User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

  3. #3
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich etwas übersehen oder gibt es wirklich nur eine Seite Micky? Den Band werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas übersehen oder gibt es wirklich nur eine Seite Micky?
    Es gibt noch eine 26-seitige Indiana-Goof-Geschichte.

  5. #5
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine 26-seitige Indiana-Goof-Geschichte.
    Oh danke, das hatte ich tatsächlich übersehen. :-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, eine Pinguin-Geschichte? Das LTB 385 steht bei mir im Keller. Müsste ich direkt mal schauen, was für ein Graus das war. Wenn ich schon das erste Panel sehe, wird mir schlecht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, immerhin ist es nicht die Pinguingeschichte ;-)

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich erstaunt, wie man "Operazione Alaska" mit "Mission Kanada" übersetzen kann... (I guess they've got their reasons but I just don't want to know, um es mit Alices langjährigem Nachbarn zu sagen.)

    Ich hoffe vor allem, dass erkannt wurde, dass das Geschichte eine Vorläufergeschichte zu "Im Wald der weißen Pumas" aus LTB 553 ist und dass Jamal, Bea (Beth) und Maren (Michelle), die entgegen der Angabe im Inducks schon in dieser Geschichte ihren ersten Auftritt hatten, durchgängig benannt worden sind. Sie und Georg (George) und eventuell auch Gustl (Gus) gehören zum Stammpersonal der neuen Fieselschweif-Geschichten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hege gegenteilige Befürchtungen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reizt mich nur der Carpi, aber hab ich natürlich bereits, ... mehrmals. Wie letztes Jahr ein Band zum vergessen, glaub ich hab sowieo nur den 1er, damals zum antesten, so wie ich heuer auch Nikolaus 1 gekauft habe und immer noch nicht wirklich glauben kann, dass es ein LTB Nikolaus gibt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächstes jahr kommt dann krampus dann barbara nach dem winter kommt fasching nach ostern wcalpurgisnacht usw usf

    gggg

  12. #12
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preis (AT) 9,50 Euro ... Lachnummer

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ducklover - nichts für Ungut, aber hast du auch noch was anderes über für Entenhausen Comics als ewige Meckerei ?
    Seit Monaten liest man für dir gefühlt nur negatives.
    Die Preiserhöhungen (Die übrigens, und da sitze ich beruflich aktiv an der Quelle, aufgrund steigender Holz/Papierpreise bedingt sind), der Versand in dein Heimatland, die fehlenden Abo Optionen und und und und.
    Wenn es dir nicht schmeckt, lass es bleiben, oder versuche beim Verlag Gehör zu finden. Aber so langsam nervt es - vor allem da das wenig nach Kritik, sondern mehr nach stumpfer Meckerei aussieht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    371
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch nicht gut, wie viel Negatives hier teilweise geschrieben wird... Natürlich kann und soll man aber über derartige Sachen auch reden, keine Frage...
    Mit der Materie Holz/Papierpreise kenne ich mich nicht aus. Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, dass das LTB genauso stark erhöht wird wie das LTB Spezial... Für ein LTB Spezial braucht man definitiv mehr Papier als für ein LTB, warum wird dann für beide der Preis um 1 € erhöht?? Warum wird der Preis beim Spezial nicht stärker erhöht als beim LTB? Z.B. 1 € und 50 ct oder was halt passen würde von den Holzpreisen... So passt es wohl eher nicht??
    Bezogen auf die prozentualen Erhöhungen der jeweiligen Produkte ist es ja noch verrückter... Geht man danach wird der Preis beim LTB stärker erhöht als beim LTB Spezial. Der Preis eines LTBs wird nämlich um ca. 14,3 % erhöht, wohingegen der Preis eines LTB Spezials nur um ca. 10 % erhöht wird. Wenn man davon ausgeht, dass Holz/Papier pro Kilogramm/Tonne um z.B. durchschnittlich ca. 10 % (nur als Beispiel) teurer geworden ist, müsste man den Preis so anpassen, dass diese 10 % wieder pro Buch "reingeholt" werden. Da sehr wahrscheinlich nicht der komplette Preis des Buches ausschließlich dafür genutzt wird, um den Preis des verwendeten Papieres abzudecken, müsste die Preiserhöhung (wenn es keine anderen Gründe gibt, den Preis zu erhöhen), natürlich logischerweise weniger als 10 % betragen. Bei Büchern, bei welchen mehr Papier benötigt wird, müsste die Preiserhöhung größer ausfallen. Die beiden Produkte lassen sich ja sehr gut vergleichen, haben ja auch dasselbe Format etc.
    Das Ganze ergibt für mich relativ wenig Sinn, wenn man mit steigenden Holzpreisen argumentiert... (also natürlich nicht die generelle Preiserhöhung...)
    Geändert von Alex1 (24.12.2021 um 02:09 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch nicht gut, wie viel Negatives hier teilweise geschrieben wird... Natürlich kann und soll man aber über derartige Sachen auch reden, keine Frage...
    Mit der Materie Holz/Papierpreise kenne ich mich nicht aus. Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, dass das LTB genauso stark erhöht wird wie das LTB Spezial... Für ein LTB Spezial braucht man definitiv mehr Papier als für ein LTB, warum wird dann für beide der Preis um 1 € erhöht?? Warum wird der Preis beim Spezial nicht stärker erhöht als beim LTB? Z.B. 1 € und 50 ct oder was halt passen würde von den Holzpreisen... So passt es wohl eher nicht??
    Bezogen auf die prozentualen Erhöhungen der jeweiligen Produkte ist es ja noch verrückter... Geht man danach wird der Preis beim LTB stärker erhöht als beim LTB Spezial. Der Preis eines LTBs wird nämlich um ca. 14,3 % erhöht, wohingegen der Preis eines LTB Spezials nur um ca. 10 % erhöht wird. Wenn man davon ausgeht, dass Holz/Papier pro Kilogramm/Tonne um z.B. durchschnittlich ca. 10 % (nur als Beispiel) teurer geworden ist, müsste man den Preis so anpassen, dass diese 10 % wieder pro Buch "reingeholt" werden. Da sehr wahrscheinlich nicht der komplette Preis des Buches ausschließlich dafür genutzt wird, um den Preis des verwendeten Papieres abzudecken, müsste die Preiserhöhung (wenn es keine anderen Gründe gibt, den Preis zu erhöhen), natürlich logischerweise weniger als 10 % betragen. Bei Büchern, bei welchen mehr Papier benötigt wird, müsste die Preiserhöhung größer ausfallen. Die beiden Produkte lassen sich ja sehr gut vergleichen, haben ja auch dasselbe Format etc.
    Das Ganze ergibt für mich relativ wenig Sinn, wenn man mit steigenden Holzpreisen argumentiert... (also natürlich nicht die generelle Preiserhöhung...)
    Der erste Grund hierfür dürfte allein praktisch sein: Hätte man den Preis des LTB ebenfalls um 10% erhöht wäre man jetzt bei 7,689 €, das ist kein besonders runder Preis, die unterschiedliche Erhöhung ist ganz einfach eine Anpassung um halbwegs vernünftige Preise zu kriegen.
    Geändert von Sergei (24.12.2021 um 05:44 Uhr)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja immer eine Mischkalkulation. Auch die Preise für die digitale Ausgabe steigen in der Regel mit und da greift das Argument mit den Holz- oder Papierpreisen nun so gar nicht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Der erste Grund hierfür dürfte allein praktisch sein: Hätte man den Preis des LTB ebenfalls um 10% erhöht wäre man jetzt bei 7,689 €, das ist kein besonders runder Preis,

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preiserhöhungen sind grundsätzlich normal, die Inflation ist momentan etwas zu stark, die Gründe dafür (nennen wir es mal "Störungen des Welthandels") sind bekannt und werden hoffentlich bekämpft. Als Arbeitnehmer hoffen wir auf einen Inflationsausgleich durch den Arbeitgeber.
    Der Preis für das LTB Winter dürfte ihm beispielhaft das Problem vor Augen führen.

    (Btw: In A kommt hinzu, dass wieder die höhere MwSt greift, die war bis 31.12.2021 pandemiebedingt abgesenkt worden.)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise wird ja auch für die Zukunft mit erhöht, also eine größere Preiserhöhung, dafür 3 Jahre keine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •