User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Mercury Heat (Kieron Gillen, Omar Francia und Nahuel Lopez)

  1. #1
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mercury Heat (Kieron Gillen, Omar Francia und Nahuel Lopez)

    Ebenfalls seit heute online:

    Vorstellung und Leseprobe zu Mercury Heat, Band 1. Hier auch als limitierte HC-Ausgabe vorbestellbar.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #2
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch halten wir den ins Auge gefassten Titelausstoß von einem Band pro Monat [auch wenn sich die Anlieferung bei unserer Auslieferung manchmal verzögert - was ja aber kein Dantes-exklusives Problem mehr zu sein scheint].
    Als nächstes wird vom Tisch des Übersetzers verschwinden: Mercury Heat, Band I.

    Ich stehe mit meiner Arbeit im letzten Kapitel ... und bin schwer begeistert.
    Kieron Gillen feuert wieder ein wahres Feuerwerk an Sitcom-tauglichen Dialogen ab, die mal ironisch, mal zynisch, mal pubertär, mal übel sexistisch ... aber immer böse witzig sind.
    Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht allzu viel von diesem Titel erwartet, aber Josch hat mal wieder sein feines Gespür für überraschende Stoffe bewiesen [und ganz nebenbei seinem Übersetzer eine Freude bereitet].

    Lasst euch - vorausgesetzt, ihr seid volljährig - das Teil nicht entgehen.
    In diesem Sinne:

    Mercury Heat, "In der Hitze Merkurs" ...
    Mercury Heat, "Die Polizeitruppen Merkurs" ...
    Mercury Heat, "Auf dem Merkur notgeil sein" ...

    Im Juni als Bückware beim Dealer eures Vertrauens ...



    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wann kommt der erste Band den raus ? Mein Comichändler sagte erst 15 Juni und nun gegen Ende Juni ?
    Ich kann es kaum erwarten und freue mich riesig schon drauf.

    Liebe Grüße
    Patrick

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :


    Freut mich sehr zu lesen, daß du den Band kaum erwarten kannst! Aber leider wird Mercury Heat 1 erst in der letzten Augustwoche erscheinen! Entschuldige bitte die Verspätung.

    Ich mußte alle bevorstehenden Veröffentlichungstermine nach hinten verschieben, da ich in den vergangenen Wochen in meinem Hauptjob und privat einiges um die Ohren hatte, wodurch ich leider die Arbeit für den Verlag etwas zurückstecken mußte. Dazu kamen dann noch die Vorbereitungen für den Comic Salon und die Teilnahme an selbigem, wobei auch noch ca. 2 Wochen an normaler Verlagsarbeit weggefallen sind. Inzwischen ist soweit alles geregelt und es kann voller Motivation weitergehen! Die neuen Veröffentlichungstermine auf unserer HP sind jetzt auf dem aktuellen Stand.
    Geändert von JRN (24.06.2022 um 16:02 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Release vom 30.08 wirklich klappen ? Kanns kaum erwarten und zähle die Tage schon...lach

  6. #6
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    Da es sich um einen Farbtitel handelt, sind alle Angaben zu Erscheinungsterminen derzeit ohne Gewähr ... zumindest, wenn sie von mir stammen.



    Josch hat mir letzte Woche gesagt, er sei zu zwei Dritteln durch und käme gut voran.
    Das heißt, dass es noch möglich wäre, den angekündigten Erscheinungstermin einzuhalten.
    Das wäre aber - von unserer Seite her - auch bei Streets of Glory möglich gewesen ... auf den wir ja immer noch warten, nun seit fast sechs Wochen.

    Ich melde mich wieder, sobald die Druckerei sagt, dass sie druckt ... und natürlich auch, sobald wir sicher wissen, dass sie nicht drucken, obwohl sie es könnten.
    Die Zeiten sind schlecht ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback und Frohes schaffen

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    Gibt's inzwischen Neuigkeiten ?

    Liebe Grüße

  9. #9
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    Band 1 ist jetzt lange genug bei der Druckerei, um bald mal angeliefert zu werden ...
    Hätte PPM heute Mittag um 12:00 wie gewohnt bekannt gegeben, welche Titel ab sofort in die Auslieferung gehen und nächste Woche dann in den Läden stehen, könnte ich Dir genau sagen, ob Du noch sieben Tage warten musst ... oder vierzehn.
    Vielleicht wissen wir alle schon morgen Früh mehr ...
    Bis dahin: Vielen Dank für Deine Geduld ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das sind doch Mal gute Neuigkeiten :-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    PPM hat heute Morgen die Auslieferungsankündigung für nächste Woche online gestellt ... und Mercury Heat ist [bisher] leider nicht dabei [ein paar Nachzügler werden manchmal noch nachträglich eingepflegt]. Rechne also mal besser damit, dass der Band erst am 28. ausgeliefert sein wird.

    Mit 1000 Grüßen [und sämtliche dafür geeigneten Finger kreuzend],
    JRN

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    Ich habe heute den Bescheid von der Druckerei erhalten, daß Mercury Heat 1 am nächsten Dienstag bei PPM ankommen soll. Demnach wird der Band dann am 27.09. ausgeliefert.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info. :-)

    Liebe Grüße

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comic Händler , hatte die Angaben gemacht , dass das Comic erst am 27.10 erscheint. Jetzt bin ich etwas verwirrt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mrnice0906

    Ich habe gerade auf meine Nachfrage die Rückmeldung von der Druckerei erhalten, daß deren Logostikabteilung leider ein Fehler unterlaufen ist und die Softcover deshalb erst am 4.10. bei PPM angeliefert werden. Da die HC bereits letzte Woche angekommen sind und seitdem im Warensystem vom PPM gelistet waren, dachte ich, daß es bei den SC nur ein wenig länger dauert, bis alles gezählt und im Warensystem aufgeführt wird.
    Wenn nicht noch was schief läuft, wird der Band ab Ende nächster Woche an Direktbesteller verschickt und kommt am 11.10. in den Handel.

  16. #16
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, endlich sind auch die Softcoverausgaben von Mercury Heat bei PPM eingetroffen!

    Extrem erhöhte Druckkosten bei gleichzeitig extrem verschlechtertem Service der Druckerei ...
    Nun ja. Kein Kommentar.
    Mal sehen, ob es wenigstens unsere Weihnachtstitel bis Anfang Dezember in die Auslieferung schaffen.
    Falls nicht: Lasst euch doch möglichst Büchergutscheine schenken, die ihr dann Anfang Januar beim Kauf von Dantes-Titeln einlösen könnt ...



    Aber weil wir schließlich alle hier sind, um uns an gut erzählten Geschichten und nett gezeichnetem Artwork zu erfreuen ... viel Spaß mit Kieron Gillen, Omar Francia und Nahuel Lopez, mit der ewig schwitzenden Luiza Bora und einer nicht vertrauenswürdigen KI auf dem Merkur!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hab ich das Buch vor mir :-D

    Würde mich freuen wenn Band zwei auch bei euch erscheint und eventuell noch ein paar Avatar Press Titel die unveröffentlicht geblieben sind. Davon gibt's ja noch einige ....

    Liebe Grüße
    Patrick

  18. #18
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    Band 2 ist fertig übersetzt und derzeit für Januar vorgesehen.
    Aber Du weißt ja: Verlässliche Angaben zu Erscheinungsdaten sind zunehmend schwieriger möglich.
    Dass, wie jetzt bei Band 1, das Hardcover vier Wochen vor dem Softcover von der Druckerei angeliefert wird, ist allerdings ein neuer Rekord. Und ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre auf diesem Markt unterwegs. Sowas hab ich noch nicht gesehen ...

    Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Lesen.
    Gillen hat, wie ich finde, einen tollen Job abgeliefert. Ich liebe seine dysfunktionale K.I. ...
    [... die in Band 2 noch einmal eine halbe Kreisbewegung abgedrehter sein wird.]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #19
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu Band 2 ist seit heute online. hier geht's zur limitierten HC-Ausgabe ... und hier zur SC-Ausgabe. [Die Leseprobe ist natürlich für beide Ausgaben identisch ... und noch vorläufig. Da gibt's in und mit den Blasen noch ein paar Sachen, die leicht geändert werden sollten.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr schon, wann Band 2 veröffentlicht wird ? Kann es kaum erwarten

  21. #21
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    So gestellt, ist Deine Frage nicht zu beantworten. Niemand im Verlag kann wissen, was in der Zukunft tatsächlich passieren wird.



    Davon abgesehen: Es spricht derzeit nichts gegen den ins Auge gefassten Termin Anfang Februar. Halte durch!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Liebe Dantes Verlag,

    habt ihr schon ein Veröffentlichungs Termin für Mercury Heat 2 ?

    Liebe Grüße
    Patrick

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906

    Freut mich zu lesen, daß du Mercury Heat 2 schon sehnlichst erwartest! Leider bin ich aufgrund meines Hauptjobs bei der Bearbeitung des Bandes etwas im Verzug. Nach aktuellem Stand werde ich nächste Woche damit fertig und dann geht das Teil direkt in den Druck. Dementsprechend sollte der Band dann Mitte März erscheinen. Solch eine Verspätung kann immer wieder mal vorkommen, da ich Priorität auf meinen Hauptjob lege und nach stressigeren Schichten auch mal die Verlagsarbeit liegen lassen muss! Sorry!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Liebes Dantes Team,

    habt ihr eventuell schon ein Datum für den zweiten Band ?

    Liebe Grüße
    Patrick

  25. #25
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mrnice0906 :

    „Beim Drucker und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“ ... wie schon die alten Römer hätten wissen können [wenn es damals bereits Druckerpressen gegeben hätte].



    Will sagen:
    Rechne mal nicht damit, dass PPM den Titel schon morgen als „in einer Woche lieferbar“ ankündigen wird [Mittwoch ist ja immer der Stichtag, um 12:00] ... aber kommende Woche sollte es dann soweit sein.
    Es sei denn, es geschieht wieder etwas Unerwartetes.
    Aber das würde hier mitgeteilt werden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •