User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Grandmaster of Demonic Cultivation (LN/Manhua) Mo Xiang Tong Xiu/Luo Di Cheng Qiu

    Light Novel (Originalwerk):



    Originaltitel: Mo Dao Zu Shi
    Autor: Mo Xiang Tong Xiu
    Illustrationen: Qian Er Bai
    Genre: Boys Love, Historical, Supernatural, Comedy, Drama, Tragedy, Action, Mystery
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Preis und Aufmachung: 14,99€ Softcover / 24,99€ Hardcover mit Farbschnitt und Farbseiten (beide Varianten scheinen gleich groß zu sein)
    Adaptionen: Manhua (erscheint ebenfalls bei Tokyopop, siehe weiter unten), Live-Action-Serie namens „The Untamed“ auf Netflix (mehr dazu im Spoiler), Donghua (bisher nicht lizenziert)

    Auf Mandarin mit englischen/spanischen Untertiteln (50 Folgen à ~40-50 Minuten; nur zu finden, wenn man die bevorzugte Sprache auf dem Netflix-Account auf „Englisch“ einstellt). Bei WeTV gibt es eine komprimierte Fassung mit ein paar wenigen Extraszenen für WangXian-Fans (WangXian = das Ship aus Wei Wuxian und Lan Wangji), die nur 20 Episoden lang ist, aber diese ist nur für VIPs zugänglich und nicht zu empfehlen, wenn man die Story nicht schon kennt.
    Da es eine chinesische Live-Action-Serie ist, kann man sich denken, was aus der homosexuellen Beziehung zwischen Wei Wuxian und Lan Wangji geworden ist, aber ich finde trotzdem, dass man sehr gut merkt, welcher Natur ihre Beziehung eigentlich ist und dass die Produzenten sowie die Schauspieler sich Mühe gegeben haben, das zu transportieren.
    Der Aufbau der Serie unterscheidet sich maßgeblich von dem in der Novel, da wird zuerst die Vergangenheit abgearbeitet, bevor wir zurück in die Gegenwart springen, und auch der Inhalt ist an manchen Stellen ein bisschen anders, aber zu sehr wurde er nicht verändert, glaube ich.
    Das CGI ist manchmal sehr belustigend oder auch schwer anzusehen, aber haltet durch, die Story ist es wert!
    Von mir gibt's eine ganz klare Empfehlung! ^^


    Altersempfehlung: 16+
    Erscheinungsdaten:
    Band 1:
    09.12.2021
    Band 2: 13.04.2022
    Band 3: 10.08.2022
    Band 4: 07.12.2022
    Band 5: ??? (vermutlich April 2023)
    Leseprobe: Klick

    Inhaltsbeschreibung:
    Wei Wuxian, einer der mächtigsten Männer seiner Generation, wird aufgrund seiner dämonischen Fähigkeiten gefürchtet und für den Verrat an seinem eigenen Clan gehasst. Daher hallen nach der Verkündung seines Todes Jubelschreie durch das ganze Land.
    Jahre vergehen bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird! Er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, trifft jedoch auf einen alten Bekannten: den attraktiven und rechtschaffenen Lan Wangji. Dieser ist mittlerweile immun gegen Wei Wuxians Neckereien, was diesen natürlich nicht von den Versuchen abhält, die ruhige Haltung Lan Wangjis ins Wanken zu bringen. Als die beiden erneut in dunkle Machenschaften hineingezogen werden, müssen sie sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander, sondern auch bösartigen Geistern und feindseligen Clan-Mitgliedern stellen, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!
    Die berühmte chinesische Boys Love Light Novel – Vorlage für den Manhua, den Donghua und die Live-Action-Serie!


    weitere Cover:

    Softcover-Version:


    Harcover-Version mit Farbschnitt:


    Restliche Originalcover (Ab hier etwas niedrigere Auflösung, aber die kleineren Bilder sind definitiv angenehmer in einem Thread):

    Für eine höhere Auflösung, klickt gern auf diesen Link zur Amazon-Seite (Band 5 findet ihr weiter unten): Klick




    Manhua-Adaption:



    Originaltitel: Mo Dao Zu Shi
    Autor: Mo Xiang Tong Xiu
    Zeichnungen: Luo Di Cheng Qiu
    Genre: Boys Love, Historical, Supernatural, Comedy, Drama, Tragedy, Action, Mystery
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 4, laufend (Der Webtoon ist schon beim letzten Kapitel der Hauptgeschichte angekommen, also sollte er bald abgeschlossen sein, außer die paar Extrakapitel werden auch noch adaptiert; aber fragt mich bitte nicht, wie viele Bände das insgesamt werden, ich hab keine Ahnung xD)
    Preis und Aufmachung: 14,00€ Softcover, vollfarbig, Format identisch zu der Light Novel
    Altersempfehlung: 16+
    Erscheinungsdaten:
    Band 1:
    09.11.2022 (mit Lesezeichen als Extra in der Erstauflage)
    Band 2: 08.02.2023
    Band 3: ??? (vermutlich Mai 2023)
    Band 4: ??? (vermutlich August 2023)
    Leseprobe: Klick

    Inhaltsbeschreibung:
    Wei Wuxian, einer der mächtigsten Männer seiner Generation, wird aufgrund seiner dämonischen Fähigkeiten gefürchtet und für den Verrat an seinem eigenen Clan gehasst. Daher hallen nach der Verkündung seines Todes Jubelschreie durch das ganze Land. Jahre vergehen, bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird! Er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, trifft jedoch auf einen alten Bekannten: den attraktiven und rechtschaffenen Lan Wangji. Als die beiden in dunkle Machenschaften hineingezogen werden, müssen sie sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander, sondern auch bösartigen Geistern und feindseligen Clanmitgliedern stellen, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!




    Meine Gedanken zur Novel:
    Leseempfehlung geht raus, ich liebe die Live-Action-Serie so sehr und bin deshalb extrem gespannt darauf, endlich die Vorlage lesen zu können!
    Was Fragen angeht, bombardiert mich gern damit. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich auf alles eine Antwort habe. Ich kenne mich zwar ein bisschen aus, aber für mich ist die Novel auch größtenteils neu.
    Und falls jemand Fehler findet oder möchte, dass ich noch etwas hinzufüge, dann immer raus mit der Sprache! ^^
    Ich fresse übrigens einen Besen, wenn wir mit Band 5 keinen Schuber bekommen! xD
    (Beim Design des Threads hab ich mich von @Shima inspirieren lassen. Ich hoffe, er ist in Ordnung, wie er ist. ^^)

    Meine Gedanken zum Manhua:
    Ich freue mich auf die Adaption! Allerdings weiß ich nicht, wie explizit sie ist im Vergleich zur Novel. Ich meine, gelesen zu haben, dass der Manhua bei uns auch unzensiert erscheinen wird, aber das sagt ja leider nix darüber aus, wie explizit das Material ist. Die Live-Action-Serie ist ja sehr zensiert, was generell die Beziehung zwischen Lan Zhan und Wei Ying angeht. So schlimm wird's hier zumindest nicht werden, denke ich. Aber na ja, kein Grund, den Teufel an die Wand zu malen. Wir werden's ja sehen. (Und wir haben immer noch die Novel xD)
    Geändert von Jassimini (15.11.2022 um 15:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •