User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: W.I.T.C.H. bekommt eine Neuauflage!

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht mitbekommen, dass es bereits ein Thread dazu gibt.
    Ich habe damals die Comics gelesen und ein paar fliegen hier auch immer noch herum. Die Neuauflage ist auch eine Chance das wir das Ende zu sehen bekommen, denn der Comic wurde ja nie komplett bei uns veröffentlicht.
    Ich weiß nur nich ob sich Egmont einen gefallen macht die W.I.T.C.H. Bände als Luxury Edition zu vermarkten. Wenn in jedem Band ungfähr die gleiche Seitenanzahl ist, dann würden wir auf circa 25 Bände kommen. Das wären über 600 Euro, wenn es nicht noch zu Preiserhöungen kommt. :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück muss man nicht alles haben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Gar nicht mitbekommen, dass es bereits ein Thread dazu gibt.
    Ich habe damals die Comics gelesen und ein paar fliegen hier auch immer noch herum. Die Neuauflage ist auch eine Chance das wir das Ende zu sehen bekommen, denn der Comic wurde ja nie komplett bei uns veröffentlicht.
    Ich weiß nur nich ob sich Egmont einen gefallen macht die W.I.T.C.H. Bände als Luxury Edition zu vermarkten. Wenn in jedem Band ungfähr die gleiche Seitenanzahl ist, dann würden wir auf circa 25 Bände kommen. Das wären über 600 Euro, wenn es nicht noch zu Preiserhöungen kommt. :/
    Uff, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber schon seltsam, dass man sich hier auf einmal traut, so eine Mammutreihe als LE rauszubringen, aber bei längeren Mangareihen den Schwanz einzieht. Über den Erscheinungsrhythmus ist noch nichts bekannt oder?

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt ihr wirklich die Serie wird beendet? Ich tippe mal auf 3 oder 4 Bände, dann ist vorbei.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Uff, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber schon seltsam, dass man sich hier auf einmal traut, so eine Mammutreihe als LE rauszubringen, aber bei längeren Mangareihen den Schwanz einzieht. Über den Erscheinungsrhythmus ist noch nichts bekannt oder?
    In der Händlervorschau steht leider nichts weiter.
    Ich bin ehrlicherweise auch hin und hergerissen. Ich mochte die Comics und das Ende in deutsch zu haben wäre auch nice. Aber als ich dann mir das durchgerechnet habe, musste ich schlucken. Und wie gesagt Preiserhöhungen sind nicht ausgeschlossen. Selbst bei Sailor Moon hatten wir eine. :/
    Ich frage mich auch ob die Fanbase noch so groß ist, dass sich die Luxury lohnt? Bei einer normalen Ausgabe hätte ich vermutlich ohne zu überlegen zugegriffen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich die Serie wird beendet? Ich tippe mal auf 3 oder 4 Bände, dann ist vorbei.
    Das wäre noch human. Das worst case Szenario wäre ja wirklich, wenn sie nach Band 15 oder so abbrechen würden, wenn man eben schon viel Geld reingesteckt hat und dann trotzdem um das Ende beschissen wird auf gut Deutsch gesagt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die Neuausgabe zwischendurch abgebrochen werden, könnte man aber vielleicht noch bei Finix betteln, dass es dort fortgesetzt wird.

  8. #33
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die W.i.t.c.h. Hefte damals geliebt und so musste ich einfach bei der Neuauflage zugreifen

    Die Hardcover Ausgabe ist wirklich schön geworden (allein schon die Cover) und auch (besonders im Vergleich zur Taschenbuchausgabe) ein tolles, großes Format. Das allein hat mich schon zur neuen Ausgabe bewogen, da die Taschenbücher recht klein ausgefallen sind. Den Vergleich zur englischen Ausgabe kann ich nicht machen (vielleicht kann jemand etwas dazu sagen), aber die Größe kommt ungefähr der Zeitschrift gleich.

    Der erste Arc, die Saga rund um Phobos und Meridian, ist mit den ersten beiden Bänden abgeschlossen, bei der englischen Ausgabe wären das drei Bände und bei den alten Taschenbüchern vier, nur so zum Vergleich.

    Hier übrigens eine Liste mit allen Arcs und den dazugehörigen Bänden der Neuauflage (soweit bisher bekannt ist):

    1. Meridian - Band 1&2
    2. Nerissa - Band 3&4
    3. Arkhanta - Band 5
    4. Astralzwillinge - Band 6
    5. Endarno
    6. Die Rückkehr der 5 Elemente
    7. Ragorlang
    8. New Power
    9. Team 2b W.i.t.c.h.
    10. 100 % W.i.t.c.h.
    11. Ladies vs. W.i.t.c.h.
    12. Magische Souveräne

    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  9. #34
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Liste!

    Mir ging es ähnlich. Ich hatte damals erst die Hefte - netterweise von Oma finanziert - und später die Taschenbücher. Beides wurde bei einem Umzug mal verkauft, weil Hefte nicht so mein Fall sind und die Taschenbücher wirklich recht klein waren.

    Da musste dann auch die Neuauflage zu mir. Band 2 ist allerdings noch ungelesen, es eilt ja nicht

  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe noch einen Haufen Hefte mit Beilage und will sie allerdings los werden.

  11. #36
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Italien weicht etwas ab. Mir gefällt allerdings der rote Rahmen sehr gut
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Italien weicht etwas ab. Mir gefällt allerdings der rote Rahmen sehr gut
    Ja, es hat etwas Magisches. Aber auf Dauer sind mir unsere Cover lieber, da sie vom Design her ruhiger wirken und auch mehr vom Motiv zeigen. Hier die Cover von zwei weiteren Bänden der italienischen Version. Sie scheinen für jeden Band eine andere Farbe zu nehmen. Außerdem merkwürdig, dass Band 3 das Bild vom Halloween, dass eigentlich das erste Kapitel von Band 1 ist.

    https://italiano-bello.com/de/shop/w...i-magia-vol-2/
    https://italiano-bello.com/de/shop/w...i-magia-vol-3/
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Ja, es hat etwas Magisches. Aber auf Dauer sind mir unsere Cover lieber, da sie vom Design her ruhiger wirken und auch mehr vom Motiv zeigen. Hier die Cover von zwei weiteren Bänden der italienischen Version. Sie scheinen für jeden Band eine andere Farbe zu nehmen. Außerdem merkwürdig, dass Band 3 das Bild vom Halloween, dass eigentlich das erste Kapitel von Band 1 ist.

    https://italiano-bello.com/de/shop/w...i-magia-vol-2/
    https://italiano-bello.com/de/shop/w...i-magia-vol-3/
    Und mir gefällt es jetzt sogar noch besser xD
    Vielleicht zur Deko ins Regal stellen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #40
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06. März kommt Band 3 und damit fängt ein neuer Arc an.


    Ich freue mich schon sehr darauf
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #41
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titel:
    W.i.t.c.h.
    Autoren & Zeichner: Elisabetta Gnone, Francesco Artibani, Bruno Enna

    Deutscher Verlag: Egmont Comic Collection
    Bandanzahl: 5 (laufend)
    Format: Großformat, Hardcover
    Preis: 29,99 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 09.06.2022
    Band 2: 09.11.2022
    Band 3: 06.03.2023
    Band 4: 06.05.2023
    Band 5: 12.08.2023

    Beschreibung (von Egmont):

    Als magische Hüterinnen unserer Welt erreichten die W.I.T.C.H. mit ihrer TV-Serie und Comicreihe in den frühen 2000ern ein Millionenpublikum. Alte und neue Fans erfahren hier, wie alles anfing:

    Mitten in der Unendlichkeit, in der Festung Kandrakar, wohnt das Orakel: die Macht, die das Gleichgewicht im Universum erhält. Dafür ernennt es Wächter, die das große Netz beschützen, welches die Welt der Menschen von den anderen Dimensionen trennt. Doch das Netz wird schwächer und es öffnen sich immer mehr Portale zu unserer Realität ...
    Ausgestattet mit der Kraft der vier Elemente stellen sich die neuen Wächterinnen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay-Lin der großen Bedrohung gegen ihre Welt entgegen: Prinz Phobos, der unrechtmäßig den Thron Meridians besetzt hält, trachtet danach, auch ihre Dimension zu erobern. Außerdem hat er die rechtmäßige Thronerbin und Freundin der W.I.T.C.H., Elyon, nach Meridian gelockt. Die Mädchen müssen sich ihm stellen – und gleichzeitig den normalen Teenagerinnen-Alltag mit all seinen Problemen bewältigen.
    Habe mal die Infos für den Startpost ergänzt
    Geändert von MangaForever (25.02.2023 um 14:07 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  17. #42
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06. Mai erscheint Band 4 mit dem zweiten Teil der Geschichte um Nerissa
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  18. #43
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 kommt am 12.08. und Band 6 am 08.10.2023
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #44
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass es so schnell weitergeht. Ob das wohl ein Zeichen für gute Verkaufszahlen ist?

    Ich hinke aber mit dem Lesen hinterher.

  20. #45
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Jahr am 11.02.2024 geht es mit Band 7 weiter:
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  21. #46
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.i.t.c.h. - Das Herz der Freundschaft ab dem 11.08.2024

    Der Comic bekommt ein Reboot - eine neue Version des Comics mit anderem Zeichenstil und abgeänderter Story.

    Mir gefällt der neue Stil nicht halb so sehr wie das Original. Besonders die Outfits nach der Verwandlung - sie sind jetzt sehr stark vereinfacht und nicht mehr so magisch und elegant.

    Ich hätte lieber eine Fortsetzung (zur Not auch von neuen Autoren) statt des meiner Meinung nach unnötigen Reboots. Wie seht ihr das?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich da absolut an. Es gibt durchaus Elemente, die ich mag (zB Taranee's Design an sich und Wills Sommersprossen) aber irgendwie sehe ich kaum mehr Persönlichkeit in den Charakter Designs. Wie das Reboot an sich wird kann ich natürlich noch nicht sagen aber ich sehe auch keinen Grund dafür um ehrlich zu sein. Mit W.I.T.C.H. ist es echt leicht mich zu einem Kauf zu bewegen, aber hier reizt mich nichts....

  23. #48
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint am 08.05.2024. Hier das Cover:
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher