User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Taschen Verlag bringt Marvel Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Taschen Verlag bringt Marvel Comics

    Der Taschen Verlag veröffentlicht Marvel Bücher, das erste Buch wird Spider-Man. es gibt zwei Ausgaben - eine zu 150 Euro und eine limitierte zu 500 Euro.


    https://www.taschen.com/pages/en/catalogue/graphic_design/all/01152/facts.the_marvel_comics_library_spider_man_vol_1_1 9621964.htm



    Geändert von Raro (20.08.2022 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Taschen Verlag veröffentlicht Marvel Bücher, das erste Buch wird Spider-Man. es gibt zwei Ausgaben - eine zu 150 Euro und eine limitierte zu 500 Euro.
    Die Normalausgabe habe ich schon mal vorbestellt, die mit Schuber werde ich mir kaufen, wenn ich über einen Händler drankomme.
    Die nächsten Ausgaben werden:
    Avengers. Vol. 1. 1963-1965,
    Fantastic Four. Vol. 1. 1961-1963
    Captain America. Vol. 1. 1941–1942

    https://www.taschen.com/pages/en/catalogue/graphic_design/all/01152/facts.the_marvel_comics_library_spider_man_vol_1_1 9621964.htm



    Wo hast du die nächsten Ausgaben gefunden? Hab überall gesucht und nicht gefunden...

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad ne Mail von Taschen bekommen. Das klingt jetzt für Hardcore Sammler auch recht nice:

    Der Kauf dieser Collector’s Edition berechtigt Sie, die gleiche Editionsnummer für alle kommenden Collector’s Editions in The Marvel Comics Library zu reservieren. Die nächsten Titel der Reihe werden Avengers. Vol. 1. 1963-1965, Fantastic Four. Vol. 1. 1961-1963 und Captain America. Vol. 1. 1941–1942 sein, die 2022 und 2023 erscheinen sollen.

    Dieser Deluxe-Band im Schuber ist in Kunstleder gebunden, mit eingefasstem Aluminiumprint und Folienprägung.
    Collector’s Edition von 1.000 nummerierten Exemplaren
    Nur man sollte wohl schnell sein und die gibt's wohl auch nur dirket bei Taschen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es im www eine Spider-Man Seite mit der Auflistung der Originalserie ab 1962? Eventuell auch mit Inhaltsangaben zu den einzelnen Geschichten?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Komme ich aber nicht mit klar.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es jemandem nur um die Comics gehen, die kommen (was Spidey betrifft) 2022 auch bei Panini. Immerhin einen Fuffi günstiger bei deutlich mehr Inhalt (über 1000 Seiten).
    Amazing Fantasy 15, The Amazing Spider-Man 1-38, Annual 1+2, Strange Tales Annual 2 und The Fantastic Four Annual 1.
    Geändert von God_W. (22.12.2021 um 16:49 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #8
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon klar, deshalb schrieb ich ja, "sollte es jemandem nur um die Comics gehen...". Und ganz ehrlich? Ich bin ja eh nicht der Spidey-Leser, aber damals sind die am Kiosk ja auch nicht in dem Riesenformat erschienen und Zeichnungen aus der Zeit geben oft auch nicht so viel her, als dass man die in der Größe bräuchte. Logisch, waren ja auch nicht dafür gedacht. Wie es bei Spidey ist kann ich nicht sagen, lese ich wie gesagt nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es gibt Artist’s Editions wie die von Wally Wood die ich jedem nur empfehlen kann. Das ist als ob du die Originale vor dir hast.
    Die Hefte in riesig sagen mir auch nicht so zu.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sollte es jemandem nur um die Comics gehen, die kommen (was Spidey betrifft) 2022 auch bei Panini. Immerhin einen Fuffi günstiger bei deutlich mehr Inhalt (über 1000 Seiten).
    Amazing Fantasy 15, The Amazing Spider-Man 1-38, Annual 1+2, Strange Tales Annual 2 und The Fantastic Four Annual 1.
    Echt? Spidey-Omnibus?!? Wann?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    21.06.2022
    Perfekt! THNX! Dann weiß ich, was ich mir für meinen Sommerurlaub vornehmen!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da empfehle ich mal einen Blick in eine Artist's Edition, dort werden die Zeichnungen in dem Format reproduziert, in dem sie vom Zeichner gezeichnet wurden.
    Das kann und will ich mir nicht leisten. Dass die deutlich größer gezeichnet wurden ist mir schon klar, nur oftmals natürlich schon in dem Wissen, in welcher Größe es dann veröffentlicht wird. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber die sind sicher nicht die Regel.
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also es gibt Artist’s Editions wie die von Wally Wood die ich jedem nur empfehlen kann. Das ist als ob du die Originale vor dir hast.
    Die Hefte in riesig sagen mir auch nicht so zu.
    Wally Wood ist sicherlich so eine Ausnahme. Aber wenn ich mir da einige Stories aus den EC-Archiven vom All Verlag anschaue, dann wird auch ganz schnell klar, dass ein solcher Detailreichtum bei kaum einem älteren Marvel- oder DC-Comic zu finden ist, den ich bislang gelesen habe.


    Wie gesagt, die Taschen-Ausgabe ist hervorragend für alle Spidey- oder Marvel-Obergeeks, die vielleicht vor allem auch an der Zeichenkunst interessiert sind. Wer die Geschichten in gesammelter Form, laufender Kontinuität und guter Qualität lesen möchte, der ist mit dem deutlich günstigeren Panini-Omnibus sicher besser beraten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Wally Wood ist sicherlich so eine Ausnahme.
    @Raro: Danke für deinen Hinweis zum Avengers Band bei Taschen, aber ich werde mir dann auch nur noch den Fantastic Four Band kaufen.
    @God_W.: Die Aussage stimmt so nicht weil alle EC-Zeichner eine Ausnahme sind! Ich habe mehrere dieser Bücher (es gibt u. a. zwei The Best of EC) und alle sind superb. Auch den Rohn Romita Spider-Man und John Buscema finde ich hervorragend. Man hat bei diesen Büchern den Eindruck dass man sich Original-Seiten betrachtet,auch weil es dickes Zeichen-Papier ist! Aber auch Steve Ditko im Taschen Band zu 150€ fand ich sehr gut weil man vom Papier möglichst nah an den Original-Heften blieb (fester,glänzender Umschlag und matte,raue Innenseiten).
    Geändert von Manfred G (22.04.2022 um 07:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher