User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorstellung und "Werks-Sammelthread"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorstellung und "Werks-Sammelthread"

    Nachdem ich mich dieses Jahr über in die freizeitl.-amateurisch-lockere Comiczeichnerei gelockt habe, hab ich mir sowie für Friends+Family das alles als "1 Album" versammelt, primär für print-on-demand-Büchlein als Xmas-Spaßbeigabe.

    Aber irgendwie ist das alles doch recht kultig geworden nach ein paar Monaten zeichnerisch, jedenfalls im Vergleich zu den (und wider Erwarten anhand der) ersten krampfigen krumm-und-schiefen Einstiegs-Holpereien anfänglich. So dachte ich, irgendwer hier findet das vllt amüsant/erfrischend für 'n Stündchen im langen grauen Winter.

    Also share ich das Album mal mit Euch hier als CBZ/PDFs und wer will kann es sich ziehen.

    Denke werde das jedes Jahr so machen, wenn nicht vom Bus überfahren oder Weltuntergang oder Interessenwandel etc.

    Inhaltlich: dieses Jahr eher flache "Witze" (wenn man einfach nur nach "jokes" googelt, kommt halt viel Cringe ), ab nächstem Jahr dann aber ausgewählte Kurzgeschichten. Aber ich wollte zum Einstieg mit bestehendem (nicht erst zu ergrübelndem) easily-storyboardable Material anfangen, welches nicht im geringsten ernst genommen werden kann (damit das junge zarte Hobby erstmal locker/"unwichtig" bleibt) und außerdem super-kurz-und-knapp (1-2 statt mehr-seitig) war. Eben erstmal die Zeichenroutine mit Pencils/Federn/Papier völlig stabilisieren/routinieren über's Jahr hin ohne groß Inhalte noch zusätzl. mental-mit-zu-schleppen.

    Also dann, diesas 2021-er Album gibt's hier:

    • Screen 4K (~110MB, 103 Seiten "A5"/Querformat) — cbzpdf
    • Print ~1700dpi (~218MB, 56 Seiten A4-Hochformat) — pdf


    Wie gesagt, diese Witzchen sind großteils schon 'n bißchen sehr bärtig und fallen überwiegend in die Kategorie "Pub-Schenkelklopfer des letzten Jahrhunderts", war hauptsächl. um massenhaft-storyboardable&zeichenbares-Kurzmaterial "auf Halde" zu haben. Inzwischen sitz ich schon an Short Stories die mir auch selber kultig-genug sind
    Geändert von comix.is (14.11.2022 um 18:02 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für 2022 gibt's ein Sammelalbum vom Profi-Hobbyisten!
    (Bereits jetzt im Nov., da dieses Jahr eh keine weiteren fertigen Sachen mehr hinzukommen werden.)

    11 Stories mit Charme oder Schräg von 8 Autoren (meine Eindeutschungen & Storyboardings).

    • Screen 4K (~103MB, 115 Seiten "A5"/Querformat) — cbzpdf
    • Print ~1700dpi (~237MB, 64 Seiten A4-Hochformat) — pdf


    Inhaltsverzeichnis:
    • Die Eine (A. Weir)
    • Kleine Panne (P. T. Allan)
    • Penny-Sammler (R. Uribe)
    • Das gute Buch (D. Bain)
    • Glaublich (K. Night)
    • Neo-Menippäische Rhodomontade (R. Sheckley)
    • Sonder-Ausstellung (R. Sheckley)
    • Gasse der Seltsamen (R. A. Lafferty)
    • Märtyrer der Forschung (R. Sheckley)
    • Entsorgungs-Service (R. Sheckley)
    • Der Auserwählte (M. Laidlaw)


    Für 'ne Vorschau bzw. wer lieber im Web/Browser Comics liest: alle diese Stories auch in geringerer Auflösung unter

    https://comix.is/index.de.html#shortstories_2022
    Geändert von comix.is (14.11.2022 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Ort
    Las Vegas, NV, United Sta
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comix.is Beitrag anzeigen
    Auch für 2022 gibt's ein Sammelalbum vom Profi-Hobbyisten!
    (Bereits jetzt im Nov., da dieses Jahr eh keine weiteren fertigen Sachen mehr hinzukommen werden.)

    11 Stories mit Charme oder Schräg von 8 Autoren (meine Eindeutschungen & Storyboardings).

    • Screen 4K (~103MB, 115 Seiten "A5"/Querformat) — cbzpdf
    • Print ~1700dpi (~237MB, 64 Seiten A4-Hochformat) — pdf


    Inhaltsverzeichnis:
    • Die Eine (A. Weir)
    • Kleine Panne (P. T. Allan)
    • Penny-Sammler (R. Uribe)
    • Das gute Buch (D. Bain)
    • Glaublich (K. Night)
    • Neo-Menippäische Rhodomontade (R. Sheckley)
    • Sonder-Ausstellung (R. Sheckley)
    • Gasse der Seltsamen (R. A. Lafferty)
    • Märtyrer der Forschung (R. Sheckley)
    • Entsorgungs-Service (R. Sheckley)
    • Der Auserwählte (M. Laidlaw)


    Mit einer Vielzahl von leistungsstarken Tools und umfangreichen Funktionen bietet https://seranking.com/de/ alles, was ich brauche, um meine Website zu optimieren und meine Online-Präsenz zu stärken. Von Keyword-Analysen bis hin zur Wettbewerbsanalyse - SE Ranking ist eine All-in-One-Lösung für digitale Erfolge.
    Danke für den Zugang!
    Geändert von gregadamson (28.06.2023 um 13:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher