolpern, die entweder zum Lachen sind oder auch das Herz mal höher schlagen lassen!
    Cover Band 2-7:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ein Kerl verkleidet sich als Mädchen wegen seines Maid-Jobs. Der andere tut das nur, damit er sich der Maid annähern kann, die er süss findet, die ja aber ein Junge ist. (können die einfach gut ihre Stimmen verstellen oder merken die das einfach nicht, dass sie jeweils einen Kerl vor sich haben?) Natürlich sind beide vollkommene Gegensätze und mögen sich als Jungs nicht, aber in ihren Mädchenrollen finden sie sich total sympathisch. Und wenn ich die anderen Cover so ansehe, wird's noch wohl mehr Typen als Mädels verkleidet geben.

    Naja, ich glaube, den lass ich mal aus. 7 Bände sind mir dafür auch schon zuviel.
    Geändert von SoulxSilence (07.11.2021 um 20:28 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt lustig, aber ich denke da schaue ich, wie viele Bände der haben wird. Ein eher unsicherer Titel bei mir.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gender Bender geht eigentlich fast immer. Das Spiel mit den Geschlechtern gefiel mir schon vor 15 Jahren; so lange dürfte es in etwa her sein, dass ich "Hana-Kimi" gelesen habe.

    Den ersten Band werde ich auf jeden Fall mal mitnehmen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt an sich interessant und auch der Zeichenstil sagt mir zu, allerdings bin ich bezüglich der Länge etwas skeptisch.
    Bislang daher eher ein Vielleicht Titel für mich.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt lustig genug um in den ersten Band reinzuschnuppern ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Genau so geht es mir auch.
    Wenn es jetzt eine kurze abgeschlossene Serie wäre, würde ich sie antesten. Aber da ich nicht weiß, worauf das ganze hinauslaufen soll, und ich bei reinen Romance/Comey-Titeln wischiwaschi-BL nicht so leiden kann, warte ich mal ab wie das ganze endet und wie die Meinungen so sind.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #9
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich ganz lustig, aber ist mir für zwischendurch bzw. für die Story zu lang. Wären es nur 2 Bände hätte ich hier eventuell zugeschlagen. Maximal noch bei 4 Bänden, da die Cover zu Band 5 und 6 auch noch ganz gut passen würden. Da hier aber anscheinend noch mehr Pärchen erscheinen, ist mir das zu viel. Seit Mimic Royal Princess hatte ich aber auch so gar nichts mehr in der Richtung. Eventuell überleg ich es mir noch, wenn er abgeschlossen ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke eher zu nein, die Cover locken mich leider kein bisschen, weil sie mir nicht gefallen und die Geschichte klingt zu dämlich. Ich warte mal ab, wie lang der wird.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ich schwanke eher zu nein, die Cover locken mich leider kein bisschen, weil sie mir nicht gefallen und die Geschichte klingt zu dämlich. Ich warte mal ab, wie lang der wird.
    Das trifft es ganz gut
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich habe mir mal die anderen Titel angeschaut, die in dem Magazin laufen - wie's scheint, sind's eher Shounen und Seinen-Titel. Das habe ich mir auch gedacht - der Titel wirkt eher wie ein otokonoko-Titel (Ja ja, eigentlich ist es hier josou, nicht otokonoko, ich weiß...) als ein BL. Erstere haben ja meist ein männliches Publikum - das ist im übrigen auch, denke ich, der Grund, warum The Male Bride von Männern so gut aufgenommen wird. Und dann natürlich der Humor, der höchstens entfernt an Junko erinnert, aber sonst eher an Titel für ein männliches Publikum erinnert - Yamada-kun z.B.

    Der Humor ist jetzt nicht ganz mein Geschmack - und bei einem Comedy-Titel ist das natürlich schon ziemlich gewichtig (wobei ich es zumindest interessant fand, wie konsequent diese "gespiegelte" Thematik durchgezogen wird) - aber mir gefallen die Nebencharaktere, besonders Yuzuru. Dafür bleibe ich fürs Erste am Titel dran. Gibt ja einige Comedy-Titel, die seicht anfangen, aber dann überraschend tiefgehend werden, mal schauen...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 8 (9. Februar)



    deutsches Cover von Band 1



    deutsche Leseprobe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Hat mir tatsächlich besser gefallen als Band 1. Mit dem Humor werde ich immer noch nicht ganz warm, aber die Haupthandlung greift besser, weil es ab und zu auch ein paar tatsächliche Annäherungen gibt. Am spannendsten fände ich es natürlich, wenn das Geheimnis irgendwann bekannt wird - so Band 5 oder so - und die Reihe trotzdem einen Weg findet, das Thema weiter aufrechtzuerhalten. Na ja, wahrscheinlich wird er's bis zum Ende so weitermachen, aber ich bleib erstmal dran.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir vor kurzem Band 1 zugelegt, welcher mir recht gut gefallen hat ^^

    Die Prämisse, dasss sich zwei Crossdresser ineinander verlieben ist grundsätzlich erstmal recht dämlich, aber es ist in meinen Augen recht süß umgesetzt. Zu sehr hinterfragen sollte man solche Reihen bezüglich der Logik allerdings nicht, denke ich ^^
    Die Reihe lebt erstmal von den Missverständnissen und so wie es scheint, werden in diese zukünftig auch noch die Freunde der Hauptcharaktere mitreingezogen. Wobei das "Missverständnis", dass sich hinter seinem Lieblingscosplayer Yumeis bester Freund steckt ja bereits aufgelöst wurde, weswegen man da nicht mehr von einem sprechen kann. Scheinbar haben aber auch andere Personen in der Reihe einen Hang zum Verkleiden ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde für beide gesagt, dass sie mit dem Crossdressen angefangen haben, weil sie sich in das andere Mädchen verliebt haben. Aber das kann nicht sein, da einer von beiden so angefangen haben muss.


  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yumei hat mit dem Crossdressung angefangen und doch DANACH verliebt ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anziehend anders macht total viel Spaß beim Lesen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich Band 1 mehr abgewinnen konnte als Band 2, ich fand den ersten lustiger, da lachte ich auf Dauerschleife.

    Auch, es stört mich zwar nicht, aber dass sich irgendwie alle aus dem Umfeld in die Crossdress-Personas der Hauptcharaktere verlieben, ist nicht meine favorisierte Plotentwicklung.

    Trotzdem wieder ein unterhaltender Band! Ich frage mich auch, wann und wie die Geheimnisse gelüftet werden. Ob sie sich zuerst ineinander unabhängig von ihrer anderen Crossdress-Identität verlieben oder zuerst die Masken fallen.

    Langsam scheint sich ja was zwischen Shumei und Yuma zu entwickeln?

    Ich freue mich auf die weiteren Bände, wären sie nur nicht so arg dünn...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt die Geschichte eigentlich von einigen wenigen Paaren, die immer wieder vorkommen, oder gibt es ständig neue Protagonisten?

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ist eine zusammenhängende Geschichte. Zumindest in Band 1 und 2 kamen die gleichen Charaktere vor und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es gibt aber Nebencharaktere, die recht wichtig sind - kann sein, dass manche zukünftigen Bände die noch etwas in den Fokus rücken, aber ohne, dass die Hauptgeschichte unterbrochen wird.
    (Ich erkenne zumindest bis auf ein paar Ausnahmen schon alle Charaktere auf den Covern der zukünftigen Bänden wieder)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns ist kürzlich Band 9 erschienen



    in Japan ist am 9. Februar der 10. Band erschienen



    und am 7. September wird Band 11 erwartet
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und am 7. September wird Band 11 erwartet
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher