User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://altraverse.de/aktuell/progra...fruehjahr-2022

    "Der Manga erscheint bei uns im Großformat und wird zum Start außerdem eine Collectors Edition mit vielen Extras bekommen."

    Bin gespannt welche Extras außer Acryl.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Titel bei Erscheinen auch als E-Book kommen, dann würde ich den ersten Band mal antesten, ansonsten wahrscheinlich wegen des Großformats passen. Dafür interessiert mich die Reihe nicht genug.

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von Silistra
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Mondlichtung
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich sehr auf den Titel und werde ihn unterstützen! Außerdem ist es mal eine ganz andere Story! Bin sehr gespannt wo es die Elfe hinführt. Gerade wenn man so lange lebt.
    Es sollte sowieso viel mehr solche Titel geben oder auch ähnliche. Ich kann diese ganzen Boye Love nicht mehr sehen...
    Und dann sollen noch viele Extras dazukommen. Hippiiiee Von mir aus kann schon April sein.
    Geändert von Silistra (25.12.2021 um 10:47 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich hierbei in meinen Augen um einen der besten Fantasy-Mangas der letzten Jahre. Neben dem interessanten Storyansatz - die Handlung beginnt wo die meisten Geschichten enden - sind es zusätzlich zu den Charakteren für mich die Art und Weise, wie die typischen Fantasy-Tropen konsequent zu Ende gedacht werden und die Welt auf ihnen basiert. Z.B. Die Langlebigkeit der Elfen? Macht es für Frieren schwierig, sich mit Menschen entsprechend auszutauschen und bringt sie dazu, den Effekt von vergangenen Jahrzehnten auf Menschen zu unterschätzen. Ein mächtiger Zauberer, der vor Jahrzehnten versiegelt worden ist? Seine Magie wurde in der Zwischenzeit untersucht und es wurden Gegenmaßnahmen entwickelt. Auch das Geheimnis von Frierens Macht ist echt clever. Fast jedes Kapitel hat einen interessanten Twist. Das erste Kapitel ist ziemlich traurig, die darau folgenden deutlich optimistischer.
    Geändert von Tacitus (17.03.2022 um 20:39 Uhr)

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon ist ein "Collectors Double Pack" zum Preis von 26 € eingetragen. In der Beschreibeung steht "Collectors Double Pack mit Acryl-Standee zum Start der Serie!"
    Also doch keine "Collectors Edition mit vielen Extras"?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung steht "Collectors Double Pack mit Acryl-Standee zum Start der Serie!"
    Also doch keine "Collectors Edition mit vielen Extras"?
    Es steht immernoch mit vielen Extras auf deren Seite:
    https://altraverse.de/aktuell/progra...fruehjahr-2022

    Warum überhaupt erst sowas dann schreiben, einfach unprofessionell.

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Es steht immernoch mit vielen Extras auf deren Seite:
    https://altraverse.de/aktuell/progra...fruehjahr-2022

    Warum überhaupt erst sowas dann schreiben, einfach unprofessionell.
    Eventuell hat auch amazon falsche Infos ^^;

    edit: vielleicht mag jemand mal bei Altraverse nachfragen? Der Titel erscheint ja bereits nächsten Monat
    Geändert von Miss Morpheus (16.03.2022 um 19:38 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur ein Acryl-Aufsteller? Hm, dann kauf ich mir die Bände lieber einzeln und spare mir die zusätzlichen 6€. Gut zu wissen C:
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karten könnte Altraverse mal bringen.


  10. #35
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn überhaupt ein Verlag sowas mal bringt, dann Altraverse, die hauen schon auch coole Extras raus... wobei EMA mit Atelier of witch hat auch coole Sachen raushaut.

    Zur Serie: steht auf meiner Liste, aber ich weiß überhaupt nicht was ich erwarten soll. Lese sicher zwei Bände und entscheide dann.

  11. #36
    451858164354
    Gast
    Und ich dachte schon, es ginge hier um das neue Buch von Joachim Gauck...

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Frieren Farbseite


    Sehr schöne Farbseite

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gigguk hat auch ein Video über Frieren gemacht.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 8


  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes Cover
    Hat schon jemand die ersten beiden Bände gelesen und möcht hier einen ersten Eindruck hinterlassen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schönes Cover
    Hat schon jemand die ersten beiden Bände gelesen und möcht hier einen ersten Eindruck hinterlassen?
    Gigguk sagte eigentlich bereits alles

    Vor allem:
    "Frieren is not an Action Manga, don't come here looking for that"



    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Frieren Farbseite
    Macht ist bisher der beste Dämon in der Serie.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schönes Cover
    Hat schon jemand die ersten beiden Bände gelesen und möcht hier einen ersten Eindruck hinterlassen?
    Story war toll, eine klare weiter Empfehlung.

  18. #43
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und dann hätte der Manga 15 € oder so gekostet. Das Papier von Nagatoro wird es bei Dani wohl auch nur bei ausgewählten Titeln geben, und die kann Jano da bei 10 € für das Kleinformat besser einkalkulieren. Ergo: Spezielles Papier bei all den anderen Verlagen wohl nur bei Luxury Editions und dergleichen (und das ist auch gut so, sonst gehen die Preise bald durch die Decke).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #44
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt Band 1-3 gelesen. Ich find die Idee super und die Umsetzung so weit gut, wenn auch etwas gleichartig (Flashback, Sache die damit in der Gegenwart zu tun hat und das immer wieder). Ich meine ich versteh das, es ist ja von der Prämisse her "Flashback, der Manga" das ergibt Sinn, aber die Formel ist manchmal etwas eintönig. Zudem werde ich mit den Charakteren nicht so richtig warm. Alle recht flach, dafür gefüllt mit viel Pseudo Philosophie und dramatischen Backstories.
    Die Stories sind dafür weitetgehend sinnvoll und unterhaltsam, ich mochte z.B.

    wie sich die Magie weiterentwickelt hat und das in einem Chapter ein Plot Point war

    Nur eine Sache hat mich gewundert

    nämlich, dass alle Dämonen von Haus aus böse sind. Das macht die Story uninteressanter und macht aus Schreiber Sicht iwie wenig Sinn, grade wenn man so gerne rumphilosophiert macht ein von "Natur aus böse" Bösewicht wenig Sinn



    Aber ich bleib da offen, die Story bleibt auf jeden Fall spannend und die Charaktere können ja noch etwas an "richtiger" Tiefe gewinnen, hoffe ich zumindest.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 9


  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsches Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dir hier absolut gar nicht zu. Frieren ist endlich mal wieder ein ganz klassischer Fantasy Titel ohne diesen ganzen Isekai Quatsch. Charaktere sind top und unterhalten gut meiner Meinung nach ganz besonders Fern lässt mich sehr oft schmunzeln. Ganz besonders die Flashbacks und die Szenen wo nur Manga Panel gezeigt werden finde ich eine ganz große Stärke des Mangas. Was du hier als Pseudo Philosophie kann ich auch nicht zustimmen. Finde den ganzen Manga magisch und das hält durchgehend an.
    Außerdem woher willst du wissen, nur weil am Anfang die Dämonen als böse bezeichnet werden, ob dies sich mit der Zeit nicht ändern könnte.

    Für mich ist Frieren seit Ewigkeiten eine Offenbarung schlechthin und schlägt in meinen Augen die meisten Pseudo Fantasy die sich als Isekais tarnen.

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand seinen Eintrag gelöscht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuras Beitrag anzeigen
    Stimme dir hier absolut gar nicht zu. Frieren ist endlich mal wieder ein ganz klassischer Fantasy Titel ohne diesen ganzen Isekai Quatsch. Charaktere sind top und unterhalten gut meiner Meinung nach ganz besonders Fern lässt mich sehr oft schmunzeln. Ganz besonders die Flashbacks und die Szenen wo nur Manga Panel gezeigt werden finde ich eine ganz große Stärke des Mangas. Was du hier als Pseudo Philosophie kann ich auch nicht zustimmen. Finde den ganzen Manga magisch und das hält durchgehend an.
    Außerdem woher willst du wissen, nur weil am Anfang die Dämonen als böse bezeichnet werden, ob dies sich mit der Zeit nicht ändern könnte.

    Für mich ist Frieren seit Ewigkeiten eine Offenbarung schlechthin und schlägt in meinen Augen die meisten Pseudo Fantasy die sich als Isekais tarnen.
    @Miss Morpheus ich nehme mal an mein Post von der Seite zuvor war gemeint.

    Das es ein Non Isekai Fantasy Titel ist finde ich auch gut, und zeichnerisch ist er auch top, kann ich nur unterschreiben. Nur inhaltlich ist das ganze halt etwas oberflächlich, weil sich Gegenwartsplot und Flashback immer ein Kapitel teilen kommen die Nebencharaktere manchmal etwas zu kurz oder wenn es ihre eigenen Flashbacks sind etwas klischeehaft rüber, und die Lektion des Ganzen ist fast immer von Seite 1 vorhersehbar. Das muss nicht per se heißen, dass es schlecht ist, es regt mich nur weniger zum Nachdenken an, als ich erwartet hätte.

    Ich hab mir grad Band 4 gekauft, sobald ich ihn gelsen hab, kann ich meine Meinung ja ggf. anpassen, wenn es sich bessert

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von Ley
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Anime offiziell angekündigt.





    Freue mich schon auf die Ausstrahlung

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •